-
34. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
|
|
Trainer |
C. Brand |
| 835 Tsd. € | Gesamtmarktwert | 1,68 Mio. € |
| 23,5 | ø-Alter | 21,7 |
Wunschaufstellung der User
34. Spieltag: VfB Lübeck - SV Werder Bremen II
23.07.2024 - 12:17 Uhr
Hallo Sportsfreunde,
neue Saison, neues Glück. Es geht wieder los. Nach dem bitteren Abstieg aus der 3. Liga heißen die Gegner wieder Jeddeloh und Drochtersen statt 1860 und Dynamo. Als echte Hanseaten stecken wir aber dennoch nicht den Kopf in den Sand, sondern richten die Krone, holen das Beste aus der Situation raus und greifen wieder an.
Aufgrund der doch eher geringen Relevanz der meisten Clubs in der Dorfliga, verzichten wir auf einzelne STT. Alle Spieltagsdiskussion, Vor- oder Nachberichte etc., finden daher in diesem Thread ihren Platz. Ich aktualisiere die Partien dann fortlaufend.
Am Freitag gehts los gegen Todesfelde. Alle zur Lohmühle. Unsere junge Mannschaft kann jede einzelne Unterstützung gut gebrauchen. Nur der VfB!
neue Saison, neues Glück. Es geht wieder los. Nach dem bitteren Abstieg aus der 3. Liga heißen die Gegner wieder Jeddeloh und Drochtersen statt 1860 und Dynamo. Als echte Hanseaten stecken wir aber dennoch nicht den Kopf in den Sand, sondern richten die Krone, holen das Beste aus der Situation raus und greifen wieder an.
Aufgrund der doch eher geringen Relevanz der meisten Clubs in der Dorfliga, verzichten wir auf einzelne STT. Alle Spieltagsdiskussion, Vor- oder Nachberichte etc., finden daher in diesem Thread ihren Platz. Ich aktualisiere die Partien dann fortlaufend.
Am Freitag gehts los gegen Todesfelde. Alle zur Lohmühle. Unsere junge Mannschaft kann jede einzelne Unterstützung gut gebrauchen. Nur der VfB!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EureHoheit am 15.05.2025 um 18:45 Uhr bearbeitet
23.07.2024 - 16:46 Uhr
Wunschaufstellung:
VfB Lübeck
VfB LübeckDie neue Saison beginnt also, ich freue mich auf die Neue Mannschaft. Wobei auch ein bisschen Unbehagen dabei ist, ich finde es fehlen noch ein paar gute Spieler, ich hatte tatsächlich gedacht das noch 2-3 Spieler , vor dem Start kommen. Ich meinen allerdings auch, das wir auch echt guten Nachwuchs haben, jetzt haben diese Spieler die Chance, ich hoffe der ein oder andere nutzt seine Chancen.
Ich gehe davon aus das wir im 4-3-3 spielen werden, aktuell haben wir ja das Luxus-Problem, mit Kölle uns Sommer 2 gute RV zu haben aber nur einer kann spielen!
25.07.2024 - 17:48 Uhr
Genau so war auch mein Plan.
Kölle und Sommer 👍
Kölle und Sommer 👍
25.07.2024 - 19:39 Uhr
Wunschaufstellung:
VfB Lübeck
VfB LübeckAktuell macht mir sehr vieles große Sorgen. Die Spieler können gut spielen, das haben sie gezeigt, aber der Kader ist verdammt klein. Die Fitness ist auch noch nicht auf dem Stand, auf dem sie sein sollte. Unser Nachwuchs ist so gut? Unsere zweite ist letztes Jahr beinahe aus der Oberliga abgestiegen, die A-Jugend als Neuaufsteiger in der Regionalliga auch nur knapp drin geblieben. Ich bin zwar auch dafür, einen Mika Lehnfeld Spielzeit zu geben, für mich gehört er auch fest in die erste Mannschaft, aber so groß sind unsere Kapazitäten da nicht. Wieso genau wir meinen, einen Boland oder Rüdiger nicht mehr zu brauchen, offenbart sich mir nicht. Ich glaube auch nicht, dass Boland in Todesfelde ein wahnsinniges Gehalt verdient.
Trikotsponser haben wir ebenfalls noch nicht. Auch nicht ermutigend.
