AC Milan 2015/2016
02.08.2015 - 11:37 Uhr
24.01.2016 - 12:06 Uhr
Zitat von ACMilano
Also Bonaventura hat mir sehr gut gefallen gestern ebenfalls Bacca, Njang fand ich nicht so gut. Balotelli war für mich ein Totalausfall, spielt genauso lustlos wie vor der Verletzung, Boateng hat mich auch nicht so überzeugt. Ich fand wir waren gestern vor allem in der Verteidigung wahnsinnig schwach, ein neuer IV täte uns gut.
Zitat von BeAni
Für alle die das Spiel gestern nicht verfolgen konnten, die Wiederholung läuft gerade auf Sport1+
Sehe es mir zwar gerade an aber würde mich trotzdem interessieren wie ihr gestern die Leistung der einzelnen Akteuren so beurteilt! Vll hat ja jemand Lust
Ist jemand augfrund der Verwarnungen von gestern für das Derby gesperrt?
Für alle die das Spiel gestern nicht verfolgen konnten, die Wiederholung läuft gerade auf Sport1+
Sehe es mir zwar gerade an aber würde mich trotzdem interessieren wie ihr gestern die Leistung der einzelnen Akteuren so beurteilt! Vll hat ja jemand Lust
Ist jemand augfrund der Verwarnungen von gestern für das Derby gesperrt?
Also Bonaventura hat mir sehr gut gefallen gestern ebenfalls Bacca, Njang fand ich nicht so gut. Balotelli war für mich ein Totalausfall, spielt genauso lustlos wie vor der Verletzung, Boateng hat mich auch nicht so überzeugt. Ich fand wir waren gestern vor allem in der Verteidigung wahnsinnig schwach, ein neuer IV täte uns gut.
sehe ich nicht komplett anders, aber auf gewisse dinge möchte ich dennoch eingehen. bonaventura war für mich nicht so stark, wie du ihn gesehen hast. er hatte viele gute elemente drin, aber auch einige ballverschlepper. erschwerend für ihn kam hinzu, dass sich die defensive auch auf ihn konzentrieren konnte, da sonst gestern kaum in der lage war etwas besonderes zu kreieren. niang war in der tat unkonzentriert und auch einige male unclever, wurde zurecht ausgewechselt. bacca war ok, neben einige unnötigen ballverlusten (die in der mehrheit daraus resultieren, dass er für meinen geschmack zu viel nach hinten arbeiten muss und dann die bälle in für ihn undankbaren positionen nach vorne tragen muss) wird er aber auch nicht entsprechend eingesetzt. das tor ist halt dann weltklasse. stark fand ich alex, der mega wichtige zweikämpfe gewonnen hat. auch montolivo hat viele bälle antizipieren können, spielt diese auch sauber weiter. dennoch fehlt ihm ein wenig der tick nach vorne, die bälle also beispielsweise an die stürmer zu verteilen. bertolacci und antonelli mit einem sehr gebrauchten tag. abate und honda leider nicht viel besser.
und wenn wir uns die ganze zeit selber loben, dass wir junge spieler mit einer menge potenzial heranführen, der muss ihnen auch fehler verzeihen. mexes foult zu 99 % saponara vor dem 1:1, holt sich die gelbe ab und gut ist. romagnoli nicht (ansonsten auch solides spiel von ihm). diego lopez lenkt den ball möglicherweise zur ecke ab und nicht vor die füße von maccarone. aber auch das gehört dazu, donnarumma sonst wieder präsent und vor allem mit genauerer ballverteilung (kam mir jedenfalls so vor).
wir sind nicht weit davon entfernt, aber das 2:2 spiegelt dann doch ein bisschen den leistungsstand wieder. an guten tagen und wenn es für uns läuft, haben die "spitzenteams" gegen uns mehr als nur probleme (vgl. letzte woche). wenn aber nicht alle hundert prozent abrufen können, sind wir nicht so gefestigt und bringen solche spiele heim. einzig balotellis lustlosigkeit fand ich ehrlich gesagt zum kotzen. das geht einfach gar nicht. vor allem wenn du nicht in der form bist, um mit einer aktion das spiel zu entscheiden.
zu guterletzt muss ich mihajlovic kritisieren. bring doch bitte so um die 55. bis 60. minute kucka, um das mittelfeld zu stabiliseren sowie die kreise von saponara und zielinski einzuschränken und adriano, um die bälle vorne zu halten. gerade letzteres war so gut wie nicht vorhanden, ist aber gerade bei einer knappen führung sehr viel wert.
24.01.2016 - 12:55 Uhr
Ich weiß nicht was einige hier haben. Es geht immer wieder gleich bei uns. Von Himmelhoch jauchzend bis zum Tode betrübt ist glaube ich in unseren Fan Kreisen eine Krankheit.
Wir wussten schon zu Saisonbeginn, dass es keine einfache Saison wird. Trotz allem bin ich zufrieden, denn wir spielen immer noch um die Europa League mit, Plus haben Chancen den Pokal zu holen. Ich bin mir sicher, dass wir die EuropaLeague heuer erreichen.
Miha gebe ich momentan an gar nichts eine Schuld. Wir wollten alle zusammen, dass er die ganze Saison die Chance bekommt und dazu sollten wir jetzt auch stehen. Immerhin stehen wir in er Tabelle durchaus akzeptabel da.
Ich denke wir brauchen noch 2-3 gute Spieler für nächste Saison und dann sind wir beinahe ganz vorne dabei. Ich meine, jetzt meine Vorschläge kennt jeder aber nocheinmal ein namedropping.
Dragovic (Vielleicht als Geschenk von Bee!), Arnautovic, Feghouli und Banega (Sollten alle 3 günstig sein und bringen eine überragende Klasse mit!)
Mit diesen Spielern hätten wir eine extrem starken Kader und dann bräuchten wir nur noch unsere Kaderleichen loswerden. Aber ja das wird wohl beim Träumen bleiben.
Wir wussten schon zu Saisonbeginn, dass es keine einfache Saison wird. Trotz allem bin ich zufrieden, denn wir spielen immer noch um die Europa League mit, Plus haben Chancen den Pokal zu holen. Ich bin mir sicher, dass wir die EuropaLeague heuer erreichen.
Miha gebe ich momentan an gar nichts eine Schuld. Wir wollten alle zusammen, dass er die ganze Saison die Chance bekommt und dazu sollten wir jetzt auch stehen. Immerhin stehen wir in er Tabelle durchaus akzeptabel da.
Ich denke wir brauchen noch 2-3 gute Spieler für nächste Saison und dann sind wir beinahe ganz vorne dabei. Ich meine, jetzt meine Vorschläge kennt jeder aber nocheinmal ein namedropping.
Dragovic (Vielleicht als Geschenk von Bee!), Arnautovic, Feghouli und Banega (Sollten alle 3 günstig sein und bringen eine überragende Klasse mit!)
Mit diesen Spielern hätten wir eine extrem starken Kader und dann bräuchten wir nur noch unsere Kaderleichen loswerden. Aber ja das wird wohl beim Träumen bleiben.
24.01.2016 - 12:55 Uhr
Ich weiß nicht was einige hier haben. Es geht immer wieder gleich bei uns. Von Himmelhoch jauchzend bis zum Tode betrübt ist glaube ich in unseren Fan Kreisen eine Krankheit.
24.01.2016 - 13:26 Uhr
Was ich vergessen habe ist, dass es ein Gerücht gibt, dass wir an Ben Arfa dran sind!
24.01.2016 - 13:30 Uhr
Zitat von StraightEdgePunk
Was ich vergessen habe ist, dass es ein Gerücht gibt, dass wir an Ben Arfa dran sind!
Wurde auch schon wieder dementiert
No negotiations at the moment between Milan and Hatem Ben Arfa, according to Sky Italia
Ich glaube immer mehr, dass die Journalisten einfach nicht wissen, welche Spieler wir auf dem Schirm haben und deswegen blind drauf los raten.
24.01.2016 - 13:48 Uhr
Zitat von cro-fan
No negotiations at the moment between Milan and Hatem Ben Arfa, according to Sky Italia
Ich glaube immer mehr, dass die Journalisten einfach nicht wissen, welche Spieler wir auf dem Schirm haben und deswegen blind drauf los raten.
