-
7. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
P. Simonis |
Trainer |
S. Hoeneß |
| 154,15 Mio. € | Gesamtmarktwert | 423,45 Mio. € |
| 26,1 | ø-Alter | 24,8 |
7. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
15.10.2025 - 10:21 Uhr
VfL Wolfsburg (15.) – VfB Stuttgart (4.)
Quo vadis VfL?
Ernüchterung macht sich breit in Wolfsburg.
Verschenkte drei Punkte gegen Köln beim Jubiläumsheimspiel vor ausverkauftem Haus und guter Stimmung. Schade, dass man diese Stimmung nicht mitnehmen konnte.
Es folgten Niederlagen in Dortmund, gegen Leipzig und in Augsburg. Alles scheiße! Entlasst den Trainer! Meldet die Truppe ab! Und so weiter….
Aber irgendwie ist mir das zu schwarz-weiß, selten grau.
In Dortmund fehlten ein paar Zentimeter, der Ball ist mit vollem Umfang über der Torlinie und wir entführen dort einen Punkt, wenn auch unverdient.
Gegen Leipzig hatten wir in der zweiten Halbzeit Chancen um das Spiel zu gewinnen, nutzen diese einfach nur nicht.
Augsburg hingegen war katastrophal und wirkte planlos, ggfs. bereits verunsichert.
Aber angenommen wir verlieren nicht in der 90+14. Spielminute gegen Köln.
Angenommen wir entführen den Punkt aus Dortmund und gewinnen aufgrund der zweiten Halbzeit verdientermaßen gegen Leipzig.
Dann hätten wir nun sechs Punkte mehr und würden auf dem fünften Tabellenplatz stehen. Die Stimmung wäre eine komplett andere als die aktuell gefühlte Stimmung in Wolfsburg.
Natürlich haben wir die Punkte nicht und wenn es richtig blöd läuft, dann könnte man nach diesem Spieltag sogar die rote Laterne haben aber sollte man dann schon alles in Frage stellen was man sich langfristig aufbauen wollte?
Es liegt so nah zusammen und manchmal gehört halt auch etwas Glück dazu bzw. hatten wir auch einfach Pech und nicht nur Unvermögen.
Ich wünsche mir trotz der miesen Tabellensituation endlich mal Kontinuität und das Vertrauen in den Trainer etwas aufzubauen.
Ggfs. etwas mehr Mut das eigene System zu hinterfragen bzw. dem vorhandenen Spielertalent anzupassen.
Jedenfalls werde ich im Stadion sein und hoffe auf drei Punkte gegen Stuttgart, die tabellarisch sehr gut dastehen aber die Stimmung wohl auch nicht so toll ist weil es noch nicht das gewünschte Offensivspektakel ist.
Und hoffe mal, dass nicht ausgerechnet Tomas bei uns einnetzt, so wie von Köln Kaminski und Waldschmidt.
Falls Arnold nicht fit werden sollte, dann wünsche ich mir Souza mal auf der 6er-Position, auf der er vorher woanders sein Können gezeigt hat.
Gutes Spiel!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Woelfi81 am 15.10.2025 um 10:25 Uhr bearbeitet
15.10.2025 - 10:23 Uhr
15.10.2025 - 15:20 Uhr
Zitat von Woelfi81
7. Spieltag in der Bundesliga
Quo vadis VfL?
Verschenkte drei Punkte gegen Köln beim Jubiläumsheimspiel vor ausverkauftem Haus und guter Stimmung. Schade, dass man diese Stimmung nicht mitnehmen konnte.
Es folgten Niederlagen in Dortmund, gegen Leipzig und in Augsburg. Alles scheiße! Entlasst den Trainer! Meldet die Truppe ab! Und so weiter….
In Dortmund fehlten ein paar Zentimeter, der Ball ist mit vollem Umfang über der Torlinie und wir entführen dort einen Punkt, wenn auch unverdient.
Gegen Leipzig hatten wir in der zweiten Halbzeit Chancen um das Spiel zu gewinnen, nutzen diese einfach nur nicht.
Augsburg hingegen war katastrophal und wirkte planlos, ggfs. bereits verunsichert.
Angenommen wir entführen den Punkt aus Dortmund und gewinnen aufgrund der zweiten Halbzeit verdientermaßen gegen Leipzig.
Dann hätten wir nun sechs Punkte mehr und würden auf dem fünften Tabellenplatz stehen. Die Stimmung wäre eine komplett andere als die aktuell gefühlte Stimmung in Wolfsburg.
Natürlich haben wir die Punkte nicht und wenn es richtig blöd läuft, dann könnte man nach diesem Spieltag sogar die rote Laterne haben aber sollte man dann schon alles in Frage stellen was man sich langfristig aufbauen wollte?
Es liegt so nah zusammen und manchmal gehört halt auch etwas Glück dazu bzw. hatten wir auch einfach Pech und nicht nur Unvermögen.
Ich wünsche mir trotz der miesen Tabellensituation endlich mal Kontinuität und das Vertrauen in den Trainer etwas aufzubauen.
Ggfs. etwas mehr Mut das eigene System zu hinterfragen bzw. dem vorhandenen Spielertalent anzupassen.
Jedenfalls werde ich im Stadion sein und hoffe auf drei Punkte gegen Stuttgart, die tabellarisch sehr gut dastehen aber die Stimmung wohl auch nicht so toll ist weil es noch nicht das gewünschte Offensivspektakel ist.
Und hoffe mal, dass nicht ausgerechnet Tomas bei uns einnetzt, so wie von Köln Kaminski und Waldschmidt.
