4. Spieltag- Darmstadt in Haching
14.08.2013 - 13:40 Uhr
Am Samstag geht es um 14 Uhr los. Gegner wird die SpVgg Unterhaching sein. Der Vorstadtclub von München begann die Saison in etwa genauso schlecht wie unser SVD und steht momentan auf dem 13. Rang- Einen vor uns, dank der besseren Tordifferenz.
Die bisherige Saison:
Unterhaching erspielte sich in den ersten 3 Spielen genau wie wir 2 Punkte und hatte es dabei mit Jahn Regensburg (0:0), dem Chemnitzer FC (1:1) und Borussia Dortmund II (2:4) zu tun.
Gegen den CFC gelang der Punktgewinn erst in letzter Sekunde als Maximilian Welzmüller mit einer Direktabnahme in das Tor traf. Zuvor scheiterte man oft am keeper oder der gut aufgestellten Abwehr. Gegen Dortmund II setzte es dann für das junge Hachinger Team die erste Niederlage. Der starke Derstoff erzielte bis zur 29. Minute die 2:0 Führung ehe Marc Hornschuh noch vor der Pause das 3:0 markierte. Hoffnung erweckte bei den Hachingern nur das Tor von Bichler in der 45. Minute. In Halbzeit 2 war Dortmund weiterhin viel stärker und drängte auf das 4:1 was schließlich in der 80. durch Ex-Aachener Kefkir fiel. In der Nachspielzeit traf dann wieder Welzmüller per direktem Freistoß zum 2:4 Entstand. Das zeigt, dass man Welzmüller nicht so viele Chancen geben sollte, aus dem Hinterhalt abzuziehen.
Die bisherigen Aufeinandertreffen:
Darmstadts Bilanz gegen Unterhaching liest sich nicht so gut. Bei 12 Spielen gelangen den Lilien genau 0 Siege gegen die Vorstädter. 5 mal trennte man sich Unentschieden. Die Bilanz sieht also ganz schlecht aus. Zeit dies zu ändern.
Die 4 relevanten Spiele waren wohl die in den letzten beiden Saisons, alle anderen Ligen bereits 10 Jahre zurück.
In der 3. Liga trennte man sich 3 mal Unentschieden von Haching und unterlag einmal. Diese Niederlage spielte sich im Oktober 2011 ab. Torschütze war damals Kanca in der 87. Spielminute. Darauf folgten 2 0:0's im Stadion am Böllenfalltor und ein 2:2 im Sportpark. Damals gelang Preston Zimmerman und Florian Niederlechner je ein Doppelpack. Niederlechner verhinderte den ersten darmstädter Sieg erst in der 90. Minute.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Darmstadt:
TW: Jan Zimmermann
RV: Julian Ratei
LV: Michael Stegmayer
IV: Aytac Sulu, Benjamin Gorka
DM: Jerome Gondorf, Hanno Behrens
RM: Marcel Heller
LM: Milan Ivana
ST: Dominik Stroh-Engel, Marco Sailer
Unterhaching:
TW: Korbinian Müller
RV: Kevin Hingerl
IV: Daniel Hofstetter, Alexander Hack
LV: Danilo Dittrich
DM: Maximilian Welzmüller, Quirin Moll
RM: Marius Duhnke
LM: Fabian Götze
ST: Stefan Voglsammler, Jannik Haberer
14.08.2013 - 14:37 Uhr
Hallo,
wenn wir nicht weiter hintenreinrutschen wollen, sollten wir langsam mal Tore machen und am besten gewinnen. Wegen der desolaten Vorstellung beim letzten Heimspiel erhoffe ich mir ein Wechsel in der Offensive... z.B. einen Schmidt in Startelf.
diesmal fahr ich nicht hin, auch wenns sicher nicht ganz so kalt wird :)
wenn wir nicht weiter hintenreinrutschen wollen, sollten wir langsam mal Tore machen und am besten gewinnen. Wegen der desolaten Vorstellung beim letzten Heimspiel erhoffe ich mir ein Wechsel in der Offensive... z.B. einen Schmidt in Startelf.
