| Geburtsdatum | 20.08.1979 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Alexander Nouri
10.02.2020 - 14:54 Uhr
23.02.2020 - 19:12 Uhr
Zitat von physsus
Wenn ein Trainer mit einer falschen Formation in ein Spiel geht, dann kann so etwas immer passieren. Das ist selbst bei den Großen in dieser Branche üblich.
Dass ein Trainer in 90 Minuten den Fehler nicht korrigieren kann, während der Gegner ein Tor nach dem anderen schießt, das zeigt dann letztendlich doch die fehlende Klasse eines solchen Trainers auf.
Covic konnte auch selten korrigierend eingreifen. Nouri gehört dann qualitativ in die gleiche Kategorie.
Im bezahlten Fussball haben solche Leute nichts zu suchen.
Und dass Dardai bis jetzt nicht übernehmen will, zeigt ja, dass da wohl eher persönliche Differenzen zwischen Dardai und Preetz vorherrschen, die m.e. auch Hauptgrund für Dardais Entlassung in der letzten Saison waren; das hatte primär keinerlei sportliche Gründe ("wir wollen offensiveren Fussball sehen").
Wenn ein Trainer mit einer falschen Formation in ein Spiel geht, dann kann so etwas immer passieren. Das ist selbst bei den Großen in dieser Branche üblich.
Dass ein Trainer in 90 Minuten den Fehler nicht korrigieren kann, während der Gegner ein Tor nach dem anderen schießt, das zeigt dann letztendlich doch die fehlende Klasse eines solchen Trainers auf.
Covic konnte auch selten korrigierend eingreifen. Nouri gehört dann qualitativ in die gleiche Kategorie.
Und dass Dardai bis jetzt nicht übernehmen will, zeigt ja, dass da wohl eher persönliche Differenzen zwischen Dardai und Preetz vorherrschen, die m.e. auch Hauptgrund für Dardais Entlassung in der letzten Saison waren; das hatte primär keinerlei sportliche Gründe ("wir wollen offensiveren Fussball sehen").
Du sagst, dass Dardai nicht übernehmen will. Ist es nicht vielmehr so, dass er noch gar nicht von den Verantwortlichen gefragt wurde?
Da liegt doch der Kern des Problems. Dardai kann Abstiegskampf, ist noch bei uns angestellt (?) und wäre bei den inzwischen verärgerten Fans gut angesehen, allerdings hat scheinbar jemand etwas dagegen, ihn nochmal ranzulassen.
Ich würde Dardai zu 100% vertrauen, dass er uns vor dem Abstieg bewahrt.
Ich kann nicht akzeptieren, dass persönliche Differenzen zwischen Preetz und Dardai über dem Wohl des Vereins stehen.
23.02.2020 - 19:17 Uhr
Ob Dardai nicht schon längst eine Abfindung bekommen, oder selbst gekündigt, hat kann man nicht wissen. In der Tat, wenn Preetz das ablehnt, muss er eben gehen. Es steht ja wohl außer Frage, dass Dardai die Ideallösung wäre. Aber es dürfte schwieriger sein, als ihn einfach anzurufen und zu sagen: “hey, Urlaub ist vorbei.”
23.02.2020 - 19:19 Uhr
Der Trainer, der in einem Heimspiel gegen einen Tabellennachbar mit 8 defensiven Spieler auflaufen läßt (1. Halbzeit: 0 : 12 Torschüsse) zur Halbzeit beim Spielstand von 0 : 3 Stürmer gegen Stürmer wechselt, Spieler die Woche für Woche wie die Galopper des Jahres über den Platz traben und immer wieder spielen lässt, der muss Trainer von Hertha BSC sein.
Trainer mit einem anderen Spielsystem die nicht mit der "erfolgsverwöhnten" Hertha DNA vergleichbar sind werden logischerweise sofort von unserem Sportvorstand abgelehnt!
Aber wie sagt es der zur Zeit wichtigste Herthaner: Micha der Baumeister:
Wir (Alexander) schaffen das!!!!!
