Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Alexander Mühling
Geburtsdatum 05.09.1992
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiß Oberhausen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3-1
3-1

Alexander Mühling [8]

29.05.2019 - 03:14 Uhr
Alexander Mühling [8] |#51
30.01.2022 - 00:18 Uhr
[url=https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/audio-kiel-profi-muehling-wir-hatten-heute-einen-ueberragenden-torwart-100.html

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Alexander Mühling [8] |#52
08.02.2022 - 17:47 Uhr
Da hat der Alex mal nicht gespielt und gleich hat man gemerkt, wie sehr er uns gegen Düsseldorf gefehlt hat. Alex ist einer der wenigen Spieler, die wir quasi nicht ersetzen können.

•     •     •

Alexander Mühling [8] |#53
08.02.2022 - 21:22 Uhr
Zitat von henry78
Da hat der Alex mal nicht gespielt und gleich hat man gemerkt, wie sehr er uns gegen Düsseldorf gefehlt hat. Alex ist einer der wenigen Spieler, die wir quasi nicht ersetzen können.

Alex kriegt bei uns viel zu wenig Anerkennung. Wahrscheinlich auch am wenigsten von allen in unserer Mannschaft. Er bringt konstant gute Leistung und das merkt man vor allem in Spielen wie gegen Düsseldorf. Klar hat auch er mal Spiele, in denen er eher unauffällig ist, aber selbst dann sorgt er für Sicherheit im Zentrum.
Ich hoffe wirklich, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Nach Ablauf des jetzigen Vertrages wird er wahrscheinlich die letzte Möglichkeit haben noch zu wechseln. Später wird er vermutlich nicht mehr allzu attraktiv sein für andere Vereine.
Somit hoffe ich, dass er verlängern wird.
Alexander Mühling [8] |#54
10.02.2022 - 17:45 Uhr
Mühling hat seine Sperre, Gott sei Dank, abgesessen und kehrt zurück. Er hat gegen Düsseldorf doch sehr gefehlt.

•     •     •

Alexander Mühling [8] |#55
23.02.2022 - 17:38 Uhr
Ebenfalls hier:

WAHL zum Fußballer des Jahres in SH
zur Wahl stehen aus KSV Sicht :

Fin Bartels
Alex Mühling
Fabi Reese

P.Herrmann (Weiche)

Bei Teilnahme gibt es was zu gewinnen:
1. einen Gutschein über 100 Euro für den Onlineshop unseres Partners Bolzplatzkind
2. einen Gutschein über 75 Euro für den Onlineshop unseres Partners Bolzplatzkind
3. einen Gutsschein über 50 Euro für den Onlineshop unseres Partners Bolzplatzkind
https://www.shfv-kiel.de/fussballer-des-jahres-471

Also mitmachen nicht das noch ein Lübecker gewinnt

•     •     •

Alexander Mühling [8] |#56
08.04.2022 - 15:15 Uhr
Kommentar vor dem Spiel gegen den HSV

•     •     •

Alexander Mühling [8] |#57
09.02.2023 - 17:37 Uhr
Endet am Saisonende eine Ära?
============================

Nach sieben Jahren hat Alexander #Mühling seinen Stammplatz bei #HolsteinKiel verloren. Zuletzt gerieten die Gespräche über ein neues Arbeitspapier zudem ins Stocken.
Seit dem 1. Oktober kam er in zehn Partien lediglich 68 Minuten zum Einsatz,

https://www.kn-online.de/sport/regional/holstein-kiel-und-alexander-muehling-endet-am-saisonende-eine-aera-5OG3OEAYMNB37BVMD247P2CKDA.html

Alex ist ein unbestrittener Sympathieträger und der letzte "Aufstiegsheld" aus 2017 aber auch bei ihm muss der Leistungsgedanke zählen.
Wenn sich die KSV weiter entwickeln will dann muss man auch schwere Entscheidungen treffen und sich von einigen Spielern trennen.Das gilt m.M.n. auch für Thesker und Iggy. Alex sollte man m.M.n. maximal noch einen leistungsbezogenen Vertrag geben mit einer Option für eine Vertragsverlängerung ab einer bestimmten Anzahl an Spielen.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Alexander Mühling [8] |#58
09.02.2023 - 19:25 Uhr
Zitat von Kieler
Endet am Saisonende eine Ära?
============================

Nach sieben Jahren hat Alexander #Mühling seinen Stammplatz bei #HolsteinKiel verloren. Zuletzt gerieten die Gespräche über ein neues Arbeitspapier zudem ins Stocken.
Seit dem 1. Oktober kam er in zehn Partien lediglich 68 Minuten zum Einsatz,

https://www.kn-online.de/sport/regional/holstein-kiel-und-alexander-muehling-endet-am-saisonende-eine-aera-5OG3OEAYMNB37BVMD247P2CKDA.html

Alex ist ein unbestrittener Sympathieträger und der letzte "Aufstiegsheld" aus 2017 aber auch bei ihm muss der Leistungsgedanke zählen.
Wenn sich die KSV weiter entwickeln will dann muss man auch schwere Entscheidungen treffen und sich von einigen Spielern trennen.Das gilt m.M.n. auch für Thesker und Iggy. Alex sollte man m.M.n. maximal noch einen leistungsbezogenen Vertrag geben mit einer Option für eine Vertragsverlängerung ab einer bestimmten Anzahl an Spielen.

Richtig, Alex ist unbestritten ein Symphatieträger. Er ist der letzte Aufstiegsheld. Er identifiziert sich auch mit dem Verein, allerdings wird er auch gut verdienen und seine Einsatzzeiten geben dieses Gehalt nicht mehr her. Ich könnte mir vorstellen, dass die Gespräche deswegen ins Stocken gekommen sind, weil der Verein ihm einen, wie du sagst, stark leistungsbezogenen Vertrag anbietet und er diese Abstriche nicht machen möchte. Da Porath und Holtby verlängert haben, das habe ich ja schon einmal gesagt, fände ich es im Prinzip nicht schlecht, wenn es einen neuen Impuls durch einen Mittelfeldspieler gibt, der ein anderer Spielertyp ist, auch wenn es um Alex natürlich irgendwo schade wäre.

•     •     •

Alexander Mühling [8] |#59
13.02.2023 - 12:02 Uhr
Irgendwie habe ich bei Alex das Gefühl, dass sich die Wege am Saisonende trennen. Die Gespräche sind, laut KN, ins Stocken geraten. Sicherlich, zumindest ist das meine Vermutung, weil der Verein ihm einen leistungsbezogenen Vertrag anbietet, bei dem er finanzielle Abstriche machen muss. Er ist inzwischen nur noch Ergänzungsspieler. Natürlich trägt der Verein dem auch Rechnung. Die Vorstellungen liegen ganz offensichtlich auseinander. Wie ich vorher allerdings schon mal geschrieben habe, denke ich, nachdem Porath und Holtby verlängert haben, dass eine Trennung hier vielleicht sogar genau richtig ist. Ich hätte mich eher von Porath als von Mühling getrennt, aber das ist eine andere Frage. So, wie es gelaufen ist, ist eine Trennung richtig, auch wenn es schade um einen verdienten Spieler ist.

•     •     •

Alexander Mühling [8] |#60
18.02.2023 - 15:35 Uhr
Mühling hat mich gestern mal wieder enttäuscht. Er hatte nach seiner Einwechslung wirklich keinerlei Impact auf das Spiel. Die Situation rund um die Vertragsverhandlungen scheint wirklich an ihm zu nagen. So ist er allerdings keine Hilfe. Für eine Vertragsverlängerung tut er sich auch nicht wirklich empfehlen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.