AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#8551
18.07.2017 - 09:50 Uhr
Zitat von c0MMi_
Wie schon erwähnt habe ich ein Problem damit, weil unser Kader dieses System schlichtweg nicht hergibt. Deshalb wundere ich mich wirklich sehr, dass das als ernsthafte Option benannt wird. Zudem (das ist aber meine ganz subjektive Meinung) ist das 4-3-3 im klassischen Sinne obsolet. Aber das ist eine andere Diskussion.

Ich weiß nicht, ob wir aneinander vorbei reden oder du nur meinen Post nicht komplett gelesen hast - oder ob du bei einem 4-3-3 die gleichen Vorzeichen wie bei einem 3-4-3 siehst (oder ein ähnliches System mit Dreierkette)!?

Das Beispiel Juve (und Real) zeigt DEUTLICH - und das wollte ich mit meinem Post untermauern - dass eine Dreierkette bei unserem Spielermaterial die viel viel sinnvollere Lösung ist. Wir haben drei starke IV, wir haben jeweils sehr offensiv ausgerichtete AV und ein starkes (auch wenn du es nicht so siehst: auch fußballerisch starkes) MF. Genau so ist vor allem Real häufig aufgetreten und hat den Erfolg eben genau dadurch (man denke da an die beiden Spiele gegen die Bayern) auch ermöglicht, WEIL sie im Zentrum so stark besetzt waren. Hier sind nämlich durch häufige Positionswechsel und kluge Laufwege m.E. viel mehr taktische Raffinessen denkbar.

Wenn die Außen bei einem 4-3-3 nicht schnell sind, ist das System sowas von falsch. Aber das ist eine andere Geschichte.

Aber sei es drum - ich rede mir den Mund fusselig zwinker Wir müssen nicht einer Meinung sein; ich würde mir nur wünschen, dass wir wenigstens den Konsens bezüglich unseres Spielermaterials finden. Aber nicht mal das scheint realistisch - nichts für ungut daumen-hoch

Naja ich habe auch nichts gegen ein System mit einer Dreierkette hinten. Ich bin generell offen was das System angeht. Mein einziges Anliegen ist es, das Spiel nicht auf einen Hakan zu reduzieren bzw. dass er der Dreh und Angel Punkt in der Mitte in unserem System wird. Da wäre ich nämlich sehr skeptisch dass sowas klappen könnte.
Und natürlich hast du Recht, dass Juve und Real durch ihre starken AV extrem profitiert haben. Aber mMn eben auch nur durch ihre Vorderleute wir Mandza der die Seite aufmacht und Sandro freie Bahn hat. (einfach gesagt)
Ein RiRo oder Conti werden genau so Unterstützung brauchen um lange Wege überhaupt gehen zu können, und wenn das System dabei zu zentral ausgelegt wird, wird das nur schwer möglich sein.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2016/17 |#8552
18.07.2017 - 09:53 Uhr
12 million for De Sciglio is so sweet!
It is like 1 euro for every time he made wrong cross the past 5 years

Nicht ganz ernst nehmen Zwinkernd grins

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2016/17 |#8553
18.07.2017 - 10:01 Uhr
Zitat von c0MMi_
Wie schon erwähnt habe ich ein Problem damit, weil unser Kader dieses System schlichtweg nicht hergibt. Deshalb wundere ich mich wirklich sehr, dass das als ernsthafte Option benannt wird. Zudem (das ist aber meine ganz subjektive Meinung) ist das 4-3-3 im klassischen Sinne obsolet. Aber das ist eine andere Diskussion.

Ich weiß nicht, ob wir aneinander vorbei reden oder du nur meinen Post nicht komplett gelesen hast - oder ob du bei einem 4-3-3 die gleichen Vorzeichen wie bei einem 3-4-3 siehst (oder ein ähnliches System mit Dreierkette)!?

Das Beispiel Juve (und Real) zeigt DEUTLICH - und das wollte ich mit meinem Post untermauern - dass eine Dreierkette bei unserem Spielermaterial die viel viel sinnvollere Lösung ist. Wir haben drei starke IV, wir haben jeweils sehr offensiv ausgerichtete AV und ein starkes (auch wenn du es nicht so siehst: auch fußballerisch starkes) MF. Genau so ist vor allem Real häufig aufgetreten und hat den Erfolg eben genau dadurch (man denke da an die beiden Spiele gegen die Bayern) auch ermöglicht, WEIL sie im Zentrum so stark besetzt waren. Hier sind nämlich durch häufige Positionswechsel und kluge Laufwege m.E. viel mehr taktische Raffinessen denkbar.

Wenn die Außen bei einem 4-3-3 nicht schnell sind, ist das System sowas von falsch. Aber das ist eine andere Geschichte.

