SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner
Sa., 06.09.2025
VfB Eichstätt
VfB Eichstätt
2. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

VfB Eichstätt   SpVgg Unterhaching
Dominik Betz D. Betz Trainer S. Bender Sven Bender
720 Tsd. € Gesamtmarktwert 1,98 Mio. €
25,1 ø-Alter 21,7

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

wahretabelle

7. Spieltag: VfB Eichstätt - SpVgg Unterhaching

04.09.2025 - 10:15 Uhr
VfB Eichstätt – SpVgg Unterhaching Samstag, 14 Uhr | Liqui Moly Stadion | Regionalliga Bayern
Der nächste Prüfstein für unsere Erfolgsserie!

Nach dem Topspiel gegen Nürnberg wartet jetzt das nächste dicke Brett: Aufsteiger VfB Eichstätt.
Die Altmühltaler sind bärenstark in die Saison gestartet und stehen mit 4 Siegen und 2 Niederlagen bereits im oberen Drittel der Tabelle.

Bisherige Ergebnisse Eichstätt:
  • 1:2 Heimniederlage zum Auftakt gegen Memmingen
  • 4:1 gegen Schwaben Augsburg
  • 2:0 gegen Hankofen-Hailing
  • 0:1 in Fürth II
  • 2:1 gegen Burghausen
  • 0:1 in Würzburg

Spieler im Fokus:
Top-Torschütze ist Zehner Lucas Schraufstetter (4 Tore, Kapitänsvertreter) Ferat Nitaj (2 Tore, 4 Assists) – Antrieber aus dem linken Mittelfeld Felix Junghan – erfahrener Keeper, einer der stärksten in der Regionalliga Kapitän Jonas Fries – momentan nur von der Bank .

Das Team lebt weniger von Einzelkönnern, sondern von seiner Geschlossenheit und Disziplin.

System Eichstätt (4-2-3-1): Junghan – Lamprecht, Bösl, Fatira, Herger – Grimm, Schlitter – Nitaj, Schraufstetter, Beusch – Meixner

Unsere Hachinger:
Unsere SpVgg ist inkl. Pokal seit nunmehr 9 Pflichtspielen in Serie siegreich – eine beeindruckende Serie, die weiter ausgebaut werden soll.
Nach der Pause im Pokal steht Negele wohl wieder in der Startelf, auch wenn Leuthardt die Chance offensichtlich genutzt hat. MS23 könnte eventuell erstmals zurückkehren, gerne erstmal auf die Bank. Ansonsten würde wohl Breuer nach links schieben.
Große Umstellungen sind aber nicht zu erwarten – einzig auf der Bank herrscht Bewegung: Hannemann mit abnehmender Einsatzzeit und den offensiven Neuzugängen.

Erwartete Aufstellung Haching: Avdija – Breuer – Stiefler – Pfluger – Winkler Ortel – Skarlatidis – Gevorgyan Aigboje – Pfeiffer – Negele
Bank: Kohler, Böhnke, M. Zimmermann, T. Zimmermann, Schwabl, Krupa, Leuthard, Müller, Zimmerer, Krattenmacher
  • U19 spielfrei
  • U21 bereits am Freitagabend im Einsatz – voraussichtlich mit sehr junger Truppe

Fazit: Eichstätt ist als Aufsteiger kein klassischer Außenseiter – sie sind eingespielt, diszipliniert und haben bereits Topteams geärgert. Haching muss die Räume konsequent bespielen und vorne effizienter werden. Mit der aktuellen Form ist aber auch in Eichstätt ein Sieg absolut drin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 04.09.2025 um 10:21 Uhr bearbeitet
Eichstätt ist eine eingespielte Truppe mit wenigen Neuzugängen in der Startelf, sodass sie ein bekanntes, funktionierendes System auf den Platz bringen. Sie kommen weniger über die Stürmer, sondern mehr übers Mittelfeld zum Torerfolg. Letztes Jahr trafen Nitaj 10-mal, Schlitter 9-mal, Schraufstetter 15-mal und Leipold ebenfalls 15-mal. Entsprechend erwartet das Team vorne eher einen Arbeiter, der ablegt, statt selbst den Abschluss zu suchen.

