Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner
So., 31.08.2025
Rot-Weiss Essen
Forum RW Essen
9. Tabellenplatz  
Alemannia Aachen
Alem. Aachen Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

Rot-Weiss Essen   Alemannia Aachen
Uwe Koschinat U. Koschinat Trainer B. Muzzicato Benedetto Muzzicato
8,55 Mio. € Gesamtmarktwert 7,43 Mio. €
24,2 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

4. Spieltag: Rot-Weiss Essen - Alemannia Aachen

29.08.2025 - 17:48 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG!
 50,0  2
Punkteteilung an der Hafenstraße
 00,0  0
Keine Chance gegen RWE, wir bleiben im Tabellenkeller und RWE setzt sich oben fest
 50,0  2
Gesamt: 4

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hallo in die Runde, ich wage mich dann mal an einen Spieltagsthread, auch wenn mit RWE auswärts eine ordentliche Aufgabe auf uns wartet und es nicht die besten Voraussetzungen sind, um eine Serie zu starten.

Am Sonntagabend geht es also an die Hafenstraße zum Abschluss des Spieltags. Anstoß ist um 19.30 Uhr und es wird auf ein Flutlichtspiel hinauslaufen.

Zu unserem Gegner Rot-Weiß Essen:

RWE ist ordentlich in die Saison gestartet und ist mit einem Sieg und zwei Unentschieden aus zwei Spielen bisher ungeschlagen. Damit stehen sie derzeit erst mal auf Platz 4 und sind im Aufstiegsrennen dabei. Im DFB-Pokal konnten die Essener dem BVB einen heißes Duell liefern und damit noch mal untermauern, dass man diese Saison mit ihnen rechnen darf. Ganz überraschend kommt dies allerdings auch nicht, da sie bereits eine gute Rückrunde gespielt haben letzte Saison und darauf offenbar aufbauen konnten.
Im Sommer wurde "der verlorene Sohn" Marvin Obuz vom FC zurückgeholt. Auf ihn wird man sicher aufpassen müssen. Darüber hinaus wurde heute auch noch die Verpflichtung vom Ex-Alemannen und Ex-Torschützenkönig Jannik Mause verkündet. Schmerzhaft, dass er ausgerechnet gegen die Alemannia sein Debüt feiern wird. Gleichzeitig aber vielleicht auch dankbar, weil er bisher noch nicht so fit und auch noch nicht integriert sein dürfte. Aber gute Stürmer sind eben auch immer für eine Kiste gut. Von daher wird es ein ganz schwieriges Spiel für uns.

Zur Alemannia:

Nach dem enttäuschenden Saisonstart, insbesondere wegen den beiden Niederlagen zu Hause und auch den späten Gegentoren gegen 1860 kehrt diese Woche wieder etwas Optimismus zurück. Mehrere Neuzugänge sind nun endlich da und der Kader wird sich am Sonntag sicherlich füllen. Dann gibt es vielleicht auch valide Wechseloptionen im Laufe des Spiels. Es wird auch spannend zu sehen sein, ob gleich ein oder mehrere Neuzugänge sofort in die Startelf rutschen. Fehlen werden Gaudino, Torsiello, BBB, Sulejmani, Goden und Hanraths. Es bleibt also weiterhin eine lange Liste an Ausfällen. Dafür kehrt Yarbrough zurück und voraussichtlich gleich in die Startelf. Auch Heister könnte wieder eine Option für den Kader sein.

Das Spiel in Essen wird wie oben geschildert ein harter Test für unsere Jungs und ich weiß nicht, ob wir dafür schon bereit sind. Anders als beim Saisonstart und Auswärtssieg letzte Saison sind die Vorzeichen diesmal wirklich komplett anders. Da waren wir der euphorisierte und eingespielte Aufsteiger, während Essen noch mitten in der Kaderplanung war. Dieses Mal sehe ich die Situation genau umgekehrt und damit Essen klar im Vorteil.

Ich hoffe natürlich trotzdem auf einen guten Kampf unserer Jungs und dass sie sich vielleicht auch belohnen, d.h. etwas Zählbares aus Essen mitbringen. In erster Linie wird für mich aber wichtig sein, dass die Neuzugänge (nach Einwechselung) positive Ansätze zeigen und dass wir auf bessere Ergebnisse in den nächsten Wochen hoffen können.

Auf geht's Aachen!
Hier noch meine Idee zur Aufstellung.

Ich denke, dass Yarbrough spielen wird. Auch wenn leider einer raus muss und die Kette letzte Woche gut funktioniert hat. Bei mir trifft es dann leider Meyer, auch wenn es mir schwer fällt.
Auf rechts denke ich, dass das Experiment mit den Linksfüßen beendet wird und Nadjombe nach einer vollen Woche im Training eine Chance bekommt.
Gaudino wird durch Ademi ersetzt, der den El-Faouzi light auf der Position macht und die Essener nerven soll.
Scepi rückt nach vorne. Immer eine Bank und fit, um zu pressen.
Richter bleibt erst mal drin und wird nach 60 Minuten ersetzt. Schroers und Gindorf würde ich beide sehen wollen später.
Castelle startet sofort, der braucht keine Eingewöhnung. Sonntag dann mal in der Sturmspitze. Ich sehe keinen Grund, warum Muzzi anders als gegen 1860 in einem weiteren Spiel als Underdog nun auf Wriedt als Mittelstürmer setzen sollte.
Zitat von SuperMario
Hier noch meine Idee zur Aufstellung.

