Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 03.02.2025
Letzte Bewertung: 03.02.2025
Wechselt Alexander Røssing-Lelesiit zu Hamburger SV?
02.02.2025 - 12:11 Uhr
02.02.2025 - 16:58 Uhr
Zitat von Charrua
Da man (leider) nicht weiß ob die Zukunft von Dompe beim HSV liegt nach dieser Spielzeit ist der Transfer vielleicht als Vorgriff auf den Sommer gesehen.
Mit Dompe, Sahiti, Jatta, Balde und den beiden neuen in der Winterpause hat man eig. 2 Spieler zuviel. Gut der Schotte ist geliehen mit KO und man kann sich hier im Sommer einfacher trennen aber in meinen Augen könnte es damit echt sein, dass man von Dompes Seite mitgeteilt bekommen hat, dass der Spieler einen "letzten großen" Vertrag woanders abschließen möchte- könnte man bei den Leistungen nicht verdenken dass da höhere Clubs angeklopft haben.
Da man (leider) nicht weiß ob die Zukunft von Dompe beim HSV liegt nach dieser Spielzeit ist der Transfer vielleicht als Vorgriff auf den Sommer gesehen.
Mit Dompe, Sahiti, Jatta, Balde und den beiden neuen in der Winterpause hat man eig. 2 Spieler zuviel. Gut der Schotte ist geliehen mit KO und man kann sich hier im Sommer einfacher trennen aber in meinen Augen könnte es damit echt sein, dass man von Dompes Seite mitgeteilt bekommen hat, dass der Spieler einen "letzten großen" Vertrag woanders abschließen möchte- könnte man bei den Leistungen nicht verdenken dass da höhere Clubs angeklopft haben.
Da liegst du richtig, bei Nichtaufstieg wird wohl Dompe nicht zu halten sein. Aber wenn wir aufsteigen, kann ich mir gut vorstellen, dass er bleibt. Es ist in jedem Fall sinnvoll, den Kader perspektivisch zu verstärken. Und das ist jetzt geschehen.
02.02.2025 - 18:24 Uhr
Vielleicht holt auch Steffen Baumgart Fabio Baldè nach Union Berlin ..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von midi-benni am 02.02.2025 um 18:26 Uhr bearbeitet
02.02.2025 - 18:28 Uhr
Zitat von midi-benni
Fabio fällt aufgrund einer Sehnenreizung auf unbestimmte Zeit aus. Der wechselt sicherlich nicht.
02.02.2025 - 18:46 Uhr
Zitat von midi-benni
who the fck is Steffen Baumgart?
02.02.2025 - 20:57 Uhr
Ansich finde ich es nicht verkehrt, junge Spieler zu verpflichten, welche sich im Schatten der Stammkräfte entwickeln können.
Aber bei einer Ablösesumme von 3,5 Mio. für einen 18 Jährigen sind meine Erwartung automatisch enorm hoch.
Ich halte diese Verpflichtung zu diesem Preis für sehr gewagt, weil der Geduldsfaden der meisten Fans dadurch nicht besonders lang sein dürfte.
Funktioniert der Spieler nicht, wächst die Kritik um Costa und Kuntz vermutlich deutlich.
Aber bei einer Ablösesumme von 3,5 Mio. für einen 18 Jährigen sind meine Erwartung automatisch enorm hoch.
Ich halte diese Verpflichtung zu diesem Preis für sehr gewagt, weil der Geduldsfaden der meisten Fans dadurch nicht besonders lang sein dürfte.
Funktioniert der Spieler nicht, wächst die Kritik um Costa und Kuntz vermutlich deutlich.
02.02.2025 - 21:02 Uhr
Wer weiß, wie in beiden Fällen die Ablöse gestaffelt ist. Kann ja auch sein, wir zahlen Betrag X und bei einer bestimmten Anzahl an Spielen oder bei Erfolgsfall erhöht sich die Ablöse.
03.02.2025 - 08:59 Uhr
Ich hoffe, er wird kein zweiter Amaechi... Wäre schön, wenn er ein zweiter Onana wird und wir diesmal nicht gleich verkaufen, sondern durchhalten und dann richtig Kasse machen.
3,5 Millionen sind schon ein echtes Pfund für so einen jungen Burschen. Zeigt mir aber auch, dass (wenn ich die spekulierte Ablöse des Franzosen dazurechne) wir so weit gar nicht von der von Split geforderten Ablöse gewesen wären. Und Prpic ist in seiner Entwicklung weiter, als die 2. Meiner Meinung nach hätte uns dieser Deal eher weitergeholfen.
Zu den reinen Qualitäten kann ich freilich nichts sagen, da ich den Spieler selber Null kenne. Beurteile rein die Rahmendaten.
3,5 Millionen sind schon ein echtes Pfund für so einen jungen Burschen. Zeigt mir aber auch, dass (wenn ich die spekulierte Ablöse des Franzosen dazurechne) wir so weit gar nicht von der von Split geforderten Ablöse gewesen wären. Und Prpic ist in seiner Entwicklung weiter, als die 2. Meiner Meinung nach hätte uns dieser Deal eher weitergeholfen.
Zu den reinen Qualitäten kann ich freilich nichts sagen, da ich den Spieler selber Null kenne. Beurteile rein die Rahmendaten.
