1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Alex Murphy
Geburtsdatum 25.06.2004
Alter 22
Nat. Irland  Irland
Größe 1,88m
Leihende 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Alex Murphy [3]

11.08.2026 - 11:35 Uhr
Alex Murphy [3] |#31
22.08.2026 - 15:02 Uhr
Zitat von Buggy_FCK

Ich glaube der Junge ist echt ein guter und alleine die Ruhe mit der beim Treffer mit Kanate den Doppelpass gespielt hat, sah sehr gut aus. Und dennoch wage ich zu bezweifeln, dass er im vergleich zu Haas wesentlich mehr Offensivakzente hat.

Naja, harmloser als Haas geht es wohl kaum. Defensiv ist Haas vermutlich unser stärkster Außenbahnspieler, da ist er wirklich gut – insbesondere im defensiven Kopfballspiel. Im gleichen Maße fällt allerdings sein offensiver Impact ab. Der geht bei ihm ja förmlich gegen Null. In der vergangenen Saison hat er gerade einmal eine Vorlage beigesteuert.

Er hat zwar einen recht guten Antritt, aber für einen modernen Außenbahnspieler fehlt ihm meiner Meinung nach etwas die Endgeschwindigkeit. Dadurch kommt er relativ selten in Situationen, in denen er seinen Gegenspieler auf der Außenbahn einfach überlaufen kann, wenn er nicht sauber freigespielt wird. Dazu ist er im offensiven 1-gegen-1 und technisch nicht unbedingt der stärkste Spieler, was die Sache natürlich nicht einfacher macht.

Jetzt der Bogen zu Murphy: Wenn er die ersten positiven Eindrücke bestätigt, habe ich keinerlei Zweifel daran, dass er sich auf dieser Position durchsetzen wird. Trotzdem hätte ich mir persönlich für diese Position einen anderen Spielertypen gewünscht.
Alex Murphy [3] |#32
22.08.2026 - 15:14 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Supercowboy

Zitat von Buggy_FCK

Zitat von Spielm4cher

Anständiges Debüt in einer wirklich schwierigen Phase. Haas wird noch eine Weile die wirtschaftliche Oberhand haben, aber ich denke, Murphy wird schon bald in die Startelf rücken und zwar zurecht.
Und bei Murphy - gelernter Innenverteidiger - erwartest du einen besseren Offensiv Impact?
Ich glaube der Junge ist echt ein guter und alleine die Ruhe mit der beim Treffer mit Kanate den Doppelpass gespielt hat, sah sehr gut aus. Und dennoch wage ich zu bezweifeln, dass er im vergleich zu Haas wesentlich mehr Offensivakzente hat.

Hat er schon gestern die Vorlage auf Kanaté damit Scorer für Haas in 260 Minuten 0 für Murphy in 60 min 1.
Klarer Vorteil für Murphy.
Und er sieht sich selber als LV nich als IV das kann er auch.
Und er hatte gestern in 60 min mehr Offensiv Impact unabhängig vom Scorer als Haas in 2,5 Spielen.

Man könnte durchaus auch einen Spieler lobend hervor heben ohne anzuprangern. "Klarer" Vorteil bei 1 Vorteil und Keiner bei 3 bzw. 1 Einsatz ist dazu natürlich noch ne Weltklasse Statistik.

Anderer Vorschlag: Wir können doch einfach froh sein das wir scheinbar Wekesser, der keine Perspektive mehr hatte abgeben und mit Murphy jemand rein holen der den Konkurrenzkampf anheizt. Dann soll der bessere Spielen und gut isses. Er ist jetzt ne Woche da, hattte seinen ersten Einsatz, der war mit guten Ansätzen gespickt. Schauen wir doch einfach wie die kommenden Wochen verlaufen.
du hast anscheinend nicht verstanden was meine Message war. Das ist 0,0 gegen den Spieler Murphy gerichtet und ich habe mich doch diesbezüglich eigentlich sehr klar ausgedrückt.
Meine Kritik bei dieser Personalie geht in Richtung Klos!

Wir brauchen zum einen sehr viel mehr Kopfballstärke und wollten deswegen für viel Geld einen Maglica verpflichten.
Zum einen brauchen wir einen Backup/Konkurrent für Haas, um vor allem auf der linken offensiven Flanke mehr Akzente zu setzen. Offensiv kommt bei Haas einfach wenig rum. Man hat also die Planstellen, Kopfballstarker Innenverteidiger, der bei Standards eine Waffe sein kann und den benötigten linken offensiven Schienenspieler offensichtlich mit Murphy geschlossen. Dieser ist aber nun mal in erster Instanz Innenverteidiger und deswegen bezweifle ich einfach, dass der offensive Outcome viel größer sein wird, als der von Mika.
Auch denke ich nicht, dass Murphy viel Standardtore beisteuern wird.

Das Alles hat rein gar nichts damit zu tun, dass Murphy nicht doch ein richtig guter Junge ist. Nur befürchte ich sehr, dass sein Profil an unserem Bedarf vorbei geht. Und Klos eben die eigentliche Probleme mit Murphy nicht adressiert bekommt.
Ich hätte links anstelle von Murphy viel lieber einen ähnlichen Spielertypen wie beispielsweise den gestern auflaufenden Spieler bei Mannheim - die Leihe von Bochum gesehen, der Offensiv ganz andere Dinge machen kann.
Nochmal, die Diskussion kann man gerne in den Klos Thread verlagern. Zum Mitschreiben, ich kritisiere 0,0 den Spieler Murphy, im Gegenteil, habe ich gar seine Ruhe beim Doppelpass auf Kanate gelobt.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Alex Murphy [3] |#33
22.08.2026 - 15:32 Uhr
Wenn man ein relativ gutes Langzeitgedächtnis hat sind die Kommentare über Murphys mangelnde Offensivfähigkeiten hier einfach nur ziemlich lustig.

Muss man nur rüber in den Joly-Thread um auf den ersten Seiten teilweise den selben Käse zu lesen.
Alex Murphy [3] |#34
22.08.2026 - 16:31 Uhr
Zitat von TFP14
Wenn man ein relativ gutes Langzeitgedächtnis hat sind die Kommentare über Murphys mangelnde Offensivfähigkeiten hier einfach nur ziemlich lustig.

Muss man nur rüber in den Joly-Thread um auf den ersten Seiten teilweise den selben Käse zu lesen.

was sagt denn dein Langzeitgedächtnis? auf was willst du hinaus?
Dass man seiner Zeit darüber diskutiert hat, ob Joly 4er Kette und gleichzeitig Schienenspiel kann? willst du darauf hinaus?
Und was an der Stelle ist Käse? was genau?

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.