AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2015/2016

02.08.2015 - 11:37 Uhr
AC Milan 2015/2016 |#531
17.08.2015 - 11:34 Uhr
Zitat von ACMilano
Zitat von Rossonero1392
Eine Frage habe ich dann doch noch. Ich konnte leider die Spiele in der Vorbereitung nicht sehen. Daich aber hier von Mihajlovics Handschrift lese, die man bereits erkennen kann, würde ich mal jemanden hier bitten, mir unsere Spielweise unter Mihajlovic näher zu beschreiben. Lächelnd

Danke cool

Also ich kann nicht viel über die Spielweise sagen, bis auf das Duell gegen Real und Trofeo TIm Cup waren sie nicht allzuschön Zwinkernd aber ich finde wir haben uns vorallem im Umschaltspiel massiv verbessert. Denke dieses Jahr werden wir viel bessere Konter aufziehen können.

Natürlich funkioniert noch weit alles nicht perfekt. es war aber klar zu erkennen das miha sehr kompakt stehen möchte und dann bei ballgewinn mit ordentlich tempo, ohne umwege, einen torabschluß generieren möchte. Ein solches tempo wie im spiel gegen inter haben wir letzte saison nicht gesehen. Man muss dabei bedenken wie wenig zeit miha dafür bis jetzt hatte.

•     •     •

AC Milan
AC Milan 2015/2016 |#532
17.08.2015 - 11:34 Uhr
Zitat von ACMilano
Zitat von Rossonero1392
Eine Frage habe ich dann doch noch. Ich konnte leider die Spiele in der Vorbereitung nicht sehen. Daich aber hier von Mihajlovics Handschrift lese, die man bereits erkennen kann, würde ich mal jemanden hier bitten, mir unsere Spielweise unter Mihajlovic näher zu beschreiben. Lächelnd

Danke cool

Also ich kann nicht viel über die Spielweise sagen, bis auf das Duell gegen Real und Trofeo TIm Cup waren sie nicht allzuschön Zwinkernd aber ich finde wir haben uns vorallem im Umschaltspiel massiv verbessert. Denke dieses Jahr werden wir viel bessere Konter aufziehen können.

Natürlich funkioniert noch weit alles nicht perfekt. es war aber klar zu erkennen das miha sehr kompakt stehen möchte und dann bei ballgewinn mit ordentlich tempo, ohne umwege, einen torabschluß generieren möchte. Ein solches tempo wie im spiel gegen inter haben wir letzte saison nicht gesehen. Man muss dabei bedenken wie wenig zeit miha dafür bis jetzt hatte.

•     •     •

AC Milan
AC Milan 2015/2016 |#533
17.08.2015 - 11:49 Uhr
Habe allerdings gelesen, dass Mexes verletzt ist und deswegen nicht spielt, hoffe mal, dass er trotzdem nicht für die Stamm-IV eingeplant ist.

Mihajlovic gestern im Interview: "Es gibt weder starke noch schwache Gegner, nur Gegner, die man schlagen muss." - Der Kerl gefällt mir immer besser^^, Interview kann man hier nachlesen: http://www.acmilan.com/en/news/show/158345

@Rossonero1392
Ohne darauf tiefer geachtet oder analysiert zu haben, fällt vor allem auf, dass man sehr viel Wert auf Verteidigen legt, indem bereits die Stürmer mindestens bis zur Mittellinie stören und in der Regel 9-11 Mann hinter dem Ball sind. Die Viererkette steht disziplinierter und wird durch die Vorderleute auch zusehends entlastet, die Räume sind in der Regel enger.

Offensiv hat man zuweilen ein verbessertes Umschaltspiel bemerken können (Bacca wird hier goldwert sein), aber manchmal fehlt es auch beim Gegenangriff an Leuten vorne, eben weil man ein großes Augenmerk auf die Verteidigung und das ständige Auf- und Zurückrücken bedarf einen Fitnessstand, den die Spieler letzte Saison jedenfalls nicht hatten, mal sehen ob man das die Saison über durchhalten bzw. wie gewünscht umsetzen kann, die fehlende Dreifachbelastung ist hier eine kleine Hilfe.