Für unseren alleinigen Sechser Ortel könnte das eine harte Nuss mit viel Laufarbeit werden – auch für die Achter. Offensiv dürften Negele und Aigboje aber höher vor der gegnerischen Mittelfeldlinie agieren und so etwas mehr Luft im Halbraum haben. Wenn wir es schaffen, die Ketten auseinanderzuziehen, könnten sich Räume ergeben. Für Pfeiffer wird es knackig, und dazu steht hinten noch ein herausragender Regionalliga-Keeper zwischen den Pfosten.

Wie immer mit einem Punkt zufrieden. Tippe auf ein wildes 3-3
Danke für die schöne Einstimmung. Schwieriger Gegner heute, ähnlich wie unter der Woche, nur diesmal eben 2 Ligen höher. Den Schneid konnten wir dem Gegner am Dienstag nicht abkaufen, also mussten wir das über die Defensivabteilung whoopen. Respekt dafür noch nachträglich. Und Respekt an Erlbach und deren Kulisse...

Winkler hat zur Zeit viel aufzuholen und ich hoffe er ist fleißig dabei. Ich sehe es auch gar nicht selbstverständlich dass er an seine im Endeffekt starke Leistung vom vergangenen Freitag anknüpft.

Über unsere mannschaftliche Geschlossenheit den eigenen Schneid veredeln, den Gegner bearbeiten und selber Initiative zeigen entgegen den Einflüssen dort, dann kann es was werden.

Tip: 1:0, Marke intensiver Arbeitssieg, wenn wir bereit sind Schmerzen zu ertragen.
Ansonsten ist hier ein Sieg wohl alles andere als selbstverständlich

Forza UHG !

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Der bfv-Ticker liest sich noch nicht so toll - aber hat zurecht auch keiner gesagt, dass das einfach wird.
Winkler hat damit übrigens mit dem (mutmaßlich) ersten Punktspielfreistoß nach seiner Rückkehr mehr Punktspiel-Standardtore für uns erzielt als Geis.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Jetzt auch noch rote Karte für unseren Keeper, ob das mal gut geht?
Und laut Fupa Rot für Avdija. Nicht, dass ich es beschreien wollte, aber genau deswegen bräuchten wir jemanden wie Kiwi.
Warum genau? Emotionalität "abtrainieren" ist nicht ganz simpel, mit Erfahrung auf der Linie eine Übergangssaison etwas besser abschließen ist nett, aber sehr egal. Nach einem Torwartfehler von Kohler klingt's übrigens weder bei bfv noch bei Fupa, eher im Gegenteil.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Zitat von darlouhg
Und laut Fupa Rot für Avdija. Nicht, dass ich es beschreien wollte, aber genau deswegen bräuchten wir jemanden wie Kiwi.

Finde, für 3-4 Spiele in der Saison kann sich auch ein. Junger wie Kohler beweisen.

Bei netr längerfristigen Verletzung wäre das natürlich was anderes
Ja, der Ticker schrieb was von einer tollen Parade. Ging eher darum, dass ja auf der Bank auch noch ein Torwart sitzen sollte. Und im Idealfall bei der II auch noch zwei Keeper dabei sei sollten. Aber klar, wenn man sagt die Ergebnisse interessieren dieses Jahr nirgendwo, dann ist es Wurscht. Ist halt keine Einstellung, die ich persönlich gut finde. Aber darüber kann man trefflich streiten.

P.S.: Zu neunt den Punkt mitgenommen. Muss man dann wohl trotz Führung als Erfolg verbuchen. Breuer fällt damit am Freitag also auch aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darlouhg am 06.09.2025 um 16:01 Uhr bearbeitet
Tja, da konnten wohl 2 Spieler bei uns keine Schmerzen ertragen, schade eigentlich.

Das Tor für Winkler freut mich und auch dass er nochmal aus m Spiel einen strammen Schuss gezeigt hat. Diese Waffe hatten wir bisher noch nicht im Repertoire.

Kompliment an Eichstätt, die scheinbar das geliefert haben, was sie am besten können, beißend-scharf zu sein.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Jetzt ist Jose Kohler Zeit primär !!!

..und vielleicht erhält ja der Nicolas Böhnke wieder Einsatzzeit. Fänd ich frisch!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.