| Geburtsdatum | 19.06.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | 1.FC Saarbrücken |
Alles Gute, Kelsey Owusu!
28.08.2024 - 16:28 Uhr
20.08.2025 - 10:39 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Natürlich ist das ein saudummes und unnötiges Foul von Owusu was ihn eigentlich nicht passieren darf. Wunden tut es mich aber nicht dass ausgerechnet Kelsey da vollkommen übermotiviert in den Zweikampf geht. Der Junge ist 21-Jahre alt und macht gerade eine extrem schwere Phase durch und möchte sich einfach zeigen. Nachdem guten Saisonfinale letzte Saison lief die Vorbereitung für ihn nicht gut und ein Stammplatz ist in weiter Ferne. Im letzen Ligaspiel wird er dann gegen Havelse eingewechselt und vergeigt kurz vor Schluss dem Konter zum 2:0 und wird dafür sowohl vom Umfeld als auch Trainer angezählt. Da kommt jetzt viel Frust und Motivation zu zeigen das er es besser kann zusammen die in diesem dummen Foul geendet ist. Daraus muss der Junge jetzt lernen und das darf ihn nicht nochmal passieren. Aber Absicht würde ich ihn dennoch nicht unterstellen und ungeschehen machen kann er es jetzt auch nicht mehr. Kelsey sollte sich bei Couto persönlich entschuldigen, dann muss es aber auch weitergehen.
Gute Besserung an dieser Stelle an Couto.
Natürlich ist das ein saudummes und unnötiges Foul von Owusu was ihn eigentlich nicht passieren darf. Wunden tut es mich aber nicht dass ausgerechnet Kelsey da vollkommen übermotiviert in den Zweikampf geht. Der Junge ist 21-Jahre alt und macht gerade eine extrem schwere Phase durch und möchte sich einfach zeigen. Nachdem guten Saisonfinale letzte Saison lief die Vorbereitung für ihn nicht gut und ein Stammplatz ist in weiter Ferne. Im letzen Ligaspiel wird er dann gegen Havelse eingewechselt und vergeigt kurz vor Schluss dem Konter zum 2:0 und wird dafür sowohl vom Umfeld als auch Trainer angezählt. Da kommt jetzt viel Frust und Motivation zu zeigen das er es besser kann zusammen die in diesem dummen Foul geendet ist. Daraus muss der Junge jetzt lernen und das darf ihn nicht nochmal passieren. Aber Absicht würde ich ihn dennoch nicht unterstellen und ungeschehen machen kann er es jetzt auch nicht mehr. Kelsey sollte sich bei Couto persönlich entschuldigen, dann muss es aber auch weitergehen.
Gute Besserung an dieser Stelle an Couto.
Ergänzend zu Deinem Post würde ich allen RWE aber auch BVB-Fans empfehlen sich die aktuelle Podcastfolge "Vonne Hafenstraße - Inside RWE" anzuhören. Da ist dieses grobe Foul ebenfalls ein Thema (bei 7:36 reinklicken):
https://www.youtube.com/watch?v=l2yMc4z8W5E
Die Reporter der WAZ äußern sich u.a. wie folgt:
- extrem hartes Foul von Owusu
- Kelsey darf da niemals so reingehen
- junger talentierter Spieler
- im Team möchte man dass er ein bißchen mehr aus sich herauskommt und auch etwas aggressiver Fußball spielt
- das war eine ganz klare Rote Karte
- dafür hätte er auch lange gesperrt werden können
- Kelsey weiß das er Scheisse gebaut hat
- er hat sich noch auf dem Feld bei Yan Cuto entschuldigt als dieser vom Platz getragen wurde
- er ist auch in die Dortmunder Kabine gegangen
- er wußte auf allen Fälle das ging überhaupt nicht, da hab' ich maßlos überzogen
- Rassismus im Nachgang der Partie in den Sozialen Meiden gegen Owusu ist zu veruteilen
Zum Glück hat es mittlerweile hinsichtlich des Fouls Entwarnung gegeben. Lt. "Sky" hatte Couto großes Glück im Unglück. Es liegt keine stuktruelle Verletzung vor, weder Kreuzband noch andere Bänder sind betroffen. Stattdessen handelt es sich um eine schmerzhafte Prellung, die jedoch keine lange Ausfallszeit nach sich ziehen soll. Couto könnte sogar zeitnah wieder spielen. Hoffentlich kann er schon bald wieder im Schwarz-Gelben Trikot auflaufen. Gute Besserung, Yan!