Ich gehe zwar fest davon aus, dass später, um und nach Ende der Transferphase vereinslose Spieler zu uns stoßen, klassische FM Taktik, und bis dahin wird die Saison noch nicht gelaufen sein. Aber wenn der Start wegen fünf, sechs verletzen (waren die Woche ja immerhin auch schon drei) in den Sand gesetzt wurde, wird Unruhe rein kommen.
Um mal positiv zu sein: Capretti macht einen sehr guten Eindruck auf mich. Den Fußball, der in den Testspielen und im Landespokal angedeutet wurde, ist attraktiv. Er selbst geht auch gut mit und wirkt auf mich einfach wie ein Trainer, den ich hier gerne habe. Ich hoffe und denke, dass er Zeit bekommen wird, auch wenns mal nicht so läuft.
Und natürlich freue ich mich auch, wenn Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bei uns in der ersten Mannschaft Minuten sammeln.
Ich hoffe, wir beenden die Saison auf einen einstelligen Tabellenplatz mit Blick nach oben. Letzte Saison hatten wir so viel Verletzungspech, dass wir dieses Jahr auch mal verschont bleiben können.
25.07.2024 - 22:38 Uhr
Wunschaufstellung:
VfB Lübeck
VfB LübeckAuch wenn die Ausgangslage schon mal erfolgsversprechender war, kann ich den Pessimismus der Mehrheit nicht ganz nachvollziehen. Wir haben zum Glück derzeit kaum Verletzte und somit gilt unabhängig von der geringen Kadergrösse, dass wir schon eine Startelf beisammen haben, die das Ziel haben muss unter die Top5 zu kommen. Ich erwarte, dass man das auch morgen gegen einen - sehr sympathischen - Oberliga Aufsteiger auf die Straße bringt.
Auf geht’s Lübeck!
26.07.2024 - 08:05 Uhr
Wunschaufstellung:
VfB Lübeck
VfB LübeckDenke ein positiver Saisonstart heute ist sehr wichtig für den weiteren Saisonverlauf, da sonst die negativen Punkte die kommenden Wochen in den Gazetten dominieren würden.
Also heißt es heute: Gewinnen und Stimmung hochhalten. Dann unter der Woche den vermeintlich schwersten Pokalgegner eliminieren und so Sponsoren an Land zu ziehen, mit dessen Geld dann noch 2-3 Spieler verpflichtet werden können.
Auf gehts
26.07.2024 - 08:46 Uhr
Wunschaufstellung:
VfB Lübeck
VfB LübeckWäre natürlich schön, wenn wir möglichst früh ein Tor erzielen, damit die Mannschaft sich gleich mal ordentlich Selbstvertrauen holt. Sturm war für mich die schwierigste Entscheidung. Sollte das mit Wahl nicht funktionieren, würde ich auch zeitig Bukusu bringen.
Was mir wichtig ist: Unterstützung von den Rängen. Einfach mal das pöbeln stecken lassen und dieses junge Team mit Potential nach allen Kräften unterstützen! Ja, es wird Rückschläge geben, vielleicht auch heute schon, aber es geht nur zusammen! Vorwärts VfB!
26.07.2024 - 22:11 Uhr
Wieder ein super Bericht der LN in der 69 Minute kommt Lehnfeld und in der 64 hat er schon die erste Chance kam man nicht einmal drüberlesen bevor es online geht. Sorry das musste raus
26.07.2024 - 22:41 Uhr
Zitat von NordlichtM84
Wieder ein super Bericht der LN in der 69 Minute kommt Lehnfeld und in der 64 hat er schon die erste Chance kam man nicht einmal drüberlesen bevor es online geht. Sorry das musste raus
Der Nestschreiber hatte wohl keinen guten Tag.😂
Was Dienstag er sich wohl verzapft. Wenn seine Heimatlosen spielen.
27.07.2024 - 15:41 Uhr
War gestern jemand im Stadion und konnte Erkenntnisse sammeln in Bezug auf System und Spieler?
27.07.2024 - 17:33 Uhr
Zitat von Mampfaxo
War gestern jemand im Stadion und konnte Erkenntnisse sammeln in Bezug auf System und Spieler?

Kurze Einschätzung meinerseits:
Spielsystem war wie zu erwarten das 4-3-3.
Gegen gerade nach dem 0:1 tiefstehende Todesfelder wurde es häufig über die außen versucht, wobei die Strafraumbesetzung nicht ideal war.
Bukusu musste sich häufig gegen zwei Innenverteidiger behaupten, was bei hohen Flanken aufgrund seiner Körpergröße (lt. Transfermarkt 1,81m) wenig erfolgsversprechend war.
