| Geburtsdatum | 17.10.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Uruguay |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Club Nacional |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 27 | 2 | - | ||
![]() | Liga AUF Apertura | 10 | 2 | - | |
![]() | Libertadores | 5 | - | - | |
![]() | Liga AUF Intermedio | 5 | - | - | |
![]() | Liga AUF Clausura | 3 | - | - | |
![]() | Copa Sudamericana | 2 | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | Copa AUF Uruguay | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Agustín Rogel
28.08.2022 - 21:02 Uhr
13.06.2024 - 11:40 Uhr
Zitat von AMMARO97
Er kam mit dem verletzten Knie zu uns.
Zitat von Feralus
Was ich bei ihm im Endeffekt sehr spannend finde ist - Er war ein absolut vernünftiger Verteidiger (scheinbar auch was das Passspiel angeht), rutscht dann 2022 ab in seinem zweiten Jahr bevor er zu uns kam und macht bei uns dann da weiter.
Lag das da vll. schon an der Verletzung?
https://fbref.com/en/players/ea42c03f/Agustin-Rogel
Was ich bei ihm im Endeffekt sehr spannend finde ist - Er war ein absolut vernünftiger Verteidiger (scheinbar auch was das Passspiel angeht), rutscht dann 2022 ab in seinem zweiten Jahr bevor er zu uns kam und macht bei uns dann da weiter.
Lag das da vll. schon an der Verletzung?
https://fbref.com/en/players/ea42c03f/Agustin-Rogel
Er kam mit dem verletzten Knie zu uns.
Ja, dann passt das ja, dass das im Endeffekt die Saison vorher schon beinflusst hat. Danke.
13.06.2024 - 11:54 Uhr
Schwere Nummer. Wer weiß wie fit er damals eigentlich war? Das könnte ihn schon beeinträchtigt haben. Denn vorher in Argentinien war er einer der besten IV der Liga und auch sehr torgefährlich. Zudem bringt er eine Robustheit mit, die unseren Talenten (noch) abgehen. Und irgendwie mag ich diese „Bestien“ wie es z.B. auch ein Boyata gerne mal war. In Kombination mit einem spielstarken Marton, Klemens oder Hoffmann könnte ich mir das schon irgendwie vorstellen. Zumindest wenn er fit ist und an seine Leistungsgrenze kommt.
Ich gebe aber recht damit, dass er eigentlich auf dem Papier jetzt nicht gerade der Prototyp IV eines Fiels sein dürfte. Nur, alleine mit technisch guten Leichtgewichten geht es halt auch nicht. Weswegen ich auch im ZM noch auf eine wuchtigere Lösung hoffe der Demme, Cuisance und Sessa zu ergänzen weiß. Ich denke zu Pal hätte Rogel (wenn er nicht so riskant gespielt hätte und wirklich fit gewesen wäre) irgendwie besser gepasst.
Wäre auch spannend zu wissen, wie wichtig Fiél ein Linksfuß als LIV ist denn aktuell sehe ich bei einem Abgang von Marton und Kempf das Ganze schon sehr rechtslastig (Leistner, Gechter, Klemens, Rogel), wobei sich da natürlich auch noch Änderungen ergeben könnten.
Am Ende bei all den potentiellen Änderungen in der IV vielleicht gar nicht so verkehrt wenn sich Fiél erstmal ein genaueres Bild von Rogel macht und selbst bewertet ob er was für ihn ist oder nicht. Ihn jetzt aber neben Leistner schon als den Gewinner der Vorvorbereitung zu bezeichnen ist schon sehr amüsant…muss ich zugeben.
Ich gebe aber recht damit, dass er eigentlich auf dem Papier jetzt nicht gerade der Prototyp IV eines Fiels sein dürfte. Nur, alleine mit technisch guten Leichtgewichten geht es halt auch nicht. Weswegen ich auch im ZM noch auf eine wuchtigere Lösung hoffe der Demme, Cuisance und Sessa zu ergänzen weiß. Ich denke zu Pal hätte Rogel (wenn er nicht so riskant gespielt hätte und wirklich fit gewesen wäre) irgendwie besser gepasst.
