Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Abenteuer Champions League

18.05.2015 - 12:05 Uhr
Abenteuer Champions League |#1661
04.09.2016 - 16:33 Uhr
Celtic ist doch einfach nur ein Traumlos.
Das werden 2 geile Spiele gegen einen Gegner mit großem Namen und toller Atmosphäre, aber sportlich eben ein dankbarer Gegner - für CL-Verhältnisse wohlgemerkt.

Ist ähnlich wie mit YBB - im Vorübergehen gewinnst du gegen die auch nicht.

4 Punkte gegen Celtic halte ich für machbar, zuhause gegen ManCity muss man zwar nicht unbedingt punkten, aussichtslos ist es aber auch nicht und Barca am letzten Spieltag - je nach Tabellenkonstellation und mit Glück...

Die 5 Punkte vom Vorjahr sind durchaus wiederholbar - und genau dann kommt Celtic ins Spiel. Im Gegensatz zu Sevilla traue ich denen keine 5 Punkte oder mehr zu.

Ein MUSS ist ein Überwintern in Europa bestimmt nicht, da sehe ich eine Platzierung unter den ersten 6 in der Liga als deutlich wichtiger an.

Aber ein KANN ist es alle male und sogar noch ein klein wenig mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oxymoronn am 04.09.2016 um 16:34 Uhr bearbeitet
Abenteuer Champions League |#1662
05.09.2016 - 08:33 Uhr
Das sind jedoch vergleichsweise geringe Neuerungen angesichts der Summen, die in Zukunft die Topvereine in der Königsklasse kassieren werden. Der kicker veröffentlicht in seiner Printausgabe am Montag das vom UEFA Club Competitions Committee, dem die Mitglieder der UEFA-Exekutive und der European Club Association (ECA) mit ihrem Präsidenten Karl-Heinz Rummenigge an der Spitze angehören, entworfene neue Verteilungsmodell der Vermarktungseinnahmen.
Zitat von usernick

Statt aktuell 2,35 Milliarden Euro wird die UEFA in der Saison 2018/19 rund 3,2 Milliarden Euro in den europäischen Klubwettbewerben ausschütten. In einer Simulation weist das 24 Seiten umfassende Papier auf Basis des Abschneidens der 32 Champions-League-Klubs in 2015/16 die Zahlungen nach, die ab 2018 fällig sind. Der aktuelle Titelträger Real Madrid bekäme danach 135.503.273 Euro, Finalgegner Atletico Madrid 118.390.864 Millionen Euro sowie die unterlegenen Halbfinalisten FC Bayern München 108.273.829 und Manchester City 104.106.432 EURO: Damit werden die Einnahmen der Topclubs in zwei Jahren nahezu verdoppelt.

Für die weiteren Teilnehmer der Bundesliga an der Champions League 2015/16 zeigt die Simulation folgende Summen auf: VfL Wolfsburg 66.300.110 Euro, Bayer Leverkusen 43.114.597 und Borussia Mönchengladbach 33.961.623 Euro. Maccabi Tel Aviv, in der Gruppenphase 2015/16 ausgeschieden, käme nur auf 19.576.135 Euro.

Auf der 17. Generalversammlung der ECA am Dienstag in Genf wird Rummenigge das neue Modell den Vertretern der 214 der Vereinigung angeschlossenen Clubs unter dem Tagesordnungspunkt 8, "Future Format UEFA Club Competitions", präsentieren.

Doppelt so viele Einnahmen, wie bisher... auf Dauer kann das doch nur der Tod der Ligen sein.
Bayern, Real, Barca, Athletico, City... jedes Jahr um die 100.000.000 Euro mehr als die Konkurenz lässt die CL-Clubs noch weiter davon ziehen. Und in 10 Jahren sind wir dann genervt von den ewig gleichen Duellen in der CL und den Serienmeistern in den Ligen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dendefan am 05.09.2016 um 08:34 Uhr bearbeitet
Abenteuer Champions League |#1663
05.09.2016 - 09:09 Uhr
als die gruppen gelost wurden (ps ich glaube immer noch daran dass das alles geschoben ist...) habe ich gedacht ach du meine güte. mit abstand die übelste gruppe!