Ich wünsche dem BVB eine erfolgreiche Spielzeit in der 1. Bundesliga und hoffe, dass die Dortmunder in dieser Saison wenigstens ein bißchen den FC Bayern München ärgern können. Ich glaube zwar nicht daran dass es für die Meisterschaft reichen wird, lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren. Es ist ja im Forum bei den RWE-Fans ein offenes Geheimnis, dass ich in dieser Saison auf einen Direktaufstieg meiner Löwen und von RWE hoffe. Hoffentlich reicht es nach der Enttäuschung gegen den TSV Havelse am Freitag in Wiesbaden für den ersten Saisonsieg. Daumen sind gedrückt und natürlich bin ich dank Magenta Sport live mit dabei. 🙂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 20.08.2025 um 10:44 Uhr bearbeitet
23.08.2025 - 01:50 Uhr
Kelsey hat heute genau die richtige Antwort auf die letzten beiden Spiele gegeben auch, wenn er nur einen kurzen Einsatz über knapp 7 Minuten in der Nachspielzeit bekommen hat. In dieser Zeit hat er aber mit einem guten Dribbling das 3:4 eingeleitet und danach mit dem Team gemeinsam leidenschaftlich nach hinten gearbeitet. Ich hoffe das es ihm Selbstvertrauen gibt und er im Niederrheinpokal am Mittwoch gegen Solingen Spielpraxis sammeln kann.
31.01.2026 - 18:27 Uhr
Quelle: WAZ
Nach WAZ-Informationen liegt eine Anfrage für Offensivspieler Kelsey Owusu (21) vor. Der frühere Schalker hatte sich zuvor vorgenommen, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag zu erfüllen. Nun muss der 21-Jährige an diesem Wochenende entscheiden, ob er die Hafenstraße doch vorzeitig verlassen möchte. Nach WAZ-Informationen tendiert der Flügelstürmer aktuell zu einem Verbleib bis zum Sommer.
RWE würde Owusu gerne noch diesen Winter abgeben. Eine Anfrage für Owusu liegt auch vor aber er tendiert zu einem Verbleib bis zum Sommer. Schauen wir mal was hier noch bis Montag passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 31.01.2026 um 18:27 Uhr bearbeitet
14.05.2026 - 15:58 Uhr
Quelle: Reviersport
Wie RevierSport erfuhr, steht der Offensivakteur vor einem Wechsel zu Essens Liga-Konkurrent 1. FC Saarbrücken. Hier laufen bekanntlich rund 20 Verträge aus. Die FCS-Verantwortlichen müssen zur Saison 2026/2027 einen komplett neuen Kader zusammenstellen. Ein Puzzlestück soll dabei Owusu sein. Nach RS-Informationen sind sich der Noch-Essener und die Saarländer über einen Arbeitsvertrag ab dem 1. Juli 2026 bereits einig.
Owusu soll sich mit unseren Ligakonkurrenten FC Saarbrücken über einen ablösefreien Sommerwechsel geeinigt haben.
27.05.2026 - 17:39 Uhr
RWE hat Kelsey Owusu gerade offiziell verabschiedet. Alles Gute für die Zukunft, Kelsey!
Quelle: https://www.rot-weiss-essen.de/2026/05/27/nach-der-relegation-verabschiedungen-bei-rwe/
Quelle: https://www.rot-weiss-essen.de/2026/05/27/nach-der-relegation-verabschiedungen-bei-rwe/
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland