Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Ahmet Arslan
Geburtsdatum 30.03.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aliaga FK

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3762
1942
111-
4--
21-
1--

Alles Gute, Ahmet Arslan!

28.07.2024 - 20:37 Uhr
Alles Gute, Ahmet Arslan! |#11
24.04.2025 - 21:43 Uhr
Quelle: www.waz.de
Zwei Topklubs aus seiner türkischen Heimat und mehrere Zweit- und Drittligisten aus Deutschland haben bei Arslan und dessen Berater angeklopft, um über einen möglichen Wechsel im kommenden Sommer zu sprechen.
Arslan hat einige attraktiven Anfragen und nach dieser Saison wohl die Chance nochmal einen letzten großen Vertrag zu unterschreiben. Bei RWE hat er noch einen Vertrag bis 2026 ohne Ausstiegsklausel und der Verein möchte ihn nicht abgeben. Laut der WAZ ist Arslan extrem ambitioniert und wird sich die nächsten Wochen genau anschauen wie RWE auf dem Transfermarkt agiert.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Alles Gute, Ahmet Arslan! |#12
25.04.2025 - 02:20 Uhr
Zitat von Gottschalkelf

Zwei Topklubs aus seiner türkischen Heimat und mehrere Zweit- und Drittligisten aus Deutschland haben bei Arslan und dessen Berater angeklopft, um über einen möglichen Wechsel im kommenden Sommer zu sprechen.
Arslan hat einige attraktiven Anfragen und nach dieser Saison wohl die Chance nochmal einen letzten großen Vertrag zu unterschreiben. Bei RWE hat er noch einen Vertrag bis 2026 ohne Ausstiegsklausel und der Verein möchte ihn nicht abgeben. Laut der WAZ ist Arslan extrem ambitioniert und wird sich die nächsten Wochen genau anschauen wie RWE auf dem Transfermarkt agiert.

Ich würde ihn lieber behalten als abgeben, aber wenn Ahmo nochmal einen dicken Vertrag in der Türkei unterschreiben kann und evtl. Euro League oder ähnliches spielt, könne ich es ihm sehr. Das hat er sich verdient!
2 oder 3 Liga in Deutschland würde ich fast ausschließen, weil er schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und sich bei uns pudelwohl fühlt.
Finanzstärkere Top Klubs der Türkei dürfte man wohl min 350k bis 400k für ihn aus der Tasche locken. Mit dem Geld könnten wir mit Sicherheit auch einen Ersatz finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Philip_S am 25.04.2025 um 02:22 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Ahmet Arslan! |#13
25.04.2025 - 07:23 Uhr
Denke auch, dass für ihn nur ein Wechsel in die Türkei in Frage kommt. Eventuell auch ein Zweitligist. Allerdings müsste man ihm dann schon eine Perspektive bieten.

In der Türkei könnte er tatsächlich noch einmal gut abkassieren und wir könnten eventuell ne gute Ablöse einstreichen. Andererseits ist er, gerade in der Rückrunde, immer besser und fast schon unverzichtbar geworden. Mit einigen klugen Transfers, einer klaren Spielidee, etwas Matchglück und einem starken Arslan wäre nächste Saison alles möglich. silent

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV
Alles Gute, Ahmet Arslan! |#14
25.04.2025 - 07:31 Uhr
Zitat von Infantil
Denke auch, dass für ihn nur ein Wechsel in die Türkei in Frage kommt. Eventuell auch ein Zweitligist. Allerdings müsste man ihm dann schon eine Perspektive bieten.

In der Türkei könnte er tatsächlich noch einmal gut abkassieren und wir könnten eventuell ne gute Ablöse einstreichen. Andererseits ist er, gerade in der Rückrunde, immer besser und fast schon unverzichtbar geworden. Mit einigen klugen Transfers, einer klaren Spielidee, etwas Matchglück und einem starken Arslan wäre nächste Saison alles möglich. silent

Martin Herms hat auf Twitter seinen eigenen Artikel schon relativiert. Arslan fühlt sich in Essen wohl und hat keine konkreten Wechselabsichten. Für mich hört sich das eher danach an dass Arslans Seite gerne Planungssicherheit haben möchte und den Druck etwas erhöht um über eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu sprechen.

•     •     •

Alles Gute, Ahmet Arslan! |#15
17.12.2025 - 18:15 Uhr
Dass anscheinend im Winter für die 10 gesucht wird, ist natürlich schon ein deutliches Signal und ich sehe ihn in der Rückrunde weiterhin auf der Bank, hätte man so vor der Saison sicherlich auch nicht erwartet.
Alles Gute, Ahmet Arslan! |#16
17.12.2025 - 18:53 Uhr
Zitat von MoormanFan
Dass anscheinend im Winter für die 10 gesucht wird, ist natürlich schon ein deutliches Signal und ich sehe ihn in der Rückrunde weiterhin auf der Bank, hätte man so vor der Saison sicherlich auch nicht erwartet.

Die Leistungen von Ahmo in der Hinrunde reichen derzeit leider nicht für die Ansprüche des Vereins aus. Dementsprechend ist es nur logisch, dass RWE sich auf seiner Position im Winter verstärken möchte. Ahmo ist ein Spieler, der sich extrem stark über seine Scorerwerte definiert, und diese sind einfach nicht gut. Aktuell kommt er auf 6 Scorerpunkte, wovon allerdings allein schon 3 aus verwandelten Elfmetern stammen. Insgesamt sind ein Tor aus dem Spiel und zwei Vorlagen für einen offensiven Mittelfeldspieler, der nahezu jedes Spiel gemacht hat, viel zu wenig.

