Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Alles zur alt-ehrwürdigen Alm

16.04.2004 - 20:27 Uhr
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#621
26.02.2016 - 02:36 Uhr
Arminia kann sich auf Fans verlassen
25.064 Zuschauer verfolgten das gestrige Derby gegen den SC Paderborn 07. Topwert in der laufenden Saison für Arminia Bielefeld.
Zitat von Arminia-Homepage
Lob gab es schon vor dem Spiel für die Fans: „Selbst wenn bei uns nur mal 13.000 Zuschauer da sind, machen die Lärm wie 30.000. Die Fans geben wirklich alles. Die Leute haben hier ein feines Gespür entwickelt, wann die Mannschaft die Unterstützung der Fans braucht. Dieser Schulterschluss ist extrem wichtig“, ist DSC-Trainer Norbert Meier froh, die Arminen-Fans hinter sich zu wissen. An Unterstützung mangelte es in dieser Saison auch nicht. Im Schnitt kamen in den bisherigen elf Heimspielen 17.605 Zuschauer pro Partie in die SchücoArena. Damit liegt Arminia aktuell über dem persönlichen Bestwert für die 2.Liga aus der Saison 2013/2014. Damals konnte der DSC durchschnittlich 16.904 Zuschauer pro Heimspiel begrüßen. Hinsichtlich Dauerkarten wurde der Spitzenwert in der bisherigen DSC Zweitliga-Geschichte schon überflügelt. 9.279 Dauer-Abos hat Arminia in dieser Spielzeit verkauft, nie zuvor waren es mehr in Liga zwei.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#622
14.03.2016 - 07:10 Uhr
Quelle: NW
Feuer in der Schüco-Arena nach dem Nürnberg-Spiel

Schwelbrand im Gästeblock kurz nach Spielende

Bielefeld. Ein bitterer Tag für Arminia Bielefeld: Erst verlor die Mannschaft am Freitagabend 0:4 gegen den 1. FC Nürnberg, dann brach im Gästeblock ein Feuer aus. Verletzt wurde niemand, der Schaden blieb nach Angaben der Feuerwehr gering. Zwei Stunden lang waren die Wehrleute laut Thomas Epp von der Berufsfeuerwehr am Abend im Einsatz. Die Suche nach einem versteckten Glutnest sowie die Löscharbeiten hätten sich als kompliziert dargestellt.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#623
07.04.2016 - 12:26 Uhr
Der Rasen wird „getaftet“
(...)
Unmittelbar am Samstagabend nach dem Spiel gegen Düsseldorf begann die Firma „heiler GmbH & Co. KG“ mit den Arbeiten, die Ende nächster Woche und somit rechzeitig vor dem Duell gegen den 1.FC Kaiserslautern abgeschlossen sein werden. Durch die Kunststofffasern, die zusammengerechnet eine Länge von rund 50.000 Kilometern aufweisen, wird der Rasen stabiler und trittfester. Fliegende Grasfetzen wird es in Zukunft nicht mehr geben. Die Fasern werden dabei von mehreren großen Maschinen ca. 20 cm tief in die Wurzelzone des Rasens „getaftet“. Neben der hohen Nachhaltigkeit – der Rasen soll rund 10 Jahre liegen können – zeichnet das neue Grün eine verbesserte Ebenerdigkeit sowie eine bessere Drainage, durch die Regenwasser effizienter ablaufen kann, aus.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#624
16.04.2016 - 19:55 Uhr
Quelle: www.nw.de
Zum ersten Mal spielen die Arminen auf dem neuen Hybridrasen, der seit einigen Tagen mit Kunstfasern verstärkt ist. Am Freitag testeten sie erstmals das Geläuf. „Es ist keine riesen Umstellung, aber es war schon sinnvoll, dass wir mal drauf waren", meint der 33-Jährige Hornig. Ein wenig härter sei der neue Untergrund und sehr eben: „Da verspringen die Bälle nicht. Für das spielerische Element ist das von Vorteil."
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#625
03.06.2016 - 17:53 Uhr
Sehe ich das richtig, dass die Zuschauer beim Jubliäumskonzert direkt AUF dem Rasen stehen werden? Wer hat sich den Mist denn ausgedacht?! Mir schwant jetzt schon böses wenn ich an den Zustand des teuren Geläufs nach dieser Veranstaltung denke. Normalerweise wird bei Stadionführungen genauestens drauf geachtet, dass ja niemand den Rasen betritt und nun will man mehrere Tausend Leute da drauf lassen? Da haben wir jahrelang einen so kaputten Rasen, dass ein Festival mehr oder weniger auch nicht schaden würde und kaum haben wir einen neuen (und nicht nur die einfache kostengünstige Version) setzt man ihn einem solchen Risiko aus. Kann ich nicht verstehen. schief Hoffentlich bleibt es wenigstens trocken...

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#626
03.06.2016 - 20:34 Uhr
Mann, Gaya, die Verantwortlichen werden sich das gut überlegt haben. Außerdem hat der Rasen doch danach ewig Zeit sich zu erholen.
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#627
03.06.2016 - 20:50 Uhr
Zitat von derkowa
Mann, Gaya, die Verantwortlichen werden sich das gut überlegt haben. Außerdem hat der Rasen doch danach ewig Zeit sich zu erholen.

Ich habe lediglich meine Einschätzung kundgetan, da ich weiß wie die Wiesen und Felder nach Festivals in der Regel aussehen. Tim Santen hat ja extra schon ein Rauchverbot für den Innenraum erlassen, da die Zuschauer nun direkt auf dem Rasen stehen. Ich bin gespannt wie man das plant durchzusetzen bzw. zu kontrollieren. Ich habe schon einige Konzerte in Fußballstadien gesehen, aber noch nie eins wo man direkt auf dem Feld stand, daher entschuldige meine Skepsis.

•     •     •

Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#628
03.06.2016 - 21:11 Uhr
Zitat von Gaya

Zitat von derkowa

Ich habe lediglich meine Einschätzung kundgetan, da ich weiß wie die Wiesen und Felder nach Festivals in der Regel aussehen. Tim Santen hat ja extra schon ein Rauchverbot für den Innenraum erlassen, da die Zuschauer nun direkt auf dem Rasen stehen. Ich bin gespannt wie man das plant durchzusetzen bzw. zu kontrollieren. Ich habe schon einige Konzerte in Fußballstadien gesehen, aber noch nie eins wo man direkt auf dem Feld stand, daher entschuldige meine Skepsis.

Ich verstehe Deine Bedenken absolut. NUR, auf Schalke war am 01.06. Coldplay unterwegs..... Und morgen ist Länderspiel....... das scheint wohl dennoch zu funktionieren.

Und ohne NM ist mir der Rasen aktuell ohnhin egal.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 03.06.2016 um 21:16 Uhr bearbeitet
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#629
03.06.2016 - 21:15 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Gaya

Zitat von derkowa

Ich verstehe Deine Bedenken absolut. NUR, auf Schalke war am 01.06. Coldplay unterwegs..... Und morgen ist Länderspiel....... das scheint wohl dennoch zu funktionieren.

Auf Schalke wird der Rasen auch aus der Arena gefahren. zwinker

•     •     •

Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#630
03.06.2016 - 21:51 Uhr
Zitat von Gaya
Zitat von Wilhelm2704

Zitat von Gaya

Zitat von derkowa

Auf Schalke wird der Rasen auch aus der Arena gefahren. zwinker

Stimmt auch wieder. Das hatte ich verdrängt. daumen-hoch

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.