VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Alexander Nübel
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Nübel [33]

25.07.2023 - 15:31 Uhr
Alexander Nübel [33] |#1621
28.06.2026 - 12:43 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von VfB1964

Zitat von Hozzo

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/id_101316866/fc-bayern-max-eberl-will-wohl-dass-alex-nuebel-nicht-zum-training-erscheint.html

Die Bayern sind schon ein besonderer Club, sollte das so stimmen. 20 Millionen Ablöse fordern und gleichzeitig Druck auf Nübel aufbauen und ihn vom Trainingsauftakt ausladen.

Keine Ahnung wie das versicherungstechnisch ist und ob Nübel darauf überhaupt Bock hat oder lieber 2-3 Wochen länger Urlaub macht, aber ich fände es ziemlich anständig, wenn man ihm dann bei uns die Möglichkeit anbietet sich fit zu halten.

Letzteres ist grundsätzlich richtig, es dürfte aber ein Problem sein, da er ja Angestellter bei den Bayern ist. Die widerum können und dürfen ihn gar nicht vom Training ausschliessen. Wenn sie ihn unbedingt loshaben wollen müssen sie halt auf eine Ablösesumme verzichten und ihm eine Abfindung zahlen.
Ich denke das es noch auf eine ziemlich üble Geschichte wird. Mobbing, ihn in der Besenkammer sich umziehen lassen usw..
Nübel selber wünsche ich das er seine Abfindung bekommt und bei einem guten Verein unterkommt.

Eigentlich hat Bayern solche Mätzchen selten gemacht. Schlechter Stil von Eberl. Ist aber nicht das erste Mal, dass der nette Max komisch agiert.

Ich bin mir auch nicht sichr, ob das seine Position im AR stärken wird, wenn Bayern dadurch negative Publicity bekommt oder Nübel seine Trainingsmöglichkeit einklagen muss.

Wenn ich es richtig weis muß ihm Bayern ein Training auf professionellem Niveau ermöglichen. Und da ist die Ober- ähh Regionalliga Bayern zu wenig. D.h. die Bayern haben keine Chance.
Alexander Nübel [33] |#1622
28.06.2026 - 13:11 Uhr
Zitat von VfB1964
Wenn ich es richtig weis muß ihm Bayern ein Training auf professionellem Niveau ermöglichen. Und da ist die Ober- ähh Regionalliga Bayern zu wenig. D.h. die Bayern haben keine Chance.

Sicher? Die TSG hatte doch auch mal eine Trainingsgruppe 2 mit aussortierten Spielern. Abschieben in die zweite Mannschaft oder ggfs auch nur Individualtraining dürfte schon gehen. Ist halt teuer und eine höhere Ablöse bekommen sie so auch nicht. Dabei würde ich eh vermuten, dass eine mögliche Ablöse komplett für die Abfindung bzw. Ausgleich von Gehaltsverlusten verwendet würde.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Alexander Nübel [33] |#1623
28.06.2026 - 13:29 Uhr
Tut mir echt leid für Alex, er hat sich eigentlich nix zu Schulde kommen lassen. Den maßlos überzogenen Vertrag hat ja der FCB genauso gegengezeichnet.

Dass man Spieler loswerden will ist in Ordnung, aber quasi Zugang zum Training sperren ist noch eine andere Hausnummer. Daher hoffe ich, dass die Bayern auf seinem 10Mio+ Gehalt die nächsten 3 Jahre sitzen bleiben.

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
Alexander Nübel [33] |#1624
28.06.2026 - 13:43 Uhr
Zitat von asc71

Zitat von VfB1964

Sicher? Die TSG hatte doch auch mal eine Trainingsgruppe 2 mit aussortierten Spielern. Abschieben in die zweite Mannschaft oder ggfs auch nur Individualtraining dürfte schon gehen. Ist halt teuer und eine höhere Ablöse bekommen sie so auch nicht. Dabei würde ich eh vermuten, dass eine mögliche Ablöse komplett für die Abfindung bzw. Ausgleich von Gehaltsverlusten verwendet würde.

Hatten sie, das war damals aber noch neu. Als das andere Klubs später auch probierten wurden die mit Klagen konfrontiert, die, m. W., alle zugunsten der Spieler ausgingen.
Ist aber ein Problem der Bayern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB1964 am 28.06.2026 um 13:43 Uhr bearbeitet
Alexander Nübel [33] |#1625
28.06.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von Buuge
Tut mir echt leid für Alex, er hat sich eigentlich nix zu Schulde kommen lassen. Den maßlos überzogenen Vertrag hat ja der FCB genauso gegengezeichnet.

Dass man Spieler loswerden will ist in Ordnung, aber quasi Zugang zum Training sperren ist noch eine andere Hausnummer. Daher hoffe ich, dass die Bayern auf seinem 10Mio+ Gehalt die nächsten 3 Jahre sitzen bleiben.