Ich denke, dass Yarbrough spielen wird. Auch wenn leider einer raus muss und die Kette letzte Woche gut funktioniert hat. Bei mir trifft es dann leider Meyer, auch wenn es mir schwer fällt.
Auf rechts denke ich, dass das Experiment mit den Linksfüßen beendet wird und Nadjombe nach einer vollen Woche im Training eine Chance bekommt.
Gaudino wird durch Ademi ersetzt, der den El-Faouzi light auf der Position macht und die Essener nerven soll.
Scepi rückt nach vorne. Immer eine Bank und fit, um zu pressen.
Richter bleibt erst mal drin und wird nach 60 Minuten ersetzt. Schroers und Gindorf würde ich beide sehen wollen später.
Castelle startet sofort, der braucht keine Eingewöhnung. Sonntag dann mal in der Sturmspitze. Ich sehe keinen Grund, warum Muzzi anders als gegen 1860 in einem weiteren Spiel als Underdog nun auf Wriedt als Mittelstürmer setzen sollte.

Hab gehört das Lorch auf die 6 soll neben Wiebe und dann kannst du Meyer wieder als linken IV einsetzen in der Mitte dann Yarbrough und rechts Kiala
Alle drei neuen Offensiven direkt in der Startelf. Schauen wir mal ob wir damit was holen können in Essen. Ein Punkt wäre schon sehr hilfreich.
Zitat von Tharmark
Alle drei neuen Offensiven direkt in der Startelf. Schauen wir mal ob wir damit was holen können in Essen. Ein Punkt wäre schon sehr hilfreich.
Gindorf sollte voll im Saft stehen und ich hoffe, dass er da anknüpft, wo er zuletzt in der U23 zwei Tore gemacht hat. Viel Erfolg
Zitat von Tharmark

Das kommt überraschend und ist eigentlich auch irgendwie ungewöhnlich. Aber bin umso mehr nun auf das Spiel gespannt.
Nadjombe ist gar nicht im Kader, was ist da denn los?
Wir erzwingen das Spielglück heute, saustark. Und der Schiedsrichter spielt auch endlich mal mit. Die Essener sind ja totale Holzfäller in den Zweikämpfen, wahnsinn.

Aber was ist der Gindorf für eine coole Socke? Wird Freitag verpflichtet, startet am Sonntag und versenkt direkt zwei Elfmeter sicher.

Kaum schreib ich es, da ist Yarbrough nah dran an der Notbremse, wie unnötig bei dem Spielstand. Aber Glück gehabt, dass Meyer noch da war und der Schiedsrichter es auch so gesehen hat.

Edit: In der Halbzeit bitte Yarbrough raus, Lorch nach hinten und Ademi rein. Der erlebt den Abpfiff nicht auf dem Feld.

Edit2: Reagiert noch vor der Pause, top! Aber Richter rein, das überrascht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 31.08.2025 um 20:09 Uhr bearbeitet
Zitat von SuperMario
...Aber was ist der Gindorf für eine coole Socke? Wird Freitag verpflichtet, startet am Sonntag und versenkt direkt zwei Elfmeter sicher...

Wäre toll, wenn nach dem Spiel jemand etwas mehr zum Einstand schreiben kann.
Den ersten Elfmeter hat er zumindest laut Ticker auch herausgeholt, aber mehr gibt er leider nicht her.
Glückwunsch an euch und bis dato absolut verdient. Normalerweise müsstet ihr schon fünf, sechs Tore gemacht haben.

Gehe mal davon aus, dass es jetzt bei uns richtig krachen wird. Hoffentlich.
Das macht wirklich bock auf mehr! Geile Transfers! Wenn man überlegt, wer da aktuell noch alles fehlt. Das Spiel hätten wir deutlich früher ziehen müssen, dann wäre es am Ende nicht so unnötig spannend geworden.

•     •     •

Alemannia Aachen
Straub
Landgraf - Stehle - Sichone - Blank
Plaßhenrich - Lehmann
Reghecampf - Rolfes - Michalke
Meijer
So ich bin sowas von durch mit den Nerven. Die erste Halbzeit war die beste seit 1,5 Jahren - wenn man von der ersten Halbzeit in Ingolstadt absieht.

Was ein fight was eine Mannschaftsleistung. Was man sich ankreiden muss, dass es zur Halbzeit nicht 3/4:0 steht. So jetzt regenieren, einspielen und gegen Ulm (mindestens einen) Punk(e) holen.

Auch der Wechsel, Lamar gegen Richter war absolut richtig. Er hätte die Halbzeit nicht überstanden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.