| Geburtsdatum | 23.01.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Alexander Baumjohann [9]
06.06.2013 - 23:27 Uhr
13.12.2015 - 17:11 Uhr
Zitat von schillerfoto
Zitat von Kirigaya
Von voraussichtlich Startaufstellung zu nicht einmal eingewechselt ist aber auch eine ziemliche 180° Wendung. Sind Gründe dafür bekannt?Quelle: www.bild.de
Ausnahmsweise soll in Darmstadt Aufsteiger-Schreck Alexander Baumjohann (28) von Anfang an ran!
Coach Pal Dardai (39) erklärt: „Er ist sehr gut drauf, er hat sehr gute Chancen, in der Startelf zu stehen. Denn wir benötigen für dieses Spiel einen schnellen, wendigen Techniker mit einem guten Auge.“
Coach Pal Dardai (39) erklärt: „Er ist sehr gut drauf, er hat sehr gute Chancen, in der Startelf zu stehen. Denn wir benötigen für dieses Spiel einen schnellen, wendigen Techniker mit einem guten Auge.“
wahrscheinlich ne nebelkerze für darmstadt, taktisch wurde ja kein feiner kombinationsfußball gespielt, bzw. brauchten wir im mittelfeld mehr stabilität und mehr arbeiter.
13.12.2015 - 17:17 Uhr
Zitat von LichtBerlin
wahrscheinlich ne nebelkerze für darmstadt, taktisch wurde ja kein feiner kombinationsfußball gespielt, bzw. brauchten wir im mittelfeld mehr stabilität und mehr arbeiter.
Zitat von schillerfoto
Zitat von Kirigaya
Von voraussichtlich Startaufstellung zu nicht einmal eingewechselt ist aber auch eine ziemliche 180° Wendung. Sind Gründe dafür bekannt?Quelle: www.bild.de
Ausnahmsweise soll in Darmstadt Aufsteiger-Schreck Alexander Baumjohann (28) von Anfang an ran!
Das war ja gestern nun auch erkennbar kein Spiel für einen Baumjohann. Für ne frische Verletzung hätte es aber gepasst.
Allerdings hätte er vermutlich in den Wettbewerb um die lächerlichste Schwalbe des Tages eingreifen können.
11.01.2016 - 13:59 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Baumjohann: "Es geht für mich weiter - hier oder woanders"
Was plant Hertha BSC mit Alexander Baumjohann (28)? Noch fehlt ein Signal des Klubs, obwohl der Vertrag des Mittelfeldspielers am Saisonende ausläuft. "Ich bin da sehr entspannt", sagt Baumjohann im kicker-Interview (Montagausgabe) und signalisiert Gesprächsbereitschaft. "Es wird für mich weitergehen - hier oder woanders. Und das macht mich glücklich, nachdem vor einem Jahr noch in den Sternen stand, ob und auf welchem Niveau ich weiter Fußball spielen werde." Baumjohann hatte im August 2013 und 2014 jeweils einen Kreuzbandriss erlitten.
Wäre extrem schade, wenn Baumjohann hier keine Zukunft hätte. Was plant Hertha BSC mit Alexander Baumjohann (28)? Noch fehlt ein Signal des Klubs, obwohl der Vertrag des Mittelfeldspielers am Saisonende ausläuft. "Ich bin da sehr entspannt", sagt Baumjohann im kicker-Interview (Montagausgabe) und signalisiert Gesprächsbereitschaft. "Es wird für mich weitergehen - hier oder woanders. Und das macht mich glücklich, nachdem vor einem Jahr noch in den Sternen stand, ob und auf welchem Niveau ich weiter Fußball spielen werde." Baumjohann hatte im August 2013 und 2014 jeweils einen Kreuzbandriss erlitten.
Leider scheint es nur so zu sein, dass Baumi wirklich nur auf der 10 spielen kann, eine Position, die es unter
Dardai ja nicht mehr unbedingt gibt.
Und wenn doch, hat Darida da so überzeugend agiert, dass es keinen Grund gibt, umzubauen.
