SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Ab in den Osten. Halle wartet

17.10.2013 - 12:00 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
25 Punkte
 55,6  5
23 Punkte
 33,3  3
22 Punkte
 11,1  1
Gesamt: 9

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hey und Willkommen zum neusten Spieltagsthread der Saison.

Am Samstag geht es für unsere Lilien in den Osten nach Halle. Wie deren Saison bisher verläuft, seht ihr jetzt :

Halle ist derzeit auf dem 13. Tabellenplatz anzutreffen. Der Aufsteiger der letzten Saison gewann in den bisher 12 Spielen 5 mal, verlor 6 mal und spielte einmal Unentschieden. Ausrufezeichen setzte der Neuzugang aus Düsseldorf und finnische Nationalstürmer Timo Furuholm, der in 8 Spielen 4 mal traf sowie letztes Jahr bereits unseren Lilien bei der 1:2 Heimpleite ein Gegentor einschenkte.
Die Hallenser feierten überraschende Siege wie über Osnabrück am 7. Spieltag (2:0), aber auch erschreckend hohe Niederlage wie gegen den BVB II am vergangenen 12 Spieltag (4:0). Was man zu den Hallensern noch sagen kann ist, dass sie bereits 2 Tore mehr als unser Tor-Engel schossen (13) ;). Hinten schwanken die Jungs aus dem Osten zwischen Genie und Wahnsinn. Während man 4:0 gegen Dortmund verliert, kann es auch einmal passieren, dass man gegen Heidenheim oder Chemnitz nur 1 fängt. Teilweise auch überzeugende zu 0 Spiele gegen Elversberg und Osnabrück.

Zu den letzen Aufeinandertreffen :

Insgesamt trafen sich beide Teams 6 mal, dabei kam es zu 4 Unentschieden und je einem Sieg für jedes Team.

Im letzen Jahr war die Bilanz für den HFC positiv. Zu Hause war man das klar bessere Team, hatte aber enormes Pech, dass Preston Zimmerman nach einem Torwartfehler, sowie Michael Stegmayer mit einem spektakulärem Tor aus der Distanz zum 2:2 ausgleichten. Im Rückspiel am Böllenfalltor verfiehl man in alte Zeiten zurück, wo man defensiv nicht gut stand und auch vorne keinen Druck ausübte. Zwar führte Darmstadt durch ein Tor von Aytac Sulu, doch in der 60. gelang Timo Furuholm der Ausgleich. KSC- Neuzugang Mast bescherte in der 90 Minute mit einem guten Solo den Sieg für Halle.

Die voraussichtlichen Aufstellungen :

Darmstadt:

TW: Jan Zimmermann
RV: Aaron Berzel
IV: Aytac Sulu, Benjamin Gorka
LV: Michael Stegmayer
DM: Jerome Gondorf, Hanno Behrens
RM: Milan Ivana
LM: Marcel Heller
OM: Elton Da Costa
ST: Dominik Stroh-Engel

Halle:

TW: Pierre Kleinheider
RV: Florian Brügmann
IV: Kristian Kojola, Marcel Franke
LV: Daniel Ziebig
DM: Philipp Zeiger, Anton Müller
RM: Marcel Baude
LM: Sören Bertram
OM: Akaki Gogia
ST: Timo Furuholm
Ab in den Osten. Halle wartet |#1
17.10.2013 - 12:12 Uhr
Hallo und danke für die Eröffnung.

Ich bin gespannt, was Schuster durch den Ausfall Sailers tun wird. Gegen Saarbrücken ging der Plan ja auf, aber so richtig überzeugt mich diese Aufstellung nicht. Der ständige Arbeiter Sailer entlastet unserem DoSE offensichtlich sehr gut und lässt ihn auf das Wichtige konzentrieren :p

•     •     •

Der 21.09.2013 war ein guter Tag:

SV Elversberg 3:0 SV Wehen Wiesbaden
KSV Hessen Kassel 2:4 Sonnenhof Großaspach
Kickers Offenbach 0:2 SVN Zweibrücken
FSV Mainz 1:4 Bayer Leverkusen
Eintracht Trier 2:0 Waldhof Mannheim
... und: SV Darmstadt 98 6:0 Hansa Rostock

:-)
Ab in den Osten. Halle wartet |#2
17.10.2013 - 12:31 Uhr
Man könnte ja mal Schmidt testen, der ist zwar spielerisch nicht so stark wie Sailer geschweige denn Da Costa, aber zusätzlich kopfballstark und ein Kämpfer.
Ab in den Osten. Halle wartet |#3
17.10.2013 - 12:31 Uhr
Man könnte ja mal Schmidt testen, der ist zwar spielerisch nicht so stark wie Sailer geschweige denn Da Costa, aber zusätzlich kopfballstark und ein Kämpfer.
Ab in den Osten. Halle wartet |#4
17.10.2013 - 12:32 Uhr
Zitat von paulDA:
Hallo und danke für die Eröffnung.

Ich bin gespannt, was Schuster durch den Ausfall Sailers tun wird. Gegen Saarbrücken ging der Plan ja auf, aber so richtig überzeugt mich diese Aufstellung nicht. Der ständige Arbeiter Sailer entlastet unserem DoSE offensichtlich sehr gut und lässt ihn auf das Wichtige konzentrieren :p

Gegen Saarbrücken konnte allerdings DSE nicht spielen...dort haben Sailer und da Costa im Sturm gespielt.
Ab in den Osten. Halle wartet |#5
17.10.2013 - 12:39 Uhr
wir sind nun wieder fit und aufgetankt, ausserdem schwer zu schlagen. Denke an ein unentschieden, hoffe natürlich auf einen Sieg...
Denke Schuster wird nicht viel ändern, da Costa statt Sailer, Schmidt die letzte halbe Stunde für dC.
Benny vllt. auf der Bank?
Ab in den Osten. Halle wartet |#6
17.10.2013 - 12:48 Uhr
Benni sitzt bestimmt auf der Bank und wir je nach Spielverlauf gegen Gondorf eingetauscht. Also so vermute ich das mal.
Ab in den Osten. Halle wartet |#7
17.10.2013 - 17:28 Uhr
Drei Möglichkeiten bieten sich an. Elton da Costa, der beim 1:0-Sieg in Saarbrücken als Sturmspitze den Siegtreffer erzielte, wäre eine Alternative. Oder Dennis Schmidt, der sich laut Schuster in den letzten Wochen deutlich verbessert hat. Oder Milan Ivana, der nach Sailers früher Auswechslung gegen Stuttgart diese Rolle bereits eingenommen hatte. Sollte Ivana aus dem Mittelfeld in den Sturm vorrücken, würde Sandro Sirigu in die Startelf kommen.
Ich würde mich auch mal für die Option Sirigu + Schmidt interessieren. Alternativ halt Behrens klonen und ihn als hängende Spitze einsetzen :D

•     •     •

Der 21.09.2013 war ein guter Tag:

SV Elversberg 3:0 SV Wehen Wiesbaden
KSV Hessen Kassel 2:4 Sonnenhof Großaspach
Kickers Offenbach 0:2 SVN Zweibrücken
FSV Mainz 1:4 Bayer Leverkusen
Eintracht Trier 2:0 Waldhof Mannheim
... und: SV Darmstadt 98 6:0 Hansa Rostock

:-)
Ab in den Osten. Halle wartet |#8
18.10.2013 - 06:59 Uhr
Zitat von paulDA:
www.echo-online.de:
Drei Möglichkeiten bieten sich an. Elton da Costa, der beim 1:0-Sieg in Saarbrücken als Sturmspitze den Siegtreffer erzielte, wäre eine Alternative. Oder Dennis Schmidt, der sich laut Schuster in den letzten Wochen deutlich verbessert hat. Oder Milan Ivana, der nach Sailers früher Auswechslung gegen Stuttgart diese Rolle bereits eingenommen hatte. Sollte Ivana aus dem Mittelfeld in den Sturm vorrücken, würde Sandro Sirigu in die Startelf kommen.
Ich würde mich auch mal für die Option Sirigu + Schmidt interessieren. Alternativ halt Behrens klonen und ihn als hängende Spitze einsetzen :D

Nein bitte nicht! Behrens ist zu offensivschwach für so ein part.. Wer von euch fährt mit?

•     •     •

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Ab in den Osten. Halle wartet |#9
18.10.2013 - 13:54 Uhr
Moin,

Es wird sicherlich ein enges spannendes Spiel mit relativ wenig Torchancen und viel Kampf im Mittelfeld.
Ihr habt euch im Gegensatz zu letzter Saison enorm verbessert und wir sind sicher auch nicht schlechter geworden. Ich tippe auf ein 1:0 für uns, könnte aber mit einem Punkt auch ganz gut leben.

Hoffentlich kommen dieses mal ein paar mehr aus Darmstadt, es lohnt sich allemal, das Stadion ist ein Hexenkessel ;-)

In dem sinne sportliche Grüße aus Halle und bis morgen
Ab in den Osten. Halle wartet |#10
18.10.2013 - 16:08 Uhr
Moin moin,

also ich tippe mal auf ein knappes aber spannendes 1:2 !

Auswärtssieg ;))
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.