Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Kevin Holzweiler
Geburtsdatum 16.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,64m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein SC Borussia Kaster/Königshoven

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31-
1--
11-
1--

Alles Gute, Kevin Holzweiler!

30.05.2022 - 23:10 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 21.06.2023 um 17:02 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Kevin Holzweiler! |#1
16.07.2022 - 19:18 Uhr
Hat mir heute im Testspiel gegen Aachen sehr gut auf der 10/8 gefallen. Sehr umtriebig, sicher im Ballbesitz. Damit dürfte auch eine Leihe von Krasniqi wahrscheinlicher werden.
Alles Gute, Kevin Holzweiler! |#2
17.07.2022 - 09:05 Uhr
Zitat von Pongeru

Hat mir heute im Testspiel gegen Aachen sehr gut auf der 10/8 gefallen. Sehr umtriebig, sicher im Ballbesitz. Damit dürfte auch eine Leihe von Krasniqi wahrscheinlicher werden.

Mir hat er überhaupt nicht gefallen, die vielen kleinen Bewegungen waren gut und schön anzusehen, allerdings braucht er viel zu lange im Ballbesitz. Extrem negativ ist mir aufgefallen das er immer wieder den Moment zum Abspiel verpasst und sich in dribblings verstrickt hat. Für mich passt er mit seiner Spielweise überhaupt nichts ins neue System von Dabrowski der auf schnelles umschalten und die Überbrückung des Mittelfeld setzt. Auf den Außenbahnen dürfte er ganz klar die Nummer 5 sein und im offensiven Mittelfeld stehen noch Eisfeld und Harenbrock vor ihm. Ich kann mir gut eine Trennung im Laufe der Transfersperiode vorstellen, denn Holzweiler dürfte andere Ansprüche haben. Ich sehe auf jeden Fall seinen Kaderplatz alles andere als in Stein gemeißelt, gerade wenn man bedenkt das man noch einen weiteren Stürmer sucht um auch die Option auf ein 4-4-2 zu haben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 17.07.2022 um 09:07 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Kevin Holzweiler! |#3
17.07.2022 - 10:18 Uhr
Zitat von Gottschalkelf

Zitat von Pongeru

Mir hat er überhaupt nicht gefallen, die vielen kleinen Bewegungen waren gut und schön anzusehen, allerdings braucht er viel zu lange im Ballbesitz. Extrem negativ ist mir aufgefallen das er immer wieder den Moment zum Abspiel verpasst und sich in dribblings verstrickt hat. Für mich passt er mit seiner Spielweise überhaupt nichts ins neue System von Dabrowski der auf schnelles umschalten und die Überbrückung des Mittelfeld setzt. Auf den Außenbahnen dürfte er ganz klar die Nummer 5 sein und im offensiven Mittelfeld stehen noch Eisfeld und Harenbrock vor ihm. Ich kann mir gut eine Trennung im Laufe der Transfersperiode vorstellen, denn Holzweiler dürfte andere Ansprüche haben. Ich sehe auf jeden Fall seinen Kaderplatz alles andere als in Stein gemeißelt, gerade wenn man bedenkt das man noch einen weiteren Stürmer sucht um auch die Option auf ein 4-4-2 zu haben.

Ich gebe dir recht, dass er sich manchmal zu sehr in seinen Dribblings verliert, aber im Gegensatz zu Krasniqi ist er deutlich ballsicherer und bringt nochmal ein deutlich anderes Element ins Spiel.
Dazu ist er eben auch als Flügelspieler einsetzbar, was Krasniqi gerade in Dabrowskis System eher nicht im Repertoire hat, auch wenn er das auf links schon mal gespielt hat.
Außerdem ist er deutlich erfahrener, kennt die 3. Liga, war aus Leistungsgründen im Gegensatz zu Krasniqi im Kader und hat auch seine Spielzeit bekommen. Daher sehe ich ihn schon als festen Bestandteil des Teams an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pongeru am 17.07.2022 um 10:21 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Kevin Holzweiler! |#4
27.01.2023 - 09:30 Uhr
Warum für Kevin Holzweiler kein Winter-Wechsel infrage kommt
Kevin versucht nach seinem Kreuzbandriss wieder richtig fit zu werden. Aktuell reicht die körperliche Verassung nach seiner Einschätzung für 60 bis 70 Minuten aus.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 27.01.2023 um 09:33 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Kevin Holzweiler! |#5
26.04.2023 - 23:05 Uhr
Allen voran in der Offensive, dazu gehören natürlich auch die Flügel. Und hier kommt der Name von Kevin Holzweiler ins Spiel. Nach RevierSport-Informationen wird nämlich der Vertrag des 28-Jährigen nicht verlängert.
Laut Reviersport schaut Kevin Holzweiler sich schon nach einem neuen Verein in der Regionalliga um und sein Vertrag wird nicht verlängert. Ich denke diese Nachricht dürfte niemandem wirklich überraschen, zum einen weil RWE bereits im Sommer und Winter einen Abnehmer für Kevin gesucht hat und zum anderen da mit Marcus Steegmann mittlerweile der Mann die sportlichen Geschicke bei uns leitet der ihn bereits bei Viktoria Köln aussortiert hat.

Leider konnte Holzweiler die in ihn gesteckten Erwartungen nicht erfüllen, vor seinen Kreuzbandriss hat er noch so ein wenig seine Rolle unter Christian Neidhart gesucht und danach hat er nie wieder so richtig in tritt gefunden. Ein fitter Holzweiler wäre in der Regionalliga sicherlich ein Unterschiedsspieler gewesen und ein solider 3 Liga Kicker. Ich hoffe das Holzweiler einen guten Verein für sich findet und bei einen guten Regionalligisten Fuß fasst. Ich denke der Wuppertaler SV der offensichtlich an ihm interessiert ist wäre ein guter Neuanfang für ihn.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.