AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2015/2016

02.08.2015 - 11:37 Uhr
AC Milan 2015/2016 |#4741
13.03.2016 - 19:49 Uhr
Erneut eine erbämrliche Leistung. Seit dem 1-0 Tor von Sassuolo funktioniert rein gar nichts mehr. Unser 4-4-2 System sah heute erneut ganz alt aus. Kein Wunder, wenn in der Zentrale nur Poli und Bertolacci anwesend sind. Von Menez sah man nichts und Bonaventura und (vor allem) Honda blieben nur auf dem Flügel kleben. Trotzdem schaffte man nie eine Überzahlsituation auf den Aussen. Von Antonelli sah man überhaupt nichts!

Ich kann mir nicht so recht erklären, warum das Team jetzt wieder in so ein riesen Loch gefallen ist. Das ist wieder die gleiche Grütze wie die letzten 2 Jahre. Was ist denn nur los?

Selbst mit dieser Startelf sollten wir in der Lage sein, ein in der 2. Halbzeit äusserst schwaches Chievo zu besiegen. Viele Chancen waren dazu aber nicht da.
AC Milan 2015/2016 |#4742
13.03.2016 - 19:56 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von SMB45

Cerci abgegeben und er geht ab. :D

Naja, 2 Elfertore halt, die machten einen Menez auch nicht zu einem großen Spieler. :zwinker:

Auch die muss man erstmal machen, siehe Messi, Neymar und Suarez! grins
AC Milan 2015/2016 |#4743
13.03.2016 - 20:58 Uhr
Zitat von ciarco
Erneut eine erbämrliche Leistung. Seit dem 1-0 Tor von Sassuolo funktioniert rein gar nichts mehr. Unser 4-4-2 System sah heute erneut ganz alt aus. Kein Wunder, wenn in der Zentrale nur Poli und Bertolacci anwesend sind. Von Menez sah man nichts und Bonaventura und (vor allem) Honda blieben nur auf dem Flügel kleben. Trotzdem schaffte man nie eine Überzahlsituation auf den Aussen. Von Antonelli sah man überhaupt nichts!

Ich kann mir nicht so recht erklären, warum das Team jetzt wieder in so ein riesen Loch gefallen ist. Das ist wieder die gleiche Grütze wie die letzten 2 Jahre. Was ist denn nur los?

Selbst mit dieser Startelf sollten wir in der Lage sein, ein in der 2. Halbzeit äusserst schwaches Chievo zu besiegen. Viele Chancen waren dazu aber nicht da.

Ich denke, da die CL nun mal wieder futsch ist, dass die Mannschaft sich jetzt auch etwas hängen lassen wird, da es gefühlt um nichts mehr geht..

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2015/2016 |#4744
13.03.2016 - 21:34 Uhr
Zitat von chimaira

Ich denke, da die CL nun mal wieder futsch ist, dass die Mannschaft sich jetzt auch etwas hängen lassen wird, da es gefühlt um nichts mehr geht..

sie war doch niemals greifbar. es war klar dass wir in den letzten monaten ein kleines hoch hatten und nur aufgeholt hatten weil die anderen geschwächelt haben. vor allem die roma hat sich gefangen.

heulen wir nicht der CL hinterher. europa ist unser ziel und dafür muss die mannschaft weiterhin vollgas spielen !!!
AC Milan 2015/2016 |#4745
13.03.2016 - 22:14 Uhr
Hallo, kurze Frage:

wird es möglich sein, für das Spiel gegen Juve im April an Tickets zu kommen und falls ja, wie/wo sollte man die kaufen.

Danke!
AC Milan 2015/2016 |#4746
14.03.2016 - 08:59 Uhr
Also mittlerweile kann man den Transfer von Bertolacci als flop bezeichnen. Ich will jetzt auch nicht aufzählen was er alles nicht richtig gemacht hat. Ein italienischer Spieler der bisher nur in der Serie A gekickt hat darf aber nicht so eine lange Eingewöhnungszeit brauchen. Vielleicht wäre es am besten ihn, falls ein Angebot in ähnlicher Höhe wie unser Kaufpreis kommt, zu verkaufen.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2015/2016 |#4747
14.03.2016 - 10:06 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Also mittlerweile kann man den Transfer von Bertolacci als flop bezeichnen. Ich will jetzt auch nicht aufzählen was er alles nicht richtig gemacht hat. Ein italienischer Spieler der bisher nur in der Serie A gekickt hat darf aber nicht so eine lange Eingewöhnungszeit brauchen. Vielleicht wäre es am besten ihn, falls ein Angebot in ähnlicher Höhe wie unser Kaufpreis kommt, zu verkaufen.

Er ist wie bereits erwähnt ein "System Opfer". Es ist Mir unbegreiflich, warum man immer wieder versucht diverse Spieler in eine Art "Pirlo Rolle" zu drücken. Berto & Monto (die anderen luftpumpen schon gar nicht) werden niemals annähernd so eine Rolle ausfüllen können.

Wenn Ihr einen solchen Spieler wollt (Galliani & Silvio wollen das )dann müsst Ihr halt Modric, Gündogan etc.pp verpflichten, ihnen Berto und einen starken defensiv Spezialisten zur Seite stellen (defenitiv keinen Poli), es muss aber auch kein Melo sein......

...........Witsel......Gündogan......Berto.......
AC Milan 2015/2016 |#4748
14.03.2016 - 10:32 Uhr
Zitat von -enf-
Hallo, kurze Frage:

wird es möglich sein, für das Spiel gegen Juve im April an Tickets zu kommen und falls ja, wie/wo sollte man die kaufen.

Danke!

Also über Viagogo sind noch Tickets verfügbar.
Ich werd ebenfalls im Stadion sein daumen-hoch
Freue mich schon richtig drauf.

Allerdings ist der Spieltag noch nicht endgültig terminiert, ich denke das wird Ende dieser Woche passieren wenn klar ist ob Juve das VF erreicht oder nicht. :)

•     •     •

Juve statt Inter!
Del Piero statt Totti!
Lecce statt Bari!
El Fenomeno statt CR7!
Italien statt Deutschland!

Forza Juve!
AC Milan 2015/2016 |#4749
14.03.2016 - 11:30 Uhr
Zitat von SoloInter

Zitat von niko_kranjcar_19

Er ist wie bereits erwähnt ein "System Opfer". Es ist Mir unbegreiflich, warum man immer wieder versucht diverse Spieler in eine Art "Pirlo Rolle" zu drücken. Berto & Monto (die anderen luftpumpen schon gar nicht) werden niemals annähernd so eine Rolle ausfüllen können.

Pirlo hatte bei Milan (unter Ancelotti) eine andere Rolle als sie nun Montolivo oder aktuell Bertolacci hatten. Das Mittelfeld mit Pirlo funktionierte doch etwas unterschiedlich als es das heute soll. Ich bin aber völlig bei dir, dass Bertolacci ein Systemopfer ist. Das heutige Mittelfeld war mMn ziemlich sicher im Sommer so nicht geplant. Sonst hätte man nicht mit de Jong verlängert. Die Idee war mit de Jong und Montolivo endlich dauerhaft zusammen im ZM spielen zu können. Da die beiden aber offensiv zu wenig beitragen können, wurde Bertolacci für viel Geld geholt. Alles stimmig soweit.

Mit den drei und Kucka, Poli und Mauri in der Hinterhand war man gut aufgestellt. Davon rückte Mihajlovic aber von Anfang an ab (da spielte sogar Nocerino mal von Beginn an). Erst spielte Montolivo nicht. Dann wurde de Jong nach ungenügenden Auftritten aussortiert und Montolivo reingenommen. Zugleich ist Kucka positiv aufgefallen als Bertolacci ausgefallen ist. Ich stelle nach wie vor in Frage, wie sinnvoll es war, dass man de Jong so leichtfertig abgegeben hat.

Manche mögen Montolivo und de Jong nicht besonders, aber es hat nunmal seine Gründe, dass die bei praktisch all ihren Trainern unglaublich beliebt sind. Es kommt nicht von ungefähr, dass van Gaal de Jong so schätzt. Es ist auch kein Zufall, dass Montolivo bei Allegri oder Prandelli immer ein wichtiger Spieler war. Auch Conte wird ihn mMn soweit die Verletzung Montolivo nicht zurückwirft, sicherlich mitnehmen. Beide haben einfach Qualitäten, die nicht überall anzutreffen sind. Beide erkennen Situationen (halt vorwiegend in der Defensive) sehr rasch und antizipieren diese unglaublich stark. Mit den beiden wäre Bertolacci garantiert völlig anders aufgetreten. Als er mit Kucka und Montolivo im 433 spielen konnte, da hatte er Verletzungsprobleme. Und nun im 442 hängt einfach viel zu viel an ihm. Das kann er (noch) nicht liefern. Dass Mihajlovic dennoch daran festhält, bedeutet mMn entweder dass er richtig grosses Vertrauen in Bertolacci hat und in ihm Fähigkeiten sieht, welche wir in diesem Forum anscheinend nicht sehen. Oder aber er verschätzt sich masslos.

Klar ist mMn dass 442 mittelfristig keine Option sein kann. Dafür bräuchte es - und da geb ich dir recht - zentrale Mittelfeldspieler, die zur absoluten Spitze zählen. Und die wird man nicht bekommen und auch nicht bezahlen können. Eine 2er-Zentrale klappte schon unter Seedorf nicht. Entweder läuft es offensiv nicht, weil man tief steht, oder man rennt in Konter. Vielleicht wird das irgendwann eine Option, falls sich gewisse Spieler in verschiedener Hinsicht weiterentwickeln aber momentan ist das mMn einfach eine falsche Grundordnung mit Aufgaben für gewisse Spieler, welche diese nicht erfüllen können.

Das Positive ist aber, dass Mihajlovic gegen Chievo hätte umstellen wollen. Das 442 war ja der Verletzung von Kucka geschuldet. Aber selbst wenn er auf 433 umstellt, dann hat man nun, nach dem de Jong Abgang, nach wie vor keine Alternative zu Montolivo. Ausser im Kopf von Mihajlovic, der denkt, dass Bertolacci das auch kann. mMn muss es daher im Sommer heissen 1. eine echte Alternative zu Montolivo 2. eine weitere Option im zentralen Mittelfeld (ausser Mauri oder Locatelli würden nun wider Erwarten einen riesigen Sprung machen). Am schönsten wäre natürlich einer, der beides auf einmal erfüllt. Ob man sich so einen Spieler aber angeln und bezahlen kann/soll, wage ich zu bezweifeln. Ich würde ja nochmal bei Valdifiori anfragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 14.03.2016 um 11:31 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#4750
14.03.2016 - 12:00 Uhr
Zitat von Salmar
Zitat von -enf-

Hallo, kurze Frage:

Danke!

Also über Viagogo sind noch Tickets verfügbar.
Ich werd ebenfalls im Stadion sein daumen-hoch
Freue mich schon richtig drauf.

Allerdings ist der Spieltag noch nicht endgültig terminiert, ich denke das wird Ende dieser Woche passieren wenn klar ist ob Juve das VF erreicht oder nicht. smile

Das Spiel wurde schon für den 09.04. um 20:45 angesetzt.

Wäre es nicht schlauer die Tickets direkt über das Milan Online Ticketing System zu kaufen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.