-
9. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
R. Schröder |
Trainer |
D. Volbert |
| 2,43 Mio. € | Gesamtmarktwert | 1,11 Mio. € |
| 25,2 | ø-Alter | 24,2 |
Wunschaufstellung der User
9. Spieltag: Hallescher FC - BFC Preussen
19.09.2025 - 23:10 Uhr
Nun sind wir schon auf den 4.Platz durchgereicht wurden und ich hoffe, wir bekommen trotz Personalmangels oder gerade weil nun frische Kräfte spielen dürfen morgen schon die Kurve. All die Kinder, die morgen ins Stadion kommen, sollen doch gute Erinnerungen daran haben und möglichst wiederkommen.
Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
20.09.2025 - 02:32 Uhr
Nach dem Totalausfall gegen Chemnitz hoffe ich heute auf eine deutlich bessere Leistung unserer Mannschaft. Die Ausfälle können auch nicht als ausrede gelten, der Kader ist groß genug und die Mannschaft top besetzt. Also alles geben und dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Ich hoffe die Mannschaft hat jetzt verstanden das man gegen jeden Gegner 100 Prozent geben muss wenn man Gewinnen will.
20.09.2025 - 13:49 Uhr
Hätte nicht gedacht das der schmedemann Ausfall so schwer wiegt. Mit ihm ging uns wirklich die Konterabsicherung und spieleröffnung flöten. Ich hoffe das wir die kollektive formschwäche heute endlich Überwinden können aber Preussen wird uns das auch nicht einfacher machen.
Wenn wir das Tempo wieder rein bekommen wie in den ersten Spielen und das pressing wieder gut hinbekommen, dann bin ich guter Dinge.
Wenn wir das Tempo wieder rein bekommen wie in den ersten Spielen und das pressing wieder gut hinbekommen, dann bin ich guter Dinge.
20.09.2025 - 16:03 Uhr
Unfassbar, ich war nach Abpfiff sehr angefressen. Das erinnerte mich sehr an letzte Saison. Wir zeigen so wenig Mut, damit auch keine Ideen.
Da machen wir es Jena aus dem letzten Jahr gleich. Bis auf eine halbe Handvoll Spieler sahen wir ganz schlecht aus, alle Annahmen verspringen, die einfachsten Pässe kommen nicht an. Wenn wir im Spielaufbau Möglichkeiten haben, spielen wir lieber nochmal quer oder zurück zum TW.
Nächste Woche geht es nach Zwickau und da tun wir uns immer sehr schwer. Dort den Bock umzustoßen, wird ein hartes Stück Arbeit. Ich seh es aktuell aus meiner Wut heraus nicht. Verlieren wir auch da werden unsere Ambition und Saisonziele wohl nur noch mit Glück zu erfüllen sein. Dennoch ist es zu früh alles zu verteufeln oder die Trainerfrage zu stellen (siehe Instagram).
Da machen wir es Jena aus dem letzten Jahr gleich. Bis auf eine halbe Handvoll Spieler sahen wir ganz schlecht aus, alle Annahmen verspringen, die einfachsten Pässe kommen nicht an. Wenn wir im Spielaufbau Möglichkeiten haben, spielen wir lieber nochmal quer oder zurück zum TW.
Nächste Woche geht es nach Zwickau und da tun wir uns immer sehr schwer. Dort den Bock umzustoßen, wird ein hartes Stück Arbeit. Ich seh es aktuell aus meiner Wut heraus nicht. Verlieren wir auch da werden unsere Ambition und Saisonziele wohl nur noch mit Glück zu erfüllen sein. Dennoch ist es zu früh alles zu verteufeln oder die Trainerfrage zu stellen (siehe Instagram).
20.09.2025 - 19:15 Uhr
Puhhh das wird schwierig. Ein grauenhaftes Spiel, wie schon am Mittwoch, letzte Woche Freitag und gegen Weißenfels. Was denkt diese Truppe eigentlich. Da fehlt Kampf, Leidenschaft und Kaltschnäuzigkeit. Den Ball kann man eben nicht ins Tor tragen. Es schon echt schlecht was die letzte Woche geboten wurde. Damelang und gerade Schmedemann fehlen komplett. Die Verteidigung ist so unsicher. Müller spielt sehr riskant, auf der Linie aber Weltklasse. Woran hakt es bei Fahkro und gerade Polat, sein Mentor als Trainer und bisher kein gutes Spiel.
Zwickau ist gerade heim Sau stark, denke nicht das es klappt dort den Bock umzustoßen.
Zwickau ist gerade heim Sau stark, denke nicht das es klappt dort den Bock umzustoßen.
