Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Philip Otele
Geburtsdatum 15.04.1999
Alter 27
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Basel 1893

Leistungsdaten: 26/27

Alles Gute, Philip Otele!

01.02.2026 - 12:10 Uhr
Alles Gute, Philip Otele! |#141
14.05.2026 - 13:24 Uhr
Das bedeutet ja nicht das man ihn nicht will.Ein Angebot ohne die KO halte ich für möglich,vielleicht für 3 bis 3,5 Mio.

•     •     •

Ich schaue das Spiel,es steht 2:0 und man konnte nicht sehen wer die Tore gemacht hat.Was für einen Sinn macht die Übertragung??
Alles Gute, Philip Otele! |#142
15.05.2026 - 10:08 Uhr
Wenn man zum Beispiel die beiden Spieler Gronbaek und Otele (beide 5 Mio Kaufoption) würde ich mich definitiv für Gronbaek entscheiden. Otele hat sicherlich gute Anlagen. Aber die Summe ist auf jeden Fall zu hoch für ihn. Man muss echt gut überlegen wo die Stellschrauben gedreht werden müssen. Kann man JLD noch für einen guten Preis verkaufen, dann ergibt sich eventuell noch die Möglichkeit einer Verpflichtung. Aber auch da würde ich eher für andere Positionen mein Geld ausgeben. Otele hat geholfen das Saisonziel zu erreichen, aber leider nicht wirklich dauerhaft überzeugt.

•     •     •

45 Jahre Fan vom HSV
Comeback auf Transfermarkt.de nach knapp 15 Jahren
Nur der HSV

Alles Gute, Philip Otele! |#143
15.05.2026 - 11:44 Uhr
5 Mio fände ich auch zu viel.
Er ist zwar im besten Alter aber eben auch nicht mehr dee jüngste.
Wird nächsten Monat 28 .
Wenn man den Preis noch auf ca 3 Mio bekommt, wäre das ein vernünftiger Deal.

Allerdings war er zuletzt auch wenig Thema, unabhängig der roten Karte.
Eine Trennung insgesamt ist nicht unwahrscheinlich.

•     •     •

Wunschaufstellung 2025

---------------------------------------DHF
Gocholeisvili-------Omari------Vuskovic-----------Muheim
‐-----------------‐----‐-----‐-‐---‐---Elfadli
---------------------------Lokonga
------------------------------------‐--------Vieira
Sahiti------------------------------------------------------------Dompe
------------------------------Königsdörfer
Alles Gute, Philip Otele! |#144
15.05.2026 - 12:30 Uhr
Zitat von Eisman
... Wird nächsten Monat 28 ...

er ist letzten monat erst 27 geworden. vermutlich hast du das leihende ende juni mit dem geburtsdatum verwechselt? 🙃

5 m€ werden wir definitiv nicht zahlen. es ist auch noch nichtz geklärt, was mit Balde und Dompe passieren wird. das wird uns zwar geld in die kasse spülen. allerdings haben wir sehr viele baustellen im kader.

einer weiteren leihe würde ich positiv gegenüber stehen. aber da macht Basel sicher nicht mit. bin gespannt, ob wir den preis noch drücken können. aber bei maximal 3 m€ sollte die schmerzgrenze liegen.
Alles Gute, Philip Otele! |#145
15.05.2026 - 12:36 Uhr
ich habe gerade auf seinem profil gesehen, dass wir ja 1 m€ für die leihe überwiesen haben sollen. das war mir gar nicht bewusst... 😮 hm, wenn wir schon so viel in ihn investiert haben, dann sollten maximal weitere 2-2,5 m€ für eine festverpflichtung ausgegeben werden.
Alles Gute, Philip Otele! |#146
15.05.2026 - 13:08 Uhr
Zitat von hsv_dude
Zitat von Eisman

... Wird nächsten Monat 28 ...

er ist letzten monat erst 27 geworden. vermutlich hast du das leihende ende juni mit dem geburtsdatum verwechselt? 🙃

5 m€ werden wir definitiv nicht zahlen. es ist auch noch nichtz geklärt, was mit Balde und Dompe passieren wird. das wird uns zwar geld in die kasse spülen. allerdings haben wir sehr viele baustellen im kader.

einer weiteren leihe würde ich positiv gegenüber stehen. aber da macht Basel sicher nicht mit. bin gespannt, ob wir den preis noch drücken können. aber bei maximal 3 m€ sollte die schmerzgrenze liegen.