mittlerweile bin ich sogar froh dass es genau diese gruppe ist. das barca kommt und auch auf die celtic fans / stimmung freue ich mich rießig! man city ist sicherlich auch eine starke truppe aber einfach ein zusammen gekauftes team mit 0 tradition. man city brauchte ich nicht unbedingt.

definitiv spiele ich lieber in so einer gruppe - selbst wenn man total untergehen sollte - als in einer gruppe mit größtenteils ostblock vereinen. namenhafte gegner sind mir da schon lieber!

ps: ein kumpel meinte die zeigen kein gladbach spiel in der gruppenphase im freien tv? alles nur sky?

ist doch ein witz oder?! nichtmal die spiele gegen barca. frechheit sowas!
Abenteuer Champions League |#1664
05.09.2016 - 09:47 Uhr
Zitat von ChrNiess
als die gruppen gelost wurden (ps ich glaube immer noch daran dass das alles geschoben ist...) habe ich gedacht ach du meine güte. mit abstand die übelste gruppe!

mittlerweile bin ich sogar froh dass es genau diese gruppe ist. das barca kommt und auch auf die celtic fans / stimmung freue ich mich rießig! man city ist sicherlich auch eine starke truppe aber einfach ein zusammen gekauftes team mit 0 tradition. man city brauchte ich nicht unbedingt.

definitiv spiele ich lieber in so einer gruppe - selbst wenn man total untergehen sollte - als in einer gruppe mit größtenteils ostblock vereinen. namenhafte gegner sind mir da schon lieber!

ps: ein kumpel meinte die zeigen kein gladbach spiel in der gruppenphase im freien tv? alles nur sky?

Unser Rückspiel gegen City kommt im ZDF.

Unser Pech ist, dass beim Heimspiel gegen Barca gleichzeitig die Bayern gegen Atletico spielen.
Abenteuer Champions League |#1665
05.09.2016 - 12:05 Uhr
Zitat von besiger
Zitat von ChrNiess

Unser Rückspiel gegen City kommt im ZDF.

Unser Pech ist, dass beim Heimspiel gegen Barca gleichzeitig die Bayern gegen Atletico spielen.

Es ist halt wie immer. Die Fernsehanstalten bringen die Beiträge von denen sie sich die beste Quote erhoffen. Und auf Grund des (auch von den Medien in der Vergangenheit erzeugten) Hypes um den FC Hollywood werden immer alle anderen Spiele gegen Bayernspiele verlieren.

Ist halt ähnlich wie Fußball vs. Olympischer Sportarten (seit ein paar Jahren inkl. der Leichtathletik): Da gewinnt Fußball immer.schief
Abenteuer Champions League |#1666
05.09.2016 - 12:21 Uhr
Das die erfolgreicheren Vereine im Europacup für ihr Abschneiden vergangener Jahre belohnt werden, finde ich vertretbar und gerecht.
Was sagt uns nun aber der Blick auf den Team-Koeffizienten der 5JW?
Wenn wir uns dieses Jahr in der Gruppe nicht min. für die EL qualifizieren, werden wir den Anschluss an Vereinen, um nur mal unsere deutsche Konkurrenz zu erwähnen, wie Leverkusen, Schalke und Dortmund komplett verlieren. Wobei den Schalkern glücklicherweise die eine mega Saison in der CL wegfallen wird.
Wenn wir künftig auch was vom dicken CL-Kuchen haben möchten, ist ein überwintern im EC höchste Pflicht. Da gibt es auch nichts zu diskutieren.
Ich denke für uns wäre gar der Gang aus der CL-Gruppe in die EL vorteilhafter. In der EL lässt sich viel leichter punkten und weiter kommen. Selbst wenn wir ins CL-1/8 Finale kommen sollten, wäre dort für uns höchstwahrscheinlich gegen einen der Gruppensieger Schluss.
Da man die 5JW eh bald in die Tonne kloppen kann, hoffe ich auf ein sofortiges Ausscheiden aller deutscher Konkurrenten. Aus Eigennutz wohlgemerkt, nicht weil ich gegen deutsche Vereine im EC bin, im Gegenteil sogar.
Abenteuer Champions League |#1667
05.09.2016 - 14:38 Uhr
die vereine wie leverkusen, schalke, bvb, bayern, red bull, wolfsburg sind uns meilen voraus.

das liegt einfach daran dass diese vereine deutlich mehr kohle durch sponsoren o. mitgesellschafter zur verfügung haben.

was bringen mir letztlich die Team-Koeffizienten der 5JW wenn wir uns über die liga überhaupt nicht für europa qualifizieren???

neben den vereinen wie bvb bayern schalke leverkusen wird durch vereine wie leipzig hoffenheim hamburg wolfsburg (stuttgart) es immer schwieriger für uns / "normale" vereine sich oben festzusetzen. einfach weil die kohle durch einen / mehrere geldgeber fehlt.

das holen wir auch nicht durch die Team-Koeffizienten der 5JW auf.

ich mag die bayern auch nicht aber durch das konstante punkte holen ist es möglich als 4ter noch cl quali zu spielen. ansonsten wären wir wahrscheinlich nie in den genuss gekommen barca bei uns im wohnzimmer zu begrüßen. letztlich so blöd es klingt bin ich dafür dankbar!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChrNiess am 05.09.2016 um 14:46 Uhr bearbeitet
Abenteuer Champions League |#1668
05.09.2016 - 16:00 Uhr
Zitat von ChrNiess

die vereine wie leverkusen, schalke, bvb, bayern, red bull, wolfsburg sind uns meilen voraus.

das liegt einfach daran dass diese vereine deutlich mehr kohle durch sponsoren o. mitgesellschafter zur verfügung haben.

was bringen mir letztlich die Team-Koeffizienten der 5JW wenn wir uns über die liga überhaupt nicht für europa qualifizieren???

neben den vereinen wie bvb bayern schalke leverkusen wird durch vereine wie leipzig hoffenheim hamburg wolfsburg (stuttgart) es immer schwieriger für uns / "normale" vereine sich oben festzusetzen. einfach weil die kohle durch einen / mehrere geldgeber fehlt.

das holen wir auch nicht durch die Team-Koeffizienten der 5JW auf.

ich mag die bayern auch nicht aber durch das konstante punkte holen ist es möglich als 4ter noch cl quali zu spielen. ansonsten wären wir wahrscheinlich nie in den genuss gekommen barca bei uns im wohnzimmer zu begrüßen. letztlich so blöd es klingt bin ich dafür dankbar!

Nö, das stimmt nicht ganz. So übertrieben wie du es darstellst ist es sicherlich nicht. Aber selbst wenns so wäre, wieso sollte man nicht versuchen den Abstand zumindest zu verkürzen, als sich gleich einzubuddeln und alles ist sowieso shice vor sich hinzu jammern. Lieber sacke ich das Geld ein und verstärke mich (künftig in der CL quasi das doppelte als zuvor), als das Schalke und Leverkusen das tun und sich verstärken. Ich glaube bei Schalke gehen die Lichter aus, wenn sie sich auch nächstes Jahr nicht für die CL qualifizieren. Falls das nicht klappt, so argumentieren sie mit dem neuen TV-Geld was die BuLi nächstes Jahr erhält. Als ob nur sie davon profitieren.

Viele sind sich nicht bewusst was eine, zwei gute Saisons in Europa für den TK ausmachen können. Je größer der TK ist, desto mehr Kohle erhält man auch automatisch. Und desto mehr Kohle man hat, desto konkurrenzfähiger ist man da oben in der Tabelle.
Ich verstehe dich zwar, um davon erst profitieren zu können, muss man sich vorerst über die BuLi dafür qualifizieren. Aber was soll sich denn in 1-2 Jahren sportlich da oben in der Tabelle großartig ändern? Solange wir in dieser Position sind, müssen wir auch versuchen das beste daraus zu machen.
Finanziell waren sie uns schon immer weit voraus, was hat es ihnen gebracht? Eigentlich nichts. Wir haben den Abstand deutlich deutlich verkürzt. Auch wir werden finanziell immer stärker und stärker.
Gerade vor Vereinen die sportlich hinter uns sind wie Hamburg, TSG, Wolfsburg graut es mich kaum. Einzig RB kann richtig gefährlich werden. Aber nicht nur für uns. Sondern auch für BVB, B04 ja sogar für Bayern irgendwann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Qatil am 05.09.2016 um 16:02 Uhr bearbeitet
Abenteuer Champions League |#1669
05.09.2016 - 20:11 Uhr
Zitat von dendefan
Das sind jedoch vergleichsweise geringe Neuerungen angesichts der Summen, die in Zukunft die Topvereine in der Königsklasse kassieren werden. Der kicker veröffentlicht in seiner Printausgabe am Montag das vom UEFA Club Competitions Committee, dem die Mitglieder der UEFA-Exekutive und der European Club Association (ECA) mit ihrem Präsidenten Karl-Heinz Rummenigge an der Spitze angehören, entworfene neue Verteilungsmodell der Vermarktungseinnahmen.
Zitat von usernick

Statt aktuell 2,35 Milliarden Euro wird die UEFA in der Saison 2018/19 rund 3,2 Milliarden Euro in den europäischen Klubwettbewerben ausschütten. In einer Simulation weist das 24 Seiten umfassende Papier auf Basis des Abschneidens der 32 Champions-League-Klubs in 2015/16 die Zahlungen nach, die ab 2018 fällig sind. Der aktuelle Titelträger Real Madrid bekäme danach 135.503.273 Euro, Finalgegner Atletico Madrid 118.390.864 Millionen Euro sowie die unterlegenen Halbfinalisten FC Bayern München 108.273.829 und Manchester City 104.106.432 EURO: Damit werden die Einnahmen der Topclubs in zwei Jahren nahezu verdoppelt.

Für die weiteren Teilnehmer der Bundesliga an der Champions League 2015/16 zeigt die Simulation folgende Summen auf: VfL Wolfsburg 66.300.110 Euro, Bayer Leverkusen 43.114.597 und Borussia Mönchengladbach 33.961.623 Euro. Maccabi Tel Aviv, in der Gruppenphase 2015/16 ausgeschieden, käme nur auf 19.576.135 Euro.

Auf der 17. Generalversammlung der ECA am Dienstag in Genf wird Rummenigge das neue Modell den Vertretern der 214 der Vereinigung angeschlossenen Clubs unter dem Tagesordnungspunkt 8, "Future Format UEFA Club Competitions", präsentieren.

Doppelt so viele Einnahmen, wie bisher... auf Dauer kann das doch nur der Tod der Ligen sein.
Bayern, Real, Barca, Athletico, City... jedes Jahr um die 100.000.000 Euro mehr als die Konkurenz lässt die CL-Clubs noch weiter davon ziehen. Und in 10 Jahren sind wir dann genervt von den ewig gleichen Duellen in der CL und den Serienmeistern in den Ligen...

So ist es, kannste einfach vergessen und macht keinen Spass mehr. angry

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Abenteuer Champions League |#1670
05.09.2016 - 20:31 Uhr
Zitat von hockeyer
Zitat von dendefan

Zitat von usernick

So ist es, kannste einfach vergessen und macht keinen Spass mehr. angry

Das würde mir übrigens auch keinen Spaß machen, wenn wir einen ähnlichen Weg wie Atletico gehen würden und uns in die Top 4 Europas vorkämpfen würden...

Ich kann eh nicht verstehen, warum die Verantwortlichen der europäischen Topklubs noch weiter aufrüsten wollen, anstatt eine Art Kartellamt für den europäischen Fußball zu initiieren. Auf Dauer kann das doch auch nicht in deren Sinne sein. Kalle und Co. kann es doch nicht mehr ums Geld gehen, oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.