Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Baumjohann
Geburtsdatum 23.01.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alexander Baumjohann [9]

06.06.2013 - 23:27 Uhr
Alexander Baumjohann [9] |#281
09.06.2015 - 13:21 Uhr
Es waere echt schoen, wenn er sich nochmal rankaempfen koennte, da er dann quasi ein "gratis" Neuzugang waere.

PS: Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber kann bei Spielern, die sich ein oder sogar zweimal so schwer verletzt haben kaum hingucken, da ich jede Minute davon ausgehe, dass es denen wieder das Knie zerfetzt. ugly

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Alexander Baumjohann [9] |#282
09.06.2015 - 15:05 Uhr
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er uns sportlich noch einmal groß weiterbringen wird. Er ist jetzt im Grunde zwei Jahre weg vom Fenster gewesen, besser wird man dadurch nicht. Selbst wenn er die gesamte Vorbereitung mitmachen kann und das Knie dieses Mal hält, wird seine Rolle mMn über die eines Bankspielers nur selten hinausgehen.
Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Für ihn hoffe ich einfach, dass er dieses Saison endlich einmal fit bleibt und er dann nächste Saison, wenn sein Vertrag ausläuft ein paar interessante Angebote erhält, um seine Karriere fortzusetzen (ist zwar noch ein bisschen hin, aber für eine Vertragsverlängerung müsste er schon eine verdammt gute Saison spielen).

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Alexander Baumjohann [9] |#283
09.06.2015 - 16:24 Uhr
Hm, ich kann mir sehr gut vorstellen und hoffe auch darauf, dass er nochmal ordentlich was reißen kann. Glaube zumindest, dass er nach diesen zwei Seuchenjahren hochmotiviert ist und richtig Bock auf kicken hat. Klar ist da die Unsicherheit, wenn dir zweimal das Kreuzband gerissen ist und die fehlende Spielpraxis. Andererseits macht einen das mental auch stärker, man lernt auch viel aus solchen Situationen. Außerdem kennt er die Liga schon lange und Talent hat er ja wie wir alle wissen genug. Die Spiele, die er bei Hertha hatte waren, wie ich fande, durhaus vielvesprechend. Jetzt braucht er einfach mal ne Saison ohne Verletzungen. Ich sehe ihn als unseren ersten Top-Neuzugang!
Alexander Baumjohann [9] |#284
09.06.2015 - 16:56 Uhr
Zitat von johnny1988

... dass er nochmal ordentlich was reißen kann.
... nach diesen zwei Seuchenjahren hochmotiviert ist
... die fehlende Spielpraxis.
... macht einen das mental auch stärker, man lernt auch viel
... kennt er die Liga schon lange
... Talent hat er ja
... bei Hertha ... , durhaus vielvesprechend.
... unseren ersten Top-Neuzugang!

Süüüss.... Ottl, Lell, ... oder wer? Achso Baumjohann. Sorry! schief

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Alexander Baumjohann [9] |#285
09.06.2015 - 17:01 Uhr
Nach zwei Jahren ohne Belastung wird er sowieso erstmal wegen Muskelverletzungen wochenlang oder gar monatelang ausfallen.
Es geht letztendlich nur darum, ob er sich in seinem letzten Jahr doch noch für eine leistungsbezogene Vertragsverlängerung anbieten kann. Eine richtige Verstärkung wird er wohl in der kommenden Saison nicht sein.

•     •     •

Alexander Baumjohann [9] |#286
09.06.2015 - 17:02 Uhr
Zitat von johnny1988
Hm, ich kann mir sehr gut vorstellen und hoffe auch darauf, dass er nochmal ordentlich was reißen kann. Glaube zumindest, dass er nach diesen zwei Seuchenjahren hochmotiviert ist und richtig Bock auf kicken hat. Klar ist da die Unsicherheit, wenn dir zweimal das Kreuzband gerissen ist und die fehlende Spielpraxis. Andererseits macht einen das mental auch stärker, man lernt auch viel aus solchen Situationen. Außerdem kennt er die Liga schon lange und Talent hat er ja wie wir alle wissen genug. Die Spiele, die er bei Hertha hatte waren, wie ich fande, durhaus vielvesprechend. Jetzt braucht er einfach mal ne Saison ohne Verletzungen. Ich sehe ihn als unseren ersten Top-Neuzugang!

Glaube auch, dass die Saison "seine" wird.

•     •     •

Bayerischer Berliner
Alexander Baumjohann [9] |#287
09.06.2015 - 19:25 Uhr
Zitat von randberliner
Zitat von johnny1988

... dass er nochmal ordentlich was reißen kann.
... nach diesen zwei Seuchenjahren hochmotiviert ist
... die fehlende Spielpraxis.
... macht einen das mental auch stärker, man lernt auch viel
... kennt er die Liga schon lange
... Talent hat er ja
... bei Hertha ... , durhaus vielvesprechend.
... unseren ersten Top-Neuzugang!

Süüüss.... Ottl, Lell, ... oder wer? Achso Baumjohann. Sorry! schief

schief
Hmm also ich verstehe so einen Pessimismus ja nicht wirklich. Glaube schon dass er was kann und sich nochmal beweisen will. Für mich hat er nix mit den Trantüten Lell und Ottl zu tun. Wenn er gespielt hat und fit war hatte er oft gute Ideen und war dynamisch. Davon haben wir im off. Mittelfeld im Moment weniger als zu wenig. Klar, mag sein, dass es nix wird, aber ich tendiere eher zu der optimistischen Variante. Erstmal fit bis zum Saisonanfang werden und denn ma kiecken...
Alexander Baumjohann [9] |#288
09.06.2015 - 19:31 Uhr
Die recht beliebigen und platitüdenhaften Formulierungen haben mir "gefallen". Er hat hier gerade mal ne Sneakpreview gegeben und bruchstückhaftes gezeigt. Formulierungen wie "Top-Zugang" sind meilenweit von der Realität entfernt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 09.06.2015 um 19:36 Uhr bearbeitet
Alexander Baumjohann [9] |#289
09.06.2015 - 19:44 Uhr
Naja, jedem seine bescheidene Meinung würde ich sagen. Haare spalten ist nicht so mein Ding...
Alexander Baumjohann [9] |#290
09.06.2015 - 19:47 Uhr
Stimmt zwischen "Top-Zugang" und völliger Unberechenbarkeit liegt gerade mal wieder eine Haaresbreite (... zum Spalten)! rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.