SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#5171
16.04.2025 - 13:08 Uhr
Was ich mir vor allem wünschen würde wäre ein bisschen Kontinuität und ein gerütteltes Maß an berechtigter Zuversicht, egal in welcher Liga. Ich habe es satt, bei jedem kleinen Strohfeuerchen schon an den nächsten noch tieferen Abschwung denken zu müssen.
Alles Part II |#5172
17.04.2025 - 12:35 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Glaub, das geht vielen ähnlich; mir jedenfalls auch. Ein Stück weit ist es aber auch selbsterklärend, oder?
Das "Endspiel" in Erfurt (ich war auch dabei) war halt genau das, ein recht deutlich verlorenes Endspiel (...und 2,5 Tage vorher noch echtes Endspiel in Weiden, wenn ich mich recht entsinne).
2021 und 2025 haben in der Hinsicht halt null Spannung, dafür umso mehr wöchentliche Watschn. Da gibt's emotionale Hornhaut statt Achterbahn der Emotionen...
Grade vorhin hab ich mir auch kurz gedacht: Normalerweise zerbricht gefühlt was beim Abstieg. In diesem Fall ist es längst zerbrochen - und gewissermaßen fühlt sich die Hachinger Fußballwelt ein Stück weit mehr "in Ordnung" an, wenn's offiziell Regionalliga heißt. Da gibt's nix zu hadern, in der derzeitigen Verfassung ist die "Trennung" von Haching und Liga 3 für alle Beteiligten besser.

Ja, und 2015 war halt auch der erste Abstieg in die Regionalliga. Ich konnte mir das überhaupt nicht vorstellen, dass das möglich war. Jetzt ist der Abstieg Routine (und eben auch deutlich).
Alles Part II |#5173
17.04.2025 - 15:08 Uhr
Zitat von AlfonsoUHG
Zitat von VorstadtFlo

Glaub, das geht vielen ähnlich; mir jedenfalls auch. Ein Stück weit ist es aber auch selbsterklärend, oder?
Das "Endspiel" in Erfurt (ich war auch dabei) war halt genau das, ein recht deutlich verlorenes Endspiel (...und 2,5 Tage vorher noch echtes Endspiel in Weiden, wenn ich mich recht entsinne).
2021 und 2025 haben in der Hinsicht halt null Spannung, dafür umso mehr wöchentliche Watschn. Da gibt's emotionale Hornhaut statt Achterbahn der Emotionen...
Grade vorhin hab ich mir auch kurz gedacht: Normalerweise zerbricht gefühlt was beim Abstieg. In diesem Fall ist es längst zerbrochen - und gewissermaßen fühlt sich die Hachinger Fußballwelt ein Stück weit mehr "in Ordnung" an, wenn's offiziell Regionalliga heißt. Da gibt's nix zu hadern, in der derzeitigen Verfassung ist die "Trennung" von Haching und Liga 3 für alle Beteiligten besser.

Ja, und 2015 war halt auch der erste Abstieg in die Regionalliga. Ich konnte mir das überhaupt nicht vorstellen, dass das möglich war. Jetzt ist der Abstieg Routine (und eben auch deutlich).

Stimmt streng genommen nicht ganz, da es auch 2002 und 2007 schon Abstiege in die Regionalliga gab, bloß war die halt damals noch drittklassig und nicht auf Bayern beschränkt. Vor allem 2007 hat es mich auch ziemlich mitgenommen, vor allem, weil der Kontrast so krass war. In der 2. Bundesliga die letzten Spiele gegen 60 in der Arena, daheim gegen Fürth, in Rostock - in der RL dann das erste Heimspiel gegen Pfullendorf (nix los auf dem Weg zum Stadion, ca. 10 Leute im Gästeblock) sowie weitere Kracher gegen Oggersheim (wer kennt die noch?) und die Zweite des KSC...

•     •     •

Haching-Top-Elf (seit 2000):

Tremmel - Seifert, Buck, Omodiagbe - Lechleiter, O. Fink, D. Schwarz, Zillner - Copado - A. Fink, S. Hain

Ersatz: Kampa (Tor), Grassow, Custos, Bigalke, L. Marseiler, Sukalo, Niederlechner
Alles Part II |#5174
17.04.2025 - 16:44 Uhr
Hat nicht dann Marco Haber bei Oggersheim gespielt?

2007 ist mir erspart geblieben, da war ich ab Juni auf Auslandsjahr. An 2015 erinnere ich mich aber noch recht lebhaft; Heimspiel gegen Ingolstadt II - und der Sportpark hat sich angefühlt wie ein Ball, aus dem jemand die Luft gelassen hat, an der Wurstbude hab ich im Ramschverkauf ein matchworn Trikot von Yannic Thiel gekauft...
2021 weiß ich lustigerweise noch die unsererseits sportlich ganz böse Eröffnung in Aubstadt (und dass ich recht bald zwei Auswärtspartien mit dem Rad gemacht hab, Heimstetten und Eichstätt), aber nicht mehr das erste Heimspiel; verdrängt vermutlich.