diesmal fahr ich nicht hin, auch wenns sicher nicht ganz so kalt wird :)
14.08.2013 - 18:09 Uhr
Ein Punkt MUSS her! Ich bin mal gespannt auf die Startelf
und hoffen wir mal, dass der Marcel Heller tatsächlich wieder rechts eingesetzt wird :/:
und hoffen wir mal, dass der Marcel Heller tatsächlich wieder rechts eingesetzt wird :/:
15.08.2013 - 00:10 Uhr
Jepp, Heller auf rechts und statt Ivana bitte da Costa auf links. Wir wissen, dass es bei Milan noch nicht für 90 Min. reicht. Die Stamm-Offensive darf unverändert antreten, aber Schmidt sollte auf die Bank; eine Stürmeralternative in Reserve ist wichtiger als alles andere. Coach Schuster muss lernen, offensiv durchschlagskräftiger zu denken.
15.08.2013 - 00:26 Uhr
Zitat von Kranichstein:
Jepp, Heller auf rechts und statt Ivana bitte da Costa auf links. Wir wissen, dass es bei Milan noch nicht für 90 Min. reicht. Die Stamm-Offensive darf unverändert antreten, aber Schmidt sollte auf die Bank; eine Stürmeralternative in Reserve ist wichtiger als alles andere. Coach Schuster muss lernen, offensiv durchschlagskräftiger zu denken.
Elton da Costa auf den Außen? :o :ugly
Elton da Costa auf den Außen? :o :ugly
15.08.2013 - 00:43 Uhr
Von mir aus als "unechter" Außenspieler, immerhin ist er Linksfuß - wir brauchen dringendst mehr Qualität und Spielkultur im Mittelfeld und Flash-Heller auf rechts, dort wo er hingehört, sonst ist er verschenkt. Mistige Aufstellungsprobleme wie schon letzte Saison :ugly. Vor den kommenden schweren Spielen brauchen wir zwingend 3 Punkte aus Haching. Aber immerhin soll ja Unterhaching seine Probleme mit langen, hohen Bällen haben :rolleyes.
15.08.2013 - 11:06 Uhr
Also ich hab mich nach dem Osna-Spiel jetzt auch entschieden doch nicht nach Haching zu fahren...
Ich hoffe das Schuster Blondi mal eine Chance gibt. Hab ihn in der Vorbereitung gegen RWD gesehen und da fand ich ihn echt gut. Und nach den Spielen von DSE kann es Schmidt auch nicht schlechter machen. Gegen Osna hat Sailer mehr Kopfballduelle gewonnen als DSE!
Außerdem Heller auf rechts und Ivana Links. Und ich wünsche mir, dass Biada oder da Costa für Gondorf spielen auch wenn ich da wenig Hoffnung habe. Ich glaube nämlich langsam , dass Schuster jemand ist , der lange an Spielern festhält ( siehe Borg). Daher werden wir wohl auflaufen wie gegen Osna...
Ein Sieg wäre ungemein wichtig.
Ich hoffe das Schuster Blondi mal eine Chance gibt. Hab ihn in der Vorbereitung gegen RWD gesehen und da fand ich ihn echt gut. Und nach den Spielen von DSE kann es Schmidt auch nicht schlechter machen. Gegen Osna hat Sailer mehr Kopfballduelle gewonnen als DSE!
Außerdem Heller auf rechts und Ivana Links. Und ich wünsche mir, dass Biada oder da Costa für Gondorf spielen auch wenn ich da wenig Hoffnung habe. Ich glaube nämlich langsam , dass Schuster jemand ist , der lange an Spielern festhält ( siehe Borg). Daher werden wir wohl auflaufen wie gegen Osna...
Ein Sieg wäre ungemein wichtig.
15.08.2013 - 13:14 Uhr
Ich erwarte eine Reaktion von der Mannschaft.
