Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 03.02.2025
Letzte Bewertung: 03.02.2025
Wechselt Alexander Røssing-Lelesiit zu Hamburger SV?
02.02.2025 - 12:11 Uhr
Quelle: hsv24.mopo.de
Das kommt überraschend: Laut TV-Sender Sky steht der HSV, der noch nach einer Vestärkung für die Defensive sucht, vor der Verpflichtung des norwegischen Offensiv-Talents Alexander Røssing-Lelesiit.
der Deal mit dem HSV sei aber „noch nicht durch“.
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
03.02.2025 - 09:32 Uhr
Zitat von Hotteingo
Ich bin ganz ehrlich. Ich bin aufgrund der beiden Transfers dieser jungen Burschen komplett überrascht, ja nahezu geschockt. Man gibt 6,5 Mio. Euro Ablöse für die Beiden aus, die noch nicht großartig in Erscheinung getreten sind und die meiner Meinung nach komplette "Wundertüten" darstellen. Warum macht man hier nicht erst mal eine Leihe und vereinbart eine Kaufoption? Stellt euch mal vor, die beiden setzen sich nicht durch aufgrund sprachlicher Barrieren, komplett neuem Umfeld, keinerlei Erfahrung mit der 2.Liga, etc. Dann hätte der HSV 6,5 Mio. Euro verdaddelt. Das zeigt es wäre Geld da gewesen, um den kroatischen IV zu holen. Das wäre aus meiner Sicht der sicherere Transfer gewesen. Diese beiden Transfers stellen ein enormes Risiko da. Zum anderen verstehe ich die Verantwortlichen auch nicht wirklich, warum man nicht endlich mal Otto Stange eine richtige Chance gibt. Jedes Mal, wenn er reinkommt, dann belebt er das Spiel. So auch wieder gegen Hannover gestern. Mit Mebude und Alexander Røssing-Lelesiit hat man 2 Flügelspieler geholt, die Sahiti und Dompe (der eine überragende Saison spielt) Druck machen sollen. Und Stange bekommt selbst nur 15 Minuten Spielzeit, obwohl die beiden Stammspieler Selke und Glatzel verletzt sind. Statt die eigenen Nachwuchsleute einzusetzen, holt man junge Talente aus dem Ausland und gibt dafür viel Geld aus. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so richtig.
Ich bin ganz ehrlich. Ich bin aufgrund der beiden Transfers dieser jungen Burschen komplett überrascht, ja nahezu geschockt. Man gibt 6,5 Mio. Euro Ablöse für die Beiden aus, die noch nicht großartig in Erscheinung getreten sind und die meiner Meinung nach komplette "Wundertüten" darstellen. Warum macht man hier nicht erst mal eine Leihe und vereinbart eine Kaufoption? Stellt euch mal vor, die beiden setzen sich nicht durch aufgrund sprachlicher Barrieren, komplett neuem Umfeld, keinerlei Erfahrung mit der 2.Liga, etc. Dann hätte der HSV 6,5 Mio. Euro verdaddelt. Das zeigt es wäre Geld da gewesen, um den kroatischen IV zu holen. Das wäre aus meiner Sicht der sicherere Transfer gewesen. Diese beiden Transfers stellen ein enormes Risiko da. Zum anderen verstehe ich die Verantwortlichen auch nicht wirklich, warum man nicht endlich mal Otto Stange eine richtige Chance gibt. Jedes Mal, wenn er reinkommt, dann belebt er das Spiel. So auch wieder gegen Hannover gestern. Mit Mebude und Alexander Røssing-Lelesiit hat man 2 Flügelspieler geholt, die Sahiti und Dompe (der eine überragende Saison spielt) Druck machen sollen. Und Stange bekommt selbst nur 15 Minuten Spielzeit, obwohl die beiden Stammspieler Selke und Glatzel verletzt sind. Statt die eigenen Nachwuchsleute einzusetzen, holt man junge Talente aus dem Ausland und gibt dafür viel Geld aus. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so richtig.
Stange ist im Zentrum beheimatet und balgt sich mit Glatzel, Selke und Ransi um Spielzeit.
Mebude und RL kommen über die Außenbahnen, haben mit der Situation rund um Otto gar nichts zu tun.
Warum vermengst du das? Würdest du lieber einen Stange positionsfremd spielen lassen, ihn dabei womöglich vermehrt in Spielsituation zwingen, die er nicht gut auflösen kann und in der Folge Frustration bei Spieler und Fans (und Verantwortlichen) in Kauf nehmen, was möglicherweise die Entwicklung hemmen könnte, als ihm die Zeit auf dem Feld dort zu geben, wo er hingehört und für andere Positionen andere Talente in der Hinterhand zu haben?
Wenn überhaupt, dann gerät Yalcinkaya durch diese Transfers weiter ins Hintertreffen. Wobei ich aber auch ihn eher im 10er Bereich sehe als auf den Flügeln. Und für Baldé wird es, wenn er sich dann hoffentlich bald wieder erholt haben wird, schwieriger. Auf der anderen Seite, wenn Yalcinkaya und Baldé sich gegen Gleichaltrige nicht durchsetzen können, dann wird das Thema Profifussball mittelfristig für beide eh schwierig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Norwegen