Man hat auch das Gefühl, dass die Mittelfeldleute endlich vehementer den Ball fordern, wenn der IV den Ball führt, letzte Saison konnten mir unsere IVs richtig leid tun, wenn sie den Ball hatten, aber niemand aus dem Mittelfeld wirklich anspielbar war und man es in der Regel mit einem langen Pass versuchte, der nicht selten zum Ballverlust führte. Generell ist etwas mehr Bewegung in unserem Spiel, Audi-Cup war hoffentlich nur ein Ausrutscher (das war furchtbar, aber das ständige Rumgereise ging wohl aufs Mark), im Trofeo TIM sah das nämlich wieder ordentlich aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 17.08.2015 um 11:50 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#534
17.08.2015 - 11:56 Uhr
.....also leute.....
zuversicht schön und gut, auch ich bin zuversichtlich...das wir besser abschneiden als letzte saison.
aber trotz des vielen neuen geldes fehlen die richtigen kracher bisher. gekracht hat bisher nur die geldbörse für spieler die mmn komplett überteuert eingekauft wurden ( bertolacci und romagnoli ).......die roma freut sich.
richtig weiterhelfen kann kurzfristig mmn nur bacca. das große problem der kreativitätslosigkeit und tempolosigkeit im mittelfeld konnte mit diesen verstärkungen in keinster weise behoben werden.
was nützt das beste und teuerste chassis, wenn der motor stottert.
die sache wurde für mich genau falsch angegangen ......erst der motor und dann das chassis.
schade das auch mit genügend kohle an der stückwerkpolitik festgehalten wird.
da sieht man wieder das auch wenn das geld da ist , nicht die richtigen zahnräder einsetzen werden.
wir stehen jetzt da, mit leuten wie cerci , menez, honda, usw. die ohne zweifel ihre klasse haben,
aber auch opfer des stückwerkes sind das hier produziert wird.

auch wenn man witsel für teures geld bekommen könnte sehe ich nicht die große verbesserung, chancen für bessere, jüngere leute wurden immer wieder verpasst.
weil auch ein richtiges System fehlt. wie oben beschrieben ....erst der motor....
fazit : für das geld , dass der ac ausgegeben hat sind selbst gegenüber inter .....nüsse rausgekommen.
AC Milan 2015/2016 |#535
17.08.2015 - 11:57 Uhr
Zitat von haupti10
Habe allerdings gelesen, dass Mexes verletzt ist und deswegen nicht spielt, hoffe mal, dass er trotzdem nicht für die Stamm-IV eingeplant ist.

Mihajlovic gestern im Interview: "Es gibt weder starke noch schwache Gegner, nur Gegner, die man schlagen muss." - Der Kerl gefällt mir immer besser^^, Interview kann man hier nachlesen: http://www.acmilan.com/en/news/show/158345

@Rossonero1392
Ohne darauf tiefer geachtet oder analysiert zu haben, fällt vor allem auf, dass man sehr viel Wert auf Verteidigen legt, indem bereits die Stürmer mindestens bis zur Mittellinie stören und in der Regel 9-11 Mann hinter dem Ball sind. Die Viererkette steht disziplinierter und wird durch die Vorderleute auch zusehends entlastet, die Räume sind in der Regel enger.

Offensiv hat man zuweilen ein verbessertes Umschaltspiel bemerken können (Bacca wird hier goldwert sein), aber manchmal fehlt es auch beim Gegenangriff an Leuten vorne, eben weil man ein großes Augenmerk auf die Verteidigung und das ständige Auf- und Zurückrücken bedarf einen Fitnessstand, den die Spieler letzte Saison jedenfalls nicht hatten, mal sehen ob man das die Saison über durchhalten bzw. wie gewünscht umsetzen kann, die fehlende Dreifachbelastung ist hier eine kleine Hilfe.

Man hat auch das Gefühl, dass die Mittelfeldleute endlich vehementer den Ball fordern, wenn der IV den Ball führt, letzte Saison konnten mir unsere IVs richtig leid tun, wenn sie den Ball hatten, aber niemand aus dem Mittelfeld wirklich anspielbar war und man es in der Regel mit einem langen Pass versuchte, der nicht selten zum Ballverlust führte. Generell ist etwas mehr Bewegung in unserem Spiel, Audi-Cup war hoffentlich nur ein Ausrutscher (das war furchtbar, aber das ständige Rumgereise ging wohl aufs Mark), im Trofeo TIM sah das nämlich wieder ordentlich aus.

Vielen Dank. Hört sich ja schon richtig gut an. Wenn sich das alles mit der Zeit richtig gut einspielt wird das richtig gut werden. Wie findet ihr Bertolacci? Ein Kumpel von mir (AS Rom Fan) meint der kann nichts. Wie seht ihr seinen Spielstil? Hilft er uns?
AC Milan 2015/2016 |#536
17.08.2015 - 12:01 Uhr
Zitat von Rossonero1392
Zitat von haupti10

@Rossonero1392

Vielen Dank. Hört sich ja schon richtig gut an. Wenn sich das alles mit der Zeit richtig gut einspielt wird das richtig gut werden. Wie findet ihr Bertolacci? Ein Kumpel von mir (AS Rom Fan) meint der kann nichts. Wie seht ihr seinen Spielstil? Hilft er uns?

Bertolacci hat sowohl bei lecce als auch bei genua überzeugt. der wird seinen weg bei uns gehen.

•     •     •

AC Milan
AC Milan 2015/2016 |#537
17.08.2015 - 12:24 Uhr
Zum Spielstil von Mihajlovic, man kann keinen Zuckerbissen erwarten. Wie oben geschriebne wurde liegt das Augenmerk aufs Verteidigen. Die Innenverteidiger sind für den Spielaufbau zuständig, deswegen werden wir auch gezielt lange Bälle sehen (eine Besserung zu den planlosen langen Bälle unter Inzaghi). Die Stürmer ziehen oft nach außen um dem 10er und MF Spieler Wege frei zu machen. Der 10er bei mihajlovic ist kein klsssischer Zehner der die tödlichen Pässe spielt, sonder einer der sich in die freien Räume schmeißt.

Wir haben uns verstärkt das steht wohl außer Frage, aber um die Meisterschaft spielen zu können fehlt noch ein Mittelfeld Spieler internationaler Klasse, der die Stürmer füttern kann und der Überzahl schaffen kann. Und wenn man "auf Nummer sicher" noch gehen will ZLATAN.

•     •     •

FORZA MILAN PER SEMPRE!
AC Milan 2015/2016 |#538
17.08.2015 - 14:04 Uhr
Laut milannews ist nächste Woche ein Treffen zwischen Galliani und Witsels Beratern.
AC Milan 2015/2016 |#539
17.08.2015 - 14:29 Uhr
Laut Mediaset haben wir uns nach Godfred Donsah von Cagliari erkundigt, kann jemand was zu dem sagen, habe bisher nur ein Youtube-Video gesehen (https://www.youtube.com/watch?v=OEm-LeMvGXg), keine Ahnung ob er besser als ein Mauri wäre.
AC Milan 2015/2016 |#540
17.08.2015 - 14:44 Uhr
Zitat von Milantelli
Laut milannews ist nächste Woche ein Treffen zwischen Galliani und Witsels Beratern.

und am 31. August wird Witsel unser Mister X offiziell vorgestellt grinsgrins

•     •     •

If you don't take risks, you can't create a future!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.