Koschinat hat sehr lange an ihm festgehalten, obwohl die Leistungen es von Beginn der Saison an nicht hergegeben haben. Sein Problem ist einfach, dass er auf dem Platz versucht, alles zu machen, ohne dabei einen großen Mehrwert zu schaffen, und am Ende genau da fehlt, wo er gebraucht wird. Nämlich in und rund um die Box, wo er eigentlich seine Stärken hat. Mittlerweile wirkt er auf dem Platz auch einfach nur noch völlig verkopft, wie Koschinat es bereits treffend beschrieben hat.

Bei unseren Ansprüchen können wir es uns nicht leisten, nur darauf zu hoffen, dass er wie in der letzten Rückrunde leistungsmäßig explodiert, denn aktuell deutet auch nichts auf eine Besserung hin. Sollte jetzt noch ein starker Zehner kommen, wird Ahmo für sich entscheiden müssen, ob er den Konkurrenzkampf annimmt und sich gegebenenfalls dauerhaft mit einem Bankplatz zufriedengibt oder sich im Winter bei einem neuen Verein eine neue Herausforderung sucht.

•     •     •

Alles Gute, Ahmet Arslan! |#17
08.01.2026 - 14:30 Uhr

Quelle: WAZ

Wie diese Redaktion erfuhr, wurde Arslan im Trainingslager mitgeteilt, dass seine Chancen auf regelmäßige Einsätze nicht gut stehen. Sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. Auch wenn Rot-Weiss Essen dem Spieler nicht klar signalisiert hat, dass er gehen müsse, scheint eine Trennung nicht ausgeschlossen zu sein.
Wenig überraschend steht nach der unbefriedigenden Hinrunde für Arslan und der Verpflichtung von Schmidt eine Trennung im Winter im Raum.

•     •     •

Alles Gute, Ahmet Arslan! |#18
08.01.2026 - 14:44 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Wie diese Redaktion erfuhr, wurde Arslan im Trainingslager mitgeteilt, dass seine Chancen auf regelmäßige Einsätze nicht gut stehen. Sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. Auch wenn Rot-Weiss Essen dem Spieler nicht klar signalisiert hat, dass er gehen müsse, scheint eine Trennung nicht ausgeschlossen zu sein.
Wenig überraschend steht nach der unbefriedigenden Hinrunde für Arslan und der Verpflichtung von Schmidt eine Trennung im Winter im Raum.

Ich glaube schon, das ein Ahmo uns in der Rückrunde gut zu Gesicht stehen wird. Ein Abgang würde ich jetzt nicht unbedingt für gut empfinden. Ich glaube, dass er durch den Konkurrenzkampf mit Danny Schmidt seine Leistung nochmal steigern kann.

•     •     •

Seit wir zwei und gefunden, OHH RWE!
Alles Gute, Ahmet Arslan! |#19
09.01.2026 - 07:50 Uhr
Zitat von Lxkzs

Zitat von Gottschalkelf

Ich glaube schon, das ein Ahmo uns in der Rückrunde gut zu Gesicht stehen wird. Ein Abgang würde ich jetzt nicht unbedingt für gut empfinden. Ich glaube, dass er durch den Konkurrenzkampf mit Danny Schmidt seine Leistung nochmal steigern kann.

Stand jetzt planen wir in der Rückrunde wohl erneut im 3-4-2-1. In der Vorbereitung deutet sich zudem an, dass auf der Doppel-10 aktuell Mizzta, Obuz und Schmidt vor Arslan stehen, wobei Schmidt auch vorne spielen könnte. Außerdem wird Müsel, der ihm bereits gegen Ende der Hinrunde vorgezogen wurde, wohl ebenfalls nachdem 1860 Spiel wieder für die 10 frei. Obendrauf soll noch ein neuer Mann für die Offensive kommen, der ebenfalls auf der Doppel-10 spielen kann und sicher nicht für die Bank eingeplant ist. Zusätzlich gibt es ja dann noch Safi, Kaiser und Owusu. Das ist selbst im 4-2-3-1 an offensiven Optionen deutlich zu viel.

Arslan scheint aktuell sehr weit von der Startelf entfernt zu sein und muss eher aufpassen, dass er am Ende nicht sogar auf der Tribüne landet. Dass RWE ihm das offen kommuniziert, finde ich nur fair gegenüber einem Führungsspieler. Arslan wird nun für sich entscheiden müssen, ob er sich dem Konkurrenzkampf stellt und riskiert, in der Rückrunde keine Rolle zu spielen – was seine Verhandlungsposition sicher nicht stärkt – oder ob er jetzt im Winter noch einmal anderswo einen ordentlich dotierten Vertrag unterschreibt. In der 3. Liga gibt es aktuell einige Vereine, die mit dem Rücken zur Wand stehen und in der Not sicher bereit sind, tief in die Tasche zu greifen.

Bist du einmal bei Koschinat raus, ist der Weg zurück lang – das wird auch Arslan wissen. Für den Verein ist es sicherlich attraktiv, einen Top-Verdiener, der bisher eine schwache Runde spielt und nicht zwangsläufig gebraucht wird, abzugeben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 09.01.2026 um 07:51 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Ahmet Arslan! |#20
13.01.2026 - 13:19 Uhr

Quelle: WAZ

Nach WAZ-Informationen schauen sich Arslan und sein Berater bereits nach Alternativen um. Sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. Auch wenn Rot-Weiss Essen dem Spieler nicht klar signalisiert hat, dass er gehen müsse, scheint eine Trennung nicht ausgeschlossen zu sein.
Arslan und sein Berater sondieren den Markt. Hier scheint mittlerweile sehr viel für einen Wechsel zu sprechen, auch wenn RWE ihn nicht konkret mitgeteilt hat dass er gehen soll.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.