Albanische Teams in Europa 2026/2027
16.06.2026 - 14:55 Uhr
16.07.2026 - 12:37 Uhr
Unbegreiflich wie Drita seine Führung verspielt hat zuhause. Aber es war identisch zu England gestern Abend. Wer nach 50-55min nach einer Führung meint das Ergebnis über die Zeit bringen zu wollen und das eigene Spiel einstellt, der wird bestraft und auch zu Recht. Die Auswechslungen vom Coach haben da nicht wenig dazu beigetragen. Bleibe dabei, dass zumindest aus KS dieses Jahr keiner es in die Hauptrunde schafft. Jetzt muss man den mühsamen Weg über die Conference League Quali gehen wo Floriana aus Malta wartet. Ein Selbstläufer wird das bestimmt auch nicht.
Aus Albanien hat Egnatia gestern den Moldawischen Meister mit 6-1 aus dem Stadion gefegt. Nun kommt Celje, übersteht man auch die Slowenen ist man mindestens in der Conference League dabei.
Ansonsten hat Malisheva recht deutlich Vllaznia mit 5-0 aus dem Stadion geschossen. In der nächsten Runde gegen Hibernian müsste in der Regel aber schluss sein. Heimisch ist man evtl auf Augenhöhe aber auswärts wird man wahrscheinlich unter gehen.
Aus Albanien hat Egnatia gestern den Moldawischen Meister mit 6-1 aus dem Stadion gefegt. Nun kommt Celje, übersteht man auch die Slowenen ist man mindestens in der Conference League dabei.
Ansonsten hat Malisheva recht deutlich Vllaznia mit 5-0 aus dem Stadion geschossen. In der nächsten Runde gegen Hibernian müsste in der Regel aber schluss sein. Heimisch ist man evtl auf Augenhöhe aber auswärts wird man wahrscheinlich unter gehen.
16.07.2026 - 20:21 Uhr
Dinamo gewinnt überraschend gegen Astana mit 1:4 in der Verlängerung.
Irgendwie hab ich das Gefühl das es mindestens eine Mannschaft aus Albanien in die Gruppenphase schafft.
Kommt auch auf das Losglück drauf an, wo man in Vergangenheit immer Pech hatte.
Irgendwie hab ich das Gefühl das es mindestens eine Mannschaft aus Albanien in die Gruppenphase schafft.
16.07.2026 - 22:43 Uhr
Zitat von vllaznia9
War auch überrascht aber gut für uns, Elbasan leider mit sehr viel Pech. Celje ist denke ich machbar
20.07.2026 - 15:00 Uhr
Losglück für Drita und Egnatia falls sie die kommende Runde bestehen.
Champions League:
Egnatia würde sofern man gegen Celje besteht in der 3 CL Quali Runde auf Aratat oder Shamrock treffen. Es ist also nicht unwahrscheinlich in die Playoffs der Champions League zu kommen was mindestens Europa League bedeuten würde.
Conference League:
Drita spielt bei einem weiterkommen gegen Tre Fiori aus San Marino.
4 Spiele gegen Vereine aus Malta und San Marino könnten für den Koeffizienten natürlich sehr nützlich sein.
Malisheva und Shkendija würden aufeinander treffen sofern die Gegner besiegt werden.
Ballkani darf sich jetzt nochmal gegen Dublin austoben danach wird schluss sein wenn Besiktas oder Midtylland warten.
Dukagjini falls sie überhaupt an Lugano vorbeikommen wartet mit Runavik oder Koper eine eher machbare Aufgabe.
Dinamo müsste falls sie die Slowenen besiegen wohl zu FCSB nach Bukarest.
Champions League:
Egnatia würde sofern man gegen Celje besteht in der 3 CL Quali Runde auf Aratat oder Shamrock treffen. Es ist also nicht unwahrscheinlich in die Playoffs der Champions League zu kommen was mindestens Europa League bedeuten würde.
Conference League:
Drita spielt bei einem weiterkommen gegen Tre Fiori aus San Marino.
4 Spiele gegen Vereine aus Malta und San Marino könnten für den Koeffizienten natürlich sehr nützlich sein.
Malisheva und Shkendija würden aufeinander treffen sofern die Gegner besiegt werden.
Ballkani darf sich jetzt nochmal gegen Dublin austoben danach wird schluss sein wenn Besiktas oder Midtylland warten.
Dukagjini falls sie überhaupt an Lugano vorbeikommen wartet mit Runavik oder Koper eine eher machbare Aufgabe.
Dinamo müsste falls sie die Slowenen besiegen wohl zu FCSB nach Bukarest.
28.07.2026 - 08:59 Uhr
Die Woche stehen die Rückspiele an. Von Drita ist ein weiterkommen zu erwarten. Die letzten 2x Spiele waren leider enttäuschend. Ballkani wird es schwer haben , das Spiel noch zu drehen. Malisheva muss den 2-0 Sieg über die Zeit bringen. Hier stehen die Chancen nicht schlecht. Man sieht gleich , das Brdaric seine Unterschrift hinterlässt. Ich hätte mir Brdaric bei Prishtina gewünscht , einen schlafenden Riesen der weiterhin unter seinen Möglichkeiten bleibt. Dukagjini erwarte ich , das man rausfliegt. Wenn wir Glück haben , haben wir in der 3 Runde noch 3x Teams vertreten. Ich bin positiv gestimmt
28.07.2026 - 14:58 Uhr
Zitat von Albin-K
Die Woche stehen die Rückspiele an. Von Drita ist ein weiterkommen zu erwarten. Die letzten 2x Spiele waren leider enttäuschend. Ballkani wird es schwer haben , das Spiel noch zu drehen. Malisheva muss den 2-0 Sieg über die Zeit bringen. Hier stehen die Chancen nicht schlecht. Man sieht gleich , das Brdaric seine Unterschrift hinterlässt. Ich hätte mir Brdaric bei Prishtina gewünscht , einen schlafenden Riesen der weiterhin unter seinen Möglichkeiten bleibt. Dukagjini erwarte ich , das man rausfliegt. Wenn wir Glück haben , haben wir in der 3 Runde noch 3x Teams vertreten. Ich bin positiv gestimmt
Ich bin weniger Optimistisch.
Drita MUSS weiterkommen.
Ballkani tippe ich auf Verlängerung oder 11m und dann fliegt man raus.
Dukagjini wird denke ich auch zuhause verlieren.
Malisheva würde mich nicht überraschen wenn die auf der Insel eine Packung bekommen 4,5,6-0
Egnatia heute mit der Möglichkeit minimum die Conference League Teilnahme zu sichern. Selbst die Europa League ist bei einem Weiterkommen drin. Nächster Gegner wäre aktuell Aratat.
Dinamo eigentlich Favorit aber auch da würde mich es nicht wundern wenn die Slowenen irgendwie durchkommen.
28.07.2026 - 23:06 Uhr
Jedes mal das gleiche mit Egnatia, immer im Elfmeter rausfliegen....
Dennoch Respekt das man gegen den Favoriten Celje auswärts ein Unenschieden rausholen konnte.
Drita gerade so noch gewonnen.
Mit Tre Fiori (1,5M) kriegt Drita wohl den leichtesten gegner. Auch da wird man sich schwer tun.
Dennoch Respekt das man gegen den Favoriten Celje auswärts ein Unenschieden rausholen konnte.
Drita gerade so noch gewonnen.
Mit Tre Fiori (1,5M) kriegt Drita wohl den leichtesten gegner. Auch da wird man sich schwer tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Albaner42 am 28.07.2026 um 23:08 Uhr bearbeitet
29.07.2026 - 06:12 Uhr
Drita gestern mit sehr viel Dusel. Jetzt wartet zur Belohnung in der nächsten Runde , ein noch einfacherer Gegner. Leider sieht das dieses Jahr bei Drita nicht so stabil aus. Man hätte die eingenommenen Millionen sinnvoll investieren müssen.
Egnatia leider mit Pech , war aber zu erwarten das man wieder einmal in Schönheit stirbt....
Egnatia leider mit Pech , war aber zu erwarten das man wieder einmal in Schönheit stirbt....
29.07.2026 - 10:10 Uhr
Wenn albanische Vereine ins 11m Schiessen gehen kannst dein Haus drauf setzen, dass der Gegner gewinnt.
Egnatia wird jetzt in der Europa League auf Shamrock treffen, und Drita auf Tre Fiori (Ich denke einen leichteren Gegner kannst kaum in Europa erwischen). Egnatia verliert, Drita gewinnt und wenn der Zufall mitspielt treffen die beiden dann im Playoff Spiel um den Einzug in die Conference League.
Egnatia wird jetzt in der Europa League auf Shamrock treffen, und Drita auf Tre Fiori (Ich denke einen leichteren Gegner kannst kaum in Europa erwischen). Egnatia verliert, Drita gewinnt und wenn der Zufall mitspielt treffen die beiden dann im Playoff Spiel um den Einzug in die Conference League.
29.07.2026 - 10:27 Uhr
Zitat von Tifoz_Pejan
Wenn albanische Vereine ins 11m Schiessen gehen kannst dein Haus drauf setzen, dass der Gegner gewinnt.
Die Elfmeter waren zwar miserabel. Aber Egnatia finde ich dennoch recht stark bisher. Gegen Celje zwei mal so mit zu halten ist keine schwache Leistung, die Slowenen haben sich zu einer guten europäischen Mannschaft entwickeln und ich denke die werden die Europaleague schaffen.
Gegen Shamrock sehe ich das 50:50. Egnatia ist mMn die momentan formstärkere Mannschaft, dafür haben die Irländern die grössere Erfahrung europäisch.
Drita hat immenses Glück bisher. Ich denke auch bei einer direkten Begegnung gegen Egnatia, ist Egnatia wohl Favorit. Sie wirken für mich bisher als die beste albanische Mannschaft diesen Sommer – vor Shkendija, Drita usw.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.