| Geburtsdatum | 23.01.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Alexander Baumjohann [9]
06.06.2013 - 23:27 Uhr
17.10.2016 - 12:56 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
andererseits wissen wir noch aus Zweitligazeiten, dass ein fiter Baumjohann durchaus gut kicken kann.
andererseits wissen wir noch aus Zweitligazeiten, dass ein fiter Baumjohann durchaus gut kicken kann.
Wissen wir das? Wann sind wir aufgestiegen und wann kam Baumjohann zu uns?
Geschichte von Baumjohann bei Hertha kurz zusammengefasst: Geholt, 5-6 gute bis passable Spiele, 2 Jahre verletzt oder Reha, 1 Jahr Joker ohne großes Aufsehen zu erregen, Vertrag verlängert und aktuell nicht mehr im Kader.
Ich glaube nicht das Baumjohann bei uns noch groß auflaufen wird. Das kommende Spiel wird Kalou gehören. Die nächsten 2-3 Spiele dann vermutlich auch und dann wird es auf der Position wieder richtig eng. Mit Stocker, Duda, Kalou und wenn nötig Darida sind dann etliche Personen auf der Position einsatzbereit und allesamt vor Baumjohann einzuordnen.
17.10.2016 - 13:26 Uhr
Für Baumi bietet sich unverhofft nochmal eine Chance. Entweder, er nutzt die jetzt (das inkludiert ausdrücklich die Trainingsleistungen in dieser Woche!), oder er wird bei uns kein Spiel mehr machen. So einfach ist das.
17.10.2016 - 13:40 Uhr
Quelle: www.morgenpost.de
Dardai scheint diese Frage nicht sonderlich zu beunruhigen. Mitchell Weiser könne die Rolle übernehmen, weil mit Peter Pekarik wieder ein Rechtsverteidiger zur Verfügung stehe. Auch Salomon Kalou oder Sinan Kurt nannte der Ungar als Kandidaten. Der Name von Alexander Baumjohann, einem klassischen Zehner, fiel indes nicht.
Hier noch einmal die Morgenpost, die ausdrücklich betont, dass Dardai Baumjohann nicht als Alternative erwähnt hat. Vermute mal, dass die BILD/BZ-Journalisten in ihrem Gespräch mit dem Trainer ausdrücklich nach Baumjohann gefragt haben um ihn zu einem Statement zu bewegen. Daraus ergab sich dann der Satz weiter oben. Dass die BILD und Baumjohann eine sehr innige Beziehung haben und man es sich dort in der Redaktion offenbar - warum auch immer - zum Ziel gesetzt hat, die Karriere des Alex Baumjohann zu retten, ist ja nun keine Neuigkeit. Die retweeten auch jeden Furz, den der Junge von sich gibt und sehen in jedem Trainingstor die Bewerbung für die Startelf. Jede Wette, dass diese Woche noch ein Artikel kommt, wie sehr sich Baumjohann reinhaut und wie er seine Chance nutzen möchte.
17.10.2016 - 13:43 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
Im Prinzip gebe ich dir recht. Tja, und dann ist da ja schließlich noch unsere Statistikwaffe, die ggüber Baumjohann vielfach bevorzugt wurde. Ob Baumi dann ausgerechnet gg Köln eine Option ist, das ist tatsächlich die Frage, irgendwie fehlt es im total an Zweikampfhärte und Pressingresistenz. So etwas würde ich gg Köln gerne sehen. An seinem Konkurrenten Kurt lässt sich aber sehen, dass man an solchen Attributen arbeiten kann, und im Moment deute ich die Lage der Mannschaft und Dardais Äußerung so, dass er evtl. bereits vor Kurt steht (auf der 10er-Position) und tatsächlich eine Option sein könnte, wenn vom Spielstand her ein 10er gefragt ist, der Konter besonders gut einleiten oder spielen kann.
Im Prinzip gebe ich dir recht. Tja, und dann ist da ja schließlich noch unsere Statistikwaffe, die ggüber Baumjohann vielfach bevorzugt wurde. Ob Baumi dann ausgerechnet gg Köln eine Option ist, das ist tatsächlich die Frage, irgendwie fehlt es im total an Zweikampfhärte und Pressingresistenz. So etwas würde ich gg Köln gerne sehen. An seinem Konkurrenten Kurt lässt sich aber sehen, dass man an solchen Attributen arbeiten kann, und im Moment deute ich die Lage der Mannschaft und Dardais Äußerung so, dass er evtl. bereits vor Kurt steht (auf der 10er-Position) und tatsächlich eine Option sein könnte, wenn vom Spielstand her ein 10er gefragt ist, der Konter besonders gut einleiten oder spielen kann.
