-
9. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
A. Petrovic |
Trainer |
S. Bender |
| 1,12 Mio. € | Gesamtmarktwert | 1,98 Mio. € |
| 25,0 | ø-Alter | 21,7 |
Wunschaufstellung der User
9. Spieltag: TSV Buchbach - SpVgg Unterhaching
17.09.2025 - 12:38 Uhr
Am Freitag geht es für unsere SpVgg Unterhaching zum Auswärtsspiel nach Buchbach. Unser Gegner ist mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen gut in die Saison gestartet. Derzeit stehen sie auf Platz 8 mit einem Schnitt von 1,75 Punkte pro Spiel. In der Vorsaison schaffte Buchbach mit einem Schnitt von 1,74 Punkten pro Spiel am Ende Platz 2. Beim Blick auf den erfolgreichen Kader der Vorsaison fiel mir auf, dass ein Großteil dem Verein treu geblieben ist, unter anderem der Ex-Hachinger Andreas Hirleiter. Oft ist es so, dass bei kleineren Vereinen nach einer erfolgreichen Saison nicht viel übrig bleibt.
Bei uns sollten alle Spieler, außer dem langzeitverletzten Timon Obermeier, verfügbar sein. Zu Erion Avdija habe ich bezüglich Sperre nichts finden können. Interessant wird, wer diesmal Rechtsverteidiger spielt. Vielleicht soll aus dem Linksaußen Alexander Leuthard ein Rechtsverteidiger werden. Bei Andy Breuer, der ursprünglich Rechtsaußen war, sieht das als Linksverteidiger ja gut aus.
Bei uns sollten alle Spieler, außer dem langzeitverletzten Timon Obermeier, verfügbar sein. Zu Erion Avdija habe ich bezüglich Sperre nichts finden können. Interessant wird, wer diesmal Rechtsverteidiger spielt. Vielleicht soll aus dem Linksaußen Alexander Leuthard ein Rechtsverteidiger werden. Bei Andy Breuer, der ursprünglich Rechtsaußen war, sieht das als Linksverteidiger ja gut aus.
18.09.2025 - 00:09 Uhr
Danke für die Eröffnung. Avdija noch ein Spiel gesperrt.
https://www.bfv.de/spielbetrieb-verbandsleben/ligabetrieb/regionalliga-bayern
https://www.bfv.de/spielbetrieb-verbandsleben/ligabetrieb/regionalliga-bayern
18.09.2025 - 20:45 Uhr
Wunschaufstellung:
Unterhaching
UnterhachingLeider fand ich leuthardt hinten überhaupt nicht gut, Körpersprache, und die Spielereien haben im Laufe der Partie nichts sinnvolles mehr erzeugt. Von daher spielt wohl mal wieder Schwabl, der für Buchbach aber genau der richtige sein kann.
Geyvorgjan muss auch mehr zeigen im Zentrum, sonst läuft ihm Krattenmacher2 schnell den Rang ab. Negele hoffentlich nur mit einem kleinen Hänger.
Unentschieden wäre okay, Sieg natürlich besser.
19.09.2025 - 08:07 Uhr
Die 1.Welle ist verebt und die Erste ist bekanntlich die Beste.. Jetzt heißt es zuversichtlich bleiben und sich der eigenen Stärken bewusst werden. Ob die Stärke reicht, um oben mitzumischen ist alles andere als klar. Der Gegner wird Nadelstiche parat haben. Da heißt es kühlen Kopf bewahren und von Minuten zu Minuten denken und das Heft in die Hand zu nehmen. Gemeinsam als Einheit sich gegenseitig aufrichten und bestärken, darum geht's jetzt.
Besonders in dieser Liga, wenn jeder Verein was für Haching im Köcher hat.
Prevail UHG!
Forza UHG!
Besonders in dieser Liga, wenn jeder Verein was für Haching im Köcher hat.
Prevail UHG!
Forza UHG!
19.09.2025 - 14:06 Uhr
Markus Schwabl musste letzte Woche wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel pausieren. Wenn er ausfällt, wäre das meine Aufstellung. Negele könnte im Laufe des Spiels für Leuthard kommen.
