AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2015/2016

02.08.2015 - 11:37 Uhr
AC Milan 2015/2016 |#261
07.08.2015 - 19:24 Uhr
Zitat von ACMilano
Zitat von Hansa_Kapitaen
ich habe mich damals schon geärgert, dass man saponara verkauft hat, als mihajlovic mit der idee "zehner" um die ecke kam. wirklich ärgerlich, hätte ihn gerne bei uns auf seiner paradeposition gesehen. unterdessen soll genua an suso und honda dran sein, beides als leihgeschäfte. beim japaner müsste man aber sicher ein teil des gehaltes weiter stemmen.

desweiteren nehmen die gerüchte zu, dass paletta an den mann gebracht werden soll. ugly nachdem man alex nicht an santos verkauft bekommen und ely sich in der hierarchie nach vorne gearbeitet hat, muss man platz schaffen bzgl. romagnoli. atalanta soll zwei mio. geboten haben, wir fordern vier.

Paletta war bis jetzt unser bester Verteidiger. Verdient nicht viel und zeigt eine starke Leistung. Selbst 4Mio finde ich relativ wenig für ihn. Aber wenn man Zapata und Alex nicht wegbekommt muss jemand gehen. Wenn Romagnoli kommt dann sollten besser zwei gehen.

Verstehe ich auch nicht,da Paletta konstant seit Jahren ist und bei uns schnell zum Stammspieler avancierte.

Aber ich muss ehrlich sagen,dass ich nicht mal davon geträumt habe,dass kommende Saison zwei 21-jährige bei uns Stamm in der IV spielen könnten CoolCool
AC Milan 2015/2016 |#262
07.08.2015 - 23:24 Uhr
Heute war Ibra nicht im PSG Kader...sitzt er eigentlich immer noch seine Sperre ab, oder hat sich schon in Milano umgeschaut ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xandrolove am 07.08.2015 um 23:25 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#263
07.08.2015 - 23:30 Uhr
Zitat von xandrolove
Heute war Ibra nicht im PSG Kader...sitzt er eigentlich immer noch seine Sperre ab, oder hat sich schon in Milano umgeschaut ugly

Schlimmer noch. Er sitzt in Paris und laboriert an einer Innenbandverletzung im rechten Knie, die er sich vor drei Tagen zugezogen hat.

•     •     •

---------- L'imperio di Pozzo ----------
---- Udinese -- Granada -- Watford ----

"Wir fahr'n mit dir egal wohin,
auch bis an's Ende dieser Welt,
denn wir sind immer für dich da,
oh Sechzig München wunderbar"
AC Milan 2015/2016 |#264
08.08.2015 - 12:38 Uhr
Hätte nicht gedacht dass ich mit meiner Aussage über das "veraltete System" so ein Fass aufmache ugly
Aber wenngleich die AV's wie einer der User hier geschrieben hat im modernen Fußball besonders wichtig sind so muss man doch festhalten dass im 4-3-1-2 die zentralen Mittelfeldspieler das Maß aller Dinge sind und da liegt mMn bei uns der Hund begraben. Man hatte doch eigentlich nicht die schlechtesten Flügelspieler mit Cerci (der leider noch nicht viel positives bewirken konnte), El92, Bonaventura (der seine Sache am Flügel gar nichtmal so schlecht gemacht hat) Suso oder auch Menezusw....

Stattdessen stellt man auf ein System um für das man ABSOLUT nicht die geeigneten Spieler hat. Es ist doch schon seit Jahren unser Problem, dass unsere Mittelfeldspieler qualitativ zu schwach sind - und dann stellt man auf ein System um indem genau die in den Mittelpunkt rücken... das ist für mich unverständlich.

Wie schafft man Überzahlsituationen? Indem man 1vs1 Situationen löst... wer soll denn das machen bei uns? De Jong kann Bälle erobern und kämpfen (ok, so einen braucht man auch) dann hat man Nocerino, Poli, Montolivo (der nicht wieder in die Spur findet), Bertolacci (von dem ich bisher noch nichts Überzeugendes gesehen habe), Bonaventura (der trotz vieler gute Spiele leider auch oftmals unsichtbar wird) und Mauri...

