AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2015/2016

02.08.2015 - 11:37 Uhr
AC Milan 2015/2016 |#4541
01.03.2016 - 21:38 Uhr
Zitat von Darovit
Zitat von Milanello93

Es wäre demnach bei dem gegebenen Kader und mit den Investitionen,die wir in der Lage sind zu machen, geschickter,auf ein 4-3-3 umzusteigen als an dem 4-4-2 festzuhalten.

Ich bin da absolut gleicher Meinung. Montolivo ist ein zu grosses "Klumpenrisiko". Bertolacci kommt in einem 2er-ZM zu wenig zur Geltung und Leute wie Mauri und künftig Locatelli werden darin keinen Platz finden. Alles in allem scheint das dann sehr suboptimal. 3er Mittelfeld wäre auch für mich in Zukunft die bessere Lösung. Mit einem Neuzugang im ZM wäre es dann mMn getan und man wäre quantitativ gut aufgestellt. Vorne würde das dann aber bedeuteten, dass Leute abgegeben werden müssen. Boateng hat mMn keine Zukunft bei Milan (zumindest hoffe ich das) und ob Menez, Balo und Niang die Rollen hinter (HS, falls Tannenbaum) oder neben (RA, falls 4-3-3) Bacca einnehmen können, ist momentan schwierig zu beantworten. Zudem bräuchte es mMn einen back-up für Bonaventura, da man einen gewissen El Shaarawy ja an die Roma verscherbeln musste.
Da darf man sich dann aber mMn auch keine allzu grossen Wunschvorstellungen machen. Ich glaube kaum, dass man ohn CL (wovon ich persönlich ausgehe) nochmals 80Mio€+ in Transfers investiert.

An sich bin ich auch deiner Meinung. Aber - never change a running system. Warum denn im Sommer umstellen? Schon wieder?
Wenn es dieses Jahr keine CL wird, was quasi fix ist, dann lag das doch bisher eindeutig an der Hinrunde als das Team sich finden musste.
Wenn wir die Form halten dann ist es mir lieber, dass man sich so verstärkt wie es für Miha passt und nicht schon wieder (zum 4ten Mal in Folge) alles neu starten.
Bertolacci kann man mMn schon einbauen. Entweder es gibt eine starke 6er Alternative zu Monty oder, das hatte ich schon mal beschrieben, im nächsten Schritt rücken die Außen entsprechend ins Halbfeld und wir spielen 4222. Da kann ich mir Berto auch gut vorstellen, ebenso Honda, Menez und Bonaventura sowieso.

Andererseits sind Mauri und Berto geborene 8ter, das stimmt schon. Ist halt die Frage ob Mauri überhaupt nochmal spielt..auch ist das 433 mein bevorzugtes Spielsystem und es würde voll auf unser Mf passen. Aber dann fehlen die Flügelspieler bzw deren Ersatz.
Wie man es dreht entweder das MF im 442 nutzt nicht das volle Kaderpotential oder der Sturm im 433 ist nicht optimal.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2015/2016 |#4542
01.03.2016 - 22:02 Uhr
Das sehe ich auch so. Nicht schon wieder eine Systemumstellung wenns schon mal funktioniert.

Einige Punkte zur 1.HZ:
- Zögerlicher Beginn (1xDeS & 1x hat Abbiati viel zu lange beim Pass gezögert, so dass eine sehr gefährliche Akion entstant) Das darf einem Team wie Milan einfach nicht mehr passieren
- Kucka braucht ein Dribbling-Update in FIFA
- Die Flanken von DeS sind noch immer nichts

Im Grossen und Ganzen eine ordentliche Leistung vom Team. Spielzüge funktionieren und das Team ist mehr oder weniger eingespielt

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2015/2016 |#4543
01.03.2016 - 22:19 Uhr
Zitat von chimaira
Zitat von Darovit

Zitat von Milanello93

Es wäre demnach bei dem gegebenen Kader und mit den Investitionen,die wir in der Lage sind zu machen, geschickter,auf ein 4-3-3 umzusteigen als an dem 4-4-2 festzuhalten.

Ich bin da absolut gleicher Meinung. Montolivo ist ein zu grosses "Klumpenrisiko". Bertolacci kommt in einem 2er-ZM zu wenig zur Geltung und Leute wie Mauri und künftig Locatelli werden darin keinen Platz finden. Alles in allem scheint das dann sehr suboptimal. 3er Mittelfeld wäre auch für mich in Zukunft die bessere Lösung. Mit einem Neuzugang im ZM wäre es dann mMn getan und man wäre quantitativ gut aufgestellt. Vorne würde das dann aber bedeuteten, dass Leute abgegeben werden müssen. Boateng hat mMn keine Zukunft bei Milan (zumindest hoffe ich das) und ob Menez, Balo und Niang die Rollen hinter (HS, falls Tannenbaum) oder neben (RA, falls 4-3-3) Bacca einnehmen können, ist momentan schwierig zu beantworten. Zudem bräuchte es mMn einen back-up für Bonaventura, da man einen gewissen El Shaarawy ja an die Roma verscherbeln musste.
Da darf man sich dann aber mMn auch keine allzu grossen Wunschvorstellungen machen. Ich glaube kaum, dass man ohn CL (wovon ich persönlich ausgehe) nochmals 80Mio€+ in Transfers investiert.

An sich bin ich auch deiner Meinung. Aber - never change a running system. Warum denn im Sommer umstellen? Schon wieder?
Wenn es dieses Jahr keine CL wird, was quasi fix ist, dann lag das doch bisher eindeutig an der Hinrunde als das Team sich finden musste.
Wenn wir die Form halten dann ist es mir lieber, dass man sich so verstärkt wie es für Miha passt und nicht schon wieder (zum 4ten Mal in Folge) alles neu starten.
Bertolacci kann man mMn schon einbauen. Entweder es gibt eine starke 6er Alternative zu Monty oder, das hatte ich schon mal beschrieben, im nächsten Schritt rücken die Außen entsprechend ins Halbfeld und wir spielen 4222. Da kann ich mir Berto auch gut vorstellen, ebenso Honda, Menez und Bonaventura sowieso.

Andererseits sind Mauri und Berto geborene 8ter, das stimmt schon. Ist halt die Frage ob Mauri überhaupt nochmal spielt..auch ist das 433 mein bevorzugtes Spielsystem und es würde voll auf unser Mf passen. Aber dann fehlen die Flügelspieler bzw deren Ersatz.
Wie man es dreht entweder das MF im 442 nutzt nicht das volle Kaderpotential oder der Sturm im 433 ist nicht optimal.

Es ist aber denke ich ob der Masse an Spielern einfacher,Leute für die Flügel zu finden als entsprechend starke Spieler für das Mittelfeld,die so viele Eigenschaften vereinen,dass sie in einem solchen 4-4-2 auflaufen könnten das ist das Ding.
Sobald sich Montolivo wieder verletzen sollte ist hier dann das Geschrei groß,dass wir keine Alternativen haben.
Ich bin völlig der Meinung,dass man,solange Monto fit und gut ist,mit ihm so spielen kann aber ich halte nichts davon,Spieler in ein Korsett zu zwingen,das nicht passt.
Flügelspieler müssen wir uns im Sommer so oder so zulegen. Lieber spare ich mir das Geld für einen Witsel und Konsorten und hole mir einen Spieler wie Rode oder Samaris (Namedropping),der Kucka vertreten kann und nehme das Geld für gute Flügel in die Hand als dass ich das Geld auf 3 gleichwertige Spieler aufteilen muss.

Das Ding ist Wer rastet der rostet. Das 4-4-2 ist nicht fehlerlos und je länger wir das spielen desto größer ist die Wahrscheinlichkeit,dass wir damit ausgecoached werden wie es auch diese Saison bereits der Fall war.
Variabilität ist das Zauberwort.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
AC Milan 2015/2016 |#4544
01.03.2016 - 23:01 Uhr
Wie lange ist es her,dass wir ein Pflichtspiel mit 5:0 gewonnen und uns sogar 30min lang geschont haben? starkCool
AC Milan 2015/2016 |#4545
01.03.2016 - 23:02 Uhr
Zitat von Milanello93
Zitat von chimaira

Zitat von Darovit

Zitat von Milanello93

Es ist aber denke ich ob der Masse an Spielern einfacher,Leute für die Flügel zu finden als entsprechend starke Spieler für das Mittelfeld,die so viele Eigenschaften vereinen,dass sie in einem solchen 4-4-2 auflaufen könnten das ist das Ding.
Sobald sich Montolivo wieder verletzen sollte ist hier dann das Geschrei groß,dass wir keine Alternativen haben.
Ich bin völlig der Meinung,dass man,solange Monto fit und gut ist,mit ihm so spielen kann aber ich halte nichts davon,Spieler in ein Korsett zu zwingen,das nicht passt.
Flügelspieler müssen wir uns im Sommer so oder so zulegen. Lieber spare ich mir das Geld für einen Witsel und Konsorten und hole mir einen Spieler wie Rode oder Samaris (Namedropping),der Kucka vertreten kann und nehme das Geld für gute Flügel in die Hand als dass ich das Geld auf 3 gleichwertige Spieler aufteilen muss.

Das Ding ist Wer rastet der rostet. Das 4-4-2 ist nicht fehlerlos und je länger wir das spielen desto größer ist die Wahrscheinlichkeit,dass wir damit ausgecoached werden wie es auch diese Saison bereits der Fall war.

An dieser Variabilität sind wir aber zuvor 2 Jahre am Stück elendig gescheitert. Montolivo - De Jong - X war ewig keine gute Zusammenstellung.
Ich bin wie gesagt nicht gg ein 433, allerdings kann ich die Argumente für einen 442 Verbleib schon nachvollziehen..

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2015/2016 |#4546
01.03.2016 - 23:04 Uhr
Zitat von Milanello93
[

und genau deswegen wünsch ich mir als alternative ein dynamisches 433.
dabei stell ich mir vor, dass einer von den 3MF-spielern einfach mit in die räume vorstößt und quasi wie niang agiert. kucka und berto wären da denke ich die richtigen spieler, da der eine ein feines füßchen hat und der andere sehr dynamisch ist. so hat das ganze auch einen 442-charakter und die mannschaft müsste sich nicht groß umstellen. die gegnerische defensive hätte es auch schwerer sich auf den sturm einzustellen da sie nie genau wissen wer jetzt den vorstoß macht.

ist jetzt nur mal so ein gedanke......
AC Milan 2015/2016 |#4547
01.03.2016 - 23:09 Uhr
Zitat von ItsMilan

Zitat von Milanello93

[

und genau deswegen wünsch ich mir als alternative ein dynamisches 433.
dabei stell ich mir vor, dass einer von den 3MF-spielern einfach mit in die räume vorstößt und quasi wie niang agiert. kucka und berto wären da denke ich die richtigen spieler, da der eine ein feines füßchen hat und der andere sehr dynamisch ist. so hat das ganze auch einen 442-charakter und die mannschaft müsste sich nicht groß umstellen. die gegnerische defensive hätte es auch schwerer sich auf den sturm einzustellen da sie nie genau wissen wer jetzt den vorstoß macht.

ist jetzt nur mal so ein gedanke......

Ich finde unser Spiel hat sich seit der Umstellung auf die Flügel stetig verbessert und funktioniert jetzt bereits richtig gut.
Meiner Meinung nach ists letztendlich egal (mehr oder weniger) ob das System nächstes jahr 442, 433 oder 4231 heißt. Die Umsetzung ist das A und O. Flügelspieler wird man dann so oder so brauchen.

Ich fürchte mich eher davor, dass man wieder einen Versuch mit dem 4-3-1-2 wagt, da man dafür einen durchaus passenden Kader hätte und nicht mehr viel nachbessern müsste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von holsair am 01.03.2016 um 23:14 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#4548
01.03.2016 - 23:24 Uhr
Zitat von holsair

Ich fürchte mich eher davor, dass man wieder einen Versuch mit dem 4-3-1-2 wagt, da man dafür einen durchaus passenden Kader hätte und nicht mehr viel nachbessern müsste.

da bin ich deiner meinung. ohne einem anständigen flügelspiel bist du im heutigen fußball aufgeschmissen.
AC Milan 2015/2016 |#4549
01.03.2016 - 23:46 Uhr
Mir gehts auch nicht darum auf Teufel komm raus weg vom 442 zu kommen - im Gegenteil. Wenn das gut klappt, dann natürlich weiter so. Das Problem ist einfach, dass es nur so lange gut laufen wird wie Montolivo, Bonaventura und Honda fit und in Form sind. Verletzen die sich oder haben Formtiefs, dann ist man ziemlich angeschmiert, weil nirgendwo ein back-up ist.

Will man beim 442 bleiben, dann erfordert das wahrscheinlich einen grösseren Kaderumbruch. Dafür hat man mMn zu viele ZM, die nicht richtig in ihre Rollen passen (v.a. Poli, Mauri, Bertolacci). Also müsste man Leute abgeben und neue holen. Das wird schonmal kosten. Zugleich müsste man wohl einen, eher zwei Flügelspieler holen. Und in einem 442 müssten das mMn andere Spieler sein als in einem 433/4321. Denn mal ehrlich, kann sich wirklich jemand Menez oder Niang in der Rolle von Bonaventura oder Honda vorstellen? Ich nicht so recht.

Also wird das nochmal einiges kosten. Falls Alex gehen sollte, dann wird auch in der IV möglicherweise etwas passieren müssen. Und im Sturm ist sowieso unklar, was mit den Leuten da im Sommer passieren wird. All das würde enorm Geld kosten, das Milan nunmal nicht hat. Für ein 433/4321 würde dagegen wahrscheinlich weniger notwendig sein, da Niang, Menez, ggf. Balo solche Positionen schon eher besetzen können. Daher das Gedankenspiel. Denn was wohl wirklich keiner will, sind Spieler die man da holt nur um Positionen zu besetzen ohne dass sie wirkliche Verstärkungen sind. Davon hatte man in den letzten Jahren wirklich genug.

Ich bin zudem auch nicht überzeugt, ob Mihajlovic wirklich dauerhaft 442 spielen will. Es gab zumindest ab und an Hinweise darauf, dass das nicht der langfristige Plan sein muss. Wo ich aber völlig einverstanden bin, ist dass ein 4312 keine Option sein sollte. Wir werden sehen wie es sich entwickelt. Möglich ist natürlich auch, dass Mihajlovic z.B. Bertolacci so hinbekommt, dass er im zentralen Mittelfeld richtig zur Geltung kommt und Montolivo ersetzbar macht. Nur ich kann's mir derzeit nicht so recht vorstellen. In nächster Zeit wird man sicher mit 442 weitermachen und das auch zurecht. Im Sommer muss man sich aber schon gut überlegen, was man plant zu spielen und muss dann entsprechend einkaufen. Diesen Sommer hat das wie es nun aussieht nur beschränkt stattgefunden.
AC Milan 2015/2016 |#4550
02.03.2016 - 00:28 Uhr
Damit haben wir uns den 6sten Platz für die EL freigespielt, unabhängig vom Ausgang des Finales...Erfreulich waren der Doppelpack von Menez, der von Romagnoli irgendwie witzig und Balo trifft wiedersmileAlles in einem eine ordentliche Leistung, die Selbstvertrauen stärkt. Wir sollten den 3ten Platz nicht abschreiben, wie Oli Kahn sagt, immer weiter machen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.