Aber sei es drum - ich rede mir den Mund fusselig zwinker Wir müssen nicht einer Meinung sein; ich würde mir nur wünschen, dass wir wenigstens den Konsens bezüglich unseres Spielermaterials finden. Aber nicht mal das scheint realistisch - nichts für ungut daumen-hoch

Eines vorneweg, ich bin ein großer Fan von der 3er Kette und würde ebenfalls darum aufbauen, ob jetzt mit 2 echten Spitzen oder ein 3-4-2-1... keine Ahnung, dafür müsste man die Spieler mal zusammen auf dem Rasen sehen.

Trotzdem kann man durchaus auch unser klassisches 4-3-3 spielen, HC10 mag zwar ein gelernter und klassicher 10er sein, aber bei Leverkusen hatte er glaube ich seine beste Saison am Flügel, zumindest Scorerpunktetechnisch. Mag sein das er dort immerwiedermal untertaucht, das ist aber ganz normal wenn man nicht solch einen Domintanten Fussball wie Bayern/Real/Barca etc. spielt.

Und Flügelstürmer müssen wirklich nicht schnell sein, da kommt es auf die Taktik an, will ich nur auf Konter spielen und die Flügelstürmer sollen nur den einen Querpass spielen... ja dann sollten sie auch schnell sein, aber gerade Ballbesitzlastige Teams benötigen nicht zwingend schnelle Aussen, da wird viel mehr eine gute Ballbehandlung benötigt.

Bisher gefallen mir sämtliche Transfers, ich hoffe in der EL auf das Traumfinale Milan - Arsenal, meine 2 liebsten Vereine, das wäre fantastisch, auch wenn man bei Milan erst sehen wird wie gut die Spieler letztlich wirklich harmonieren, ich bin aber zuversichtlich smile
AC Milan 2016/17 |#8554
18.07.2017 - 10:03 Uhr
Bild mit der Schlagzeile "Ballert sich Aubameyang heute zum AC Mailand?"

Würde mich irgendwie freuen. Aber im Hinterkopf ist bei mir immer noch der Belotti verankert. grins

Sanches soll wohl demnächst fix sein. Mirabelli sagte gestern im Interview das wenn noch ein neuer Mittelfeldspieler kommt. Sanches ein sehr interessanter Name sei. Wird dann wenn er kommt anscheinend der letzte Neuzugang im Mittelfeld sein.

Bezüglich 4-3-3. Letzte Saison fand ich sah das ganz gut aus mit der Flügelzange Bonaventura und Suso. Da hatte schon was.

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossonero1028 am 18.07.2017 um 10:04 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#8555
18.07.2017 - 10:08 Uhr
Zitat von nino0815
Also einen Spieler in ein System rein quetschen macht kein Sinn. Die Leistungen sind da eher durch wachsen.

Hakan wurde als 10er geholt im notfall im Zentralen Mittelfeld bei einem 3er Mittelfeld.

Der Kader aktuell sieht für mich eher nach 352 aus und gegebenfalls 4231 anders kann ich mir nicht vorstellen warum wir keine starken Flügelspieler holen. Vermute das 433 nicht mehr gespielt wird denn auch Borini ist kein richtiger Flügelspieler also bleiben Bona und Suso.

4312 oder 4321 bin mir sicher das wir mit Hakan schon einen geholt haben der die Spielmacher rolle vorne übernehmen soll als Hängende Spitze oder eben im Offensiven Mittelfeld. Deswegen hat man auch noch intresse an einem guten 2ten Stürmer weil man mit 2 Spitzen spielen möchte.

Klar alle sind nur vermutungen,aber aktuell sieht es für mich so aus. Eher das 352

Wir werden heute sehen, wie Montella Calhanoglu einsetzten wird (in den Medien geht man von einem 4-3-3 aus wo Calhanoglu den La macht)

Heute hat der Ticketverkauf für die Abos angefangen und es wurde heute das 10(!) Fache im Vergleich zur letzten Saison (1. Tag) verkauft.
Die Neuzugänge scheinen auch den Fans in Mailand zu gefallen tung
AC Milan 2016/17 |#8556
18.07.2017 - 10:15 Uhr
Zitat von cro-fan

Heute hat der Ticketverkauf für die Abos angefangen und es wurde heute das 10(!) Fache im Vergleich zur letzten Saison (1. Tag) verkauft.

allerdings können in der ersten woche soweit ich weiß nur dauerkartenbesitzer der letzten saison ihre karte verlängern. wirklich interessant wird es in 2 wochen, wenn der "freie verkauf" beginnt.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
AC Milan 2016/17 |#8557
18.07.2017 - 10:21 Uhr
Zitat von P1ll3P4ll3
Zitat von cro-fan

allerdings können in der ersten woche soweit ich weiß nur dauerkartenbesitzer der letzten saison ihre karte verlängern. wirklich interessant wird es in 2 wochen, wenn der "freie verkauf" beginnt.

