Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Alles über ehemalige Adler-Träger

27.06.2012 - 19:56 Uhr
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6921
28.05.2026 - 08:17 Uhr
Zitat von BucharestAdler
Es ist schon krass was Glasner die letzten Jahre geleistet hat. Mit zwei Vereinen bei denen man nicht unbedingt solche Titel erwartet diese zu gewinnen ist schon eine Leistung und zeigt das der Mann einfach solche Situationen kann. Europa League, Conference League und FA Cup hat jedenfalls nicht jeder Trainer.

Und ja auch wenn er aneckt hat er eine sehr menschliche Seite und auch mir fehlt die Emotion die er gebracht hatte.

Für mich bleibt er in der Top 5 der besten Eintracht Trainer aller Zeiten.

Gut zusammemgefasst... auch mir fehlt die Emotion die er gebracht hatte. Sehr sogar.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6922
28.05.2026 - 08:36 Uhr
Zitat von BucharestAdler
Es ist schon krass was Glasner die letzten Jahre geleistet hat. Mit zwei Vereinen bei denen man nicht unbedingt solche Titel erwartet diese zu gewinnen ist schon eine Leistung und zeigt das der Mann einfach solche Situationen kann. Europa League, Conference League und FA Cup hat jedenfalls nicht jeder Trainer.

Und ja auch wenn er aneckt hat er eine sehr menschliche Seite und auch mir fehlt die Emotion die er gebracht hatte.

Ohne seine Leistung schmälern zu wollen, kurz zu deinem zweiten Satz.
Der englische Vertreter gehört in der Conference League immer zu den Topfavoriten.
In diesem Jahr waren sie neben Florenz wohl der heißeste Anwärter auf diesen Titel.
Den Weg muss man dann natürlich erstmal gehen, machen viele andere nicht, aber so vollkommen überraschend kommt dieser Titel nicht.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6923
28.05.2026 - 08:40 Uhr
Zitat von BucharestAdler

Grundsätzliche Zustimmung - aber Palace war schon haushoher Favorit im Wettbewerb.
Mal von den Marktwerten ausgehend (sind ja bei tm.de) folgt nach Palace Straßburg mit 200 Mio weniger Kaderwert - das ist schon enorm. Die fünf Gegner von Zwischenrunde bis zum Titel haben addiert nicht den Marktwert von Palace. Dennoch nicht minder großartig die Leistung - grade in diesem Wettbewerb.

Es ist schon bemerkenswert wie Glasner es in solchen Wettbewerben immer wieder schafft, sein Team bis in die Haarspitzen zu motivieren und ideal vorzubereiten. Eigentlich die perfekten Voraussetzungen mal Nationaltrainer zu werden..
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6924
28.05.2026 - 08:45 Uhr
Zitat von thwasu

Zitat von BucharestAdler

Der englische Vertreter gehört in der Conference League immer zu den Topfavoriten.
In diesem Jahr waren sie neben Florenz wohl der heißeste Anwärter auf diesen Titel.
Den Weg muss man dann natürlich erstmal gehen, machen viele andere nicht, aber so vollkommen überraschend kommt dieser Titel nicht.

Sicherlich richtig, ich erinnere mich aber auch an unser Abschneiden in der Conference League.

Ist halt so ein Ding das spätestens ab der KO Phase ist es nie leicht.

Man kann ja bei uns bei ihm auch dazurechnen die CL Gruppenphase überstanden zu haben und ein weiteres Pokalfinale auch wenn das nicht gewonnen wurde.

Aber irgendwie liegen ihm solche Turnierformate
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BucharestAdler am 28.05.2026 um 08:48 Uhr bearbeitet
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6925
28.05.2026 - 15:11 Uhr
Meine Freundin ausgespannt? Ich verstehe Dich so schlecht, wenn Du ständig was vom Oli im Mund hast. 🤔

Ich komme einfach zu einer völlig anderen Einschätzung zu Glasners' Verhalten (allgemein) als Du. So ist das und wird sich durch nichts ändern.

Du hast ihn beruflich als netten und sympathischen Kerl kennengelernt, Krösche und Hellmann würden dies nur bedingt bestätigen. Und "Ehrgeiz" in allen Ehren, ja, ist wichtig, aber auch Ehrgeiz ist ab einem gewissen Punkt nicht mehr als vorpubertäres Geflenne, weil manchmal eben nicht möglich ist, was man sich vorstellt oder wünscht.

Belassen wir es dabei.

Nach Wolfsburg und uns ist jetzt auch Crystal Palace glücklich, ihn gehabt zu haben und jetzt aber auch froh, dass es beendet ist.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6926
28.05.2026 - 15:55 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von BucharestAdler

Olli hat das halt mit einem Team geschafft, dem Guehi, Eze und Olise innerhalb von 2 Jahren weggekauft wurden. Zudem ist es nach dem FA Cup bereits der zweite Titel dort, einem Club, der vorher noch gar keine Titel gewonnen hatte.
Für mich gibt es da nichts zu relativieren.

Dass er es nicht geil findet, regelmäßig die wichtigsten Spieler abgeben zu müssen, finde ich nachvollziehbar, weswegen es langsam Zeit wird, dass er bei einem Club landet, der es sich leisten kann Leistungsträger zu binden.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6927
28.05.2026 - 16:04 Uhr
Interview mit Erik Durm:

https://www.heimatsport.de/fussball-kreise/kreis-inn-salzach/mannschaft-war-schon-ein-geiler-haufen-2014-weltmeister-erik-durm-fuer-trainingscamp-in-piding-21235531

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6928
28.05.2026 - 16:25 Uhr
Aktuell gibt es nur Artikel hinter Bezahlschranken.
Sonny Kittel wechselt in die Gruppenliga Marburg zum SV Bauerbach, wo auch schon sein jüngerer Bruder Sammy seit letztem Sommer spielt

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6929
29.05.2026 - 20:33 Uhr

Quelle: Hessenschau

Ex-Eintracht-Trainer Dino Toppmöller könnte Nachfolger von Oliver Glasner von Crystal Palace werden. Das berichtet Transfermarkt-Experte Florian Plettenberg.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6930
30.05.2026 - 21:15 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an Pacho. Zum 2ten mal in Folge CL- Sieger.
Der Wechsel zu PSG lief ohne großes Raunen oder Allüren ab, weshalb ich ihm es gönne. Auch wenn PSG nicht unbedingt der sympathischste "Verein" ist.

•     •     •

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur den Flur
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.