Seh ich auch so. Nübel hat sich bei uns absolut vorbildlich verhalten und sich meines Wissens auch nicht negativ über die Bayern geäußert. Von daher geht es nach Ende der Leihe nach München zurück und dann sieht man weiter.
Wenn die Bayern mit ihrem TW-Trio zufrieden sind und Nübel in der Kaderplanung keine Rolle spielt, dann kann man das so kommunizieren und ihm einen Wechsel nahe legen. Ich bin aber schon auch der Meinung, dass sie ihm ein Training auf entsprechendem Niveau (als nicht mit der U17) anbieten müssen und ihn nicht so einfach ausschließen können. Schließlich hat er einen gültigen Vertrag (wer vom FCB hat den denn unterschrieben...?).
Ich hoffe für Nübel nur, dass hier eine für alle Seiten akzeptable Lösung gefunden wird. Für das Rentnerdasein ist er zu jung, aber nur zu einem Verein wechseln, weil es die Bayern gerne hätten und dafür noch auf Geld zu verzichten, würde ich an Nübels Stelle auch nicht.
Alexander Nübel [33] |#1626
28.06.2026 - 14:54 Uhr
Zitat von fritzle74
Zitat von Buuge

Seh ich auch so. Nübel hat sich bei uns absolut vorbildlich verhalten und sich meines Wissens auch nicht negativ über die Bayern geäußert. Von daher geht es nach Ende der Leihe nach München zurück und dann sieht man weiter.
Wenn die Bayern mit ihrem TW-Trio zufrieden sind und Nübel in der Kaderplanung keine Rolle spielt, dann kann man das so kommunizieren und ihm einen Wechsel nahe legen. Ich bin aber schon auch der Meinung, dass sie ihm ein Training auf entsprechendem Niveau (als nicht mit der U17) anbieten müssen und ihn nicht so einfach ausschließen können. Schließlich hat er einen gültigen Vertrag (wer vom FCB hat den denn unterschrieben...?).
Ich hoffe für Nübel nur, dass hier eine für alle Seiten akzeptable Lösung gefunden wird. Für das Rentnerdasein ist er zu jung, aber nur zu einem Verein wechseln, weil es die Bayern gerne hätten und dafür noch auf Geld zu verzichten, würde ich an Nübels Stelle auch nicht.

Eigentlich sollte Vertragstreue eine Selbstverständlichkeit sein. Spieler, die weg wollen, sollten ordentlich trainieren Leistung zeigen, wenn sie nicht wegdürfen und Vereine sollten ordentliche Trainingsbedingungen herstellen, wenn Spieler nicht wegwollen.
Alexander Nübel [33] |#1627
28.06.2026 - 20:09 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von fritzle74

Zitat von Buuge

Eigentlich sollte Vertragstreue eine Selbstverständlichkeit sein. Spieler, die weg wollen, sollten ordentlich trainieren Leistung zeigen, wenn sie nicht wegdürfen und Vereine sollten ordentliche Trainingsbedingungen herstellen, wenn Spieler nicht wegwollen.

Grundsätzlich ja. Absolut.

Aber es gibt sicherlich Schlimmeres, als für 10 Mio. p.a. vom Trainingsbetrieb der Bayern ausgeschlossen zu sein. Nübel könnte dann ja vermutlich auch kündigen (?), was er aber aus wirtschaftlichen Gründen nicht in Erwägung ziehen dürfte.
Alexander Nübel [33] |#1628
28.06.2026 - 22:05 Uhr
Zitat von Buuge

Das einzige Problem ist wohl, dass sein Berater und er dem Irrglauben von Brazzo aufgesessen sind, dass er - wie anscheinend auch vertraglich zugesichert - Spiele von Neuer abgetreten bekommt. Irgendwo hab ich damals gelesen, dass er auf die nassforsche Art zu Neuer hin ist und gesagt hat, dass man sich auch mal wegen der Aufteilung der Spiele unterhalten müsse.....Neuer war wohl richtig sauer und seit dieser ersten Trainingswoche ist das Tuch zerschnitten.

Die ganze Geschichte mit dem Trainingsverbot könnte also auch auf Neuer zurückgehen.....
Alexander Nübel [33] |#1629
28.06.2026 - 22:18 Uhr
Zitat von GuenneSchae
Zitat von Buuge

Das einzige Problem ist wohl, dass sein Berater und er dem Irrglauben von Brazzo aufgesessen sind, dass er - wie anscheinend auch vertraglich zugesichert - Spiele von Neuer abgetreten bekommt. Irgendwo hab ich damals gelesen, dass er auf die nassforsche Art zu Neuer hin ist und gesagt hat, dass man sich auch mal wegen der Aufteilung der Spiele unterhalten müsse.....Neuer war wohl richtig sauer und seit dieser ersten Trainingswoche ist das Tuch zerschnitten.

Die ganze Geschichte mit dem Trainingsverbot könnte also auch auf Neuer zurückgehen.....

Und jetzt muss der arme Neuer auch noch während der WM mit Nübel trainieren. Da hätte Nagelsmann schon ein bisschen sensibler sein und statt Nübel einen Atubolo oder Daumen mitnehmen können.
Alexander Nübel [33] |#1630
28.06.2026 - 22:48 Uhr
Zitat von fritzle74

Und jetzt muss der arme Neuer auch noch während der WM mit Nübel trainieren. Da hätte Nagelsmann schon ein bisschen sensibler sein und statt Nübel einen Atubolo oder Daumen mitnehmen können.

Ist es nicht anders herum und er hat Neuer nominiert, damit der Nübel auch in den Sommerferien auf den Keks geht? 😎

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.