03.02.2025 - 09:19 Uhr
Ich bin ganz ehrlich. Ich bin aufgrund der beiden Transfers dieser jungen Burschen komplett überrascht, ja nahezu geschockt. Man gibt 6,5 Mio. Euro Ablöse für die Beiden aus, die noch nicht großartig in Erscheinung getreten sind und die meiner Meinung nach komplette "Wundertüten" darstellen. Warum macht man hier nicht erst mal eine Leihe und vereinbart eine Kaufoption? Stellt euch mal vor, die beiden setzen sich nicht durch aufgrund sprachlicher Barrieren, komplett neuem Umfeld, keinerlei Erfahrung mit der 2.Liga, etc. Dann hätte der HSV 6,5 Mio. Euro verdaddelt. Das zeigt es wäre Geld da gewesen, um den kroatischen IV zu holen. Das wäre aus meiner Sicht der sicherere Transfer gewesen. Diese beiden Transfers stellen ein enormes Risiko da. Zum anderen verstehe ich die Verantwortlichen auch nicht wirklich, warum man nicht endlich mal Otto Stange eine richtige Chance gibt. Jedes Mal, wenn er reinkommt, dann belebt er das Spiel. So auch wieder gegen Hannover gestern. Mit Mebude und Alexander Røssing-Lelesiit hat man 2 Flügelspieler geholt, die Sahiti und Dompe (der eine überragende Saison spielt) Druck machen sollen. Und Stange bekommt selbst nur 15 Minuten Spielzeit, obwohl die beiden Stammspieler Selke und Glatzel verletzt sind. Statt die eigenen Nachwuchsleute einzusetzen, holt man junge Talente aus dem Ausland und gibt dafür viel Geld aus. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so richtig.
03.02.2025 - 09:28 Uhr
Zitat von Hotteingo
Ich bin ganz ehrlich. Ich bin aufgrund der beiden Transfers dieser jungen Burschen komplett überrascht, ja nahezu geschockt. Man gibt 6,5 Mio. Euro Ablöse für die Beiden aus, die noch nicht großartig in Erscheinung getreten sind und die meiner Meinung nach komplette "Wundertüten" darstellen. Warum macht man hier nicht erst mal eine Leihe und vereinbart eine Kaufoption? Stellt euch mal vor, die beiden setzen sich nicht durch aufgrund sprachlicher Barrieren, komplett neuem Umfeld, keinerlei Erfahrung mit der 2.Liga, etc. Dann hätte der HSV 6,5 Mio. Euro verdaddelt. Das zeigt es wäre Geld da gewesen, um den kroatischen IV zu holen. Das wäre aus meiner Sicht der sicherere Transfer gewesen. Diese beiden Transfers stellen ein enormes Risiko da. Zum anderen verstehe ich die Verantwortlichen auch nicht wirklich, warum man nicht endlich mal Otto Stange eine richtige Chance gibt. Jedes Mal, wenn er reinkommt, dann belebt er das Spiel. So auch wieder gegen Hannover gestern. Mit Mebude und Alexander Røssing-Lelesiit hat man 2 Flügelspieler geholt, die Sahiti und Dompe (der eine überragende Saison spielt) Druck machen sollen. Und Stange bekommt selbst nur 15 Minuten Spielzeit, obwohl die beiden Stammspieler Selke und Glatzel verletzt sind. Statt die eigenen Nachwuchsleute einzusetzen, holt man junge Talente aus dem Ausland und gibt dafür viel Geld aus. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so richtig.
Sorry, ich kann einige hier nicht mehr ernst nehmen. Ich wünsche mir, dass wir Neuzugängen positiv begegnen und ihnen das Beste wünschen. Der HSV bekommt die Chance in ein Regal zu greifen, welches vielleicht maximal 2-3 Konkurrent in Liga 2 offen steht, hier lese ich aber viele negativ behaftete Kommentare, vermehrt bei neuen Usern mit wenig (guten) Beiträgen. Lasst die Jungs ankommen, lasst sie entwickeln, gesteht ihnen auch Fehler zu. Mit einer positiven Grundstimmung tun wir allen im Team gut.
Bestes Beispiel: Adam Karabec kannte vor seiner Verpflichtung auch keiner. Nun ist er einer der besten HSVer auf dem Platz. Warum kann das bei den beiden Neuen nicht genauso sein?
03.02.2025 - 09:32 Uhr
Zitat von Hotteingo
Stange ist im Zentrum beheimatet und balgt sich mit Glatzel, Selke und Ransi um Spielzeit.
Mebude und RL kommen über die Außenbahnen, haben mit der Situation rund um Otto gar nichts zu tun.
Warum vermengst du das? Würdest du lieber einen Stange positionsfremd spielen lassen, ihn dabei womöglich vermehrt in Spielsituation zwingen, die er nicht gut auflösen kann und in der Folge Frustration bei Spieler und Fans (und Verantwortlichen) in Kauf nehmen, was möglicherweise die Entwicklung hemmen könnte, als ihm die Zeit auf dem Feld dort zu geben, wo er hingehört und für andere Positionen andere Talente in der Hinterhand zu haben?
Wenn überhaupt, dann gerät Yalcinkaya durch diese Transfers weiter ins Hintertreffen. Wobei ich aber auch ihn eher im 10er Bereich sehe als auf den Flügeln. Und für Baldé wird es, wenn er sich dann hoffentlich bald wieder erholt haben wird, schwieriger. Auf der anderen Seite, wenn Yalcinkaya und Baldé sich gegen Gleichaltrige nicht durchsetzen können, dann wird das Thema Profifussball mittelfristig für beide eh schwierig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Norwegen