SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

36. Spieltag. Das nächste 10000- Punktespiel

01.05.2013 - 15:41 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Klassenerhalt
 41,2  7
Weiter zittern
 58,8  10
Aufstieg
 00,0  0
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hey und Herzlich Willkommen zum 36. Spieltagsthread der Saison.

Es bleibt weiterhin mega spannend in der Liga. Am Sonntag kommt der Karlsruher SC nach Darmstadt.

Es gilt also Aufstiegskampf gegen Abstiegskampf.

Zur Saison:

Der KSC ist 1., hat 72 Punkte, 63:24 Tore und ist 3 Punkte vor dem Relegation und 5 vor dem 4.

Die Saison begann zwar schwach für den KSC, aber sie hatten darauf 20 Spiele ohne Niederlage.
Die letzten Spiele allerdings waren nicht mehr ganz so erfolgreich.
3 der letzten 5 Spiele wurden gewonnen, 2 verloren
Darmstadt dürfte vielleicht eine kleine Chance ergeben.
Unsere Lilien sind nach dem 2:0 Sieg gegen die Kickers aus Offenbach auf dem 17. Platz. Punktgleich mit dem SV Babelsberg, die durch einen Unentschieden gestern mit den Lilien gleichziehen konnten.
Für unsere Lilien gibt es 3 Endspiele, die über Tod und Leben entscheiden könnten.
Das wars schon. Darmstadt und Karlsruhe sind kaum vergleichbar.
Ich bin gespannt, wie es verlaufen wird.

Das Hinspiel:

Darmstadt unterlag den Badenern mit 2:0.

Das Spiel begann langsam und Chancen eher Mangelware, wie immer zu der Zeit unter Seeberger.
Erste Großchance hatte der KSC Varnhagen scheiterte an Jan Zimmermann.
2 Minuten vor der Pause dann Flanke von Benjamin Baier und Klingmann traf fast ins eigene Netz.
Dann war Pause.
Schon 4 Minuten nach der Pause scheiterte Van der Biezen mit einem Kopfball an Jan Zimmermann. Zuvor brachte die Flanke der Neu-HSVler Calhanoglu .
In der 66. wieder Calhanoglu in den Lauf von Peitz, der den Ball im Tor unterbrachte, aber im Abseits stand. So blieb es beim 0:0 bis zur 73. Minute.
Ein Pass in die Schnittstelle der Abwehr nutze Rouven Hennings mit links zum 1:0.
Nur zwei Minuten später köpfte Danny Latza das 2:0. Ecke Calhanoglu und im 5er kommt unser Defensivmann an den Ball und der Ball fällt ins Tor.
8 Minuten vor Schluss die letzte Chance der Partie. Steegmann köpfte knapp über das KSC-Tor und so blieb es beim 2:0-Sieg für den Tabellenführer.

Das wichtigste..Der Abstiegskampf:

Es gibt noch 5 Abstiegskandidaten und die haben alle ein ähnlich schweres Restprgramm.

Offenbacher Restprgramm: Rostock (A), SVWW (H), Heidenheim (A)

Babelsberger Restprogramm: Unterhaching (H), Burghausen (H), Münster (A)

Dortmunder Restprgramm: Heidenheim (A), Erfurt (H), Halle (H), VfB II (A)

Stuttgarter Restprgramm: Münster (A), Chemnitz (A), Darmstadt (A)

Darmstädter Restprogramm: Karlsruhe (H), Erfurt (A), Stuttgart (H)

Fazit: Alle haben keine leichten Spiele zum Schluss, Dortmund vielleicht das leichteste, dann Babelsberg und die Kickers auf Offenbach haben das Schwerste.

Es bleibt weiterhin unheimlich spannend im Abstiegskampf der 3. Liga. Allerdings hat Darmstadt noch alle Chancen, die Liga zu halten.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

SVD:

TW: Jan Zimmermann
RV: Stefan Hickl
IV: Aytac Sulu, Benjamin Gorka
LV: Michael Stegmayer
DM: Danny Latzta, Benjamin Baier
RM: Uwe Hesse
LM: Sebastian Zielinsky
OM: Preston Zimmerman
ST: Marcus Steegmann

KSC:

TW: Markus Orlishausen
RV: Stefan Klingmann
IV: Jan Mauersberger, Martin Stoll
LV: Kai Schwertfeger
DM: Dominic Peitz
RM: Gaetan Krebs
LM: Selcuk Alibaz
OM: Hakan Calhanoglu
ST: Koen Van der Biezen, Rouven Hinngs
Zimmerman ist laut DFB wegen der 5. gelben Karte gesperrt. :/:
Ups :/ Wusste doch, dass was falsch ist.

