Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Steffen Baumgart
Geburtsdatum 05.01.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alles Gute, Steffen Baumgart!

19.02.2024 - 15:40 Uhr
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4091
05.10.2024 - 19:06 Uhr
Also ihr erwartet, dass Baumgart es in jeder Phase der Saison besser macht, wie Walter.
Dann nehme ich Euch beim Wort und erwarte dass Baumgarts Nachfolger es in jeder Phase der Saison es besser macht, wie Baumgart oder Walter.
Wie er spielen lässt ist mir egal, es zählen nur Punkte, geschossene Tore und kassierte Tore.

Edith meint noch da die Gegner auch bei Baumgart nicht zählen, zählen die natürlich auch für die Nachfolger nicht.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AndiSotho am 05.10.2024 um 19:28 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4092
05.10.2024 - 19:06 Uhr
Zitat von Gallertprinz

Da es ja in der Vergangenheit im Forum hieß, die absolute Punktzahl sei unerheblich, wenn man das Ziel verfehlt,

Am Saisonende ist dies sicher korrekt. Am 7.Spieltag hat beides eine geringe Relevanz. Da geht es eher um Abstände und Tendenzen.

hier noch zur Ergänzung die Tabellenplazierungen und Punktedifferenz zu einem direkten Aufstiegsplatz am 7. Spieltag:

21/22: Platz 6 (-2 Punkte)
22/23: Platz 2
23/24: Platz 3 (0 Punkte)
24/25: Platz 6 (-3 Punkte)

Der Druck auf dem Kessel ist also bereits enorm hoch...

Der Druck auf dem Kessel ist bereits enorm hoch?

Nee, da bin ich argumentativ raus - das verstehe ich nicht. Und ich habe auch das Gefühl, dass man sich im Kreis dreht. Ich versuche ja bereits lange argumentativ darzulegen, dass zumindest ich keinen Druck erkennen kann.

Wenn aber 3 Punkte Rückstand am 7.Spieltag irgendeine Form von überhaupt messbarem Druck aufzeigen sollen, dann klingt das für mich ein Stück weit zu absurd. Tut mir leid. Und dann sogar "enorm"? Nein.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WillyWinzig04 am 05.10.2024 um 19:08 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4093
05.10.2024 - 19:14 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von Gallertprinz

Da es ja in der Vergangenheit im Forum hieß, die absolute Punktzahl sei unerheblich, wenn man das Ziel verfehlt,

Am Saisonende ist dies sicher korrekt. Am 7.Spieltag hat beides eine geringe Relevanz. Da geht es eher um Abstände und Tendenzen.

hier noch zur Ergänzung die Tabellenplazierungen und Punktedifferenz zu einem direkten Aufstiegsplatz am 7. Spieltag:

Nee, da bin ich argumentativ raus - das verstehe ich nicht. Und ich habe auch das Gefühl, dass man sich im Kreis dreht. Ich versuche ja bereits lange argumentativ darzulegen, dass zumindest ich keinen Druck erkennen kann.

Wenn aber 3 Punkte Rückstand am 7.Spieltag irgendeine Form von überhaupt messbarem Druck aufzeigen sollen, dann klingt das für mich ein Stück weit zu absurd. Tut mir leid. Und dann sogar "enorm"? Nein.

Der Druck hier im Forum ist hoch und das wird der Frust dann auch sein wenn Kuntz und später dann Papenfuß ganz gelassen bleiben und nicht reagieren.

•     •     •

Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4094
05.10.2024 - 22:43 Uhr
Zitat von AndiSotho
Zitat von WillyWinzig04

Zitat von Gallertprinz

Der Druck hier im Forum ist hoch und das wird der Frust dann auch sein wenn Kuntz und später dann Papenfuß ganz gelassen bleiben und nicht reagieren.

Ach Andi…

Der ‚Druck‘ hier im Forum ist ein Ponyhof gegenüber dem, was du in anderen Medien finden wirst.
Hier wird sich zumindest vergleichsweise konstruktiv auseinandergesetzt und Diffamierungen sind die Ausnahme, nicht die Regel.

