Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Adam Karabec
Geburtsdatum 02.07.2003
Alter 23
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein AC Sparta Prag

Leistungsdaten: 26/27

Alles Gute, Adam Karabec!

30.06.2024 - 14:41 Uhr
Alles Gute, Adam Karabec! |#421
01.07.2025 - 11:25 Uhr
Zitat von bettertogehter

Zitat von WillyWinzig04

Karabec wird wie jeder anderer Spieler, der europäischen Profiligen vom Markt korrekt eingeschätzt.
.

Wie kommst du zu dieser Hypothese? Wie soll das überhaupt gehen, 99% aller Vereine haben ja kaum Infos über diesen Spieler bzw wenn überhaupt, dann kennen sie den Namen.

Ich spreche hierbei natürlich nicht von der zweiten moldavischen Liga oder so sondern den relevanten Liga.
Sicherlich wird jedes Scoutingnetzwerk, Datenanalyst jedwede relevante Liga in der DB haben.

Zudem habe ich geschrieben, dass dies absichtlich verallgemeinert ist.

Aber spricht man über einen Spieler, der seit er 12 ist, bei Sparta Prag spielte.
Natürlich kennt den jeder Verein anhand seiner Daten/Leistungen.

Und dabei meine ich nicht Name oder Charakter oder Aussehen.

Ein Mercedes-Mitarbeiter kann auch per sofort heraus finden, welche Daten bzw. fahrzeugspezifischen Modifikationen die Palette der Konkurrenz bietet. Dazu muss er auch nicht seinen Schreibtisch verlassen und zum Autohaus gehen.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WillyWinzig04 am 01.07.2025 um 11:26 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Adam Karabec! |#422
01.07.2025 - 11:44 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von Siebenjahre

Da kann man nur schmunzelnd Woltemade in die Runde werfen und dein Beitrag fällt wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

Sagte der Profispieler nach der Vertragsunterschrift zu seinen Eltern, die im Alter von 5 bi 8 Jahren sagten, er soll sich doch mehr auf die Schule konzentrieren.

Ja, der Profispieler und Woltemade stechen - obwohl das Kartenhaus von zig Hunderten/Tauschenden weiterhin sehr stabil stehen wird.

PS:
Wieviele Woltemades gibt es denn jedes Jahr?
Oder gibt es diese Spieler nur alle 10 Jahre?
Und deshalb greift das Argument, Karabec wäre einer?`

Ja, man kann durch Lotto reich werden - dennoch sollte man jedem empfehlen etwas einträglicheres zu lernen.

Naja Karabek mit einer lottowahrscheinlichkeit zu vergleichen kann dann auch nicht Sinn der Sache sein. Wir konnten Karabec beobachten und eune hohe Wahrscheinlichkeit ausmachen die uns sportlich und finanziell nützlich seinkönnte.

hewes, das die Engländer verückte sachen machen weil sie die Dickere Brieftasche haben ist auch klar. Ob das allerdings immer sinnig ist ist die andere Frage..

Wenn wir aber in unseren regionen bleiben wollen und müssen. Müssen wir eben schneller als Mainz und co sein. Und das sind wir dann mit Karabec

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Alles Gute, Adam Karabec! |#423
01.07.2025 - 14:11 Uhr
Zitat von WillyWinzig04

Zitat von bettertogehter

Zitat von WillyWinzig04

Karabec wird wie jeder anderer Spieler, der europäischen Profiligen vom Markt korrekt eingeschätzt.
.

Wie kommst du zu dieser Hypothese? Wie soll das überhaupt gehen, 99% aller Vereine haben ja kaum Infos über diesen Spieler bzw wenn überhaupt, dann kennen sie den Namen.

Ich spreche hierbei natürlich nicht von der zweiten moldavischen Liga oder so sondern den relevanten Liga.
Sicherlich wird jedes Scoutingnetzwerk, Datenanalyst jedwede relevante Liga in der DB haben.

Zudem habe ich geschrieben, dass dies absichtlich verallgemeinert ist.

Aber spricht man über einen Spieler, der seit er 12 ist, bei Sparta Prag spielte.
Natürlich kennt den jeder Verein anhand seiner Daten/Leistungen.

Und dabei meine ich nicht Name oder Charakter oder Aussehen.