Stimmt da hab ich nicht genau geschaut.
Dennoch ändert es ja nicht wirklich die Aussage.
Wenn er Vertrag bekommt ist er ggf 29 oder 30 und der Wiederverkaufswert ist nicht unbedingt gegeben

•     •     •

Wunschaufstellung 2025

Alles Gute, Philip Otele! |#147
16.05.2026 - 16:30 Uhr
Ich versuche ja immer beim HSV ganz aktuell zu bleiben, aber wegen Otele habe ich nichts mitbekommen, warum er nicht spielen könnte. Hat einer eine Info?

•     •     •

----------------HSV-----------------------
Alles Gute, Philip Otele! |#148
16.05.2026 - 16:32 Uhr
Zitat von Brocky68
Ich versuche ja immer beim HSV ganz aktuell zu bleiben, aber wegen Otele habe ich nichts mitbekommen, warum er nicht spielen könnte. Hat einer eine Info?

Vermutung: KO wird nicht gezogen
Alles Gute, Philip Otele! |#149
30.05.2026 - 11:07 Uhr
Zitat von KuhnederGanove

Zitat von Brocky68

Ich bin zufällig hier drauf gestoßen....

Hab ich was verpasst?

Eine Meldung vom April

https://www.fussballdaten.de/news/hsv-setzt-zusammenarbeit-mit-leistungstraeger-fort-und-zieht-kaufoption-927bb8ff/

HSV setzt Zusammenarbeit mit Leistungsträger fort und zieht Kaufoption

Edith sagt:
Ok irgendwie funktioniert die Linkfunktion nicht

Dann hier eine Teil vom Text:

Zitat von fussbslldaten.de

Philip Otele kam im Winter per Leihe vom FC Basel nach Hamburg und hat sich beim HSV in kurzer Zeit als wichtiger Bestandteil der Offensive entwickelt. Die Rothosen haben nun den Entschluss gefasst, die Kaufoption für den Spieler zu ziehen und Otele langfristig in der Hansestadt zu halten.

HSV zieht Kaufoption und bindet Otele
Der HSV wird die Kaufoption für Philip Otele ziehen und den Spieler anschließend fest nach Hamburg holen. Der 26-jährige Nigerianer überzeugte seit seiner Ankunft beim HSV auf ganzer Linie und ist aus der Formation von HSV-Trainer Merlin Polzin kaum mehr wegzudenken

•     •     •

Wunschaufstellung 2025

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisman am 30.05.2026 um 11:17 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Philip Otele! |#150
30.05.2026 - 11:26 Uhr
Zitat von Eisman
Zitat von KuhnederGanove

Zitat von Brocky68

Ich bin zufällig hier drauf gestoßen....

Hab ich was verpasst?

Eine Meldung vom April

https://www.fussballdaten.de/news/hsv-setzt-zusammenarbeit-mit-leistungstraeger-fort-und-zieht-kaufoption-927bb8ff/

HSV setzt Zusammenarbeit mit Leistungsträger fort und zieht Kaufoption

Edith sagt:
Ok irgendwie funktioniert die Linkfunktion nicht

Dann hier eine Teil vom Text:

Zitat von fussbslldaten.de

Philip Otele kam im Winter per Leihe vom FC Basel nach Hamburg und hat sich beim HSV in kurzer Zeit als wichtiger Bestandteil der Offensive entwickelt. Die Rothosen haben nun den Entschluss gefasst, die Kaufoption für den Spieler zu ziehen und Otele langfristig in der Hansestadt zu halten.

HSV zieht Kaufoption und bindet Otele
Der HSV wird die Kaufoption für Philip Otele ziehen und den Spieler anschließend fest nach Hamburg holen. Der 26-jährige Nigerianer überzeugte seit seiner Ankunft beim HSV auf ganzer Linie und ist aus der Formation von HSV-Trainer Merlin Polzin kaum mehr wegzudenken

Vom 23.04.
Danach stand er in 4 Spielen nur noch einmal im Kader gegen Freiburg und wurde nicht eingewechselt.
Die Aussage von Merlin war glaube ich nach dem Spiel gg. den BVB.

Weiß ich ja nicht, ob das so stimmt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.