Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Faride Alidou
Geburtsdatum 18.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Alles Gute, Faride Alidou!

16.10.2021 - 21:55 Uhr
Alles Gute, Faride Alidou! |#211
01.12.2021 - 16:27 Uhr
Ich bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass er bei uns nicht verlängern wird. Wenn Gladbach oder Leverkusen kommen, können wir einpacken.

Ich hoffe wir finden schon im Winter einen Ersatz auf dem Transfermarkt, denn noch so einen Superstreich aus der Jugend werden wir nicht in den Starlöchern haben.

Eine Verlängerung mit geringer Ausstiegsklausel bei Nicht-aufstieg könnte natürlich für Alidou am sinnvollsten sein, damit er in der Rückrunde sich ohne Pfiffe normal weiterentwickeln kann und immernoch die Kurve kriegt wenn der HSV nicht hochkommt.

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar
Alles Gute, Faride Alidou! |#212
01.12.2021 - 16:34 Uhr
Man kann nur hoffen, dass diese Personalie für den HSV - in welcher Form auch immer - doch noch ein gutes Ende nimmt.
Alles Gute, Faride Alidou! |#213
01.12.2021 - 17:22 Uhr
Zitat von Mahlzeit
Ich bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass er bei uns nicht verlängern wird. Wenn Gladbach oder Leverkusen kommen, können wir einpacken.

Ich hoffe wir finden schon im Winter einen Ersatz auf dem Transfermarkt, denn noch so einen Superstreich aus der Jugend werden wir nicht in den Starlöchern haben.

Eine Verlängerung mit geringer Ausstiegsklausel bei Nicht-aufstieg könnte natürlich für Alidou am sinnvollsten sein, damit er in der Rückrunde sich ohne Pfiffe normal weiterentwickeln kann und immernoch die Kurve kriegt wenn der HSV nicht hochkommt.

Wenn er zu Gladbach oder Leverkusen wechselt und dann den Arp macht, hat man alles richtig gemacht.
Der Junge hat 6 Einsätze. Wenn er gehen will, dann soll er gehen. Dem Management dann was vorzuwerfen halt ich für Quatsch.

•     •     •

I never thought I’d see the day hip hop would give birth to *******
Mr. T mohawks and Urkel glasses.
Alles Gute, Faride Alidou! |#214
01.12.2021 - 17:53 Uhr
Zitat von norderstedter_87
Zitat von Mahlzeit

Wenn er zu Gladbach oder Leverkusen wechselt und dann den Arp macht, hat man alles richtig gemacht.
Der Junge hat 6 Einsätze. Wenn er gehen will, dann soll er gehen. Dem Management dann was vorzuwerfen halt ich für Quatsch.

Dann ist Schalke auch bitte sein letztes Spiel von Anfang an. Ausbilden für jemand anderes müssen wir dann ja nicht mehr. Schön ein halbes Jahr wieder in die zweite und dann kann er gerne nach den Sternen greifen.
Alles Gute, Faride Alidou! |#215
01.12.2021 - 18:28 Uhr
Ich finde man sollte hier einfach mal ganz locker bleiben. Ist doch super, dass inzwischen immer wieder junge Spieler sich in der ersten Mannschaft durchsetzen können. FA wird hoffentlich die für ihn richtige Entscheidung treffen und dabei hoffentlich gute Berater um sich haben. Wenn nicht dann kommt halt der nächste. . .
Alles Gute, Faride Alidou! |#216
01.12.2021 - 19:17 Uhr
Können hier bitte alle mal runterfahren ? Vielen Dank !

Wir können sowieso nichts an der Situation ändern.

Vielleicht können wir eine Plakataktion beim Training bzw. nächsten Spiel aufhängen so in der Art "Einmal Hamburger, immer Hamburger" oder "Hamburger Jung bleibt Hamburger Jung" etwas patetisch vielleicht, aber der Zweck heiligt die Mittel.