Wäre auch spannend zu wissen, wie wichtig Fiél ein Linksfuß als LIV ist denn aktuell sehe ich bei einem Abgang von Marton und Kempf das Ganze schon sehr rechtslastig (Leistner, Gechter, Klemens, Rogel), wobei sich da natürlich auch noch Änderungen ergeben könnten.
Am Ende bei all den potentiellen Änderungen in der IV vielleicht gar nicht so verkehrt wenn sich Fiél erstmal ein genaueres Bild von Rogel macht und selbst bewertet ob er was für ihn ist oder nicht. Ihn jetzt aber neben Leistner schon als den Gewinner der Vorvorbereitung zu bezeichnen ist schon sehr amüsant…muss ich zugeben.
13.06.2024 - 12:06 Uhr
Als Rogel zu uns kam, war einer der Top IVs in ganz Südamerika. Auch wenn seine Zeit bei uns bisher maximal unglücklich war, sollte er ja eigentlich das Niveau haben ein guter IV in Liga 2 zu sein.
Dennoch müssen wir auf der IV Position irgendwie ausdünnen.
Leistner wird nicht gehen in seinem wohl letzten Jahr und wäre für mich IV Nr. 4 genauso wie Hoffmann Nr. 5 wäre und einspringt wenn jemand ausfällt.
Da müssten sich dann Rogel, Kempf, Klemens, Gechter, Dardai um die ersten 3 Positionen streiten und am Ende eben zwei abgegeben werden. Nur mit den 3 Jungspunden wäre es mir etwas zu schmächtig, zudem sie das größte Ablösepotential haben und so ggf. den Verkaufsdruck bei Maza oder Reese mindern könnten.
Dennoch müssen wir auf der IV Position irgendwie ausdünnen.
Leistner wird nicht gehen in seinem wohl letzten Jahr und wäre für mich IV Nr. 4 genauso wie Hoffmann Nr. 5 wäre und einspringt wenn jemand ausfällt.
Da müssten sich dann Rogel, Kempf, Klemens, Gechter, Dardai um die ersten 3 Positionen streiten und am Ende eben zwei abgegeben werden. Nur mit den 3 Jungspunden wäre es mir etwas zu schmächtig, zudem sie das größte Ablösepotential haben und so ggf. den Verkaufsdruck bei Maza oder Reese mindern könnten.
13.06.2024 - 12:52 Uhr
Rogel wird bei uns einer der Topverdiener sein und entsprechend werden die Verantwortlichen ihn logischerweise auch weiterhin auf der Streichliste haben.
Ich verbuche die Hinterlegung des Bleibewunsches bei Verantwortlichen und Springer-Presse mal als Beratergeplänkel. Denn natürlich wird Rogel bei einer Rückkehr nach Südamerika nicht mehr vergleichbar verdienen und das könnte man dann ja mit einer kleinen Abfindung zum Abschied auszugleichen versuchen.
Ich verbuche die Hinterlegung des Bleibewunsches bei Verantwortlichen und Springer-Presse mal als Beratergeplänkel. Denn natürlich wird Rogel bei einer Rückkehr nach Südamerika nicht mehr vergleichbar verdienen und das könnte man dann ja mit einer kleinen Abfindung zum Abschied auszugleichen versuchen.
13.06.2024 - 14:16 Uhr
Zitat von HerrThaner
Rogel wird bei uns einer der Topverdiener sein und entsprechend werden die Verantwortlichen ihn logischerweise auch weiterhin auf der Streichliste haben.
Rogel soll selbst in der Bundesliga unter einer Million verdient haben, mit dem 30% Paycut nach Abstieg sollte er diesbezüglich eher in der Mitte des Kaders liegen.