11.01.2016 - 15:12 Uhr
er ist schnell trickreich dribble stark, kann den entscheidenen pass spielen macht auch mal sachen womit keiner rechnet und kann auch Tore schiessen, er hat auch gezeigt sofern er ab minute 70 kam das er noch was bewegen kann, ich würde mit ihn verlängern er wertet unsere Mannschaft auf und solchen Spieler muss man erst mal bekommen und ich glaube er will gerne hier bleiben
11.01.2016 - 19:14 Uhr
Man wird wohl abwarten müssen, wie er sich in der RR entwickelt, und dann schauen, ob es im System von Dardai eine Zukunft für ihn gibt. Ich habe aber auch ein wenig den Verdacht, dass es auf eine Entscheidung zwischen ihm und Stocker hinausläuft. Es würde mich aber freuen, wenn er es nach seiner ganzen Leidensgeschichte hier nochmal packt.
11.01.2016 - 20:12 Uhr
In konsequenter Anwendung unserer neuen "Ideale" würde ich mir wünschen, dass man ihn bereits jetzt einen Vertrag anbietet, vorausgesetzt, er passt sportlich noch ins Konzept.
Meinetwegen könnte dieser Vertrag ja auch stark leistungsbezogen sein... Denn Baumjohann hat immer hart an sich gearbeitet, sich nie etwas zu schulden kommen lassen und ist sportlich auch immer noch ein feiner Edeltechniker.
Ich sehe das schlicht als ein Commitment, das gleichzeitig ein Signal an alle wäre, dass wir es honorieren, wenn man sich vorbildlich verhält und eben nicht ein x-beliebiger austauschbarer Spieler ist.
Meinetwegen könnte dieser Vertrag ja auch stark leistungsbezogen sein... Denn Baumjohann hat immer hart an sich gearbeitet, sich nie etwas zu schulden kommen lassen und ist sportlich auch immer noch ein feiner Edeltechniker.
Ich sehe das schlicht als ein Commitment, das gleichzeitig ein Signal an alle wäre, dass wir es honorieren, wenn man sich vorbildlich verhält und eben nicht ein x-beliebiger austauschbarer Spieler ist.
12.01.2016 - 07:14 Uhr
07.02.2016 - 13:42 Uhr
Ich bin mit Dadraus Arbeit sehr zufrieden. Dennoch verstehe ich seine Haltung Baume gegenüber gar nicht. Seinen besten Fußballer erst in den letzten 5 Min aufs Feld zu schicken, kommt mir ein bißchen demütigend vor,
Wie sehr ihr das?
Wie sehr ihr das?
07.02.2016 - 13:54 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen
Ich bin mit Dadraus Arbeit sehr zufrieden. Dennoch verstehe ich seine Haltung Baume gegenüber gar nicht. Seinen besten Fußballer erst in den letzten 5 Min aufs Feld zu schicken, kommt mir ein bißchen demütigend vor,
Wie sehr ihr das?
Wie sehr ihr das?
Tja, wie sehe ich das....?
Ich halte Baumjohann schlichtweg nicht für unseren besten Fussballer. Zweifellos hat er eine gute Technik, ist beweglich und hat auch ein gutes Auge.
Umgekehrt ist er nicht sonderlich schnell oder zweikampfstark, neigt zu brasilianischem Schnickschnack für die Gallerie und produziert lächerliche Schwalben.
Im Gesamtpaket sehe ich bei Hertha durchaus bessere Fussballer die eben nicht nur "inselbegabt" sind.
Natürlich hat Baumi seinen offensiven Wert für uns, je nach Gegner und Spielstand/verlauf, aber sollte Dardai jetzt tatsächlich die sichere Kompaktheit aufgeben um Baumi früher zu bringen? Und das im Wissen dass man gegen die stärkste Offensive spielt und Baumi nicht für seine Defensivarbeit berühmt ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 07.02.2016 um 14:00 Uhr bearbeitet
07.02.2016 - 13:57 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen
Wie sehr ihr das?
Wie sehr ihr das?
Ich sehe das anders. Baumjohann ist keines Wegs der beste Fußballer bei uns. Ich denke das hat man gestern nach seiner Einwechslung auch gesehen. Er ist ein 29 jähriger der die letzten zwei Jahre so gut wie kein Spiel bestritten hat und sich folge richtig hinten anzustellen hat. Das er vor uns Bei Kaiserslautern in der zweiten Liga gespielt hat sagt auch einiges aus. Und weder bei Schalke noch bei Bayern war er mehr als ein Ergämzungsspieler (wenn überhaupt). Das hört sich jetzt alles ziemlich negativ an aber ich habe gar nichts gegen ihn. Denke nur das uns andere Spieler in der Startelf weiterhelfen. Allerdings würde ich mir im allgemeinen etwas frühere Wechsel wünschen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland