Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Aktuelle News

28.11.2019 - 11:41 Uhr
Aktuelle News |#591
05.02.2026 - 14:41 Uhr
Zitat von ChrisAtticus
Von Redzic erhoffe ich mir einiges an Explosivität in der Offensive! Scheint gut zu Salzburg zu passen, hoffentlich bleibt er verletzungsfrei und kann gleich Fuß fassen und scoren! Sein Preis ist gar nicht so ohne für die slowakische Liga! Die Präsentation mit Szoboszlai-"Vergleich" gefällt mir persönlich nicht so sehr, da ist noch ein langer Weg hin, aber mir solls recht sein wenn er es schafft!

Finde so Vergleiche auch immer recht schwierig. Da werden Erwartungshaltungen geschürt bevor der Spieler ein einziges mal (für den neuen Verein) gegen den Ball getreten hat. Vielleicht wollte man einfach das glückliche Händchen mit ungarischen Spielern/Talenten suggerieren.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Aktuelle News |#592
05.02.2026 - 16:02 Uhr
Vom Spielertyp ist Redzic einer wie Alajbegovic, nur auf der anderen Seite. Klingt also vielversprechend 😀
Aktuelle News |#593
05.02.2026 - 17:24 Uhr
Zitat von Fisch1983
Vom Spielertyp ist Redzic einer wie Alajbegovic, nur auf der anderen Seite. Klingt also vielversprechend 😀
Finde nicht das man sie vergleichen kann, weil bei Redzic habe ich schon das Gefühl als würde er etwas mehr ein Stürmer sein. Bei den Videos zeigt er einen sehr guten Tiefgang und eine gute Aggressivität. Ich bin schon gespannt wie er in unserem 4-4-2 System performt. Ist ja nichts neues das so ein Spielertyp bei uns dann ein reiner Stürmer wird.
Aktuelle News |#594
05.02.2026 - 18:57 Uhr
Zitat von MartinMartin
bei Redzic habe ich schon das Gefühl als würde er etwas mehr ein Stürmer sein.

Redzic spielte in dieser Saison bisher bei seinem Ex-Klub 13x rechts aussen und 1x im Sturm.
Alajbegovic spielte bisher 11x links aussen und 5x rechts aussen.
Aktuelle News |#595
05.02.2026 - 21:27 Uhr
Zitat von Fisch1983
Zitat von MartinMartin

bei Redzic habe ich schon das Gefühl als würde er etwas mehr ein Stürmer sein.

Redzic spielte in dieser Saison bisher bei seinem Ex-Klub 13x rechts aussen und 1x im Sturm.
Alajbegovic spielte bisher 11x links aussen und 5x rechts aussen.

Ja und? Tim Drexler hat zuletzt immer RV gespielt und ist bei uns als IV eingeplant. Denke nicht dass das sehr viel aussagt was Redzic bei DAC Dunajska Streda in der Slowakei gespielt hat. Ist ja doch ein kleiner aber feiner Leistungssprung.
Aktuelle News |#596
06.02.2026 - 05:57 Uhr
Wir werdens schon sehn wo er zum Einsatz kommt 😉
Aktuelle News |#597
06.02.2026 - 09:52 Uhr
Zitat von Fisch1983
Wir werdens schon sehn wo er zum Einsatz kommt 😉
Letsch selber hat gemeint das er selbst erst sehen muss ob er im Sturm, oder als OM eingesetzt wird. Moussa Yeo hat in Liefering glaube ich ausschließlich als ZM/OM gespielt und wurde dann als so einen halben Stürmer umfunktioniert. Denke die Rolle von Yeo wird Redzic übernehmen, aber sie wird offensiver aussehen, weil dieses direkte Spiel zum Tor und die Tiefenläufe zeigte Yeo viel zu selten. Aber zuerst müssen wir schauen ob er überhaupt den Sprung schafft, weil in Österreich wird er es mit einer ganz anderen Intensität zu tun bekommen.
Aktuelle News |#598
06.02.2026 - 17:46 Uhr
Der VfB Stuttgart hätte auf den letzten Metern des Transferfensters beinahe noch einen Abgang zu verzeichnen gehabt. Mirza Catovic stand laut „Sky“ vor dem Wechsel zu Red Bull Salzburg, es bestand eine Einigung zwischen den Klubs. Letztlich scheiterte der Deal aber, weil der Freigabe des deutschen Bundesligisten nicht rechtzeitig kam, um am Deadline Day in Österreich noch alles abwickeln zu können.
Aktuelle News |#599
17.02.2026 - 19:08 Uhr
Nach gut einem Jahr ist die Zeit von Thomas Letsch bei Red Bull Salzburg beendet. Am Dienstag verkündete der Klub die Trennung vom früheren Bochumer, obwohl die Bullen in der Bundesliga die Tabelle anführen. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten LASK bemisst sich nach zwei sieglosen Partien zum Start ins neue Jahr aber nur noch in Toren. Nach Punkten haben die Linzer gleichgezogen. Zudem rückt Austria Wien den Salzburgern auf die Pelle (zur Tabelle). In der Europa League konnte Letsch sein Team darüber hinaus nicht halten.
Aktuelle News |#600
26.02.2026 - 11:15 Uhr
Überraschende Meldung aus Österreich: Jürgen Klopp soll bei Red Bull wegen der fehlenden sportlichen Entwicklung nicht mehr unumstritten sein. Das berichteten die „Salzburger Nachrichten“. Im Zuge dessen wird über einen vorzeitigen Abschied des 58-Jährigen spekuliert. Der Konzern würde Klopp keine Steine in den Weg legen, sollte er wieder als Trainer arbeiten wollen, heißt es.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.