TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Alexander Schmidt [ ]

18.11.2012 - 18:27 Uhr
Alexander Schmidt [ ] |#111
14.12.2012 - 15:48 Uhr
Zitat von JuergenKorus:
...
Von den 3 Jahren sind übrigens nur noch 1,5 übrig, weil der "Plan" 2011 aufgestellt wurde.
...

Das erste Jahr unter Ismaik war ein ''Konsolidierungsjahr'', der Dreijahresplan gilt erst seit dieser Saison, es sind also gerade einmal 0,5 Jahre davon verstrichen. ;)
Alexander Schmidt [ ] |#112
14.12.2012 - 16:14 Uhr
Das schöne an so einem 3-Jahres-Plan ist, dass man ihn jedes Jahr neu aufstellen kann :D .

Aus meiner Sicht macht das ganze 3-Jahres-Gerede überhaupt keinen Sinn. Man will maximal erfolgreich sein, und zwar jedes Jahr aufs Neue. Was machen wir denn, wenn wir jetzt zwei Jahre lang am Ende auf Platz 6 landen? - Was bedeutet das für das 3. Jahr? Alles verändern, weil man ja einen 3-Jahres-Plan hat und jetzt endlich aufsteigen will? Oder alles so beibehalten, weil man gemäß dem sinnentleerten Plan voll im Soll ist?
Alexander Schmidt [ ] |#113
14.12.2012 - 16:55 Uhr
Zitat von Psycho-Doc:
Das schöne an so einem 3-Jahres-Plan ist, dass man ihn jedes Jahr neu aufstellen kann :D .

Aus meiner Sicht macht das ganze 3-Jahres-Gerede überhaupt keinen Sinn. Man will maximal erfolgreich sein, und zwar jedes Jahr aufs Neue. Was machen wir denn, wenn wir jetzt zwei Jahre lang am Ende auf Platz 6 landen? - Was bedeutet das für das 3. Jahr? Alles verändern, weil man ja einen 3-Jahres-Plan hat und jetzt endlich aufsteigen will? Oder alles so beibehalten, weil man gemäß dem sinnentleerten Plan voll im Soll ist?

Haargenau richtig.
Eines sollte man nämlich langsam mal begreifen, da mache ich mir insbesondere bei unserem Investor Sorgen. Druck und Zwang waren nie sonderlich förderlich für den Erfolg, auch wenn irgendwelche Leute wie Oliver Kahn das immer gerne behaupten. Da kann man ein noch so gutes Team zusammenstellen, wenn es nicht frei aufzeigen und sich entwickeln kann, wird das nichts.
Insofern gilt: Die fähigen Leute, welche momentan am Werk sind, sollten erstmal machen dürfen, wenn es ganz nach hinten losgeht, kann man immer noch eingreifen. Speziell deswegen ist es problematisch, bestimmte Zielsetzungen zu definieren. Festzumachen ist das auch an Aufsteigern wie zum Beispiel Fürth, die zwar derzeit dermaßen abstinken, den Erfolg aber trotzdem einem eingespielten Team mit Entwicklungsfreiheit zu verdanken hatten.
Alexander Schmidt [ ] |#114
16.12.2012 - 15:08 Uhr
hab ne frage an euch leute, nicht weger dem spiel heute !

wie lang muss ich mir das noch ansehen mit diesen c klasse trainern die bei uns anheuern ? wie lang ? ich halts nicht mehr aus ich erwarte keinen mourinho aber nen gewissen trainer mit standing dann schon !

kommt mir der liebe herr schmidt mit seinen a jugend spielern usw usw was soll des ok manche sind sehr talentiert aber wieso kommt es mir so vor als würde er unbedingt beweisen wollen was für ein guter trainer er ist !!!!

läßt blanco daheim makos auf der bank tomasov auch auf der bank ich bitte euch was soll des wollen wir aufsteigen oder bleiben wir ein mittelklassiges 2te liga team ?

um aufzusteigen braucht man nen trainer mit nem gewissen standing !

der soll schnellstmöglich raus ....

•     •     •

4-2-3-1
Alexander Schmidt [ ] |#115
16.12.2012 - 15:11 Uhr
Stevens ist frei :)
Alexander Schmidt [ ] |#116
16.12.2012 - 15:17 Uhr
Zitat von gekas17:
hab ne frage an euch leute, nicht weger dem spiel heute !

wie lang muss ich mir das noch ansehen mit diesen c klasse trainern die bei uns anheuern ? wie lang ? ich halts nicht mehr aus ich erwarte keinen mourinho aber nen gewissen trainer mit standing dann schon !

kommt mir der liebe herr schmidt mit seinen a jugend spielern usw usw was soll des ok manche sind sehr talentiert aber wieso kommt es mir so vor als würde er unbedingt beweisen wollen was für ein guter trainer er ist !!!!

läßt blanco daheim makos auf der bank tomasov auch auf der bank ich bitte euch was soll des wollen wir aufsteigen oder bleiben wir ein mittelklassiges 2te liga team ?

um aufzusteigen braucht man nen trainer mit nem gewissen standing !

der soll schnellstmöglich raus ....

Weil Blanco bisher wirklich gar nichts gezeigt hat (und bevor wer mit Basher kommt: ich hab bis vor zwei, drei Wochen auch regelmäßig gefordert, dass er nochmal ne Chance kriegt)
Weil Makos bisher nur Gegner umrennt und offensiv gar nicht stattfindet
Weil Tomassov bisher auch noch in keinem Spiel überzeugt hat

Is so aus Trainer sicherlich fahrlässig, dann doch glatt andere Spielen zu lassen. Wie kann er nur

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
Alexander Schmidt [ ] |#117
16.12.2012 - 15:40 Uhr
Planlos, hilflos, systemlos.
Bemerkenswert vor allem wie sehr das ganze Spiel letztlich den Maurer-Auftritten kurz vor Schluss ähnelt. Offensiv extrem harmlos, ohne jegliche Kreativität. Die Spieler wirken zu langsam, mental UND körperlich. Aygün im Sturm ist einfach ein Hilferuf. Dass es letztlich zu einem Unentschieden gereicht hat ist einfach giftig für den Verein - wie eben schon bei Maurer, wo man durch glücklichste Punktgewinne und schäbige Leistungen die Stimmung zugunsten der aktuellen Besetzung noch monatelang aufrecht erhalten konnte.
Wenn man schon einen derartigen Aktionismus fährt (den ich in Teilen komplett und in Teilen überhaupt nicht nachvollziehen kann), dann muss man sich auch an kurzfristigen Ergebnissen messen lassen. Denn nach nachhaltiger Arbeit sieht das zu keinem Zeitpunkt aus.

Wenn das Engagement von Alexander Schmidt eines beweist, dann dass die Kaderplanung absolut ungenügend war. Die aktuellen Leistungen hätte man ohne weiteres auch mit einem halb so teuren Kader erzielen können. Vor allem wird das bei Wechseln wie Wannenwetsch für Makos oder Feick für Volz klar, wo quasi kein Substanzverlust im Spiel entsteht. Ich hoffe, dass man diese Hopp-und-Flop Politik endlich abstraft und die Reißleine bei Hinterberger zieht und endlich wieder auf echte Profis in den sportlichen Verantwortungspositionen setzt.
Alexander Schmidt [ ] |#118
16.12.2012 - 15:46 Uhr
Zitat von Lionhearts:
Planlos, hilflos, systemlos.
Bemerkenswert vor allem wie sehr das ganze Spiel letztlich den Maurer-Auftritten kurz vor Schluss ähnelt. Offensiv extrem harmlos, ohne jegliche Kreativität. Die Spieler wirken zu langsam, mental UND körperlich. Aygün im Sturm ist einfach ein Hilferuf. Dass es letztlich zu einem Unentschieden gereicht hat ist einfach giftig für den Verein - wie eben schon bei Maurer, wo man durch glücklichste Punktgewinne und schäbige Leistungen die Stimmung zugunsten der aktuellen Besetzung noch monatelang aufrecht erhalten konnte.
Wenn man schon einen derartigen Aktionismus fährt (den ich in Teilen komplett und in Teilen überhaupt nicht nachvollziehen kann), dann muss man sich auch an kurzfristigen Ergebnissen messen lassen. Denn nach nachhaltiger Arbeit sieht das zu keinem Zeitpunkt aus.

Wenn das Engagement von Alexander Schmidt eines beweist, dann dass die Kaderplanung absolut ungenügend war. Die aktuellen Leistungen hätte man ohne weiteres auch mit einem halb so teuren Kader erzielen können. Vor allem wird das bei Wechseln wie Wannenwetsch für Makos oder Feick für Volz klar, wo quasi kein Substanzverlust im Spiel entsteht. Ich hoffe, dass man diese Hopp-und-Flop Politik endlich abstraft und die Reißleine bei Hinterberger zieht und endlich wieder auf echte Profis in den sportlichen Verantwortungspositionen setzt.