19.09.2025 - 18:42 Uhr
Müller verdrängt Pfeiffer, sonst wie alles erwartbar. Beim Gegner nebenbei auf der Bank: Marinus Erber.
19.09.2025 - 20:54 Uhr
Am Ende ein Punkt in Buchbach, dass ist wohl okay. Da werden noch einige Punkte lassen. Die rote natürlich bitter, weil jetzt Stiefler mind. 2 Spiele fehlen wird. Stammplatz Markus dann wohl mit einer größeren Geschichte.
19.09.2025 - 21:02 Uhr
Aus den Tickern sehr, sehr schwer irgendwas abzuleiten - grad, wenn der vom bfv versucht, die Mindestanzahl an verwendeten Buchstaben auszureizen und in Buchbach TSV-Andrea an der Tastatur sitzt (nicht bös gemeint, motiviert umgesetzt, höchstwahrscheinlich ehrenamtlich zudem, aber das ist mit der Schlagseite halt eher ein Fanticker). Aber klingt eher nicht so, als wär das unglücklich oder unverdient.
Wie Coolioll schreibt: Ist in Ordnung. Buchbach, Aubstadt und Co. sind ernstzunehmende Teams. Und wär seltsam gewesen, wenn das ein Triumphzug à la 16/17 geworden wäre. Auch wenn sie viel besser gestartet sind, ist das doch eher ein Low-Cost- und Kükenteam. Also geduldig bleiben und (hoffentlich) bald auch wieder über Fortschritte freuen.
Wenn mich irgendwas irritiert, dann, dass der Faden zu reißen scheint, nachdem die Nachverpflichtungen gekommen sind. Kann aber (Stand jetzt) auch Zufall sein.
Wie Coolioll schreibt: Ist in Ordnung. Buchbach, Aubstadt und Co. sind ernstzunehmende Teams. Und wär seltsam gewesen, wenn das ein Triumphzug à la 16/17 geworden wäre. Auch wenn sie viel besser gestartet sind, ist das doch eher ein Low-Cost- und Kükenteam. Also geduldig bleiben und (hoffentlich) bald auch wieder über Fortschritte freuen.
Wenn mich irgendwas irritiert, dann, dass der Faden zu reißen scheint, nachdem die Nachverpflichtungen gekommen sind. Kann aber (Stand jetzt) auch Zufall sein.
20.09.2025 - 01:43 Uhr
Wir kriegen zu viele rote Karten. Das war schon letzte Saison eine wiederholte massive Schwächung. Und Stiefler schon wieder mit rot. Das geht mir wirklich auf den Keks. In dieser Häufung hat das nichts mit Engagement zu tun, sondern ist unprofessionell.
20.09.2025 - 08:32 Uhr
Zitat von Rot-Blau
Wir kriegen zu viele rote Karten. Das war schon letzte Saison eine wiederholte massive Schwächung. Und Stiefler schon wieder mit rot. Das geht mir wirklich auf den Keks. In dieser Häufung hat das nichts mit Engagement zu tun, sondern ist unprofessionell.
Eine rote Karte in der 87. Um eine riesige Chance zum 2:1 zu verhindern scheint mir sinnvoller als ne gelb - rote wg meckern. Will damit sagen.. kommt scho drauf an wann und wie.
Aber Stiefler kassiert grundsätzlich einfach zu viele Karten.. und oft auch zu früh im Spiel... das stimmt schon
20.09.2025 - 09:15 Uhr
Ja, gegen eine Notbremse kurz vor Schluss ist weitaus weniger zu kritisieren als bei den letzten beiden Platzverweisen. Und das mit Stiefler haben wir ja schon besprochen.
Ausfälle, Rotation, mal bisserl Formknick. Wir sind im Alltag angekommen und man ist hinten etwas löchrig. Und bei den Chancen ist man nicht mehr so eiskalt. Aber doch alles erwartbar und im Rahmen.
Ausfälle, Rotation, mal bisserl Formknick. Wir sind im Alltag angekommen und man ist hinten etwas löchrig. Und bei den Chancen ist man nicht mehr so eiskalt. Aber doch alles erwartbar und im Rahmen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.