20.09.2025 - 20:32 Uhr
Man kann halt auch nicht erwarten, dass wir hier komplett durch die Lage rushen. Es kommt relativ selten vor, dass eine Mannschaft ohne punktverlust durch die Saison geht. Der Ausfall von damelang und insbesondere schmedemann sind schwer zu kompensieren. Die Vorfälle nach dem Spiel gegen Chemie leipzig sind außerdem eine schwere mentale Hypothek, von dem Ergebnis und dem spielverlauf mal abgesehen. Sowas muss man auch als Mannschaft erstmal wegstecken und aufarbeiten. Da haben unsere eigenen "fans" dem Verein und der Mannschaft einen bärendienst erwiesen. Die Mannschaft braucht jetzt ruhe, das letzte was sie braucht ist Unruhe von außen. Also Mund absetzen und weiter geht's. Wir haben gesehen, dass die Mannschaft fähig ist, die Spiele zu gewinnen. Das muss dann demnächst wieder auf dem Platz erkennbar sein. Ja, momentan läuft es alles andere als optimal. Aber gerade die aktive Fanszene sollte jetzt mal die Füße stillhalten und sich fragen, was sie selber besser machen können, da sie teilweise selbst beim platzsturm dabei waren und ihn teilweise tolerieren oder unterstützen
20.09.2025 - 20:45 Uhr
Zitat von Chemiker1966
Man kann halt auch nicht erwarten, dass wir hier komplett durch die Lage rushen. Es kommt relativ selten vor, dass eine Mannschaft ohne punktverlust durch die Saison geht. Der Ausfall von damelang und insbesondere schmedemann sind schwer zu kompensieren. Die Vorfälle nach dem Spiel gegen Chemie leipzig sind außerdem eine schwere mentale Hypothek, von dem Ergebnis und dem spielverlauf mal abgesehen. Sowas muss man auch als Mannschaft erstmal wegstecken und aufarbeiten. Da haben unsere eigenen "fans" dem Verein und der Mannschaft einen bärendienst erwiesen. Die Mannschaft braucht jetzt ruhe, das letzte was sie braucht ist Unruhe von außen. Also Mund absetzen und weiter geht's. Wir haben gesehen, dass die Mannschaft fähig ist, die Spiele zu gewinnen. Das muss dann demnächst wieder auf dem Platz erkennbar sein. Ja, momentan läuft es alles andere als optimal. Aber gerade die aktive Fanszene sollte jetzt mal die Füße stillhalten und sich fragen, was sie selber besser machen können, da sie teilweise selbst beim platzsturm dabei waren und ihn teilweise tolerieren oder unterstützen
Tut mir leid, gehe ich gar nicht mit.
Die Szenen nach dem Spiel gegen Leipzig waren kacke aber sollten nicht als Ausrede für die letzten 3 Spiele herhalten. Das ist blankes Unvermögen und nicht die Schuld irgendwelcher ***** en.
Und „die Füße stillhalten“ ist bei dem Konkurrenzkampf leider kaum drin. Mit mal eben 8 weggeworfen Punkten ist auch mal schnell alles verspielt. Die wirklichen Härtetests kommen ja jetzt erst.
Ich denke dem ein oder andere, der beim Verein in der sportlichen Verantwortung steht, ging heute der Stift.
20.09.2025 - 22:52 Uhr
Bei der Niederlage in Chemnitz haben die Fans, die Mannschaft die ganze Zeit ( auch nachdem Spiel ) unterstützt. Deswegen denke ich nicht das dass dann heute eine mentale Belastung für die Mannschaft war.
21.09.2025 - 01:03 Uhr
Die gezählten 5000 Zuschauer müssten auch ein Negativrekord der letzten Jahre darstellen. 🧐 Samstagnachmittag, bei bestem Wetter, ohne Ferien oder Einschulung.
21.09.2025 - 13:39 Uhr
Gestern war ich so enttäuscht und hatte mich gefragt, ob die das trainieren, was gerade wichtig ist. Heute kann ich mir vorstellen, dass das gemacht wird und dort wunderbar klappt. Beim Spiel ist das aber etwas anders, dort hält der Gegner im Rahmen seiner Möglichkeiten voll dagegen und unsere wollen unbedingt alles richtig machen. Bei vielen ist es reine Kopfsache, wenn die Bälle verspringen oder sonst wohin gespielt werden. Dazu kommen die Sicherheitspässe nach hinten, die ein ruhiges Spiel noch weiter beruhigen sollen und mitunter Unruhe hereinbringen, wenn die gefährlich schlecht geraden. Unsere Stürmer haben bisher noch nicht viele Tore gemacht, nun kommt auch noch dazu, dass unsere Mittelfeldspieler auch nicht mehr treffen.
Wie löst man diese Blockaden? Die Mannschaft muss mehr Spaß an der Arbeit haben, dann werden die auch lockerer. Unser Trainer scheint seinen Job sehr ernst zu nehmen und das überträgt sich derzeit auf die Mannschaft.
Wie löst man diese Blockaden? Die Mannschaft muss mehr Spaß an der Arbeit haben, dann werden die auch lockerer. Unser Trainer scheint seinen Job sehr ernst zu nehmen und das überträgt sich derzeit auf die Mannschaft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.