FC Thun FC Thun
deadline-day banner

Alles zum FC Thun

15.07.2011 - 21:01 Uhr
Alle News, Info, Fragen etc. zum FC Thun hier...

•     •     •

Come on Young Boys!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von doni07 am 27.04.2026 um 09:10 Uhr bearbeitet
Alles zum FC Thun |#1
18.07.2011 - 15:58 Uhr
Mit dem 1:2 Auswärtssieg bei Servette ist die Meisterschaft schon mal richtig lanciert. Zwei Tore innert 9 Minuten (!!) und das in Genf? Ich traute meinen Augen nicht. Leider kam dann Servette viel besser ins Spiel und wenn Andrist getroffen hätte, wer weiss, ob dann bei Servette nicht die Luft draussen wäre. So aber mussten wir bis zum Abpfiff um die die Punkte fürchten.

Jetzt weiter so und am kommenden Sonntag zu Hause im ersten Heimspiel GC besiegen! :)
Alles zum FC Thun |#2
23.07.2011 - 11:04 Uhr
Mal schauen was in dieser Saison möglich ist. Ein IV sollte auf jeden Fall noch kommen. Matic, Schindelholz sind zwar keine Schlechte, aber nach den fehlt was (schneider vielleicht noch)

aktuelle bestformation wohl so

Da Costa
Lüthi, Matic, Schindelholz, Reinmann
Hediger, Bättig
Schneuwly, Lezcano, Andrist
Lustrinelli

ersatz

Djukic
?, Siegfried, Schneider, Schirinzi
Demiri, Bigler
Sanogo, Volina, Wittwer
Rama
Alles zum FC Thun |#3
25.07.2011 - 14:51 Uhr
herrlich der Start in die Saison. Nach wie vor, werden wir unterschätzt, das nehm ich gerne hin.
Da wir halt nicht so ein breites Kader haben, hoffe ich, es kann noch etwas durchgehalten werden so.
Alles zum FC Thun |#4
31.07.2011 - 12:22 Uhr
Zitat von rf_al:
Mal schauen was in dieser Saison möglich ist. Ein IV sollte auf jeden Fall noch kommen. Matic, Schindelholz sind zwar keine Schlechte, aber nach den fehlt was (schneider vielleicht noch)

aktuelle bestformation wohl so

Da Costa
Lüthi, Matic, Schindelholz, Reinmann
Hediger, Bättig
Schneuwly, Lezcano, Andrist
Lustrinelli

ersatz

Djukic
?, Siegfried, Schneider, Schirinzi
Demiri, Bigler
Sanogo, Volina, Wittwer
Rama

So wie's aussieht könnte uns bals Shaif Ghezal verstärken. Abgesehen von seinem "komischen" Abgang bei YB hat mir der Spieler immer sehr gefallen. Sein Abgang war damals für YB ein Verlust und könnte heute für den FC Thun einen Gewinn sein! Mal sehen, bin gespannt!
Alles zum FC Thun |#5
05.08.2011 - 08:33 Uhr
Das Thuner EUROPA LEAGUE Märchen geht eine Runde weiter!

Mit grossem Einsatz und viel Kampfgeist haben wir den grossen Favoriten aus Sizilien aus dem Cup geworfen! Was für eine tolle Leistung aller Spieler auf dem Platz. Das war ein grosses Spiel Jungs, herzliche Gratulation!!
Alles zum FC Thun |#6
26.04.2026 - 14:01 Uhr
Gibt es keinen aktuellen Thread für eine Frage?
Alles zum FC Thun |#7
27.04.2026 - 09:11 Uhr
Zitat von MartinMartin

Jetzt ja.. ;o)

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Alles zum FC Thun |#8
05.05.2026 - 09:18 Uhr
Zitat von doni07
Zitat von MartinMartin

Jetzt ja.. ;o)
Dankeschön. 😅

Kann mir jemand erklären wie es der FC Thun geschafft hat als Aufsteiger souverän Meister zu werden?

In Österreich wäre das aktuell sehr unrealistisch. Der WAC hätte es zwar letzte Saison als kleiner Verein fast geschafft, aber die waren als Verein in der Liga sehr etabliert. Ich würde den FC Thun eher mit Ried vergleichen. Aber mir fehlt völlig die Phantasie wie in Österreich so ein Aufsteiger deutlich besser spielen könnte als Sturm Graz/Salzburg, oder aktuell der LASK. Der finanzielle Unterschied ist hier für solche Überraschungen einfach zu groß.
Alles zum FC Thun |#9
08.05.2026 - 14:32 Uhr
Der FC Thun wurde 2025/26 Meister, weil einfach extrem viel zusammengepasst hat:

* eingespieltes Team aus der Aufstiegssaison
* starke Teamchemie statt teure Stars
* mutiger und klar organisierter Fussball unter Mauro Lustrinelli
* kaum Druck als Aufsteiger
* konstante Leistungen über die ganze Saison
* gleichzeitig schwächelten die grossen Clubs wie YB oder Basel

Dazu kam die Euphorie: Mit jedem Sieg glaubte die Mannschaft mehr an sich selbst. Aus einem Team, das eigentlich nur die Liga halten wollte, wurde plötzlich ein Meisterteam.

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.