Ansonsten bleibt uns keine andere Wahl als abzuwarten was passiert. Je schneller umso besser. Damit wieder alle beruhigt schlafen können. Zwinkernd grins

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
_____Sildillia___Bornauw__Torunarigha_ / Omari, Nandja, Belocian
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Alles Gute, Faride Alidou! |#217
01.12.2021 - 19:57 Uhr
Am Umgang mit der Causa Alidou zeigt sich exemplarisch, dass zu einem Dasein als Ausbildungsverein eben auch der angemessene Umgang mit Abgängen von vermeintlichen Hoffnungsträgern dazu gehört. Ist nicht schön, ist aber so! Es läuft halt nicht immer wie bei Onana. (Wie sich die Hoffenheimer bei Ihm wohl fühlten?) Im Fall Alidou möchte ich übrigens noch erwähnen, dass er gerade mal auf 6 Einsätze kommt und seine Leistungen aktuell sicher auch von einer Anfangs-Euphorie getragen sind.
Oder frei nach Hesse: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...
Die Entwicklung von Talenten verläuft jedoch nie lineal.
Und es gibt auch beim HSV Beispiele von jungen Spielern, die (zu) früh mit Monsterverträgen ausgestattet wurden und danach in Ihrer Entwicklung stagnierten.
Wenn Clubs wie Leverkusen, Gladbach oder Hertha ernst machen, geht Alidou eben dahin.
Dann haben die eine kostspielige Wette auf die Zukunft und der HSV die Ausbildungsentschädigung bei jedem Alidou - Tranfer bis zu seinem Karriereende.

Am Rande noch ganz interessant:
Alidous Interessen werden von FTC vertreten.
Der Geschäftsführer dort ist Dr. Dieter Gudel.
Gudel war lange Jahre Nachwuchsschef beim HSV und maßgeblich an Alidous Ausbildung beteilligt.
Weitere FTC Klienten u.a.: Vagnoman, David, Suhonen, Hein, Krahn, Rexhepi.
Die Zusammenarbeit mit dieser Agentur kann eine ganz Entscheidende für die (wirtschaftliche) Zukunft des HSV sein.
Alles Gute, Faride Alidou! |#218
02.12.2021 - 09:40 Uhr
Zitat von norderstedter_87

Zitat von Mahlzeit

Finde ich auch Quatsch. So schnell wie der eingeschlagen hat kann man ja kaum gucken. Dass der Hsv nicht gleich Verträge in den Adventskalender packt ist doch auch eine positive Veränderung im vergleich zum Chaos Klub HSV.

Er wird wissen was er tut. Millionen so wie Arp wird Alidou aber auch nicht bekommen

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mahlzeit am 02.12.2021 um 09:42 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Faride Alidou! |#219
02.12.2021 - 11:21 Uhr
Zitat von Keiseja
Mal eine Frage an alle

Was würdet ihr davon halten, wenn es passieren würde wie bei Arp, dass ein anderer Verein den Spieler kauft und uns sofort wieder zurück verleiht?

Ich bin kein Riesenfan von der Idee aber ich dachte mir heute,dass das passieren könnte.

Absolut gar nichts würde ich davon halten.

•     •     •

Nur der HSV
Alles Gute, Faride Alidou! |#220
02.12.2021 - 11:34 Uhr
Zitat von Keiseja
Mal eine Frage an alle

Was würdet ihr davon halten, wenn es passieren würde wie bei Arp, dass ein anderer Verein den Spieler kauft und uns sofort wieder zurück verleiht?

Ich bin kein Riesenfan von der Idee aber ich dachte mir heute,dass das passieren könnte.

Das wäre stark abhängig von den Konditionen der Leihe und vom Leistungsniveau, das Alidou zu der Zeit hat.

Wenn er gut drauf ist und man die Leihe ohne Einsatzpflichten und dergleichen mehr oder weniger geschenkt bekommt, dann würde ich ganz sicher nicht nein sagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.