Da hast du Recht, aber Schmidt trägt keine Verantwortung für die Kaderplanung und ist erst seit 3-4 Wochen im Amt. Ich glaube schon, dass er der Richtige ist, aber die ständigen Rotationen ergeben für mich keinen Sinn.
Alexander Schmidt [ ] |#119
16.12.2012 - 16:47 Uhr
Also ich finde die Spiele unter Schmidt weeeesentlich besser als das Gestopsel unter Maurer.

Unter Maurer haben wir den Ball im Spielaufbau regelmäßig an der Mittellinie oder sogar in der eigenen Hälfte verloren. Die Auftritte waren blutleer, motivationslos und nicht mal Drittligareif (wie wir so viele Punkte holen konnten ist mir schleierhaft)

Jetzt unter Schmidt hat sich der ganze Spielaufbau erheblich verbessert (heute in HZ 2 war ein Rückfall), es kommen Flanken in den 16er, das war unter Maurer scheinbar verboten.

Was mich noch stört ist das taktische Verhalten. Nach dem 0:1 haben wir kurz Gas gegeben, das Tor gemacht und der Ball wird wieder quer quer hinter gespielt, als ob man führen würde. Da müssen die Bälle in den 16er kommen.

Also von mir aus kann der Schmidt ruhig die Saison zu Ende bringen. mit dem Material kann ein anderer auch ned zaubern.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Alexander Schmidt [ ] |#120
16.12.2012 - 16:52 Uhr
Ich kopiere es mal noch hier hin, weil es hier eigentlich besser aufgehoben ist:

Heute gibt es meiner Meinung nach bezüglich des Trainers nichts zu und bezüglich des Spiels wenig zu meckern.

Im Sturm musste er die beiden Jungen ranlassen, weil es keine Alternative gab. Dass der Benny gesperrt ist (mit Benny hätten wir die beiden letzten Spiele meiner Meinung nach gewonnen, weil da die Laufwege stimmen und er die eine Chance dann halt anders als Maier auch macht), ist nicht seine Schuld. Ebenso, dass Hinterberger und Maurer mit Blanco eine derbe Niete gezogen haben. Dies sollte im Winter, falls man einen Verstärkung bekommen kann, aber korrigiert werden. Wobei ein neuer Spieler wirklich klar besser sein muss als Ziereis, sonst macht es keinen Sinn.

Dass wir keinen allzu guten Linksverteidiger haben, kann man ihm auch nicht ankreiden. Da probiert er halt, wer es am besten macht. Ich glaube, dass wir in der Rückrunde dort einen sehr fitten und dann auch stark verbesserten Moritz Volz sehen werden.

Mit dem Wechsel auf Vallori hat er alles richtig gemacht, das werden auch die Rotationsgegner zugeben müssen.

Halfar war heute auch Meilen besser als zuletzt. Auf Stoppel können wir trotz einiger unglücklicher Aktionen nicht verzichten, weil er immer für Gefahr sorgen kann.

Wannenwetsch gefiel mir gut, muss aber lernen, noch häufiger den Kopf zu heben und nach außen zu spielen.
Ihn würde ich, falls kein neuer Achter kommen sollte und wie ich es seit Wochen schreibe, in der Rückrunde gerne vor einem dann wohl auch viel stärkeren Makos sehen. Dieser hat in der Vorbereitung Zeit, an seiner Fitness zu arbeiten und das System Schmidt zu verinnerlichen.

Besonders positiv finde ich aber, dass Tomasov in seinen letzten beiden Einsätzen klar verbessert auftrat. Hierbei beziehe ich mich weniger auf seinen Assist, sondern auf sein Zweikampfverhalten in der Defensive und seine Vorstöße. Der wird uns noch weiterhelfen können.

So sehe ich trotz der großen Enttäuschung über das heutige Ergebnis und dem schlechten Gefühl für Mittwoch positiv in die Zukunft.
Mit einer kompletten Vorbereitung unter Schmidt und 1-2 neuen Spielern (ST und eventuell ZM) glaube ich, dass wir eine spielerisch bessere und punktetechnisch erfolgreichere Rückrunde sehen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.