Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Esswein
Geburtsdatum 25.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfR Mannheim

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Esswein

12.07.2016 - 17:44 Uhr
Alexander Esswein |#691
28.05.2019 - 08:16 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Zitat von Favre

Er verfügt auch über einen Vertrag für die 2. Liga.
Laut kicker sind wir ihn los.

Kann man das auch etwas weniger despektierlich rüberbringen?

Esswein hat sich bei uns nie was zu Schulden kommen lassen und immer mitgezogen.

Das er kein riesiges fußballerisches Talent hat, wissen wir alle.

Trotzdem Danke Essi!

Naja Ansichtssache ob das despektierlich ist oder nicht... Wenn man an Esswein denkt und nicht eine positive Sache dabei im Kopf hat dann kann man schon ruhig sagen, dass man ihn los ist.

•     •     •

AMMARO97
Alexander Esswein |#692
28.05.2019 - 08:47 Uhr
Zitat von AMMARO97

Zitat von Favre

Esswein hat sich bei uns nie was zu Schulden kommen lassen und immer mitgezogen.

Trotzdem Danke Essi!

Naja Ansichtssache ob das despektierlich ist oder nicht... Wenn man an Esswein denkt und nicht eine positive Sache dabei im Kopf hat dann kann man schon ruhig sagen, dass man ihn los ist.

Ich habe sein Tor gegen Wolfsburg im Kopf grins

•     •     •

Ha Ho He!
Alexander Esswein |#693
28.05.2019 - 08:52 Uhr
Zitat von ramos28
Zitat von AMMARO97

Zitat von Favre

Trotzdem Danke Essi!

Und das in Hoffenheim per Kopf - oder genauer gesagt, per Schulter... Zwinkernd
Alexander Esswein |#694
28.05.2019 - 09:13 Uhr
Zitat von Zebulon
Zitat von ramos28

Zitat von AMMARO97

Zitat von Favre

Trotzdem Danke Essi!

Und das in Hoffenheim per Kopf - oder genauer gesagt, per Schulter... Zwinkernd

Oder sein Tor damals in Frankfurt tung
Alexander Esswein |#695
28.05.2019 - 13:16 Uhr
Zitat von Favre

Trotzdem Danke Essi!
Trotzdem geht Mr. „internationale Schnelligkeit“ gemessen an seiner Ablöse und Erwartungen als Transferflop in Herthas Geschichtsbücher ein und das konnten schon die meisten bei seiner Verpflichtung erahnen, wo schon die Augsburger ihr Glück kaum fassen konnten für ihn von uns ca. 2.5 Mio zu bekommen. Daher ist es schon ok so, schau mal ins Stuttgart Forum und die dortigen Stimmrn über Esswein
Alexander Esswein |#696
28.05.2019 - 13:49 Uhr
Der Lange hat das wirklich gut verhandelt.

•     •     •

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Alexander Esswein |#697
28.05.2019 - 14:10 Uhr
Im Stuttgart Forum glaubt man, dass die Kaufpflicht nun nicht greift. So weit ich mich erinnern kann, hatte die B.Z. jenes auch berichtet, allerdings so ziemlich als einzige.
Auf der Mitgliederversammlung wurde auch kein Esswein-Transfer erwähnt.
Wäre schön, wenn da die Tage mal was offizielles von den Vereinen kommt.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Alexander Esswein |#698
28.05.2019 - 14:16 Uhr
Problem ist einfach, dass beides (Kaufpflicht greift auch bei Abstieg und Kaufpflicht greift nicht bei Abstieg) schon berichtet wurde. Letztendlich haben wir keine Ahnung und die Presse anscheinend auch nicht so richtig.
Mal sehen was passiert. Mit Walter als Trainer müsste ich lügen wenn ich sagen würde, dass ich auf einen Verbleib bei uns hoffe. Mit einem Trainer, der auf ein richtiges Renner und Gegenpressing-System setzt kann er durchaus einen Mehrwert haben, wie man ja bei uns zu Beginn auch gesehen hat, aber wenn man auf spielerische Elemente setzt, wie es Walter tut, dürfte schon einigermaßen deplatziert sein.

•     •     •

Benutzername hat keinerlei Bezug zur rechtsextremen US-Szene und besteht hier auf der Seite schon ungleich länger als die dortige Verwendung des Wortes.
Er bezieht sich alleine auf Musik bzw. letztendlich einen Breaker aus den 80ern.
Alexander Esswein |#699
28.05.2019 - 15:58 Uhr
Den Mittelfeldspieler hat der VfB in der Winterpause von Hertha BSC ausgeliehen. Lediglich bis zum Ende dieser Saison – allerdings war abgemacht, dass eine Kaufoption zur Kaufverpflichtung werden kann. Und zwar dann, wenn der 29-Jährige auf eine bestimmte Zahl an Einsätzen kommt. Diese Bedingung ist erfüllt worden, Alexander Esswein kam in allen Rückrundenspielen und auch im Hinspiel der Relegation zum Einsatz. Und weil die Kaufverpflichtung auch für den Fall des Abstiegs gilt, ist der Offensivspieler auch in der kommenden Saison Stuttgarter. Sein Vertrag gilt bis 2021, rund eine Million Euro dürfte der VfB für ihn wohl nach Berlin überweisen.
Die Stuttgarter-Zeitung meldet den Transfer als fix, allerdings wird hier nur von einer weiteren Million berichtet, die wir erhalten. Mit der Leihgebühr wären das dann 1,4 Mio. insgesamt, womit ich immer noch gut leben kann - die 4 Mio., die ich mal in anderen Threads erwähnt hatte, entsprangen wohl aus mein Träumereien, die Summe stand natürlich nie im Raum. augen-zuhalten

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Alexander Esswein |#700
28.05.2019 - 16:02 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Den Mittelfeldspieler hat der VfB in der Winterpause von Hertha BSC ausgeliehen. Lediglich bis zum Ende dieser Saison – allerdings war abgemacht, dass eine Kaufoption zur Kaufverpflichtung werden kann. Und zwar dann, wenn der 29-Jährige auf eine bestimmte Zahl an Einsätzen kommt. Diese Bedingung ist erfüllt worden, Alexander Esswein kam in allen Rückrundenspielen und auch im Hinspiel der Relegation zum Einsatz. Und weil die Kaufverpflichtung auch für den Fall des Abstiegs gilt, ist der Offensivspieler auch in der kommenden Saison Stuttgarter. Sein Vertrag gilt bis 2021, rund eine Million Euro dürfte der VfB für ihn wohl nach Berlin überweisen.
Die Stuttgarter-Zeitung meldet den Transfer als fix, allerdings wird hier nur von einer weiteren Million berichtet, die wir erhalten. Mit der Leihgebühr wären das dann 1,4 Mio. insgesamt, womit ich immer noch gut leben kann - die 4 Mio., die ich mal in anderen Threads erwähnt hatte, entsprangen wohl aus mein Träumereien, die Summe stand natürlich nie im Raum. augen-zuhalten

Den Transfer hatte so auch SKY im Rahmen der Live-Übertragung des Punktspiels Hertha BSC vs VfB Stuttgart als fix vermeldet, also unabhängig vom möglichen Abstieg des VfB. Als Ablösesumme hatte ich allerdings etwas von 1,75 Mio. gelesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.