In diesem Sinne an uns alle leidenden Herthafans: HaHoHe
Trainer mit einem anderen Spielsystem die nicht mit der "erfolgsverwöhnten" Hertha DNA vergleichbar sind werden logischerweise sofort von unserem Sportvorstand abgelehnt!
Aber wie sagt es der zur Zeit wichtigste Herthaner: Micha der Baumeister:
Wir (Alexander) schaffen das!!!!!
In diesem Sinne an uns alle leidenden Herthafans: HaHoHe
23.02.2020 - 19:21 Uhr
Zitat von physsus
Das ist doch reine Spekulation. Preetz kann doch machen, was er will. Am Ende wird es eh immer wieder Leute geben, die ihm genau das Handeln oder Zögern negativ auslegen.
Die Oben von dir benannte Aussage unterstreicht ja nur, dass du sämtliche Schuld an der Situation ausschließlich bei Preetz siehst. Demnach wirst du immer einen Grund finden, ihm seine jeweilige Handlung negativ auszulegen.
23.02.2020 - 19:48 Uhr
Zitat von rundesache
Ob Dardai nicht schon längst eine Abfindung bekommen, oder selbst gekündigt, hat kann man nicht wissen.
Ob Dardai nicht schon längst eine Abfindung bekommen, oder selbst gekündigt, hat kann man nicht wissen.
Dardai ist natürlich die Ideallösung und dass er nicht bereits installiert wurde, sagt genug aus.
Wahrscheinlich hält Dardai die Klappe, um weiterhin sein BL-Gehalt zu beziehen.
Sollte Dardai irgendwann nicht mehr bei Hertha sein bzw. Preetz gegangen sein, dann werden die Internas schon rauskommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 23.02.2020 um 19:48 Uhr bearbeitet
23.02.2020 - 20:09 Uhr
Woher kommt die Information, dass Dardai nicht übernehmen will ?
Es gibt Gründe an Nouri festzuhalten und es gibt Gründe die Zusammenarbeit zu beenden. Ich denke in der Vereinsführung und mit der Mannschaft wird gesprochen, dann wird es eine Entscheidung geben.
Ich darf auch daran erinnern, dass ein Trainerwechsel nicht immer erfolgreich endet. Es gibt auch bei Trainern die Hoffnung, dass sie aus Fehlern lernen, d.h. auch enger mit der Mannschaft zusammen über die taktischen Dinge reden und die Mannschaft einbeziehen.
Vielleicht auch ein wenig uns, denn ich bin überzeugt, dass man die Kritik an dem 3-5-2 System bei Hertha zur Kenntnis genommen hat und nimmt.
Es gibt Gründe an Nouri festzuhalten und es gibt Gründe die Zusammenarbeit zu beenden. Ich denke in der Vereinsführung und mit der Mannschaft wird gesprochen, dann wird es eine Entscheidung geben.
Ich darf auch daran erinnern, dass ein Trainerwechsel nicht immer erfolgreich endet. Es gibt auch bei Trainern die Hoffnung, dass sie aus Fehlern lernen, d.h. auch enger mit der Mannschaft zusammen über die taktischen Dinge reden und die Mannschaft einbeziehen.
Vielleicht auch ein wenig uns, denn ich bin überzeugt, dass man die Kritik an dem 3-5-2 System bei Hertha zur Kenntnis genommen hat und nimmt.
23.02.2020 - 20:14 Uhr
Dann muß Nouri schnell lernen und von der Dreierkette abrücken und nur noch Viererkette spielen lassen und Leute die nichts auf die Kette kriegen ungeachtet von Nationalmannschaftsambitionen oder sonstigen Gründen eiskalt draußen lassen und denen Spielzeit geben die sich zerreißen und den Erfolg für den Verein wollen.
23.02.2020 - 20:14 Uhr
Zitat von physsus
Für Nouri sollte der jetzige Trainerjob eigentlich so simpel sein wie Malen nach Zahlen: einfach die bewährte Formation unter Klinsmann nehmen und die formstarken Spieler (Darida, Skjelbred, Toruniarigha, Klünter) einsetzen. Aber nein, der Typ muss ja unbedingt sein Ding machen.