13.06.2024 - 20:24 Uhr
Quelle: m.bild.de
Rogel aber hat andere Vorstellungen. Er möchte unbedingt in Berlin bleiben, bei der Rückkehr in die Bundesliga helfen, sich unter Neu-Trainer Cristian Fiél (44) durchsetzen. Das haben er und sein Berater bei den Hertha-Verantwortlichen in den letzten Gesprächen hinterlegt.
Super, jetzt geht das wieder los das man den Kader nicht verkleinern kann. Kempf will ja auch lieber bleiben, damit bleiben die Talente auf der Strecke. Auch Prevljak hat ja sowas verlauten lassen. Und Bouchalakis vermutlich auch. Somit kann man keine neuen passenden Spieler verpflichten. Ich hoffe das man ihm ganz klar gesagt hat das er hier keine Zukunft hat. Aber vermutlich ist die Tribüne finanziell immer noch lukrativer als woanders zu spielen. Echt ärgerlich!
13.06.2024 - 22:06 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Ich hoffe das man ihm ganz klar gesagt hat das er hier keine Zukunft hat. Aber vermutlich ist die Tribüne finanziell immer noch lukrativer als woanders zu spielen. Echt ärgerlich!
Mal nicht die Pferde scheu machen. Beim passenden Angebot gehen doch einige dieser Spieler. Es sei denn sie wollen Extratraining und nur in U23 Spielen eingesetzt werden.
Quelle: m.bild.de
Rogel aber hat andere Vorstellungen. Er möchte unbedingt in Berlin bleiben, bei der Rückkehr in die Bundesliga helfen, sich unter Neu-Trainer Cristian Fiél (44) durchsetzen. Das haben er und sein Berater bei den Hertha-Verantwortlichen in den letzten Gesprächen hinterlegt.
Super, jetzt geht das wieder los das man den Kader nicht verkleinern kann. Kempf will ja auch lieber bleiben, damit bleiben die Talente auf der Strecke. Auch Prevljak hat ja sowas verlauten lassen. Und Bouchalakis vermutlich auch. Somit kann man keine neuen passenden Spieler verpflichten. Ich hoffe das man ihm ganz klar gesagt hat das er hier keine Zukunft hat. Aber vermutlich ist die Tribüne finanziell immer noch lukrativer als woanders zu spielen. Echt ärgerlich!
13.06.2024 - 22:22 Uhr
Zitat von MarkoPantelicBSC
In der Presse liest es sich so als würde nächstes Jahr Rogel und Leistner stamm in der IV spielen. Ich hoffe doch schwer, dass das nicht der Fall sein wird.
In der Presse liest es sich so als würde nächstes Jahr Rogel und Leistner stamm in der IV spielen. Ich hoffe doch schwer, dass das nicht der Fall sein wird.
Nein, das liest sich absolut nirgendwo in der Presse so und jeder mit gesundem Menschenverstand weiß auch, dass das nicht passieren wird.
14.06.2024 - 06:42 Uhr
Zitat von MarkoPantelicBSC
Ist das jetzt Lügenpresse oder 1. April? Mir lief bei der Vorstellung ein Schauer den Rücken runter...
14.06.2024 - 07:20 Uhr
Zitat von videogems
Zitat von HerthaFansince1989
Ich hoffe das man ihm ganz klar gesagt hat das er hier keine Zukunft hat. Aber vermutlich ist die Tribüne finanziell immer noch lukrativer als woanders zu spielen. Echt ärgerlich!
Mal nicht die Pferde scheu machen. Beim passenden Angebot gehen doch einige dieser Spieler. Es sei denn sie wollen Extratraining und nur in U23 Spielen eingesetzt werden.Quelle: m.bild.de
Nun ja, dass ist aber eben auch die Bild. Die fischen ja ständig im trüben und müssen ja irgendwie ihre Seite füllen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Uruguay