Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Aaron Opoku
Geburtsdatum 28.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Alles Gute, Aaron Opoku!

05.07.2018 - 18:45 Uhr
Alles Gute, Aaron Opoku! |#131
02.07.2020 - 08:33 Uhr
Zitat von eleanor67
Aus den Medien kann man nur "Verletzung am Fuß" ermitteln. Scheint aber nichts schlimmes zu sein, da er schonwieder eine Alternative für den Kader sein soll bzw. ist wieder kurz vorm Comeback.

Es ist aber damit auch ersichtlich, dass Opoku körperlich im Sommer nochmal zulegen muss. Er war die Saison über häufiger angeschlagen. Ist bei nem jungen Spieler der seine körperliche Einheit noch nicht gefunden hat nichts wirklich schlimmes, aber da muss mal ein Team Ran.

Wieso muss er wegen einer Fußprellung (bis jetzt 9 Tage Ausfallzeit) und Knieproblemen (lt. Profil 15 Tage Ausfallzeit), weswegen er diese Saison in Summe keine 5 Liga-Spiele verpasst hat körperlich zulegen? Da fehlt mir die Verbindung. Wenn er im letzten Spiel eingesetzt werden sollte, wäre er bei 38 möglichen Spielen in 34 zum Einsatz gekommen. Wenn er analog bei uns nächste Saison ähnlich verfügbar wäre, würde das glaube ich jeder unterschreiben.

Er sollte ausgeruht zurückkommen und dann in der Vorbereitung angreifen, unsere Flügel waren zuletzt nicht überzeugend, dementsprechend hat er alle Möglichkeiten sich in den Vordergrund zu spielen.

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
Alles Gute, Aaron Opoku! |#132
02.07.2020 - 08:43 Uhr
Ich sag doch garnicht, dass er bei uns nicht angreifen kann. Ich bin bzgl. Opoku ein Fan-Boy grins und hoffe, dass er bei uns den nächsten Schritt macht.
Aber ähnlich wie Kittel, wenn auch bei weitem nicht so schlimm, musste auch Opoku diese Saison ab und an runter wegen körperlicher Schwierigkeiten, soweit ich das mitbekommen habe. Der Trainer hat ihm auch die entsprechenden Pausen gegönnt.

Sieh es von mir einfach als ein Mahnen auf hohem Niveau zwinker
Alles Gute, Aaron Opoku! |#133
02.07.2020 - 08:45 Uhr
Zitat von eleanor67
Ich sag doch garnicht, dass er bei uns nicht angreifen kann. Ich bin bzgl. Opoku ein Fan-Boy grins und hoffe, dass er bei uns den nächsten Schritt macht.
Aber ähnlich wie Kittel, wenn auch bei weitem nicht so schlimm, musste auch Opoku diese Saison ab und an runter wegen körperlicher Schwierigkeiten, soweit ich das mitbekommen habe. Der Trainer hat ihm auch die entsprechenden Pausen gegönnt.

Sieh es von mir einfach als ein Mahnen auf hohem Niveau zwinker

Auf "högschtem" Niveau dann aber grins Zwinkernd

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
Alles Gute, Aaron Opoku! |#134
02.07.2020 - 11:15 Uhr
Als Mecklenburger habe ich Hansa oft verfolgt. Opoku ist technisch sehr stark, spielintelligent und war sehr flexibel offensiv einsetzbar. Er ist noch etwas verspielt, besitzt wenig Körperlichkeit und wurde insbesondere zu Beginn der Saison oft vorzeitig ausgewechselt - konditionell bedingt.
Aus meiner Sicht wäre er eine Bereicherung für den HSV in der kommenden Saison. Bei Hansa war er ein wichtiger Bestandteil in der Offensive.
Alles Gute, Aaron Opoku! |#135
02.07.2020 - 11:41 Uhr
Zitat von JyuJyu

Als Mecklenburger habe ich Hansa oft verfolgt. Opoku ist technisch sehr stark, spielintelligent und war sehr flexibel offensiv einsetzbar. Er ist noch etwas verspielt, besitzt wenig Körperlichkeit und wurde insbesondere zu Beginn der Saison oft vorzeitig ausgewechselt - konditionell bedingt.
Aus meiner Sicht wäre er eine Bereicherung für den HSV in der kommenden Saison. Bei Hansa war er ein wichtiger Bestandteil in der Offensive.

Ich kann das bestätigen, hab auch einige Spiele von der Kogge gesehen. Erste Liga wäre denke ich noch zu hoch gewesen, aber die zweite Liga passt perfekt um sich weiter zu entwickeln. Man muss ihm aber natürlich auch etwas Zeit zugestehen und er hatte in seinen Einsätzen auch noch einige Leistungsschwankungen. Ich würde ihn aber gerne auf Linksaußen spielen sehen bei uns.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rautenseher am 02.07.2020 um 11:51 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Aaron Opoku! |#136
02.07.2020 - 11:56 Uhr
Er erinnert von der Körperlichkeit sehr an Jonathan Pitroipa, erscheint mir aber zielstrebiger vor dem Tor und kann seine Mitspieler einsetzen.
Alles Gute, Aaron Opoku! |#137
02.07.2020 - 14:42 Uhr
Eines der Talente auf das ich mich sehr freue. Ich verfolge Opoku seit der U19 regelmäßig. Früher war er des Öfteren auch im OM aktiv weil er tatsächlich eine gute Technik und Übersicht besitzt.

Weiß jemand ob Opoku schon wieder in Hamburg ist? Er war die letzten Spiele zumindest nicht im Kader der Rostocker zu finden.
Alles Gute, Aaron Opoku! |#138
02.07.2020 - 14:55 Uhr
Zitat von Ceddi1887
Eines der Talente auf das ich mich sehr freue. Ich verfolge Opoku seit der U19 regelmäßig. Früher war er des Öfteren auch im OM aktiv weil er tatsächlich eine gute Technik und Übersicht besitzt.

Weiß jemand ob Opoku schon wieder in Hamburg ist? Er war die letzten Spiele zumindest nicht im Kader der Rostocker zu finden.

Laut tm.de ist er wegen Fußprellung ausgefallen. Ob er den letzten Spieltag, an dem Hansa hoffentlich die Relegation erreicht, spielen kann weis ich nicht. Aber so lange die Relegation noch drin ist wird er glaube ich nicht nach Hamburg zurück kommen.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Alles Gute, Aaron Opoku! |#139
03.07.2020 - 09:48 Uhr
Ich bin etwas verwundert über die Erwartungshaltung hier im Forum bzgl. Opoku. Ich hab ihn bei Hansa in dieser Saison in fast jedem Spiel gesehen. Er hat zweifelsohne großes Talent und einige körperliche Voraussetzungen (z.B. Schnelligkeit), die ihn zu einem guten Fußballprofi machen können. Was er aber beim HSV soll, erschließt sich mir nicht. Eigentlich bin ich mir nicht einmal sicher, ob er schon was in Liga 2 verloren hat!

Ein Blick in die Statistik verrät, dass er in den letzten 30 Ligaspielen in genau einem (!) Spiel getroffen hat (2 Tore gegen Meppen). In dieser Zeit gab es noch 6 Vorlagen, aber das spiegelt auch meinen Eindruck nach dem starken Saisonstart wider: er ist noch lange nicht so weit, wie man das zu Saisonbeginn denken (aus Hansa-Sicht: hoffen) konnte. In vielen Spielen vor allem in der Rückrunde war er bei uns eigentlich kein großer Faktor. Obwohl man immer den Eindruck hatte, dass er den Unterschied machen könnte, hat er das dann eigentlich nur sehr selten getan - dafür aber viele Angriffe vergurkt und häufig falsche Entscheidungen getroffen. Alles kein Beinbruch mit 21 Jahren, aber nur weil ein Saisonwechsel ansteht, legt man das ja nicht alles einfach ab. Seine Entwicklung bei uns sehe ich jedenfalls eher mit einem Pfeil zur Seite als nach oben.

Auch die körperlichen Defizite, die hier ja schon angedeutet wurden, sehe ich genauso: er hat in nur 5 Saisonspielen durchgespielt - zuletzt war er häufig Einwechselspieler und ich weiß nicht, ob das an der körperlichen Belastung oder seinen blassen Auftritten lag - beides halte ich für möglich.