Hast du da genauere Zahlen?
(Wieviele gab es letzte Saison, wie viele haben heute verlängert etc?)
Was sowas angeht bin ich recht schlecht informiert
AC Milan 2016/17 |#8558
18.07.2017 - 10:24 Uhr
Zitat von c0MMi_

Wenn Montella tatsächlich ein 4-3-3 spielen lässt, dann wird (m.E.) schnell Ernüchterung einkehren. Wir haben schlichtweg keine Spieler für so ein System.

? Wir haben genau dieselben Spieler, die das 4-3-3 in der Hinrunde spielten (Bona + Suso auf den Flügeln) und das hat immerhin für Platz 3-4 mit einer im Rest qualitativ wesentlich schlechteren Mannschaft gereicht. Ich finde das 4-3-3 klasse, schlicht, weil es das flexibelste aller Spielsysteme ist, muss immer etwas schmunzeln, wenn geschrieben wird, dass man (statt 4-3-3) ja z.B. ein 4-3-2-1 oder 4-2-3-1 spielen könnte, denn je nach Spielsituation wird das 4-3-3 ja auch so gespielt (Flügel spielen zentraler/einer der Achter bekommt eine offensivere Ausrichtung), das erfordert nur minimale Anpassungen ausgehend von der Basisformation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 18.07.2017 um 10:30 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#8559
18.07.2017 - 10:38 Uhr
Zitat von haupti10
Zitat von c0MMi_

Wenn Montella tatsächlich ein 4-3-3 spielen lässt, dann wird (m.E.) schnell Ernüchterung einkehren. Wir haben schlichtweg keine Spieler für so ein System.

? Wir haben genau dieselben Spieler, die das 4-3-3 in der Hinrunde spielten (Bona + Suso auf den Flügeln) und das hat immerhin für Platz 3-4 mit einer im Rest qualitativ wesentlich schlechteren Mannschaft gereicht. Ich finde das 4-3-3 klasse, schlicht, weil es das flexibelste aller Spielsysteme ist, muss immer etwas schmunzeln, wenn geschrieben wird, dass man (statt 4-3-3) ja z.B. ein 4-3-2-1 oder 4-2-3-1 spielen könnte, denn je nach Spielsituation wird das 4-3-3 ja auch so gespielt (Flügel spielen zentraler/einer der Achter bekommt eine offensivere Ausrichtung), das erfordert nur minimale Anpassungen ausgehend von der Basisformation.

Im Endeffekt kann man dann auch ein 4-3-1-2 so schieben. Sowohl der Zehner als die zweite Spitze sind nicht starr an ihre Position gebunden, sondern besetzen die Räume, wo sie benötigt werden und wo sich Möglichkeiten ergeben.

Grade bei Montella sollte man da jetzt nicht groß diskutieren, wie es vorne aussieht. Das ist ja ohnehin immer recht flexibel. Entscheidend wird höchstens sein, ob es eine 3er oder 4er Kette hinten wird. Der Rest ist nur auf dem Papier, auf dem Platz ist es wichtig, dass die Spielidee umgesetzt werden kann.

•     •     •

#echteliebe
AC Milan 2016/17 |#8560
18.07.2017 - 11:06 Uhr
Zitat von cro-fan
Zitat von P1ll3P4ll3

Zitat von cro-fan

Hast du da genauere Zahlen?
(Wieviele gab es letzte Saison, wie viele haben heute verlängert etc?)
Was sowas angeht bin ich recht schlecht informiert

das mit den zehnfachen verkauften karten am ersten tag kam glaube ich von der gazzetta. was das jetzt genau in zahlen bedeutet kann ich nicht sagen.

der dauerkartenverkauf läuft in 3 phasen ab:

1. woche können die, die letzte saison eine dauerkarte hatten diese erneuern/verlängern
2. woche können die, die letzte saison eine dauerkarte hatten eine dauerkarte für einen anderen platz kaufen
ab der 3. woche gehen dann die restlichen verfügbaren dauerkarten in den freien verkauf.

ich denke gerade bei denen, die letztes jahr schon eine dauerkarte hatten - also der harte kern - wird es wenig überraschen wenn sich die meisten wieder eine holen. das es jetzt sehr viele schon am ersten tag gemacht haben ist nett, aber nur bedingt aussagekräftig. wirklich interessant wird es ab der dritten woche, wenn sich zeigen wird inwiefern man dauerkarten auch an die leute verkauft, die sich in den letzten jahren keine dauerkarte gekauft haben.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.