Er kommt mir vor wie ein Verteidiger, der im eigenen Strafraum versucht, den gegnerischen Stürmer auszudribbeln und natürlich geht das schief....und anstatt daraus zu lernen, probiert er es beim nächsten Mal nochmals.
Dafür muss er sofort entlassen werden. So einer hat keine Autorität mehr im Team.
Jeden Punkt, den wir jetzt mit Nouri liegen lassen, hat Preetz zu verantworten.
Für Nouri sollte der jetzige Trainerjob eigentlich so simpel sein wie Malen nach Zahlen: einfach die bewährte Formation unter Klinsmann nehmen und die formstarken Spieler (Darida, Skjelbred, Toruniarigha, Klünter) einsetzen. Aber nein, der Typ muss ja unbedingt sein Ding machen.
Er kommt mir vor wie ein Verteidiger, der im eigenen Strafraum versucht, den gegnerischen Stürmer auszudribbeln und natürlich geht das schief....und anstatt daraus zu lernen, probiert er es beim nächsten Mal nochmals.
Dafür muss er sofort entlassen werden. So einer hat keine Autorität mehr im Team.
Jeden Punkt, den wir jetzt mit Nouri liegen lassen, hat Preetz zu verantworten.
Das bringt es eigentlich perfekt auf den Punkt. Nouri und Preetz gehen hier mE ein untragbares Risiko ein, um die eigene Außendarstellung zu retten und es allen zu beweisen. Sie beweisen aber beide parallel und jeder für sich nur, dass sie es eben NICHT können. Nouri kann absolut keine Bundesliga - zum Verrecken nicht - und Preetz kann nach wie vor kein vernünftiges Krisenmanagement. Schlimm ist dann nur, dass nicht wenigstens von oben reagiert und Druck gemacht wird. Das Versagen reicht von einer Hierarchieebene in die nächste und eigentlich wäre es fast schon lustig, wenn es nicht mein Verein wäre. Wie ein böse überzeichneter Slapstick-Sketch. Wir spielen gerade Comedy für die ganze Liga und die eigene Führung schaut sich das mit an, als sei man ein unbeteiligter Zuschauer. Ich möchte aktuell nicht Windhorst heißen, der gerade erst ohne direkte Einflussmöglichkeit 224 Mio in diesen unprofessionellen Laden investiert hat. Aber viel angenehmer ist die Lage als Fan momentan dann leider auch nicht.
Wo ich mir nicht sicher bin ist, dass Dárdai nicht übernehmen würde. Vielleicht hat man ihn gar nicht gefragt (was mE fahrlässig wäre). Oder - und darauf hoffe ich inständig - man hat einen Fahrplan, dass man Pál direkt nach dem nächsten Debakel holt und Nouri vorher noch mal ein paar Videoanalysen von Dárdais und Klinsis System zeigt und erklärt, was der sogenannte Formfaktor bei der Aufstellung ist. Ein wenig tun mir die zynischen Bemerkungen ja selbst leid aber mE ist dieser Mann völlig unfähig und macht momentan alles kaputt.
23.02.2020 - 20:20 Uhr
Zitat von Berlin71
zu Dardai) Hertha ist sein Herzensverein. Dass er in einer solch prekären Situation als ausgeschlossen gilt, lässt doch einiges mutmaßen. Natürlich ist das alles hypothetisch, aber wenn nicht einmal ER zur Verfügung steht in einer solchen Gemengelage, naja was soll man dazu sagen..
zu Nouri) "Es gibt Gründe an Nouri festzuhalten?" Sei mir nicht böse aber langsam verliere auch ich hier die Nerven. Wie kann man nach dem gestrigen Spiel denn ernsthaft irgendwas Positives an einer Weiterbeschäftigung von Nouri sehen? Es ist 5 vor 12 und wenn wir nicht schleunigst die Kurve bekommen steigen wir ab.
23.02.2020 - 20:23 Uhr
Düsseldorf freut sich schon.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland