Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Adrián Ramos II

18.08.2010 - 06:06 Uhr
Adrián Ramos II |#1031
21.11.2011 - 17:24 Uhr
Ja klar, verkaufen wir doch einfach den mit Abstand besten Stürmer den wir haben, weil er gegen Freiburg zwei gute Chancen hat liegen lassen. :rolleyes
Selbst in seiner aktuellen Verfassung ist er uns eine große Hilfe und sorgt neben Raffael quasi alleine für die offensive Entlastung. Ich will mir gar nicht ausdenken, wie unser Spiel ohne die beiden aussehen würde.
Außerdem können die beiden vergebenen Chancen nicht darüber hinwegtäuschen, dass er langsam aber sicher wieder in eine gute Form kommt.
Ramos wird auch in dieser Saison 10+ Tore schießen (vorausgesetzt natürlich, dass er sich nicht verletzt). Da gehe ich jede Wette drauf ein. ;)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Adrián Ramos II |#1032
21.11.2011 - 17:55 Uhr
Zitat von Sputtnick:
fakt ist, dass er zu viele chancen bisher hat liegen lassen und uns unter anderem auch dadurch punkte fehlen.

in welchem spiel außer gegen freiburg hat er denn viele und vor allem klare chancen vergeben? entweder habe ich ein schlechtes gedächtnis oder du nimmst das letzte spiel dankend zum anlass um zu pauschalisieren.

Zitat von Sputtnick:
da verhält es ähnlich wie mit kacar, dem ich keine träne mehr nachtrauer. auch er wurde verkauft, als er seine leistungen nicht mehr abrufen konnt

sorry, aber was ist das denn für ein schmarn? kacar wurde verkauft, weil wir abgestiegen sind! klar hat er nicht gut gespielt, aber man wollte ihn sogar halten. ramos zu unterstellen er würde nicht mehr gut spielen, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. du solltest ein wenig mehr als seine torausbeute in betracht ziehen...

Zitat von Sputtnick:
und ich bin fast schon froh, dass er erst 3 tore geschossen hat, denn immer wenn ramos zum 1:0 traf hat hertha nicht gewonnen...!

falls ernst gemeint... oh je.
Adrián Ramos II |#1033
21.11.2011 - 18:02 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von SerbCon:
Achso,weil man selber zu der Chance gekommen ist, braucht man sie nicht zu machen?Das muss ich mir merken...

Wer hat denn das gesagt? Der Vergleich mit Ruka hinkt aber gewaltig. Neben der Geschwindigkeit hat Ruka m.E. nicht besonders viel zu bieten...doch, Standards.

Ramos hat, auch wenn er es zuweilen gut versteckt, eine durchaus gute Technik, erahnt Situationen und ist ganz nebenbei noch sehr kopfballstark.
Ja, er hat jetzt ein paar Dinger versattelt die er hätte machen müssen, ihn dafür aber auf Rukaniveau runterzustufen finde ich derb.
Ruka hat das Tempo, Lasogga den Riecher, Raffa die Technik. Aber wer ausser Ramos vereint denn diese Fähigkeiten bitte?

Ich beziehe mich da auf Santorin (s.u.), dessen Post ich derart begreife, dass er Ramos von jeglicher Schuld freispricht, da Babbel ja einfach offensiv hätte weiterspielen lassen müssen. Das heißt für mich, dass es vollkommen ok zu sein scheint, wenn ein Stürmer sich Chancen erspielt, diese aber nicht reinmacht...

Ansonsten wollte ich Ramos und Ruka gar nicht vergleichen, da sie in der Tat nur die Schnelligkeit und vllt. noch die Abschlussschwäche eint (Stichwort Netzallergie). Ich spielte in der Hinsicht auch nur auf die eine Situation an, in der Ramos und Raffael quasi nebeneinander auf den letzten IV zulaufen und Ramos diesen alleine durch seine Schnelligkeit abhängt. Genau das hätte ein Ruka wohl auch geschafft...
Insofern hast Du mich falsch verstanden oder ich mich unklar ausgedrückt... Ramos bleibt mit Raffael ein Ausnahmekönner, aber diese Abschlussschwäche ist kein neues Problem und kann uns zu viel kosten... Auf einen Punkt gebracht: das muss er abstellen!

Zitat von Santorin2001:
Zitat von SerbCon:
Achso,weil man selber zu der Chance gekommen ist, braucht man sie nicht zu machen?Das muss ich mir merken...

Danke. Du bestätigst leider mal wieder eindrucksvoll, das es Dir nicht um eine sachliche Diskussion geht.

Äußerst unterhaltsam, wenn man bedenkt, aus welcher Ecke diese Floskel kommt... Zumal Du dich hier unnötig verrennst... Schließlich hast Du geschrieben:

Zitat von Santorin2001:
Er hatte die Chancen, weil ER sich diese dank der Fehler der Freiburger erarbeitete. Hätten wir durch die Herausnahme des Stürmers gegen einen Defensivmann und die damit verbundene Umstellung in der zweiten Hälfte weiter nach vorn gespielt und die Freiburger von unserem Tor fern gehalten - man hätte sicher weitere Chancen kreiert.

Du redest davon, dass Ramos sich diese Chancen erarbeitete und im gleichen Atemzug sagst Du, dass man mit einer offensiveren Taktik noch mehr Chancen womöglich hätte erspielen können. Damit egalisierst Du doch das Vergeben der 100%igen Chancen oder irre ich mich da?!Nach Deinen Ausführungen liegt der Fehler ja offenbar nicht beim nichttreffenden Ramos, sondern bei Babbel, weil dieser nicht weiter hat offensiv spielen lassen und so weitere Chancen verhindert hat...
Ramos hats verrissen, mein Gott, das haben unzählige Topstürmer vor ihm, aber das muss man sich doch wohl eingestehen können?!
Adrián Ramos II |#1034
21.11.2011 - 18:12 Uhr
Zitat von SerbCon:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von SerbCon:

Wer hat denn das gesagt? Der Vergleich mit Ruka hinkt aber gewaltig. Neben der Geschwindigkeit hat Ruka m.E. nicht besonders viel zu bieten...doch, Standards.

Ramos hat, auch wenn er es zuweilen gut versteckt, eine durchaus gute Technik, erahnt Situationen und ist ganz nebenbei noch sehr kopfballstark.
Ja, er hat jetzt ein paar Dinger versattelt die er hätte machen müssen, ihn dafür aber auf Rukaniveau runterzustufen finde ich derb.
Ruka hat das Tempo, Lasogga den Riecher, Raffa die Technik. Aber wer ausser Ramos vereint denn diese Fähigkeiten bitte?

Ich beziehe mich da auf Santorin (s.u.), dessen Post ich derart begreife, dass er Ramos von jeglicher Schuld freispricht, da Babbel ja einfach offensiv hätte weiterspielen lassen müssen. Das heißt für mich, dass es vollkommen ok zu sein scheint, wenn ein Stürmer sich Chancen erspielt, diese aber nicht reinmacht...

Ansonsten wollte ich Ramos und Ruka gar nicht vergleichen, da sie in der Tat nur die Schnelligkeit und vllt. noch die Abschlussschwäche eint (Stichwort Netzallergie). Ich spielte in der Hinsicht auch nur auf die eine Situation an, in der Ramos und Raffael quasi nebeneinander auf den letzten IV zulaufen und Ramos diesen alleine durch seine Schnelligkeit abhängt. Genau das hätte ein Ruka wohl auch geschafft...
Insofern hast Du mich falsch verstanden oder ich mich unklar ausgedrückt... Ramos bleibt mit Raffael ein Ausnahmekönner, aber diese Abschlussschwäche ist kein neues Problem und kann uns zu viel kosten... Auf einen Punkt gebracht: das muss er abstellen!

Zitat von Santorin2001:
Zitat von SerbCon:

Danke. Du bestätigst leider mal wieder eindrucksvoll, das es Dir nicht um eine sachliche Diskussion geht.