Falls Arnold nicht fit werden sollte, dann wünsche ich mir Souza mal auf der 6er-Position, auf der er vorher woanders sein Können gezeigt hat.
Gutes Spiel!
7. Spieltag in der Bundesliga
Quo vadis VfL?
Gutes Spiel!
ja im Grunde genommen hast du ja nicht unrecht. Es sieht halt alles etwas schwärzer aus als es in Wirklichkeit ist. Natürlich kann man eben auch 6 Punkte mehr haben und ist in den Top 6 dabei. Leider ist die Realität aber eben eine andere. Das man nun mehr seit 10 Monaten kein Heimspiel mehr gewinnen konnte gibt der negativ Spirale natürlich zusätzlich Futter. Ich werde auch im Stadion sein, und ich hoffe einfach auf einen unheimlich wichtigen Befreiungsschlag. Man kann sich munter ausmalen was bei uns los geht wenn wir eben gegen Stuttgart wieder nichts mitnehmen und danach in Hamburg auch nicht. An den Haaren gerbeigezogen? Eigentlich nicht nach den letzten Wochen und Monaten. Also Jungs ! reißt euch endlich mal den aller wertesten auf. Ich denke so langsam habt ihr genug Trainer verschlissen und die Fans lang genug auf die Probe gestellt mit euch Geduld zu haben.
by the Way
jemand schonmal in den Onlineshop geschaut für Pokalspiel gegen Kiel? mir fehlt die Fantasie das das noch 10000 Zuschauer werden. Wundern tuts mich nicht nach den letzten Monaten zu Hause. Ein Grund mehr die Fans Samstag mal positiv zu überraschen, so kommen vielleicht doch noch ein paar spontan ins Stadion.
15.10.2025 - 16:48 Uhr
15.10.2025 - 20:53 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgIch erwarte wenig bis gar nichts.
Simonis wäre gut beraten jetzt endlich mal von diesem sturen Gedanken abzurücken und die Spieler dort aufzustellen, wo sie ihre Stärken haben. Müller ins Tor, da ich ihn einfach besser finde als Grabara. Sowohl von der Ausstrahlung, als auch der Sicherheit. Zehnter als LV und Maehle nach rechts. Dazu gerne ein 4-4-2 in der Raute. Souza auf die 6, Eriksen + Majer in die Startelf! Wieder ohne beide anzutreten wäre mehr als falsch, einer muss mindestens spielen. Amoura gerne mit einem Sturmpartner. Sowohl auf Außen, als auch als alleinige Spitze ist er verschenkt.
16.10.2025 - 01:37 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgZumindest bei Wind habe ich jedoch ein besseres Gefühl als bei Pejcinovic, der gegen Augsburg völlig unsichtbar war. Ich würde mir auch Veränderungen auf den AV-Positionen wünschen, aber irgendwie halte ich das für unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maedre am 16.10.2025 um 01:46 Uhr bearbeitet
16.10.2025 - 09:30 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgFinde das Grabara extrem nachgelassen hat und man Müller fast gezwungen ist in den Kasten zu packen. Wird aber nicht passieren.
Für mich gehört Fischer auch aus der Start11 mit sofortiger Wirkung. Und endlich ein Linksfuß auf LV
Vorne Muss jetzt endlich mal das Tor getroffen werden. Ich würde zudem Eriksen gerne von Anfang an sehen.
Alles in allem teile ich die allgemeine Stimmung und bezweifle das die Serie endlich gebrochen wird. Dafür ist Stuttgart zu stabil geworden schon diese Saison.
16.10.2025 - 11:03 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgIm DM steht für mich Souza an erster Stelle. Er wurde als Abräumer geholt und so sollte er auch endlich mal eingesetzt werden. Davor Eriksen und Majer zusammen als ZM/ZOM. Beide können endlich mal Kreativität ins Spiel bringen. Wie es Architekten wirklich machen. Arnold als einen solchen zu bezeichnen zeigt nur eines..fehlender Sachverstand und Blindheit. Ich bezeichne ja auch keine Mofa als Sportwagen, nur weil sie Räder und einen Motor hat.
18.10.2025 - 14:10 Uhr
Erwartungen heute gleich null.
Stimmung durch die Bank sicher nicht zu positiv.
Werde mir das Spiel trotzdem ansehen und hoffe einen Brustlöser.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Hoffentlich ist PS mal ein wenig belehrbar und verändert die Statik des Spiels.
Stimmung durch die Bank sicher nicht zu positiv.
Werde mir das Spiel trotzdem ansehen und hoffe einen Brustlöser.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Hoffentlich ist PS mal ein wenig belehrbar und verändert die Statik des Spiels.
18.10.2025 - 14:24 Uhr
Starter:
Grabara
Fischer, Jenz, Koulierakis, Mæhle
Souza, Eriksen
Daghim, Svanberg, Zehnter
Wind
Bank:
Müller, Skov Olsen, Dardai, Amoura, Majer, Seelt, Pejcinovic, Kumbedi, Arnold
Grabara
Fischer, Jenz, Koulierakis, Mæhle
Souza, Eriksen
Daghim, Svanberg, Zehnter
Wind
Bank:
Müller, Skov Olsen, Dardai, Amoura, Majer, Seelt, Pejcinovic, Kumbedi, Arnold
18.10.2025 - 15:07 Uhr
Zehnter neben Maehle und Fischer in der S11. Da fehlt mir irgendwie jegliches Verständnis, Majer wieder Bankplatz.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.