1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Alex Murphy
Geburtsdatum 25.06.2004
Alter 22
Nat. Irland  Irland
Größe 1,88m
Leihende 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Alex Murphy [3]

11.08.2026 - 11:35 Uhr
Alex Murphy [3] |#21
22.08.2026 - 00:04 Uhr
Ich bin mir sicher, dass er Haas als Stammspieler verdrängen wird… Er hat spielerisch ganz andere Ansätze. Eine ganz andere Klasse…
Alex Murphy [3] |#22
22.08.2026 - 00:49 Uhr
Anständiges Debüt in einer wirklich schwierigen Phase. Haas wird noch eine Weile die wirtschaftliche Oberhand haben, aber ich denke, Murphy wird schon bald in die Startelf rücken und zwar zurecht.
Alex Murphy [3] |#23
22.08.2026 - 08:38 Uhr
Hatte sich die Einwurf Regel eigentlich noch nicht bis auf die Insel rumgesprochen? Wenn ich mich recht erinnere, gingen mindestens zwei Einwürfe verloren, weil es einfach zu lange gedauert hat bei ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 22.08.2026 um 08:39 Uhr bearbeitet
Alex Murphy [3] |#24
22.08.2026 - 11:59 Uhr
Er hat halt gleich miterlebt,dass sich seine Kollegen ganz selten beim Einwurf anbieten.Wo hätte er hinwerfen sollen.

Trotzdem hat er mir besser gefallen als Haas,der wieder ziemlich blass blieb.
Alex Murphy [3] |#25
22.08.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Hatte sich die Einwurf Regel eigentlich noch nicht bis auf die Insel rumgesprochen? Wenn ich mich recht erinnere, gingen mindestens zwei Einwürfe verloren, weil es einfach zu lange gedauert hat bei ihm.

Zumindest der zweite Einwurf kurz vor Abpfiff kam m.E. von Elvedi.
Alex Murphy [3] |#26
22.08.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von OlafMarschall

Alex Murphy [3] |#27
22.08.2026 - 13:09 Uhr
Zitat von Marc-KL
Zitat von OlafMarschall

Es war auch schon letzte Saison ein Problem, dass wir bei Einwürfen eine viel zu große Statik im Spiel hatten. Ich habe es als Problematik unserer Mannorientierung gesehen: Selbst bei eignen Einwürfen orientieren wir uns an den Gegenspielern. Diese orientieren sich wiederum natürlich wiederum auch an uns. Folge: Fast niemand bewegt sich 😁
Alex Murphy [3] |#28
22.08.2026 - 14:20 Uhr
Zitat von Spielm4cher
Anständiges Debüt in einer wirklich schwierigen Phase. Haas wird noch eine Weile die wirtschaftliche Oberhand haben, aber ich denke, Murphy wird schon bald in die Startelf rücken und zwar zurecht.
Und bei Murphy - gelernter Innenverteidiger - erwartest du einen besseren Offensiv Impact?
Ich glaube der Junge ist echt ein guter und alleine die Ruhe mit der beim Treffer mit Kanate den Doppelpass gespielt hat, sah sehr gut aus. Und dennoch wage ich zu bezweifeln, dass er im vergleich zu Haas wesentlich mehr Offensivakzente hat.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Alex Murphy [3] |#29
22.08.2026 - 14:51 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Spielm4cher

Und bei Murphy - gelernter Innenverteidiger - erwartest du einen besseren Offensiv Impact?
Ich glaube der Junge ist echt ein guter und alleine die Ruhe mit der beim Treffer mit Kanate den Doppelpass gespielt hat, sah sehr gut aus. Und dennoch wage ich zu bezweifeln, dass er im vergleich zu Haas wesentlich mehr Offensivakzente hat.

Hat er schon gestern die Vorlage auf Kanaté damit Scorer für Haas in 260 Minuten 0 für Murphy in 60 min 1.
Klarer Vorteil für Murphy.
Und er sieht sich selber als LV nich als IV das kann er auch.
Und er hatte gestern in 60 min mehr Offensiv Impact unabhängig vom Scorer als Haas in 2,5 Spielen.
Alex Murphy [3] |#30
22.08.2026 - 15:01 Uhr
Zitat von Supercowboy
Zitat von Buggy_FCK

Zitat von Spielm4cher

Hat er schon gestern die Vorlage auf Kanaté damit Scorer für Haas in 260 Minuten 0 für Murphy in 60 min 1.
Klarer Vorteil für Murphy.
Und er sieht sich selber als LV nich als IV das kann er auch.
Und er hatte gestern in 60 min mehr Offensiv Impact unabhängig vom Scorer als Haas in 2,5 Spielen.

Man könnte durchaus auch einen Spieler lobend hervor heben ohne anzuprangern. "Klarer" Vorteil bei 1 Vorteil und Keiner bei 3 bzw. 1 Einsatz ist dazu natürlich noch ne Weltklasse Statistik.

Anderer Vorschlag: Wir können doch einfach froh sein das wir scheinbar Wekesser, der keine Perspektive mehr hatte abgeben und mit Murphy jemand rein holen der den Konkurrenzkampf anheizt. Dann soll der bessere Spielen und gut isses. Er ist jetzt ne Woche da, hattte seinen ersten Einsatz, der war mit guten Ansätzen gespickt. Schauen wir doch einfach wie die kommenden Wochen verlaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.