Äußerst unterhaltsam, wenn man bedenkt, aus welcher Ecke diese Floskel kommt... Zumal Du dich hier unnötig verrennst... Schließlich hast Du geschrieben:

Zitat von Santorin2001:
Er hatte die Chancen, weil ER sich diese dank der Fehler der Freiburger erarbeitete. Hätten wir durch die Herausnahme des Stürmers gegen einen Defensivmann und die damit verbundene Umstellung in der zweiten Hälfte weiter nach vorn gespielt und die Freiburger von unserem Tor fern gehalten - man hätte sicher weitere Chancen kreiert.

Du redest davon, dass Ramos sich diese Chancen erarbeitete und im gleichen Atemzug sagst Du, dass man mit einer offensiveren Taktik noch mehr Chancen womöglich hätte erspielen können. Damit egalisierst Du doch das Vergeben der 100%igen Chancen oder irre ich mich da?!Nach Deinen Ausführungen liegt der Fehler ja offenbar nicht beim nichttreffenden Ramos, sondern bei Babbel, weil dieser nicht weiter hat offensiv spielen lassen und so weitere Chancen verhindert hat...
Ramos hats verrissen, mein Gott, das haben unzählige Topstürmer vor ihm, aber das muss man sich doch wohl eingestehen können?!

Natürlich muss ramos ne weitere Hütte machen, aber das entschuldigt doch nicht Babbels Fehler im taktischen Bereich? Oder plant er Fehler des Gegners mit ein? Fakt ist, mit einer anderen Ausrichtung in Hz 2 und anderen personellen Wechseln, hätte man gegen schwache Freiburger einen Sieg ERZWUNGEN, ganz egal ob Ramos vergibt oder nicht.
Erst mit dieser Mauertaktik hat man den Gegner stark gemacht und DAS kreide ich ganz allein Babbel an, denn DAS, ist das einzige was er wirklich beeinflussen konnte.
Auch ein Sieg hätte darüber nicht hinweg getäuscht. Er hätte es etwas relativiert, aber eben nicht ungeschehen gemacht.
Adrián Ramos II |#1035
21.11.2011 - 18:23 Uhr
Zitat von NumeroDix:
Natürlich muss ramos ne weitere Hütte machen, aber das entschuldigt doch nicht Babbels Fehler im taktischen Bereich? Oder plant er Fehler des Gegners mit ein? Fakt ist, mit einer anderen Ausrichtung in Hz 2 und anderen personellen Wechseln, hätte man gegen schwache Freiburger einen Sieg ERZWUNGEN, ganz egal ob Ramos vergibt oder nicht.
Erst mit dieser Mauertaktik hat man den Gegner stark gemacht und DAS kreide ich ganz allein Babbel an, denn DAS, ist das einzige was er wirklich beeinflussen konnte.
Auch ein Sieg hätte darüber nicht hinweg getäuscht. Er hätte es etwas relativiert, aber eben nicht ungeschehen gemacht.

Sag mal, rede ich Türkisch?! Babbel hatte vor, die Defensive zu stärken, ob man das gut heißen muss, sei dahingestellt. In der Folge ließen wir zwar die Freiburger wieder ins Spiel kommen - ja, klarer Fail - hatten aber parallel diese wahnsinnigen Chancen. Die kann man doch nicht einfach wegdiskutieren?! Steht es 3:1, ist das Spiel gelaufen und die Freiburger demotiviert. Macht man das Tor bei 2 hochkarätigen und einer dritten aussichtsreichen Chance nicht , ist am Ende die defensive Taktik des Trainers schuld?!

Babbel ist mir soooo wurst, aber wer die Buden nicht macht, hat es einfach verkackt. Vor allem, wenn er Stürmer ist und genau dafür bezahlt wird. So und nicht anders läuft der Hase.

Dass Ramos trotzdem einer unserer besten Spieler ist und hin und wieder auch gut knipst, will ich absolut nicht bestreiten, aber er möge doch bitte schnell wieder in die Spur finden, denn solche Chancen hat man nicht oft auf dem Fuß...
Adrián Ramos II |#1036
21.11.2011 - 21:09 Uhr
Leute, in euren beiden Posts lese ich diplomatie, man könnte dann evtl. die Spitzen weglassen.
Es sei denn ihr mögt das, dann ists natürlich gut.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Adrián Ramos II |#1037
22.11.2011 - 08:57 Uhr
Zitat von SerbCon:

Äußerst unterhaltsam, wenn man bedenkt, aus welcher Ecke diese Floskel kommt... !

Bedankt hatte ich mich ja schon.

Ich kann Dir leider nicht folgen. Mit keiner Silbe habe ich Ramos von der "Schuld" des nicht treffens freigesprochen. Falls doch, belege das bitte.

Vielmehr wird in diesen Szenen deutlich, was schon mehrfach (nicht von mir) angesprochen wurde: Babbel hat kein Konzept. Nur die guten Einzelaktionen von Raffa oder Ramos können darüber hinweg täuschen. Und plötzlich trifft der Ramos nicht - und schon verlieren wir oder spielen eben nur unentschieden.

Hätte Babbel für Ramos eine Unterstützung eingewechselt - vielleicht hätte Ramos dann jetzt 1 oder 2 Assists auf dem Konto, weil er Jemanden zum anspielen gehabt hätte.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Adrián Ramos II |#1038
22.11.2011 - 11:37 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Babbel hat kein Konzept. Nur die guten Einzelaktionen von Raffa oder Ramos können darüber hinweg täuschen. Und plötzlich trifft der Ramos nicht - und schon verlieren wir oder spielen eben nur unentschieden.

Wozu sind sie denn auch da? Um eben dem Spiel die nötige Richtung zu verpassen... hier jetzt wieder Konzepte in Frage zu stellen und alles auf die individuelle Klasse einzelner Spieler herunterzubrechen finde ich immer etwas zu kurz gesprungen! Wo wäre Gladbach ohne Reus, Werder ohne Pizarro, ein Bayern ohne Gomez usw.?

Diese Akteure sind genau dafür da mit ihren Fertigkeiten gelegentlich den Unterschied auszumachen das findest du in jeder Mannschaft!

Am Endergebnis des Freiburgspiels hat Ramos für mich jedenfalls genauso viel Anteil wie der Trainer... war von Beiden keine Glanzleistung an diesem Tag!
Zitat
Und plötzlich trifft der Ramos nicht - und schon verlieren wir oder spielen eben nur unentschieden.

Zu dem Punkt im Speziellen guck dir Bitte noch einmal an, wer für uns bereits in dieser Saison genetzt hat!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 22.11.2011 um 11:57 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos II |#1039
22.11.2011 - 13:10 Uhr
Zitat von herthaforlife:

Wozu sind sie denn auch da? Um eben dem Spiel die nötige Richtung zu verpassen... hier jetzt wieder Konzepte in Frage zu stellen und alles auf die individuelle Klasse einzelner Spieler herunterzubrechen finde ich immer etwas zu kurz gesprungen! Wo wäre Gladbach ohne Reus, Werder ohne Pizarro, ein Bayern ohne Gomez usw.?

Um bei Deinen Beispielen zu bleiben: Nenne mir bitte ein Spiel von Gladbach, Werder oder Bayern, wo der Trainer Denfensiv gewechselt hat und Reus, Pizarro oder Gomez vorn den Alleinunterhalter gaben ........

Zitat von herthaforlife:

Zu dem Punkt im Speziellen guck dir Bitte noch einmal an, wer für uns bereits in dieser Saison genetzt hat!

Wir sind hier aber doch im Ramos-Thread?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Adrián Ramos II |#1040
22.11.2011 - 13:37 Uhr
na dann Sputtnick verkauf mal unseren besten stürmer :rolleyes und wen willst du dann bringen? bzw holen?
also deine meinung in allen ehren aber das geht meines erachtens zu weit nur weil es momentan nicht optimal für ihn läuft muss er nicht gleich gehen!
ich stimme zu das er eine von den beiden 100% hätte machen müssen aber bis auf die beiden 100% chancen kann ich mich nicht erinnern das dass in dieser saison schon öfters von ihm vorgekommen ist!??

auch ramos wird bald wieder in die spur finden und seine tore schießen da bin ich mir ziemlich sicher!

•     •     •

Jeder Anfang einer verdammten Katastrophe ist eine beschissene Vermutung...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.