Ein Mercedes-Mitarbeiter kann auch per sofort heraus finden, welche Daten bzw. fahrzeugspezifischen Modifikationen die Palette der Konkurrenz bietet. Dazu muss er auch nicht seinen Schreibtisch verlassen und zum Autohaus gehen.

Ich spreche auch nicht von der moldawischen zweiten Liga und die Leistungsfähigkeit einer Maschine kann wohl besser anhand von gesammelten quantitativen Informationen bewertet werden wie das Leistungspotenzial eines Fussballtalents. Der Vergleich, wenn man ihn überhaupt zulassen möchte, hinkt gewaltig.

Der Markt bewertet die Spieler ganz sicher nicht korrekt, schon gar nicht die Talente. Genau deswegen gibt's 200%-ige MW Explosionen oder Transfers, wo man sich massiv die Finger verbrennt. Wie denn auch, es fehlen so wahnsinnig viele Informationen. Genau da würde ich jetzt eine Chance sehen, da wir durch eine erfolgreiche Leihe einen kleinen Informationsvorsprung haben. Niemand konnte die Entwicklung in der abgelaufenen Saison besser analysieren wie wir in Spielen, Trainings und Gesprächen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bettertogehter am 01.07.2025 um 14:14 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Adam Karabec! |#424
16.07.2025 - 18:24 Uhr
Lau bild nimmt der Transfer zum HSV wieder Formen an. Demzufolge soll Karabec den vertrag in prag um ein Jahr verlängern und dann wieder an den hsv verliehen werden.

Ich denke nur mit kaufoption.
Alles Gute, Adam Karabec! |#425
16.07.2025 - 18:26 Uhr
Quelle: www.bild.de
Poker wird wieder heiß!
Nächster HSV-Transfer rückt näher

Adam Karabec (22) soll an die Elbe zurückkehren. Stammverein Sparta Prag wird den Karabec-Kontrakt bis 2027 verlängern. Der HSV würde im Gegenzug den Leihvertrag mit dem tschechischen U21-Nationalspieler um eine weitere Saison bis 2026 erneuern.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Alles Gute, Adam Karabec! |#426
16.07.2025 - 18:40 Uhr
Ok, da kann man eigentlich nicht viel mit falsch machen. Trotzdem hoffe ich das man noch einen 10er holt.
Meine hoffnung liegt da bei Kevin Stöger, aber ob der bezahlbar ist, ist eine andere frage.
Alles Gute, Adam Karabec! |#427
16.07.2025 - 18:59 Uhr
Zitat von DerJogi
Ok, da kann man eigentlich nicht viel mit falsch machen. Trotzdem hoffe ich das man noch einen 10er holt.
Meine hoffnung liegt da bei Kevin Stöger, aber ob der bezahlbar ist, ist eine andere frage.

Der Kader ist jetzt schon groß, ich glaube nicht, dass man außer Adam noch einen ZOM holen wird
Alles Gute, Adam Karabec! |#428
16.07.2025 - 19:11 Uhr
YESSS das hatte ich mir so sehr gewünscht!! Und es hätte mich auch extrem gewundert, wenn sich der HSV das entgehen lässt.
Alles Gute, Adam Karabec! |#429
16.07.2025 - 19:18 Uhr
Zitat von glockie
Zitat von DerJogi

Der Kader ist jetzt schon groß, ich glaube nicht, dass man außer Adam noch einen ZOM holen wird

Es wäre auch ziemlich sinnfrei, Karabec noch ein Jahr zu leihen um ihn zu testen nur um ihm dann einen Stöger vor die Nase zu setzen.
Sollte Adam mal einen Hänger haben, kannst du immer noch Sahiti oder Philippe dahin stellen.
Alles Gute, Adam Karabec! |#430
16.07.2025 - 19:55 Uhr
Zitat von Kallinski1887
Zitat von glockie

Zitat von DerJogi

Es wäre auch ziemlich sinnfrei, Karabec noch ein Jahr zu leihen um ihn zu testen nur um ihm dann einen Stöger vor die Nase zu setzen.
Sollte Adam mal einen Hänger haben, kannst du immer noch Sahiti oder Philippe dahin stellen.

Das er als Stammspieler auf der 10 eingeplant wird kann ich mir nicht vorstellen. Dafür reicht es einfach noch nicht. Sahiti und Philippe sind rechtsaußen und keine kreativen 10er die das Spiel gestalten können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.