Ich weiß also nicht genau, was er bei euch soll. Auch wenn ihr nächste Saison etwas kleine Brötchen backt, braucht ihr doch Spieler, die in Liga 2 bestehen können und das sehe ich bei Opoku, der das in Liga 3 ja schon nicht richtig geschafft hat, noch nicht. Der nächste Schritt für Opoku wäre aus meiner Sicht, dass er stabil gute Leistungen zeigt und ein Leistungsträger bei einem guten Drittligisten wird - solange er diesen Schritt nicht macht, kann ich ihn mir nicht in Liga 2 vorstellen. Und diesen Schritt hat er eben noch nicht gemacht...
Unsere Aufstiegschancen sind gering und sollten wir in Liga 3 bleiben wird er hier nächste Saison sicher zu regelmäßigen Einsätzen kommen (unser Trainer mag ihn) und wahrscheinlich wird er nächste Saison auch wieder oben mitspielen. Wenn er dann die ganze Saison Leistungen wie in den ersten 7 Spielen bringt, ist er "reif" für Liga 2 und den HSV. Aktuell würde ich prophezeien, dass er bei zuerst auf der Bank und dann auf der Tribüne sitzen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 03.07.2020 um 09:59 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Aaron Opoku! |#140
03.07.2020 - 10:17 Uhr
Zitat von Tomminho
Ich bin etwas verwundert über die Erwartungshaltung hier im Forum bzgl. Opoku. Ich hab ihn bei Hansa in dieser Saison in fast jedem Spiel gesehen. Er hat zweifelsohne großes Talent und einige körperliche Voraussetzungen (z.B. Schnelligkeit), die ihn zu einem guten Fußballprofi machen können. Was er aber beim HSV soll, erschließt sich mir nicht. Eigentlich bin ich mir nicht einmal sicher, ob er schon was in Liga 2 verloren hat!

Ein Blick in die Statistik verrät, dass er in den letzten 30 Ligaspielen in genau einem (!) Spiel getroffen hat (2 Tore gegen Meppen). In dieser Zeit gab es noch 6 Vorlagen, aber das spiegelt auch meinen Eindruck nach dem starken Saisonstart wider: er ist noch lange nicht so weit, wie man das zu Saisonbeginn denken (aus Hansa-Sicht: hoffen) konnte. In vielen Spielen vor allem in der Rückrunde war er bei uns eigentlich kein großer Faktor. Obwohl man immer den Eindruck hatte, dass er den Unterschied machen könnte, hat er das dann eigentlich nur sehr selten getan - dafür aber viele Angriffe vergurkt und häufig falsche Entscheidungen getroffen. Alles kein Beinbruch mit 21 Jahren, aber nur weil ein Saisonwechsel ansteht, legt man das ja nicht alles einfach ab. Seine Entwicklung bei uns sehe ich jedenfalls eher mit einem Pfeil zur Seite als nach oben.

Auch die körperlichen Defizite, die hier ja schon angedeutet wurden, sehe ich genauso: er hat in nur 5 Saisonspielen durchgespielt - zuletzt war er häufig Einwechselspieler und ich weiß nicht, ob das an der körperlichen Belastung oder seinen blassen Auftritten lag - beides halte ich für möglich.

Ich weiß also nicht genau, was er bei euch soll. Auch wenn ihr nächste Saison etwas kleine Brötchen backt, braucht ihr doch Spieler, die in Liga 2 bestehen können und das sehe ich bei Opoku, der das in Liga 3 ja schon nicht richtig geschafft hat, noch nicht. Der nächste Schritt für Opoku wäre aus meiner Sicht, dass er stabil gute Leistungen zeigt und ein Leistungsträger bei einem guten Drittligisten wird - solange er diesen Schritt nicht macht, kann ich ihn mir nicht in Liga 2 vorstellen. Und diesen Schritt hat er eben noch nicht gemacht...
Unsere Aufstiegschancen sind gering und sollten wir in Liga 3 bleiben wird er hier nächste Saison sicher zu regelmäßigen Einsätzen kommen (unser Trainer mag ihn) und wahrscheinlich wird er nächste Saison auch wieder oben mitspielen. Wenn er dann die ganze Saison Leistungen wie in den ersten 7 Spielen bringt, ist er "reif" für Liga 2 und den HSV. Aktuell würde ich prophezeien, dass er bei zuerst auf der Bank und dann auf der Tribüne sitzen würde.

Danke für deine Einschätzung. Das entspricht dem, was ich auch von meinen Rostocker Freunden gehört habe.
Mit Opoku auf LA hätten wir also einen Spieler im Kader, wie wir ihn mit Amaechi als RA schon haben:
Nachwuchs für die Zukunft - irgendwann, aber ein Risiko, wenn mit ihnen in der nächsten Saison der Aufstieg geschafft werden soll.

Ein weiteres Jahr bei einem guten Drittligisten wäre mE vorzuziehen (bei beiden Spielern). Nach jetzigem Vertragszustand müsste man Opoku dann verkaufen. Will man sich die Option offenhalten , ihn später wieder im Kader zu haben, ginge das entweder mittels einer Rückkaufoption oder indem man den Vertrag verlängert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.