Zitat von StraightEdgePunk

Seit Jahren schon.
Zumindest bei positiven Gerüchten.
Wenns um Katastrophen geht liegen sie meist richtig

24.01.2016 - 13:55 Uhr
Kommt mal bitte weg von diesem Wunschgedanken, dass wenn Bee kommt, wir irgendwelche Transfergeschenke bekommen, das ist doch Quark. Wenn Bee kommt würde ich mich glücklich schätzen, dass dieser Verein einfach mal wirtschaftlich komplett umgekrempelt wird, und wir so auf die Zukunft gesehen, auch eine größere Finanzstärke am Markt besitzen.
24.01.2016 - 13:58 Uhr
Zitat von RedLghCfn
Kommt mal bitte weg von diesem Wunschgedanken, dass wenn Bee kommt, wir irgendwelche Transfergeschenke bekommen, das ist doch Quark. Wenn Bee kommt würde ich mich glücklich schätzen, dass dieser Verein einfach mal wirtschaftlich komplett umgekrempelt wird, und wir so auf die Zukunft gesehen, auch eine größere Finanzstärke am Markt besitzen.
Das einzige was ich von Bee erwarte ist, dass Galliani nicht mehr alleine unsere Kaderplanung betreibt.
24.01.2016 - 14:02 Uhr
Zitat von RedLghCfn
wieso sollte das quark sein (by the way störe ich mich ebenfalls an dem wort transfergeschenk)?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa_Kapitaen am 24.01.2016 um 14:03 Uhr bearbeitet
24.01.2016 - 14:17 Uhr
Zitat von Hansa_Kapitaen
wieso sollte das quark sein (by the way störe ich mich ebenfalls an dem wort transfergeschenk)?
Zitat von RedLghCfn
Wenn ein Investor mit so viel Geld einsteigt (also dem gemunkelten Kaufpreis), dann investiert er auch.
Ob er nun Schulden tilgt wodurch wieder Kreditkapazität frei wird, oder Spieler kauft läuft auf das gleiche raus.
Milan braucht sowohl wirtschaftlichen Sachverstand und einen Plan als auch einen konkurrenzfähigen Kader der die Ergebnisse bringt. Nur junge Spieler, dass ist Fifa Wunschdenken. Sowas klappt nur, wenn man aus der eigenen Jugend immer wieder Spieler integriert die sich mit dem Verein 100% identifizieren. Da hat Milan ja sogar in den letzten Jahren investiert - aber was bringt es, wenn
1) in Italien per se die Struktur nicht zu Ende gedacht ist (Stichwort 3. Mannschaft)
2) Spieler ungetestet verliehen werden weil unser A Kader jede Saison den Druck "CL Quali" bekommt. Mit solchen Ansagen baut man auch nix auf.
Klar kann Empoli schön kicken, solange die nicht absteigen ist dort alles gut. Wir hingegen machen jedes Jahr den ersten guten Schritt und reißen dann selbst alles ein. Romagnioli und Berto haben zusamme 55 Mio gekostet und Teil dieser Preise war ganz klar die perspektivische Entwicklung. Auf die will dann aber wieder keiner warten bzw. können wir finanziell nicht.
Ich verstehe alle hier die sagen "Geduld". Absolut, sehe ich auch so. Habe ich auch. Hat aber unsere Bilanz nicht (Stand heute, ohne #Beelieve)
Wie kann man als Mgmt junge Perspektivspieler kaufen, gleichzeitig aber die Wette abschließen: CL oder pleite, sprich Verkäufe?! Selten dumm. Den Fehler hat man schon in den letzten 3 Umbrüchen gemacht.
Summiert man mal alles zusammen und schaut auf unsere Tabellenplätze, so hätte man auch sagen können: Milan macht ein kompletten Umbruch-wir wollen wieder eine eigene Spielkultur entwickeln, ein eigenen Stil. Tabellenplatz egal, spielt Jungs! Ich hätte es als Fan gern unterstützt.
Nur um mal das große Ganze zu beschreiben
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.