VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

6. Spieltag 1899 Hoffenheim vs. VfL Wolfsburg

15.09.2011 - 12:19 Uhr
Spielbeginn: Samstag, 17.09.2011 um 15:30 Uhr in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena

Wir erinnern uns: Am 14. Mai diesen Jahres stieg das Abstiegsendspiel der Wölfe in Sinsheim. Dieses Spiel wird uns noch lange in Erinnerung bleiben, weil es von der Dramatik her kaum zu überbieten war. Dank unserem Super-Mario konnten wir das Spiel nach Rückstand noch mit 3:1 gewinnen.

An diesem Samstag heißt es nun wieder: 1899 Hoffenheim vs. VfL Wolfsburg oder wie es die Traditionsfetischisten sagen würden: 18,99 € Hoppenheim gegen VW Golfsburg.

Die Vorzeichen auf dieses Spiel sind gar nicht mal so schlecht, denn beide Vereine gewannen am letzten Wochenende ihre Partien: Hoffenheim mit einem 4:0 in Mainz und wir zu Hause 2:1 gegen S04. Auf Grund dieser Tatsache werden die Aufstellungen wohl wie folgt lauten:

TSG 1899 Hoffenheim:

------------------------------------------------Starke-------------------------------------------------------
Beck-----------------------------Vorsah--------------------------------Compper--------------Braafheid
--------------------------Rudy------------------------------------------- Salihovic/Kaiser
Obasi---------------------------------------Firmino--------------------------------------------------Mlapa
------------------------------------------------Babel--------------------------------------------------------

VfL Wolfsburg:

-------------------------------------------------Hitz-----------------------------------------------------------------
Hasebe------------------------Soto-------------------------------------Madlung-----------------Schäfer
-----------------------------------Träsch-----------------------------------Josue
Ochs---------------------------------------Mandzukic------------------------------------------------Jönsson
-----------------------------------------------Lakic------------------------------------------------------

Also ich rechne fest mit einem Unentschieden, d.h. Mein Tipp lautet 1:1. Ich glaube damit könnten beide Lager leben;)

Auf ein gutes Spiel und viel Spaß beim diskutieren.

•     •     •

Grün-Weiß VfL
Unsere Farben leuchten hell
Hell am Fußball-Firmament
Wolfsburgs VfL

500. Beitrag: 04.08.2013

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dAs_sHMu am 15.09.2011 um 12:21 Uhr bearbeitet
Hallo zusammen.
Wenn Hoffe so spielt wie in den ersten 5 Spielen und unsere Wölfe nahtlos an die letzten beiden Auswärtsspiele anknüpfen, dann gibt es ein Schützenfest aller 5:1 oder 4:0.
Wenn wir so auftreten wie gegen Schalke hoffe ich auf einen Punkt.
Hoffenheim spielt zur zeit sau geilen Fussball. Macht Spass denen zuzuschauen.
Aber wir sind jetzt schwer am kommen. Kämpfen und siegen!

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
Fällt der Hitzpslerger weiterhin aus?
Zitat von lightbringer:
Fällt der Hitzpslerger weiterhin aus?

Ja, weiterhin was am Meniskus. Ihm soll sogar eine OP drohen.
Vorraussichtliche Aufstellung (Kaiser, sali, Johnson fallen wohl alle aus).
Starke
Beck Vorsah Compper Braafheid
Rudy Williams
Obasi Firmino Babel
Mlapa
Zitat von Brownie:
Starke
Rudy Williams
Obasi Firmino Babel
Mlapa

Solange wir über die Seite von Braafheid kommen, ist alles gut. :D
Entweder kriegt er gleich rot oder spielt so wie immer :cool
Aha, ihr habt nun also auch einen Spieltagsthread 2 Tage vor dem Spiel - super.
Diesmal leisten wir euch aber keine Schützenhilfe mehr - es geht ja nicht um einen Abstieg. :)
Wir sind ja froh, dass es die Frankfurter erwischt hat. Wir Traditionsvereine müssen da zusammenhalten. Aber nun sind wir erstmal mit einer Meisterschaft dran. :)
ich hab mal ne Frage: Hab vergessen mir online karten für das Spiel zu besorgen und jetzt wollt ich fragen ob man sich auch Karten für einen gäste stehplatz(oder auch sitz) vor Ort ( also in Sinsheim) besorgen kann direkt vor dem Spiel

zum Spiel ich denke Hoffe wird zumindest in der ersten Hälfte besser spielen und mit 1:0 in Führung gehen und wir werden wie immer in Hoffenheim (Sinsheim) :D
Mein Tipp ein glücklicher 2:1 Sieg für uns oder auch ein 3:2
Zitat von CA1942:
Aha, ihr habt nun also auch einen Spieltagsthread 2 Tage vor dem Spiel - super.

Das ist wohl eure ganz spezielle "Wölfe-Tradition" :D (und manchmal klüger...).
Aber auch für den Rest stimme ich CA1942 heute zu 1899% zu ;) !
Auf ein faires Spiel (Verletzte haben wir auch so schon gerade mehr als genug, leider ist jetzt auch noch Johnny dabei :( ). Ich hoffe natürlich dennoch auf eine Fortsetzung des Spiels von Mainz oder auch gegen Dortmund. Daher habe ich mal - wieder - gegen uns getippt :p das hat ja bislang gut funktioniert :cool
Gute Anreise und Aufenthalt in der WRNA!

•     •     •

"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies or a player or a history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong." (Dennis Bergkamp)

♥ NEDERLANDS ELFTAL ♥ Wesley Sneijder ♥ (doelpunten en spektakel en drama...)

♥ TSG ♥ Pirmin Schwegler ♥

große Sympathie: VfL Wolfsburg
Gegen Hoffenheim hat's in der Vergangenheit immer recht gut geklappt. Daher bin ich recht optimistisch.

Die Aufstellung wird vermutlich etwas anders ausehen, als die oben gennante.
Madlung ist mit Grippe krank, Hasebe angeschlagen am Oberschenkel.
Letzterer soll allerdings heute oder morgen wieder voll mittrainieren können. Bei Madlung hingegen sieht es eher nicht so gut aus, für ihn müsste dann Russ einspringen.

Und auch Chris hat sich wohl leicht verletzt.

Würde das die Rückkehr von Friedrich bedeuten ? 1 IV würde uns dann mindestens fehlen...

Brazzo ist übrigens gestern wieder vom Platz gehumpelt. Das wird nichts am Wochenende.
Zitat von Pf1ffikus:
Zitat von Henham:
Zitat von Brownie:
Starke
Rudy Williams
Obasi Firmino Babel
Mlapa

Solange wir über die Seite von Braafheid kommen, ist alles gut. :D
Entweder kriegt er gleich rot oder spielt so wie immer :cool

Den letzten Spiele von Braafheid waren gar nicht so schlecht. Würde ich nicht unterschätzen.

Sorry, aber ich bleibe dabei, dass die Seite euer Schwachpunkt ist.
Hoffe Ochs nutzt den Vorteil auf der Seite.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.