Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Baumjohann
Geburtsdatum 23.01.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alexander Baumjohann [9]

06.06.2013 - 23:27 Uhr
Alexander Baumjohann [9] |#171
20.02.2014 - 22:18 Uhr
Zitat von Swagmob:
wie siehts aus? ab wann ist er eine option für den kader?

Das wird sicherlich noch etwas dauern. Er wird wohl erstmal in der U23 zum Einsatz kommen - er hat jetzt ein gutes halbes Jahr nicht mehr gespielt...Also gib dem Jungen Zeit... ;) Nächste Saison wird er verdammt wichtig sein.
Alexander Baumjohann [9] |#172
25.02.2014 - 19:07 Uhr
Er darf im Training wieder alles mitmachen
http://www.immerhertha.de/2014/02/25/hinter-ramos-steht-ein-fragezeichen-baumjohann-mischt-wieder-voll-mit/?utm_medium=facebook&utm_source=twitterfeed
Alexander Baumjohann [9] |#173
25.02.2014 - 19:19 Uhr
Zitat von nordberlina:
Er darf im Training wieder alles mitmachen
http://www.immerhertha.de/2014/02/25/hinter-ramos-steht-ein-fragezeichen-baumjohann-mischt-wieder-voll-mit/?utm_medium=facebook&utm_source=twitterfeed

Tolle Nachricht, hoffentlich findet er sehr schnell zu seiner Form der ersten Spieltage wieder.

•     •     •

HA HO HE HERTHA BSC

Pro: Real Madrid, Liverpool FC, Juventus Turin, Stilon Gorzow
Alexander Baumjohann [9] |#174
26.02.2014 - 16:33 Uhr
Ein Verletzter weniger bei Hertha
Alexander Baumjohann: Im Plan ohne Zeitdruck

Herthas Spielmacher Alexander Baumjohann ist nach seinem Kreuzbandriss vor sechs Monaten wieder im Mannschaftstraining dabei. Wann er jedoch wieder im Kader stehen wird, ist noch offen: "Ich habe mir nie ein Datum gesetzt", sagt Baumjohann.

Alexander Baumjohann musste ein bisschen schmunzeln. Natürlich kennt er den Spielplan der Fußball-Bundesliga, und natürlich weiß er, dass der Spielplan Hertha BSC Ende März eine Woche beschert, die so etwas wie die perfekte Alexander-Baumjohann-Woche sein könnte. Ende März spielen die Berliner innerhalb von sieben Tagen gegen Borussia Mönchengladbach, Bayern München und Schalke 04. Gegen drei Vereine also, bei denen Baumjohann einmal unter Vertrag gestanden hat. Wäre das nicht der ideale Zeitpunkt für ein Comeback nach auskuriertem Kreuzbandriss? Alexander Baumjohann schmunzelt noch einmal. „Ich habe mir nie ein Datum gesetzt“, sagt er.

„Damit bin ich ganz gut gefahren.“

Sechs Monate ist es her, dass Baumjohann beim Auswärtsspiel in Wolfsburg das Kreuzband gerissen ist. Sechs Monate, so sagt man, beträgt bei einer solchen Verletzung die Ausfallzeit. Insofern liegt der Mittelfeldspieler der Berliner perfekt im Plan. In einem Plan, von dem Herthas Trainer Jos Luhukay sagt, dass es ihn gar nicht gibt; nie gegeben hat. Sechs Monate Pause sind bei einem Kreuzbandriss so etwas wie ein allgemeiner Erfahrungswert. Aber wer sagt denn, dass diese Erfahrung auch im Einzelfall zutrifft? „Mitte März, Ende März – ich weiß es nicht“, sagt Baumjohann über seine Comeback-Pläne. „Ich hatte noch nie eine so große Verletzung. Deshalb kann ich das echt schwer einschätzen.“