Wo wir grad über diese seltsamen Begebenheiten sprechen: Kann sich noch jemand an die Saisoneröffnung in der RL Süd 2003 erinnern? Alle möglichen Quellen listen als erstes Spiel ein Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers, geben aber als Datum wahlweise September oder November an. Schräg.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#5175
19.04.2025 - 18:56 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Hat nicht dann Marco Haber bei Oggersheim gespielt?

2007 ist mir erspart geblieben, da war ich ab Juni auf Auslandsjahr. An 2015 erinnere ich mich aber noch recht lebhaft; Heimspiel gegen Ingolstadt II - und der Sportpark hat sich angefühlt wie ein Ball, aus dem jemand die Luft gelassen hat, an der Wurstbude hab ich im Ramschverkauf ein matchworn Trikot von Yannic Thiel gekauft...
2021 weiß ich lustigerweise noch die unsererseits sportlich ganz böse Eröffnung in Aubstadt (und dass ich recht bald zwei Auswärtspartien mit dem Rad gemacht hab, Heimstetten und Eichstätt), aber nicht mehr das erste Heimspiel; verdrängt vermutlich.

Wo wir grad über diese seltsamen Begebenheiten sprechen: Kann sich noch jemand an die Saisoneröffnung in der RL Süd 2003 erinnern? Alle möglichen Quellen listen als erstes Spiel ein Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers, geben aber als Datum wahlweise September oder November an. Schräg.

Ja, ich, in der Tat. Damals gab es nach unserem Abstieg den Hickhack, dass erst Eintracht Frankfurt und dann noch dem SSV Reutlingen vermeintlich die Lizenz für die zweite Liga entzogen werden sollte. Wir wären dann der Nachrücker gewesen. Beide haben sie dann aber doch bekommen, zumindest im Fall der Eintracht hatten wir noch versucht, Rechtsmittel dagegen einzulegen, die letztlich nicht von Erfolg gekrönt waren (Schickhardt sei „Dank“).

Da sich das Ganze recht lange hinzog und keine Planungssicherheit bestand, wollte man das erste Saisonspiel gegen die Kickers verlegen lassen, was auch gelang. Am zweiten Spieltag war wegen der 19er Liga spielfrei, somit wurde das faktisch erste Spiel dieser Saison erst am 3. Spieltag gegen die TSG Hoffenheim ausgetragen.

Interessant, du hast 2007 komplett verpasst, bei mir war es witzigerweise das erste und einzige Jahr, in dem ich bei ausnahmslos jedem Spiel war, also auch in Ludwigshafen und Pfullendorf. Ein paar davon hätten rückwirkend betrachtet nicht unbedingt sein müssen augen-zuhalten
Alles Part II |#5176
08.05.2025 - 15:46 Uhr
Typisch Haching, oder soll ich sagen: typisch Schwabl?

Wir Fans hängen total in der Luft. Keine Infos, Stillschweigen in allen Belangen. Bei der JHV 2023 gelobte der Präse noch Besserung, aber mit dem Abstieg nimmt es MS wohl wörtlich: auch die Führungsetage möchte sich den Leistungen der Profis anpassen. Zwei Punkte würden mich brennend interessieren:
1. Die Aufstellung des Kaders für die nächste Saison müsste doch in Arbeit sein. Wir haben doch seid Wochen "Planungssicherheit".
2. Wann findet die überfällige Jahreshauptversammlung statt?
Alles Part II |#5177
16.05.2025 - 15:59 Uhr
Die PK leitet Stefan Seitz, vermutlich Herausgeber von Überhaching. Gibt's da News, oder hat Florian Rensch einfach keine Zeit gehabt?
Alles Part II |#5178
16.05.2025 - 18:31 Uhr
Keine News. Aus sicherer Quelle: Florian Rensch ist gerade verhindert, aber weiter an Bord.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#5179
17.05.2025 - 13:09 Uhr
peinlicher Auftritt schon wieder vor Beginn des letzten Spiels. Mit halb leerer Bank, Heide als Ersatz-TW aufgeführt.

sowas will mir nicht in den Kopf, das wäre doch für jeden Nachwuchsspieler eine riesen Sache, dort auf der Bank sitzen zu dürfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 17.05.2025 um 13:09 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#5180
17.05.2025 - 13:17 Uhr
Hannemann, Mashigo wieder verschwunden.. komisch und schade ja
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.