AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2015/2016

02.08.2015 - 11:37 Uhr
AC Milan 2015/2016 |#1591
13.09.2015 - 23:18 Uhr
Trotz der Niederlage muss ich sagen, dass mich dieses Spiel in Summe zuversichtlich stimmt.
Seit langem war das wieder mal ne Partie, die etwas Power mit sich brachte. Das hat bisher permanent gefehlt. Man hatte bei keinem den Eindruck das er nicht will. Und man darf nicht vergessen, dass Inter durchaus auch um die Top 3 mitspielen will und anscheinend auch kann.

Die Verteidigung war um einiges sicherer und robuster als im letzten Jahr und auch nach vorne ging ab und zu mal was.
Das ist natürlich noch sehr stark ausbaufähig, aber man darf nicht vergessen wie schwach Milan voriges Jahr in dem Bereich bzw. eigentlich in jedem Mannschaftsteil war. Wenn die Verteidigung jetzt mal eingespielt ist, wird man den Schwerpunkt wohl mal aufs Mittelfeld und den Angriff legen.

Größtes Problem ist dennoch, wie von vielen schon vor Saisonbeginn erwartet, die Spielmacherposition. Ich hoffe mit Balo/Menez wird sich das ändern.
AC Milan 2015/2016 |#1592
13.09.2015 - 23:25 Uhr
Ich denke aber,dass man mit der Leistung aus der heutigen ersten Halbzeit einen Grundstein hat,auf dem man aufbauen kann.
Das Mittelfeld gefiel mir heute um einiges beser,auch wenn das noch weit entfernt von gut ist. Uns hat es heute in erster Linie den Sieg gekostet,dass Miha das Team genauso defensiv eingestellt hat wie alle seine Vorgänger,wenn es gegen ebenbürtige Gegner ging.
Wir haben uns viel zu sehr in die eigene Hälfte pressen lassen,wodurch dann Bacca und Adriano bei jedem Konter allein auf weiter flur waren.
Man kann mit einem so langsamen Mittelfeld einfach nicht so tief stehen und auf Konter hoffen!
Man hat Inters Mittelfeld viel zu viel Zeit und Raum gelassen.Wir hatten da heute in Addition das weitaus Spielstärkere Mittelfeld auf dem Platz,mich ärgert es immernoch,dass man das nicht als Vorteil,sondern mehr als Schwäche empfunden hat.

Ein kleiner Lichtblick heute war auf jeden Fall Montolivo!Gegen Palermo würde ich gerne statt Bonaventura auf der Halbposition Bertolacci sehen.
Ich glaube wenn er mit Montolivo und Kucka zwei (halbwegs) spielstarke Partner in der Zentrale bekommt,die ihm ein wenig von der Last abnehmen können könnte ihm das genau das Quäntchen Selbstvertrauen geben,das ihm bisher gefehlt hat.
Mit ihm hätte man dann endlich jemanden auf der Halbposition,der einen Blick für freie Räume hat,Boneventura fehlt das leider komplett. Ihn würde ich anstelle von Honda aufstellen,damit er den Spielaufbau von Palermo stören kann.

Dann noch Antonelli statt Abate und Balo statt Adriano und ich bin für die nächsten Spiele guter Dinge.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
AC Milan 2015/2016 |#1593
13.09.2015 - 23:27 Uhr
Zitat von holsair
Trotz der Niederlage muss ich sagen, dass mich dieses Spiel in Summe zuversichtlich stimmt.
Seit langem war das wieder mal ne Partie, die etwas Power mit sich brachte. Das hat bisher permanent gefehlt. Man hatte bei keinem den Eindruck das er nicht will. Und man darf nicht vergessen, dass Inter durchaus auch um die Top 3 mitspielen will und anscheinend auch kann.

Die Verteidigung war um einiges sicherer und robuster als im letzten Jahr und auch nach vorne ging ab und zu mal was.
Das ist natürlich noch sehr stark ausbaufähig, aber man darf nicht vergessen wie schwach Milan voriges Jahr in dem Bereich bzw. eigentlich in jedem Mannschaftsteil war. Wenn die Verteidigung jetzt mal eingespielt ist, wird man den Schwerpunkt wohl mal aufs Mittelfeld und den Angriff legen.

Größtes Problem ist dennoch, wie von vielen schon vor Saisonbeginn erwartet, die Spielmacherposition. Ich hoffe mit Balo/Menez wird sich das ändern.

Balo wird nicht 10er spielen. Dann eher Menez,der bringt ja alles dafür mit. Hoffe der wird schnell fit. Erste Hz war auch Bacca und Adriano Top. Haben gut kombiniert. Aber in der 2 Hz ging kaum was. Das bei 75% der Spieler. Abate,Bonaventura,Kucka,Adriano,Honda und De Sciglio zeigt in der Offensive nichts genau wie Abate. Bei unserem System brauchst du AV die voll mit nach vorne gehen und auch gefährlich werden können. Einer wie Sandro von Juve. Sogar Antonelli macht da mehr Dampf. Ich will nicht zu viel meckern aber ich kann diesen Standfussball im Mittelfeld nicht mehr sehen. Das fing schon bei Allegri an. Bei Seedorf wurde es besser. Dann Inzaghi genau das selbe Mittelfeld nur statisch und jetzt bei Miha wo das training so hart ist,wieder null Bewegung. Da stimmt doch was nicht.
AC Milan 2015/2016 |#1594
13.09.2015 - 23:41 Uhr
Balo hat beim verlassen des Platzes zur Curva Nord geschaut und unser Trikot hoch gehalten.
AC Milan 2015/2016 |#1595
13.09.2015 - 23:43 Uhr
Zitat von Milantelli
Balo hat beim verlassen des Platzes zur Curva Nord geschaut und unser Trikot hoch gehalten.
Wirklich super coole Aktion.

•     •     •

Grazie Capitano, Grazie Julione, Grazie Lucio, Grazie Maicon, Grazie Samuel, Grazie Chivu, Grazie T. Motta, Grazie Stankovic, Grazie Cambiasso, Grazie Sneijder, Grazie Pandev, Grazie Balotelli, Grazie Eto'o, Grazie Milito, Grazie Córdoba, Grazie Materazzi, Grazie Toldone, Grazie Orlandoni, Grazie Muntari, Grazie Mariga, Grazie Quaresma, Grazie Santon. GRAZIE MOU!

Maggio 22 - 2010
All diese Helden werden niemals vergessen.
AC Milan 2015/2016 |#1596
14.09.2015 - 00:12 Uhr
Zitat von Interisti
Zitat von Milantelli

Wer sich von sowas provozieren lässt ist selber schuld, oder aber jünger als 13. smile

•     •     •

if(Milan.isAwesome())
{
SerieA s = new SerieA();
int jahr = 2015;
while(true)
{
s.win(jahr);
jahr++;
}
}

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedLghCfn am 14.09.2015 um 00:12 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#1597
14.09.2015 - 00:14 Uhr
Zitat von RedLghCfn
Zitat von Interisti
Zitat von Milantelli

Wer sich von sowas provozieren lässt ist selber schuld, oder aber jünger als 13. smile

Wer glaub so Provozieren zu müssen ist im Kopf jünger als 13zwinker
AC Milan 2015/2016 |#1598
14.09.2015 - 00:19 Uhr
Zitat von RedLghCfn
Zitat von Interisti
Zitat von Milantelli

Balo halt.. Viel Show sonst nix tongue

•     •     •

"Fußball ist wie ein Klavier. Man braucht acht, die es reintragen und drei, die es spielen können"

AC Milan 2015/2016 |#1599
14.09.2015 - 07:16 Uhr
Zitat von Byrek
Zitat von RedLghCfn
Zitat von Interisti
Zitat von Milantelli

Balo halt.. Viel Show sonst nix tongue

Sonst nix? Balo war ein echter Lichtblick am gestrigen Abend! Hat richtig Schwung mitgebracht und hätte beinahe ausgeglichen... außerdem sind seine Standards derart gefährlich (weil sie extrem scharf geschossen sind), dass man immer auf ein Tor hoffen kann...
AC Milan 2015/2016 |#1600
14.09.2015 - 08:04 Uhr
puh... schwieriges derby. sehr gute stimmung (endlich mal wieder), auf dem platz aber eher mau.

positiv für mich

- die abwehr, bis auf weniger wackler
- monto (ich bin eh fan von ihm, aber er bringt einfach die ruhe und den wichtigen ersten pass. das schafft nigel leider zu häufig nicht so)
- kuco (überrascht mich)
- jack (für mich der stärkste gestern)
- balo (was soll man zu ihm sagen? übertalentiert. wenn der sich in den griff bekommen kann, muss er unbedingt bleiben. wenn.)

negativ

- schiedsrichter (wtf?)
- honda (da kommt nix)
- mihajlovic (zu spät auf der 10 reagiert)
- cerci (wenig zeit, aber immer wieder diese unnützen dribblings ohne raumgewinn)

der sturm war auch nicht im spiel, was in erster linie an dem loch zwischen 3er-reihe und dem sturm lag. unser OM fand nicht statt.
luiz hätte min. einen machen müssen. und bacca war unruheherd, bei murillo aber auch weitestgehend abgemeldet.

ich hätte es gut gefunden bacca auf dem platz zu lassen und dafür balo hinter den beiden spitzen zu platzieren. auch nicht optimal, aber er bewegt sich eh immer zwischen den linien, so dass das eine möglichkeit gewesen wäre. suso hätte sehr wahrscheinlich kein land gesehen.

inter hat ähnliche probleme, aber den vorteil mit jovetic einen spielstarken und kreativen stürmer zu haben, der chancen kreiert.

mund abputzen und weitermachen.

p.s. grande balo grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.