Wie ruicosta1899 schon erwähnt hat, funktionierte das System bei Juve so gut wegen der herausragenden Mittelfeldspieler (Vidal, Pirlo, Pogba, Marchisio)...

Mein Problem ist nicht das System selbst - sondern: Wir spielen ein System für das wir nicht das geeignete Spielermaterial besitzen!!!
AC Milan 2015/2016 |#265
08.08.2015 - 13:02 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino
Hätte nicht gedacht dass ich mit meiner Aussage über das "veraltete System" so ein Fass aufmache ugly
Aber wenngleich die AV's wie einer der User hier geschrieben hat im modernen Fußball besonders wichtig sind so muss man doch festhalten dass im 4-3-1-2 die zentralen Mittelfeldspieler das Maß aller Dinge sind und da liegt mMn bei uns der Hund begraben. Man hatte doch eigentlich nicht die schlechtesten Flügelspieler mit Cerci (der leider noch nicht viel positives bewirken konnte), El92, Bonaventura (der seine Sache am Flügel gar nichtmal so schlecht gemacht hat) Suso oder auch Menezusw....

warum heißt diskutieren gleich "fass aufmachen"?
ist doch berechtigt sich darüber zu unterhalten. smile

die AV sind enorm wichtig, weil sie überzahlsituationen schaffen sollen. gerade das ist unfassbar wichtig, wenn man mit raute oder 3er mittelfeld spielt. (-> anspielstationen schaffen, dreieckbildung, überzahlsituationen)
da sehe ich vorteile beim aktuellen system, da unsere AV (sofern sie in form und gesund sind) ansicht gut bestückt ist.
hier fehlt es vor allem an einem guten ZM und an der spieleröffnung durch die IV (ich hoffe, dass romagnoli da seine stärken hat, kenne den spieler zu wenig).

zu unseren flügelspielern: elsha ist super, wenn er denn dauerhaft gesund ist. cerci ist mehr hängende spitze, bzw. supporting striker als flügel - auf den außen hat er zmd. bei uns und in madrid bislang wenig überzeugt. suso, jack und menez sind allesamt keine flügel/außenstürmer.

bleibt also, dass der wunsch nach einem system mit außenstürmern ansich nur mit elsha 100% realisiert werden kann. und eben jener war zu oft verletzt und ist nun leider nicht mehr im kader.

ich kann die handlung von miha gut nachvollziehen und finde sie konsequent und richtig.
AC Milan 2015/2016 |#266
08.08.2015 - 13:15 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino

Also gerade die Flügelspieler waren auch Qualitativ einfach nicht besonders.
Bonaventura ist als Flügelspieler ungeeignet alleine schon aufgrund seiner mangelnden Schnelligkeit und hat bei uns eher als "Wide Midfielder" gespielt, was er wiederum nicht schlecht gespielt hat.
Cerci ist zwar ein Flügelspieler und er besitzt auch die Geschwindigkeit, aber dafür fehlt es ihm sonst an der Einstellung und den Fähigkeiten.
Menez wäre eigentlich ein guter Flügelspieler, wenn er denn nur etwas mehr Teamplayer wäre und öfter Flanken/Abpassen bzw nach hinten arbeiten würde. Hier hat man durch die Verschiebung ins Zentrum einfach mehr aus seinem Potential herausgeholt auch wenn er für mich einen guten Winger geben würde.
Suso hat sicherlich das Talent und die richtige Einstellung als Winger, aber meiner Meinung wäre eine Leihe wo er Stammspieler ist besser für seine Entwicklung.
Shaarawy ist wieder so ein Thema, worüber man ein Buch schreiben könnte. Fakt ist, dass er seit dem er bei uns viel zu oft verletzt war um mit ihm ernsthaft als Stammspieler zu planen auch wenn er auch starke Spieler hatte hat mit der Anzahl der Verletzungen auch seine Leistung bei uns abgenommen.

Somit hätten wir mit Menez einen Spieler gehabt der die Fähigkeiten hat dort zu spielen, aber aus Einstellungsgründen dort nicht gut spielt und einen Suso der das Talent hat, aber noch nicht weit genug ist die 1. Geige zu spielen der Rest ist dafür einfach nicht geeignet und kann dort maximal als Notnagel aushelfen.
AC Milan 2015/2016 |#267
08.08.2015 - 14:06 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino

Stattdessen stellt man auf ein System um für das man ABSOLUT nicht die geeigneten Spieler hat. Es ist doch schon seit Jahren unser Problem, dass unsere Mittelfeldspieler qualitativ zu schwach sind - und dann stellt man auf ein System um indem genau die in den Mittelpunkt rücken... das ist für mich unverständlich.

Wie schafft man Überzahlsituationen? Indem man 1vs1 Situationen löst... wer soll denn das machen bei uns? De Jong kann Bälle erobern und kämpfen (ok, so einen braucht man auch) dann hat man Nocerino, Poli, Montolivo (der nicht wieder in die Spur findet), Bertolacci (von dem ich bisher noch nichts Überzeugendes gesehen habe), Bonaventura (der trotz vieler gute Spiele leider auch oftmals unsichtbar wird) und Mauri...

Wie ruicosta1899 schon erwähnt hat, funktionierte das System bei Juve so gut wegen der herausragenden Mittelfeldspieler (Vidal, Pirlo, Pogba, Marchisio)...

Mein Problem ist nicht das System selbst - sondern: Wir spielen ein System für das wir nicht das geeignete Spielermaterial besitzen!!!

Ich weiß nicht warum manche meinen unser Spielermaterial wäre besser für ein 4-3-3 ausgelegt gewesen, wobei ich finde, dass das 4-3-1-2 wesentlich besser passt. Cerci hatte seine beste Saison in Torino als Halbstürmer in einem Doppelsturm. El Sha ist in meinen Augen der ideale Halbstürmer, seine größte Stärke wurde immer mehr seine Stellungsspiel und Torgefährlichkeit, aus der man umso mehr Kapital ziehen kann, je näher man am gegnerischen Tor weilt. Als Flügelspiel war sein Dribbling nach einiger Zeit zu vorhersehbar und kaum noch an Offensivaktionen beteiligt, da er immer öfter in die Defensivarbeit mit eingebunden wurde. Warum man einen El Sha verkauft, nur damit Adriano einen Stammplatz hat, ist mir unverständlich. Bei Menez sehe ich das ähnlich, seine Torgefährlichkeit ist auf dem Flügel etwas verschenkt und je näher man am Tor ist, desto eher wird einem auch mal die Eigensinnigkeit verziehen. Niang hat in Genua gezeigt, dass er als (Halb-)Stürmer effektiver ist. Suso kann auf den Außen spielen, ist aber als 10er auch gut aufgehoben. Bei Honda hat man seit Ewigkeiten gefordert, dass er endlich von den Außen ins Zentrum rückt. Bonaventura ist, wie Cro-Fan sagte, vielmehr ein weiter Mittelfeldspieler im Zentralen Mittelfeld als eine Flügelspieler.

Also ganz ehrlich, wo sind unsere ach so starken Flügelspieler? Das System passt schon, nur wird es nicht gut umgesetzt. Man hat mit Adriano und Bacca gleich zwei Strafraumstürmer vorne drin, die auf Bälle und somit auf das Team angewiesen sind. Einer würde da vollkommen reichen, zwei davon bedeutet nichts weiter als dass wir einen Spieler für den Spielaufbau und Chancenkreation weniger auf dem Feld haben. Kann man sich schon mal leisten, wenn man ein Bombenmittelfeld hinter den beiden Stürmern hat, ist bei uns leider überhaupt nicht der Fall. Die 10er Position ist !die! Position im 4-3-1-2, die Schaltstelle zwischen Mittelfeld und Sturm, derjenige der die meisten Angriffe im letzten Drittel initiiert und für die Tempowechsel und Vorstöße in unserer Chanceerarbeitungs verantwortlich ist/sein sollte.

Ich weiß, dass Mihajlovic auf Teamkreativität setzten möchte und den 10er nur als weiteres Glied einer Kette sieht, aber unser Mittelfeld hat sich nicht großartig verändert, das wird nicht von einer Saison auf die nächste anfangen Zauberpässe am Band zu spielen und großartig miteinander zu harmonieren. Wir müssen unsere Kreativität einkaufen und da wir nicht einfach 3-4 neue Mittelfeldspieler holen werden bzw. auch nicht sollten/zwingend müssen, braucht es da einen Teamspieler, der die anderen aber in Spielwitz und Kreativität überragt und zur Not auch alleine den Unterschied machen kann. Das ist nicht Witsel, als dessen Alternativen übrigens Boateng ugly und, man höre und staune, Maher, nach Aussage der CorSport, gehandelt werden.

Ibra, wenn kommt, kann die 10 spielen, bringt auf dieser Position aber auch seine Schwächen (mangelnde Defensivarbeit, die von anderen aufgefangen werden muss; noch stärkere Abhängigkeit unseres Spiels an Ibra, da in zentralerer Rolle, was bei einer Verletzung, die bei ihm nicht unwahrscheinlicher werden, fatal sein wird; abnehmender Laufaufwand und Spritzigkeit, die auf dieser Position angebracht sind; Dribblingfähigkeiten bauen auch ab, Ibra wird mehr und mehr zum "Holder", aber im 1vs1 an jemanden vorbeizuziehen ist nicht mehr seine Stärke etc.) mit und wäre im Sturm besser aufgehoben. Ein paar Hoffnungen liegen noch auf Menez, der zumindest im 1vs1 über alle Zweifel erhaben sein sollte und auch starke Pässen spielen kann (ich erinnere mich da z.B. an den genialen Pass auf Abate Anfang letzter Saison), Tempobestimmung und Entscheidungsfindung waren bisher aber mangelhaft, daran müsste er radikal arbeiten. Meine Meinung sollte ja bereits bekannt sein, dass man sich hier einen komplett neuen 10er holen sollte, nach Verfügbarkeit wäre da Moutinho zur Zeit die beste Lösung. Im ZM kann man dann mit einen weiteren Spieler à la Witsel nachlegen, der Stabilität, Ruhe und somit auch etwas Pressingresistenz ins Mittelfeld bringen würde, aber ich sehe mit DeJong, Bertolacci und Bonaventura (hoffentlich auch noch Montolivo) unser ZM ausreichend gut besetzt für die Serie A. Viel wird auch von den Bewegungen abhängen, wenn man weiterhin so statisch und ausschließlich reaktiv statt antizipatorisch wie im Audi-Cup und letzte Saison spielt, wird auch der beste 10er der Welt hier wenig bewirken können. Das Team muss ihn erster Linie, so trivial das sich auch anhört, anfangen Laufen zu lernen und vor allem so zu laufen, dass es dem Mitspieler nützt. So etwas sollte man spätestens ab der C-Jugend drauf haben, aber bei uns anscheinend nicht. Bevor man nicht versteht, "keine Bewegung" = "keine Torchancen", wird man eher wieder eine miserable Saison spielen.
AC Milan 2015/2016 |#268
08.08.2015 - 14:13 Uhr
Zitat von Milantelli
Zitat von ACMilano
Zitat von Hansa_Kapitaen
ich habe mich damals schon geärgert, dass man saponara verkauft hat, als mihajlovic mit der idee "zehner" um die ecke kam. wirklich ärgerlich, hätte ihn gerne bei uns auf seiner paradeposition gesehen. unterdessen soll genua an suso und honda dran sein, beides als leihgeschäfte. beim japaner müsste man aber sicher ein teil des gehaltes weiter stemmen.

desweiteren nehmen die gerüchte zu, dass paletta an den mann gebracht werden soll. ugly nachdem man alex nicht an santos verkauft bekommen und ely sich in der hierarchie nach vorne gearbeitet hat, muss man platz schaffen bzgl. romagnoli. atalanta soll zwei mio. geboten haben, wir fordern vier.

Paletta war bis jetzt unser bester Verteidiger. Verdient nicht viel und zeigt eine starke Leistung. Selbst 4Mio finde ich relativ wenig für ihn. Aber wenn man Zapata und Alex nicht wegbekommt muss jemand gehen. Wenn Romagnoli kommt dann sollten besser zwei gehen.

Verstehe ich auch nicht,da Paletta konstant seit Jahren ist und bei uns schnell zum Stammspieler avancierte.

Aber ich muss ehrlich sagen,dass ich nicht mal davon geträumt habe,dass kommende Saison zwei 21-jährige bei uns Stamm in der IV spielen könnten CoolCool

Junges Alter bedeutet zwar Potential, aber nicht unbedingt Qualität. Bei Romagnoli bin ich mir schon ziemlich sicher, dass der Transfer dieses Wochenende über die Bühne gehen wird.

Paletta würde ich aufgrund seiner starken Rückrunde sehr gerne behalten. Die wenigen Einsätze in den bisherigen Testspielen deuten wohl aber auf Abschied hin. Ab einem 4Mio-Angebot würde ich ihn ziehen lassen, wobei mir eigentlich lieber wäre, dass Alex geht und er mit Romagnoli und Ely um einen Stammplatz kämpft.

Im Mittelfeld sollte nun nach Montolivos erneuter Verletzung definitiv ein Ersatz kommen. Auch wenn da einige von euch skeptisch sein mögen, würde ich Maher einem Witsel vorziehen. Maher gehört nun seit 2-3 Jahren zu den besten ZMs der Eredivisie.

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2015/2016 |#269
08.08.2015 - 14:34 Uhr
Zitat von rossonero7
Zitat von Milantelli
Zitat von ACMilano
Zitat von Hansa_Kapitaen

Junges Alter bedeutet zwar Potential, aber nicht unbedingt Qualität. Bei Romagnoli bin ich mir schon ziemlich sicher, dass der Transfer dieses Wochenende über die Bühne gehen wird.

Paletta würde ich aufgrund seiner starken Rückrunde sehr gerne behalten. Die wenigen Einsätze in den bisherigen Testspielen deuten wohl aber auf Abschied hin. Ab einem 4Mio-Angebot würde ich ihn ziehen lassen, wobei mir eigentlich lieber wäre, dass Alex geht und er mit Romagnoli und Ely um einen Stammplatz kämpft.

Im Mittelfeld sollte nun nach Montolivos erneuter Verletzung definitiv ein Ersatz kommen. Auch wenn da einige von euch skeptisch sein mögen, würde ich Maher einem Witsel vorziehen. Maher gehört nun seit 2-3 Jahren zu den besten ZMs der Eredivisie.

Ich meinte eigentlich,dass ich gar nicht glauben kann,dass Sinisa so viel Eier hat und eventuell zwei 21-jährige in der Serie A als IV aufstellen wird.

Unser jüngstes Duo der letzten Jahre war wohl Rami-Zapata.

Laut Sky gibt's heute/morgen ein Treffen mit Sabatini
AC Milan 2015/2016 |#270
08.08.2015 - 14:35 Uhr
Auch wenn es noch früh ist,aber ein 4312 mit Bacca und Adriano passt nicht. Dann kommt hinzu das wir ausser Antonelli kein Aussenverteidiger der Flanken oder sich im offensiven Zweikampf durchsetzten kann. So bleibt unser Spiel sehr zentrumlastig was mit einen Ibra auch nicht anders wird ausser das ein Ibra halt sich mehr in Szene setzten kann.

Man sollte vielleicht das Tannenbaumsystem probiere wo 2 Hängende Spitzen arbeiten können die einfach mehr Bewegung haben. Das wäre was für El Shaarawy gewesen,da er aber nicht da ist sollten man es mit Bonaventura und Menez probieren. Die sind viel unterwegs und nicht so statisch und können einen Bacca dann in Szene setzten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.