Dann wird wohl Behrens spielen und Danny Latza im Offensiven Mittelfeld.
Ohjee... ohne Preston. Schlagt mich deswegen ruhig später tot, aber unter diesen Umständen würde ich im Mittelfeld mit Beier, Latza, Hesse u. Zielinsky spielen und im Sturm mit Tatara und Borg. Letzterer ist trotz allem gut im Gras fressen nach hinten und ein ähnlich atlethischer Typ wie Preston. Steegmann dann halt als Joker vorhalten.
Borg wird niemals ein Tor für Darmstadt schießen, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, aber wenn er am letzten Spieltag in der 93. Minute das Tor zum Klassenerhalt schießt, ist er mein Held.
Steegmanns Vorteil ist definitiv, dass er Kopfballduelle gewinnen kann. Borg da eher nicht. Egal ob Steegmann jetzt ein Chancentod ist oder nicht. Er leitet gut die Bälle weiter und kann sie auch in den eigenen Reihen halten, das ist denke ich mal am Sonntag ganz wichtig. Deswegen Borg < Steegmann. Tatara wird denke ich auf der Bank bleiben, Schuster wird keine Experimente eingehen, auch wenn dein Wunschsturm sicher auch eine Alternative darstellt.
Ich wüsste jetzt auch nicht was für Borg sprechen sollte...vor dem Tor sind Steegmann und Borg gleichschwach.
Steegmann ist aber wie ich schonmal geschrieben habe(und RWD ja auch) um einiges Kopfballstärker, was unserem momentanen Spielstil am besten passt.
Außerdem hat er in Offenbach, trotz seiner vermasselten Chancen, ein klasse Spiel gemacht.
Ich würde auch gerne Tatara neben ihm sehen, aber ich denke gerade gegen den KSC wird Schuster recht Defensiv aufstellen, was für Behrens spricht.
Also an einen Sieg glaube ich nicht. Aber 1 Punkt wäre spitze.
Vll. Erwischen wir ja einen guten Tag und schaffen das fast-unmögliche ;) und holen 3Pkt.
Und dann 3 Punkte gegen Erfurt und 3. Punkte gegen die Stuttgarter Kickers vor ausverkauftem Haus.
Hoffentlich bleiben wir drinnen. Wir MÜSSEN einfach.

Schade das Preston gesperrt ist. Aber vll spielen wir mit Steegmann und Tatara
Oder Schuster spielt nur mit 1 spitze und lässt defensiv spielen.
Wir werden sehen.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 01.05.2013 um 19:58 Uhr bearbeitet
joa, denke auch wir spielen eher 451 gegen ksc wird denke ich kaum gut gehen 442 raute zu spielen mit baier als 6er dafür sind die spielerisch zu stark
4222 könnte ich mir noch vorstellen mit baier, latza als 6er und vorne steegmann + da costa welcher eben leicht hängend ist für ballsicherheit und so.
na ja mal sehen was es wird am trainer liegts sowieso nicht falls es nichts wird. :)
Nicht so dermaßen wichtig aber unsere Spieler heißen DIRK Orlishausen, PHILIPP Klingmann und ROUWEN HENNINGS ;)
Zitat von Padde:
Nicht so dermaßen wichtig aber unsere Spieler heißen DIRK Orlishausen, PHILIPP Klingmann und ROUWEN HENNINGS ;)

Verdammt, bei Orlishausen wusste ich es sogar haha.

Ich guck das normal immer beim Kicker nach, wie die gegnerischen Spieler mit Vornamen heißen.
heute war ich dafür aber zu faul und hab mich dann versucht zu erinnern, wie die heißen-

Dickes Sorry ! :P
Zitat von RWD-B2:
Zitat von Padde:

Verdammt, bei Orlishausen wusste ich es sogar haha.

Ich guck das normal immer beim Kicker nach, wie die gegnerischen Spieler mit Vornamen heißen.
heute war ich dafür aber zu faul und hab mich dann versucht zu erinnern, wie die heißen-

Dickes Sorry ! :P

Mich störts nicht. Zur Wiedergutmachung nehmen wir einfach die 3 Punkte mit, ok? :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.