| Geburtsdatum | 23.05.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hamburger SV |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 13 | 1 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 7 | 1 | 2 | |
![]() | Serie A | 4 | - | - | |
![]() | Coppa Italia | 2 | - | - | |
Albert Grønbæk [11]
Albert hat bei Stade Rennes einen Vertrag bis 30.06.2029!
Im Offensivspiel ist er meistens zentral aktiv, kommt aber auch über die linke Seite.
TM.de-Profil
youtube-highlight video
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7zidan7 am 08.07.2026 um 07:54 Uhr bearbeitet Quelle: BILD
PS: die 5 Mil. € sind im Vergleich der letzten KO für Genua FC (10,5 Mil. €) ein Schnäppchen. Hätte mindestens 2 Mil. € mehr getippt, wie im Startpost geschrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 29.01.2026 um 18:00 Uhr bearbeitet Quelle: BILD
Inklusive dieser Partie bleiben dem Rechtsfuß damit nur sieben Liga-Spiele bis zum Saisonende.
Es tut mir Leid für Albert, aber die Zeit ist eigentlich zu knapp für beide Ziele. Ich denke er wird im Sommer wieder zu Rennes zurück kehren.
Quelle: Hamburger Abendblatt
Deutsch fällt mir leichter, weil ich es sechs Jahre in der Schule gelernt habe. Aktuell nehme ich wöchentlich Unterricht im Volkspark.
Ich spreche jeden Tag mit Yussi, wir stehen uns nahe. Während meiner Verletzung hat er mir sehr geholfen, meine Stimmung hochzuhalten und positiv zu bleiben.
Wenn es für den HSV passt, werden sein Berater, Stade Rennes und Costa wohlmöglich eine Lösung finden.
Quelle: Hamburger Morgenpost (MoPo)
Es ist ein riskanter Poker – jedoch einer, der sich lohnen könnte, zumal sich der flexible Grønbæk im Saison-Endspurt als interessante Alternative für die linke Seite erwies. Der 24-Jährige könnte als Allzweckwaffe wichtig bleiben.
Hier kann der HSV abwarten und evtl. später für weniger als 5 Mil. € verpflichten.
Quelle: Hamburger Abendblatt
Quelle: Hamburger Morgenpost (MoPo)
Die Gespräche sind in vollem Gange, bislang steht nach MOPO-Informationen nur eines fest: Rennes wird die mit dem HSV vereinbarte Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro nicht reduzieren. Das teilten die Franzosen Grønbæks Berater Ebbe Sand mit und beharrten auch trotz Nachfragen auf ihrem Standpunkt.
Anfang der kommenden Woche aber muss Sportdirektor Claus Costa den Franzosen gegenüber kommunizieren, ob der HSV die Option zum vollen Preis zieht – oder eben nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 30.05.2026 um 15:13 Uhr bearbeitet Quelle: BILD
Zweiter HSV-Transfer fast perfekt
Die Hamburger wollen Leih-Profi Albert Grønbaek (25) fest verpflichten. Der Bundesligist pokert noch um die letzten Euro. Aber: Die Grundsatz-Entscheidung ist gefallen. Montagabend läuft die Kaufoption des HSV für den dänischen A-Nationalspieler aus.
Die Option liegt bei fünf Millionen Euro.
Sind die letzten Details zwischen den Vereinen geklärt, wird Grønbaek im Volkspark einen neuen Vertrag bis 2030 unterzeichnen.
Für den HSV ist das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt extrem herausfordernd.
Quelle: BILD
Auch Grønbaek half kräftig mit, dass der Bundesligist den Vierjahres-Vertrag bis 2030 stemmen kann. Der Profi verzichtet auf einen Teil seines ursprünglich vereinbarten Gehaltes.
Quelle: BILD
Ist es normal, bei einem Leihspieler vor der festen Verpflichtung keinen erneuten Medizincheck anzuberaumen? Mir kommt das irgendwie suspekt vor.
Woher willst du wissen dass das nicht passiert? Zumal er in den letzten 6 Monaten eh auf alles mögliche getestet wurde & es noch mehr Werte gab als bei dem Medi Check.
Stand so in dem Bild-Artikel zu seiner Verpflichtung. Klar, er wurde in dem vergangenen Monaten eng von der medizinischen Abteilung betreut, aber gerade nach dem Poulsen-Fiasko würde ich wirklich jedes Risiko ausschließen wollen.
Magst du den Artikel zitieren?
Dänemark