Logischerweise fiel der Ausgleich, als man es mal mit einem flachen Ball in die Mitte probierte und nicht ins direkte Luftduell musste.
Insgesamt muss man schon sagen, dass wir trotz der vielen Ecken wenig torgefährlich geworden sind (obwohl man es häufig auch flach versucht hat) und mit etwas Pech selbst gegen offensiv schwache Todesfelder in Rückstand geraten hätte können, als Sinanovic den Ball links am Tor vorbeischlenzt.
Zum Glück gewinnen wir das Spiel durch ein richtiges „Kacktor“ mit 2:1, wodurch die Truppe nicht gleich mit einem Negativerlebnis in die Saison startet.
Zu den einzelnen Spielern:
Oberbeck: Beim Gegentor schuldlos, ein katastrophaler Fehlpass ohne Druck flach in die Mitte, wo Todesfelde glücklicherweise nicht direkt genug spielt. Ansonsten einmal stark beim Herauslaufen, sonst nicht geprüft. Man merkt ihm noch ein wenig die Nervosität an.
Menke: Guter Auftritt, stark im Zweikampf, Aufbauspiel in Ordnung. Klarer Stammspieler, unabhängig ob wir auf dem Transfermarkt noch tätig werden.
Westphal: Ebenfalls gutes Spiel. Zweikampfstark, ob am Boden oder in der Luft. Möglicherweise auch ein Kandidat für das DM, sofern K.Bukusu wieder fit wird und/oder wir auf dem Transfermarkt tätig werden.
Thiel: Ein typischer „Thiel-Auftritt“: Zum Teil starke Flanken, gute Übersicht auch mit flachen Bällen in den Strafraum. Dann aber auch wieder freistehend Flanken ins Nirvana… Einsatz kann man ihm nie absprechen, trotzdem bin ich skeptisch, ob er während der gesamten Saison seinen Stammplatz inne haben wird.
Kölle: Ich bin ein so großer Fan seines Spiels, aber das war gestern nicht sein Tag. Viele freistehende Fehlpässe und nicht den Input, den er auf unser Spiel haben kann/muss.
Albrecht: Stark am Ball, gute Übersicht. Ein klasse Transfer, aber ich bleibe dabei: Körperlich zu schwach für die 6, auf der 8 deutlich besser aufgehoben.
Wulff: Bester Mann auf dem Platz! Technisch sehr stark, kreativ und mit großem Laufpensum. Elfmeter herausgeholt und einem starken Abschluss Ende der 1.HZ. An dem werden wir unsere Freude haben.
Wahl: Bemüht, aber für mich ein klarer Bankkandidat für das Phönix-Spiel. Zu ungenau und zu wenig Zug zum Tor. Dazu trotz seiner Größe bei Standards nicht gefährlich.
Pulido: Schwacher Auftritt: Ein Spieler mit seinen Fähigkeiten und Erfahrung muss in der Regionalliga vorangehen und liefern… stattdessen theatralisch im Zweikampf, zu wenig Tempo auf den Außen und natürlich mal wieder keine Luft über 90 Minuten… sehe ihn die nächsten Spiele eher auf der 8, da er dort zumindest mehr Kreativität ins Spiel bringen und durch direkte Abschlüsse für Gefahr sorgen kann.
Drinkuth: Leider noch nicht in Form: Im Landespokal schon unglücklich, gestern bis auf sein Tor auch wenig zu sehen. Nach seiner langen Verletzung aber auch ein Stück weit verständlich.
Bukusu: Meiner Meinung nach ein guter Auftritt. Laufstark, Bälle gut festgemacht, aber natürlich mit einem schweren Stand gegen die robuste Defensive von Todesfelde.
Sommer: Sein Tempo brachte uns gegen platte Todesfelder auf die Siegerstraße. Ungewohnt ihn auf der 8 zu sehen, aber das Ergebnis gibt Capretti recht. Definitiv Stammplatzkandidat für Dienstag.
Die weiteren Einwechselspieler mit mutigen Versuchen. Lehnfeld fast mit dem 2:1 direkt nach Einwechslung.
Insgesamt aufgrund der Spielanteile ein verdienter Sieg, der der Mannschaft gut tun wird. Im Spiel nach vorne müssen wir uns aber massiv steigern. Dazu waren wir zumindest in diesem Spiel bei Standards viel schwach. Auch hierauf sollte bei möglichen weiteren Transfers ein Auge gelegt werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.