RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner
Sa., 25.10.2025
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
15. Tabellenplatz  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   RB Leipzig
Sandro Wagner S. Wagner Trainer O. Werner Ole Werner
160,40 Mio. € Gesamtmarktwert 514,35 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

8. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig

23.10.2025 - 14:32 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg 3 Punkte
 88,9  16
Unentschieden 1 Punkt
 11,1  2
Niederlage 0 Punkte
 00,0  0
Gesamt: 18

Die Umfrage ist abgelaufen.

Liebe RB-Fans, liebe Gäste aus Augsburg und liebe Mitlesende,

herzlich Willkommen zum 8. Spieltag der Fußball Bundesliga mit dem Spiel des FC Augsburg gegen RB Leipzig. Der Anstoß erfolgt um 15:30 Uhr in der WWK Arena in Augsburg.

Nach 7 Spieltagen stehen wie mit einer Ausbeute von 16 Punkten auf Rang 2 der Tabelle. Noch nie konnte ein neuer Cheftrainer in seinen ersten sieben Spielen mehr Punkte einfahren als Ole Werner. In den letzten 6 Partien gab es zudem 5 Siege und 1 Remis.

Nun treffen wir zum 19. Mal auf den FCA. Seit 15 Spielen (Februar 2018) sind wir gegen die Augsburger ungeschlagen (9 Siege / 6 Remis). Gegen kein anderes Team warten die Fuggerstädter länger auf einen Bundesligasieg als gegen uns. In Augsburg war es aber nie leicht, laut Xaver Schlager hat es sogar nie "Spaß gemacht". Die Augsburger gelten als kämpferische Truppe, die sich jedoch auch spielerisch weiterentwickelt hat und nicht zu unterschätzen ist.

Apropros kämpferisch: Am Samstag treffen zwei der besten Mannschaften in Sachen gewonnener Zweikämpfe aufeinander. Wir belegen in diesem Ranking mit 725 gewonnenen Duellen Platz 2, der FCA mit 707 Platz 3. Nur die Leverkusener sind mir 779 gewonnenen Duellen noch stärker.

Die Augsburger belegen nach dem 7. Spieltag mit 7 Punkten den 13. Platz der Tabelle. Nach dem vielversprechenden Auftaktsieg gegen den SC Freiburg konnte man in den letzten 6 Partien jedoch nur einen weiteren Sieg und ein Unentschieden einfahren. Sicherlich ist das Team der Fuggerstädter hoch motiviert, weitere Punkte vor heimischen Publikum einzufahren. Sandro Wagner kann bis auf den verletzten Gouweleeuw wohl auf den gesamten Kader zurückgreifen (zumindest laut TM.de)

Bei uns stehen bis auf ein paar Ausfälle in der Verteidigung nahezu der ganze Kader zur Verfügung. Hinter Bakajoko stehen wohl kleinere Fragezeichen, da er einen Schlag auf die Wade bekommen hat. Sollte dieser ausfallen steht jedoch mit Diomande schon ein passender Ersatz parat, sodass es (maximal) einen geringen Qualitätsabfall gibt. Insgesamt hat Ole Werner jedoch die Qual der Wahl, welche Spieler er mit nach Augsburg nehmen wird.

Wie geht die Partie nun am Samstag aus? Jedem sollte klar sein, dass wir als Favorit aufgrund der aktuellen Form, des individuell stärkeren Kaders sowie der Möglichkeit, Top-Spieler auch einzuwechseln in die Partie. Die Statistik spricht ebenfalls für uns - die Vorzeichen scheinen klar verteilt zu sein.

Dennoch möchte ich auch vor hungrigen Augsburgern warnen, denn Xaver hat Recht: In Augsburg hat ein Bundesligaspiel noch nie Spaß gemacht.

Mein Tipp: FCA 0:1 RBL
8. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig |#1
23.10.2025 - 17:44 Uhr
Da Baka wohl angeschlagen ist, würde ich Dio dafür rein rutschen lassen. Zudem hat Gomis wohl im Training auch ordentlich Gas gegeben. Mit Hinblick auf das bereits Dienstag anstehende Pokalspiel würde ich Samstag nochmal das Grundgerüst starten lassen. Xaver, Banzu, Marten, Chad und Harder könnten dafür dann im Pokal von Beginn an mal ran.
8. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig |#2
24.10.2025 - 10:14 Uhr
Wunschaufstellung
8. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig |#3
24.10.2025 - 12:11 Uhr
Zitat von Flixcasterrr
Wunschaufstellung

denke ebenfalls, dass wir so spielen werden.
8. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig |#4
24.10.2025 - 14:10 Uhr
Ich würde gerne mal eine Aufstellung sehen, bei der Diamonde ein wenig den “Freigeist“ vor der 8 machen darf. Baumi ist in guter Form, jedoch hatte ich das Gefühl, das sein Fuß ihn doch ein wenig die Leichtigkeit raubt.

•     •     •

╔══════════════════════╗
║ RB LEIPZIG 🇩🇪 ♥ ATLANTA 🇺🇸 ║
║ Bullenherz weltweit ║
╚══════════════════════╝
8. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig |#5
24.10.2025 - 18:27 Uhr
Bisher haben wir quasi die "optimale" Punkteausbeute. Irgendwann wird man auch mal irgendwo Punkte liegen lassen, wo man es nicht damit rechnet. Hoffe nur nicht direkt morgen.
8. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig |#6
25.10.2025 - 08:10 Uhr
Ich freu mich aufs Spiel

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
8. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig |#7
25.10.2025 - 11:13 Uhr
Zitat von Pereos
Bisher haben wir quasi die "optimale" Punkteausbeute. Irgendwann wird man auch mal irgendwo Punkte liegen lassen, wo man es nicht damit rechnet. Hoffe nur nicht direkt morgen.

Wenn wir seit fünf Jahren nicht mehr bei Augsburg gewinnen konnten, ist die Wahrscheinlichkeit gros, dass deine Prophezeiung eintritt.

Aber ich bin guter Dinge, dass wir nur Sprüche von sandro bekommen und einen knappen auswärtssieg einfahren.
8. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig |#8
25.10.2025 - 11:49 Uhr
Zitat von Erdhuegel
Zitat von Pereos

Wenn wir seit fünf Jahren nicht mehr bei Augsburg gewinnen konnten, ist die Wahrscheinlichkeit gros, dass deine Prophezeiung eintritt.

Aber ich bin guter Dinge, dass wir nur Sprüche von sandro bekommen und einen knappen auswärtssieg einfahren.

Zuletzt in (und auch generell gegen) Augsburg verloren haben wir aber vor 8 Jahren.

Ich denke es wird das gewohnte Bild aus den letzten Spielen gegen Augsburg: viel Kampf und Krampf
aber mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.
8. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig |#9
25.10.2025 - 12:56 Uhr
Ich würde mich freuen, wenn es heute endlich auch mal wieder ein paar Tore zu sehen gibt.
8. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig |#10
25.10.2025 - 14:35 Uhr
Die offizielle Aufstellung!

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.