Es muss langsam mal ein Sieg her !
Es muss langsam mal ein Sieg her !
15.08.2013 - 14:06 Uhr
Da Costa auf links ? :D
Total verschenkt. Viel zu langsam, defensiv nicht gut genug.
Auch wenns bei Milan nicht für 90 Minuten reicht..Tut es doch bei Elton auch nicht. Würde auch super gerne Biada statt Gondorf sehen, aber habe bereits die Hoffnung aufgegben, dass das in naher Zukunft geschieht.
3 Punkte müssen eigentlich her, sonst steht man schon wieder ganz früh ganz tief unten drin.
Schmidt für DSE..weiß ich nicht, aber auf jeden Fall muss er auf die Bank.
Auch wenns bei Milan nicht für 90 Minuten reicht..Tut es doch bei Elton auch nicht. Würde auch super gerne Biada statt Gondorf sehen, aber habe bereits die Hoffnung aufgegben, dass das in naher Zukunft geschieht.
3 Punkte müssen eigentlich her, sonst steht man schon wieder ganz früh ganz tief unten drin.
Schmidt für DSE..weiß ich nicht, aber auf jeden Fall muss er auf die Bank.
15.08.2013 - 15:28 Uhr
Zitat von RWD-B2:
Also ich finde die Idee gar nicht so abwegig :D
Man muss dC aber im Zusammenhang bzw.Zusammenspiel mit Stegmayer sehen, der ja sehr lauffreudig ist und Ausdauer für zwei hat :cool
Stegmayer sehe ich als idealen Abnehmer von dC "tödlichen" Pässen, die er ja letzte Saison auch häufig gspielt hat, aber nie ihren Abnehmer fanden.
Im Idealfall sieht es dann so aus, dass Stegmayer den Ball von Zimbo bekommt, zu dC passt, der hält den Ball kurz,zieht die Gegenspieler auf sich und spielt dann den tödlichen Pass in den Lauf von Stegmayer, der in der Zwischenzeit vorbeigezogen ist und der kann dann in Ruhe seine Flanke auf den Kopf von DSE/Blondi schlagen.
Das wird zwar nicht passiere, im Grunde würde eben auch die Defensive zu sehr darunter leiden, aber die Vorstellung ist schön :D
Heller auf links geht aber definitiv nicht. So langsam werden sicherlich auch die Gegner darauf aufmerksam, dass unser LM sich den Ball auf rechts umlegen muss bzw. auch nur mit rechts spielt :(
Also ich finde die Idee gar nicht so abwegig :D
Man muss dC aber im Zusammenhang bzw.Zusammenspiel mit Stegmayer sehen, der ja sehr lauffreudig ist und Ausdauer für zwei hat :cool
Stegmayer sehe ich als idealen Abnehmer von dC "tödlichen" Pässen, die er ja letzte Saison auch häufig gspielt hat, aber nie ihren Abnehmer fanden.
Im Idealfall sieht es dann so aus, dass Stegmayer den Ball von Zimbo bekommt, zu dC passt, der hält den Ball kurz,zieht die Gegenspieler auf sich und spielt dann den tödlichen Pass in den Lauf von Stegmayer, der in der Zwischenzeit vorbeigezogen ist und der kann dann in Ruhe seine Flanke auf den Kopf von DSE/Blondi schlagen.
Das wird zwar nicht passiere, im Grunde würde eben auch die Defensive zu sehr darunter leiden, aber die Vorstellung ist schön :D
Heller auf links geht aber definitiv nicht. So langsam werden sicherlich auch die Gegner darauf aufmerksam, dass unser LM sich den Ball auf rechts umlegen muss bzw. auch nur mit rechts spielt :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maddin95 am 15.08.2013 um 15:34 Uhr bearbeitet
15.08.2013 - 15:40 Uhr
Zitat von RWD-B2:
ST: Stefan Voglsammler,
Dein Ernst? :ugly
ST: Stefan Voglsammler,
Dein Ernst? :ugly
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.