Immerhin hat er in dieser Woche die letzte bürokratische Hürde vor seinem Comeback überwunden. Am Montag ist er von Herthas Vereinsarzt Ulrich Schleicher offiziell gesundgeschrieben worden. Teile des Mannschaftstrainings hat er zuvor schon wieder absolviert; jetzt kann er auch die bisher noch zu heiklen Übungen mitmachen – solche mit Körperkontakt. „Er ist wieder mittendrin“, sagt Trainer Luhukay. Am Dienstag hat Baumjohann erstmals ohne Einschränkungen an sämtlichen Spielformen teilgenommen. „Ohne Probleme“, wie Baumjohann sagt. Wenn es anders wäre, würde er das auch zugeben. „Ich bin der Letzte, der ein Risiko einginge.“

Mindestens der Vorletzte ist Jos Luhukay. Immer wieder mahnt er bei seinen Rekonvaleszenten zu Geduld, auch bei Baumjohann. Mehrere Wochen Pause lassen sich nicht in ein paar Tagen aufholen, mehrere Monate erst recht nicht. Anfang Januar ist Baumjohann zu den ersten Laufübungen auf den Fußballplatz zurückgekehrt, Ende des Monats hat er wieder gegen den Ball getreten. Konditionell sei er dank der Reha auf einem sehr guten Stand, sagt der 27-Jährige, aber das Gefühl für das Spiel muss sich erst wieder einstellen. Auch die Belastung ist jetzt im Training eine ganz andere. Dass Baumjohann wieder fit ist, heißt eben noch lange nicht, dass er auch schon wieder spielfit ist. „Er muss jetzt daran arbeiten, dass er sein Selbstverständnis und seinen Rhythmus findet“, sagt Herthas Trainer.
(...)
123456789

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Alexander Baumjohann [9] |#175
27.02.2014 - 09:44 Uhr
Was meint ihr, wieviele Spiele macht er noch diese Saison?
Alexander Baumjohann [9] |#176
27.02.2014 - 09:54 Uhr
Zitat von Beavis19:

Bei Trainer JL tippe ich auf 5-6 Kurzeinsätzen und einem Spiel (letzter Spieltag) von Anfang an !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Alexander Baumjohann [9] |#177
27.02.2014 - 10:24 Uhr
Zitat von Beavis19:

hängt auch davon ab, wie er sich fügt. beispiel schalke : huntelaar kehrt nach fünf monaten verletzungspause !in die startelf! zurück und strahlt direkt wieder so eine präsenz aus, dass der trainer die obligatorischen einwechslungen weglassen kann. obgleich luhukay unser trainer ist kann ich mir vorstellen, dass baumi ab dem 30. spieltag wieder gesetzt ist da genau er in unserem spiel noch fehlt. eine offensive bestehend aus :

-------ramos-------
äbh---baumi---skjelbred

wäre sowohl laufstark, als auch extrem torgefährlich und hätte unfassbar viel qualität vorzuweisen!

•     •     •

KALOU 11
DZSUDZSÁK 22 // STOCKER 14 // WEISER 23
DARIDA 6
PLATTENHARDT 21 // BROOKS 25 // LUSTENBERGER 28 // PEKARIK 2
KRAFT 1

HERTHA BSC 2015/16

Alexander Baumjohann [9] |#178
27.02.2014 - 10:39 Uhr
Zitat von Swagmob:
hätte unfassbar viel qualität

Was ist denn bei dir noch alles "unfassbar"... ?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Alexander Baumjohann [9] |#179
06.03.2014 - 11:53 Uhr
Wieso kommt Baumjohann keine Einwechslungen, bzw ist auch nicht auf der Bank? Meiner Meinung nach kann man eingewechselt werden wenn man im Mannschaftstraining ist, irgendwann muss man ja damit anfangen...
Alexander Baumjohann [9] |#180
06.03.2014 - 12:01 Uhr
Zitat von FCBAK13:
Wieso kommt Baumjohann keine Einwechslungen, bzw ist auch nicht auf der Bank? Meiner Meinung nach kann man eingewechselt werden wenn man im Mannschaftstraining ist, irgendwann muss man ja damit anfangen...

Ja, nach nem Schnupfen kann man gut so verfahren. :rolleyes

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.