‚Frust‘…?
Habe ein in diese Richtung gehendes Gefühl dank unseres eher ernüchternden Fußballs seit einiger Zeit - ich würde mich freuen, dieses Gefühl morgen zu überkommen.

Aber wenn ich Deinen Post lese, soll das wohl ohnehin eher einen Vorwurf an eventuelle Kritiker darstellen, dann sei‘s drum.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4095
05.10.2024 - 22:47 Uhr
Wenn wir morgen verlieren, ist ordentlich Dampf auf dem Kessel. Dann bleiben wir bei 12 Punkten nach 8 Spieltagen. So wenig wie noch nie in unserer Zweitliga-Historie. Dann hat "Baumi" bislang nix besser gemacht, sondern schlechter und es geht in die falsche Richtung.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4096
05.10.2024 - 23:12 Uhr
Zitat von WillyWinzig04

Zitat von Gallertprinz

1.) Der Druck in Hamburg ist immer hoch, deutlich höher, als bei den meisten anderen Vereinen. Deshalb ist auch z.B. Kiel mal eben in die 1. Liga marschiert, während wir Jahr für Jahr an uns selbst scheitern.

2.) Kuntz hat öffentlich den Druck erhöht. Zitat: "Ich möchte nun in Düsseldorf eine Steigerung gegenüber dem Spiel in Hannover sehen." Dass der Vorstand höchstpersönlich eine solche Selbstverständlichkeit an einem so frühen Saisonzeitpunkt öffentlich äußert, ist ein Zeichen, dass die Nervosität vereinsintern steigt.

3.) Eine Niederlage gegen Düsseldorf, und wir hätten 8 Punkte Rückstand auf Platz 1. Gewinnt parallel Magdeburg das Heimspiel gegen Fürth, wären es im Worst Case 6 Punkte Rückstand auf Platz 2. Und mit diesem Rückstand ginge man in die darauffolgenden auch alles andere als leichten Spiele gegen Magdeburg und in Elversberg. Die kommenden drei Spiele sind richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf. Wenn wir dort weiter Federn lassen, sind wir irgendwo im Tabellenniemandsland.

Zusammenfassend: wenn das - insbesondere am hypernervösen Standort Hamburg - kein enormer Druck ist, dann weiß ich nicht, was sonst Druck sein soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gallertprinz am 05.10.2024 um 23:26 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4097
05.10.2024 - 23:58 Uhr
Zitat von AndiSotho
Also ihr erwartet, dass Baumgart es in jeder Phase der Saison besser macht, wie Walter.
Dann nehme ich Euch beim Wort und erwarte dass Baumgarts Nachfolger es in jeder Phase der Saison es besser macht, wie Baumgart oder Walter.
Wie er spielen lässt ist mir egal, es zählen nur Punkte, geschossene Tore und kassierte Tore.

Edith meint noch da die Gegner auch bei Baumgart nicht zählen, zählen die natürlich auch für die Nachfolger nicht.

Das sagt doch gar keiner. Und was unter Walter war, ist doch nun komplett egal. Was viele erwarten, ist das dem, durch SB selbst formulierten, Ziel Aufstieg Taten folgen. Und da besteht nun einmal die Befürchtung, dass wir nach der bisherigen Ausbeute, in den nächsten 3 Spielen weit abreißen lassen könnten. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn wir hier morgen mit 8/6 Punkten Rückstand nach oben dastehen, wird das Heimspiel gegen Magdeburg schon do or die. Darum hoffe zumindest ich, dass wir morgen endlich mal ohne angezogene Handbremse spielen und Düsseldorf eine Aufgabe von Minute 1 an stellen. Das ist alles. Sollten wir morgen verlieren, würde der Druck immens. Und das gilt es zu vermeiden.

Kuntz hat ja den Druck bereits erhöht, der kann auch rechnen und die Tabelle lesen. Früh weit abgeschlagen zu sein, würde in Hamburg kaum akzeptiert werden, insbesondere bei dem nochmals erheblich erhöhten Aufwand für den Kader.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4098
06.10.2024 - 08:06 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Zitat von AndiSotho

Das sagt doch gar keiner. Und was unter Walter war, ist doch nun komplett egal. Was viele erwarten, ist das dem, durch SB selbst formulierten, Ziel Aufstieg Taten folgen. Und da besteht nun einmal die Befürchtung, dass wir nach der bisherigen Ausbeute, in den nächsten 3 Spielen weit abreißen lassen könnten. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn wir hier morgen mit 8/6 Punkten Rückstand nach oben dastehen, wird das Heimspiel gegen Magdeburg schon do or die. Darum hoffe zumindest ich, dass wir morgen endlich mal ohne angezogene Handbremse spielen und Düsseldorf eine Aufgabe von Minute 1 an stellen. Das ist alles. Sollten wir morgen verlieren, würde der Druck immens. Und das gilt es zu vermeiden.

Kuntz hat ja den Druck bereits erhöht, der kann auch rechnen und die Tabelle lesen. Früh weit abgeschlagen zu sein, würde in Hamburg kaum akzeptiert werden, insbesondere bei dem nochmals erheblich erhöhten Aufwand für den Kader.

Das Ziel Aufstieg hat Walter 3x formuliert, und? Walter sagte es nur krasser. Die anderen können machen was sie wollen, wir steigen eh auf. War doch auch egal...
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4099
06.10.2024 - 08:13 Uhr
Zitat von Jamahei
Zitat von Mnemosyne

Zitat von AndiSotho

Das Ziel Aufstieg hat Walter 3x formuliert, und? Walter sagte es nur krasser. Die anderen können machen was sie wollen, wir steigen eh auf. War doch auch egal...

Und was genau hat das mit der Vergangenheit zu tun? Walter ist Geschichte, Boldt ist Geschichte. Der Aufstieg wurde von den beiden in 2 x als Ziel gesetzt (21/22 war ausdrücklich Übergangssaison). 2 x hätten wir es fast geschafft, haben mitgefiebert und waren traurig, dass es nicht geklappt hat. Aber was ist der Bezug auf die jetzige Situation?

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4100
06.10.2024 - 08:30 Uhr
Zitat von Jottkah1887
Zitat von AndiSotho

Zitat von WillyWinzig04

Zitat von Gallertprinz

Ach Andi…

Der ‚Druck‘ hier im Forum ist ein Ponyhof gegenüber dem, was du in anderen Medien finden wirst.
Hier wird sich zumindest vergleichsweise konstruktiv auseinandergesetzt und Diffamierungen sind die Ausnahme, nicht die Regel.

‚Frust‘…?
Habe ein in diese Richtung gehendes Gefühl dank unseres eher ernüchternden Fußballs seit einiger Zeit - ich würde mich freuen, dieses Gefühl morgen zu überkommen.

Aber wenn ich Deinen Post lese, soll das wohl ohnehin eher einen Vorwurf an eventuelle Kritiker darstellen, dann sei‘s drum.

Gruß
Jottkah1887

Wenn du mit anderen Medien Facebook und Instagram meinst, die nehme ich eh nicht mehr erst, weil da häufig das Niveau eines Bierstammtisch in einer Absturzkneipe unterschritten wird bzw. es mittlerweile eher die Ausbahme ist, das das überhaupt erreicht wird.
Wenn du allerdings seriöse oder halbwegs seriöse Medien meinst, da kann ich keine Aussagen finden, die den Trainer in Frage stellen und das glaube ich auch nicht, dass das der Fall sein wird.
Außerdem wird mir Angat und Bange, wer da kommen wird, wenn wir einen neuen Trainer brauchen. Schalke sollte da mahnendes Beispiel sein.
Und wenn ich dann solche Sätze lese,der nicht von dir kommt, dass , wenn Kuntz nicht handelt, dann muss Kuntz weg, dann bekomme ich das kalte K.
Und auf die Aussage, dass Kuntz handeln muss, sonst geht's um Kuntz Job, bezog sich meine Aussage mit dem Frust. Der kommt nämlich dann wenn Baumgart und Kuntz bleiben, wovon ich selbst bei einer Niederlage heute ausgehe.
Zufrieden bin ich heute mit einem Unentschieden, freuen würde ich mich über einen Sieg, aber selbst bei einer Niederlage geht die Welt nicht unter.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.