Mich wundert, dass Baumjohann überhaupt noch eine Option zu sein scheint. In meinen Augen war er bis hierhin ein 100-prozentiger Wechselkandidat und Tribünengast.
Ich glaube nicht wirklich an einen Startelfeinsatz bzw. eine Berücksichtigung für den Kader. Kalou dürfte immernoch deutlich vor ihm stehen, und im Zweifel würde ich dann lieber einen Spieler aus der U23 in den Profikader hochziehen (ich persönlich würde mir Owusu mal auf der Bank wünschen).
Aber auch eine taktische Umstellung mit 2 Spitzen (Schieber oder Allagui alternativ zu Kalou) wäre denkbar. Im Grunde halte ich das Alles für wahrscheinlicher, als eine Berücksichtigung von Baumjohann. Ich denke der Zug dürfte für ihn bei Hertha abgefahren sein. Das ist wohl reines Understatement von Dardai, ihn hier nochmal als Alternative zu erwähnen.
Auch Hegeler sehe ich nicht wirklich als Alternative. Erstens wurde er nicht einmal von Dardai aufgezählt, und zweitens wurde ihm bereits in Dortmund Allan vorgezogen. In einer Situation in der normalerweise immer Hegeler eingewechselt wird.
22.10.2016 - 14:36 Uhr
Die Nominierung von Julius Kade für den Kader muss auf Baumi wirken wie ein Schlag ins Gesicht. Spätestens jetzt dürfte klar sein, dass er unter Dárdai nie wieder für Hertha auflaufen wird.
28.11.2016 - 09:21 Uhr
Er soll für den Winter bei St Pauli im Gespräch sein: http://www.fussball.news/zwei-hertha-profis-fuer-st-pauli/
28.11.2016 - 09:25 Uhr
Na das wäre doch gut. Hegeler und Baumi von der Gehaltsliste und st. Pauli schafft vielleicht noch den Klassenerhalt. Ich hoffe der Deal kommt zustande.
28.11.2016 - 09:28 Uhr
Wäre eine Erleichterung für uns aber bisher war er sich doch eigentlich für alles zu schade und jetzt soll er zu einem Abstiegskandidaten in die 2. Liga wechseln??? Na warten wir das mal ab...
28.11.2016 - 10:02 Uhr
Zitat von Hardliner
Wäre eine Erleichterung für uns aber bisher war er sich doch eigentlich für alles zu schade und jetzt soll er zu einem Abstiegskandidaten in die 2. Liga wechseln??? Na warten wir das mal ab...
für beide ist die Rechnung relativ einfach. In einem halben Jahr endet bei beiden der Vertrag. Das wäre auch bei einem Abstieg von St. Pauli so, denn sie werden keine Papiere unterschreiben,die für Liga drei gelten. Bleiben die Hamburger drin, sichern sich beide ein regelmäßiges Einkommen bei einem "Kult-Club" in einer schönen Stadt mit Flair. Oder sie empfehlen sich für einen neuen Verein. Das können sie einerseits bei Hertha auf der Tribüne oder eben bei Pauli auf dem Platz tun. Ich würde als Berater beiden zu diesem Transfer raten, einen Hungerlohn werden sie auch bei den Hamburgern nicht bekommen
28.11.2016 - 11:08 Uhr
Zitat von Hardliner
In Pauli könnte er es aber allen, die ihn so scharf kritisiert haben, noch mal zeigen, dass er es drauf hat und eine Mannschaft retten kann. Was gibt es Schöneres als solche Fussballgeschichten ? Vielleicht gelingt mit Baumi in Hamburg das grosse Wunder und sie können Geschichte schreiben ?
Wäre ich Baumi, würde ich spielen und nicht auf einer Tribüne rumlungern und versauern wollen. Wenn er Pauli helfen kann, sollte er jetzt diese Chance am Schopfe packen und das Abenteuer wagen.
Hamburg ist zudem eine wunderschöne Stadt mit Flair, sodass er sich dort auch wohlfühlen dürfte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland