VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Abstiegskampf Endspurt

06.04.2014 - 17:19 Uhr
Abstiegskampf Endspurt |#11
06.04.2014 - 17:52 Uhr
Zitat von 1893:
Bremen ist quasi durch, glaub 33 Punkte reichen.
Hannover spielt das Zünglein an der Waage....
am besten die gewinnen nix mehr oder alles ausser gegen uns....;)
kann mir auch vorstellen die wechseln nochmal den trainer

Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, Punkt aus fertig.

Das wird noch ein Ritt auf der Rasierklinge bis zum Schluss

•     •     •

Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld
Abstiegskampf Endspurt |#12
06.04.2014 - 17:54 Uhr
Zitat von Luebke:
Das wird noch ein Ritt auf der Rasierklinge bis zum Schluss

So sieht es aus.

Hoffentlich macht das mein Herz mit. :rolleyes

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Abstiegskampf Endspurt |#13
06.04.2014 - 17:54 Uhr
Zitat von 1893:
Bremen ist quasi durch, glaub 33 Punkte reichen.
Hannover spielt das Zünglein an der Waage....
am besten die gewinnen nix mehr oder alles ausser gegen uns....;)
kann mir auch vorstellen die wechseln nochmal den trainer

Bei Bremen würde ich mir nicht zu früh sicher sein.

Die letzten 3 Partien könnten ne Nullnummer für die werden.

Bayern - ohne Worte
Hertha - Chance auf die internationalen Plätze (führen gerade 1:0 :D )
Leverkusen - wollen CL spielen

Klar sind 6 Punkte viel, aber bei dem Restprogramm nicht Gott und die Welt ;)

•     •     •

11 Freunde sollt ihr sein!
Abstiegskampf Endspurt |#14
06.04.2014 - 17:56 Uhr
Also erstmal zum VfB.
Realistisch gesehen, gehe ich von 5 Punkten aus den 5 Spielen aus. Sieg gegen 96, 2 mal Unentschieden gegen WOB und Gladbach. Die Punkte gegen Schalke und Bayern sind Bonus. Gegen Schalke zu punkten halte ich aber auch für nicht so unrealistisch. Wären wir bei guten 32 Punkten.. yeah

Bremen ist weg die rutschen nicht mehr rein.

Braunschweig hat gutes Potenzial am Ende sogar auf dem 15. zu stehen. Ihre letzten 4 Spiele haben sie gegen Teams für die es um nichts mehr geht. Das Spiel gegen Freiburg ist für den SC viel wichtiger als für den BTSV.

Freiburg hat ein ähnliches Programm wie wir, allerdings noch zwei Konkurrenten. Wenn die gegen Braunschweig gewinnen sind sie durch. Falls sie das verlieren seh ich auf dem Relegationsplatz.

Nürnberg hat mMn noch ein mieser getimtes Restprogramm als wir. 3 Spiele hintereinander gegen Europa Aspiranten. Dann ein direkter Konkurrent und letztes Spiel auf Schalke. Ich schließe mich einem meiner Vorredner an. Die sind relativ Sicher die heißesten Anwärter auf die Rote Laterne.

Ah die Hamburger. Eine Niederlage gg Leverkusen hätte für sie jetzt Platz 18 bedeutet. Schade. Das Spiel nächste Woche gegen Hannover ist wieder eins von der Kategorie heute, Braunschweig-H96: Eigentlich sollten beide verlieren. Mein Gefühl sagt HSV gewinnt. Restprogramm noch irgendwie 2 Punkte zusammenkratzen und sie sind punktgleich mit uns.

Hannover ist DER entscheidende Faktor in diesen letzten Spielen. Entweder sie sollten alles gegen die Konkurrenten verlieren und mit Nünrberg am Ende direkt runter ODER sie gewinnen alles und stürzen am Ende Freiburg in die Tiefe. Ich hoffe auf ersteres. Aber wahrscheinlich werden sie gegen die Konkurrenten Punkte holen, welche uns am meisten Schaden.

Naja meine Tabelle sieht so aus:
13. Stuttgart
14. HSV
15. Braunschweig
16. Freiburg
17. Hannover
18. Nürnberg

Oyoy Wunschdenken. Egal so kommts.

•     •     •

"Er ist von einem anderen Planeten. Wenn Zidane den Platz betrat, wurden zehn andere Jungs plötzlich besser. So einfach ist das."
ZLATAN IBRAHIMOVIC
Abstiegskampf Endspurt |#15
06.04.2014 - 18:00 Uhr
WTF - schon wieder ein neuer Thread?

Und was haben wir mit dem Abstiegskampf zu tun?

:cool

•     •     •

VfB Stuttgart 2026/27 - Chance sehen und das Ding reinmachen.
Abstiegskampf Endspurt |#16
06.04.2014 - 18:06 Uhr
Zitat von Rodman:

Naja meine Tabelle sieht so aus:
13. Stuttgart
14. HSV
15. Braunschweig
16. Freiburg
17. Hannover
18. Nürnberg

Oyoy Wunschdenken. Egal so kommts.

Das wäre ein Traum. Nicht nur die ganzen Siege die der VfB bräuchte um noch 13. zu werden sondern auch die beiden direkten Absteiger würden mir vorzüglich gefallen.

•     •     •

Benutzername hat keinerlei Bezug zur rechtsextremen US-Szene und besteht hier auf der Seite schon ungleich länger als die dortige Verwendung des Wortes.
Er bezieht sich alleine auf Musik bzw. letztendlich einen Breaker aus den 80ern.
Abstiegskampf Endspurt |#17
06.04.2014 - 18:20 Uhr
Nürnberg hat's gottseidank verdammt schwer und denen würde ich den Abstieg am ehesten gönnen von allen.
Brauschweig hat jetzt glaube ich den Bonus, dass niemand von ihnen was erwartet und die relativ befreit in die Spiele gehen - könnte mir glatt vorstellen dass die sich noch auf den Relegationsplatz retten.
Bremen ist denke ich durch, wenn Freiburg gegen Brauschweig gewinnt sind sie es auch.
Bei Hannover kommts jetzt drauf an, ob sie noch die richtige Einstellung finden gegen die ganzen Absteigskandidaten. Aktuell scheinen die mir aber total verunsichert sein und die Tatsache, dass sie nur noch 6-Punktespiele vor der Nase haben könnte auch für eine Blockade im Kopf sorgen.
Der HSV hat lustigerweise in drei von fünf Spielen das gleiche Restprogramm wie wir, nur die beiden übrigen sind einen Ticken einfacher... Ich glaube bei denen aber auch dass sie es schaffen.

Wir sind da denke ich der lachende Dritte. Selber haben wir ein schweres Restprogramm, ein Sieg in Hannover wird halt noch ganz wichtig, aber selbst wenn wir in den anderen Spielen keinen oder nur 1, 2 Punkte holen sollten sehe ich uns immernoch vor Nürnberg und Hannover. Ich tippe ja auf folgende Tabelle:

12. Bremen
13. Freiburg
14. VfB
15. HSV
16. Hannover
17. BTSV
18. Nürnberg
Abstiegskampf Endspurt |#18
06.04.2014 - 18:27 Uhr
Diese ganzen hätte wäre wenn Szenarien sind doch Quatsch...einzig entscheidend im Abstiegskampf ist wie sich die Teams reinhauen. Wenn H96 Vollgas gibt und nen guten Tag erwischt kann der VfB gegen sie verlieren...vielleicht läuft der FcB aber auch mit ner C-Aufstellung auf und wir gewinnen überraschend. Der Abstiegskampf ist unberechenbar und Klarheit haben wir nach dem 34. Spieltag. Entscheidend für den Verbleib in Liga 1 sind Wille, Einsatz und starke Nerven...wer das am besten hinkriegt wird verdient drin bleiben. Hoffe sehr dass es der VfB begriffen hat und drin bleibt.
Abstiegskampf Endspurt |#19
06.04.2014 - 18:27 Uhr
Die Tabelle unterschreib ich. Meine Meinung sieht folgendermaßen aus: Diese Tabelle einfach einfrieren, Schluss Ende Aus. Ich halte es da komplett mit den Fans, die beim Stand von 2:0 gegen Dortmund "Abpfeifen!" gerufen haben - Wenns doch nur so einfach wär.

Hannover ist wieder mittendrin statt nur dabei. Wir haben genauso wie Nürnberg ein sau-schweres Restprogramm und ich hab ein ganz mieses Gefühl, dass Hamburg gegen Mainz die Relegation schafft und Bayern uns in Liga 2 schießt.

Was Werder angeht, die dürften raus sein, ein ähnliches Gefühl hab ich bei Freiburg. Braunschweig hat den Anschluss gepackt, das könnte auch ne richtig enge Kiste werden.

Meine Tabelle nach Tabellenrechner (vermutlich eher Wunschdenken als Realität):

12 Werder
13 Stuttgart
14 Hamburg
15 Freiburg
16 Hannover
17 Nürnberg
18 Braunschweig

•     •     •

Falsch zugeordnete Zitate by Marc-Uwe Kling

"Die Grundlage des Erfolges ist eine klare Linie" - Christoph Daum
"Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich" - Satz des Pythagoras
"Alles was wir sind ist das Resultat von dem was wir gedacht haben" - Bastian Schweinsteiger

1893% Leidenschaft. 1893% Kampf. 1893% Emotionen. 1893% VfB
Abstiegskampf Endspurt |#20
06.04.2014 - 18:35 Uhr
Retten wird sich braunschweig.
Auf den direkten Abstiegsplätzen landen die nürnberger, entweder zusammen mit dem hsv oder uns. Das ist abhängig davon, wer von uns beiden bis dahin schlechter punktet. :p

Im Ernst: Ich glaube nicht, daß bremen oder freiburg noch was mit dem Abstieg zu tun bekommen. Und hannover nur, wenn sie quasi alle direkten Duelle vergeigen. Das ist unwahrscheinlich, aber wenn, dann wären sie zu 1893% zurecht ein Absteiger.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.